Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.12.2015 um 15:24
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:warum fühlst du dich wie in einem gefängnis ?
weil du anderen nichts erklären kannst ,weil deine sicht nicht verstanden wird ?
Es ist so; vor der Erkenntnis war ich nur das Ego dass annahm dass nach dem Tod alles vorbei sein wird, doch nach der Erkenntnis ist einem die Inkarnation bewusst und man erfährt dass man schon mehrere Körper hatte und viele noch kommen könnten. Das leben ist mit viel Leid, Geburt, Tod verbunden und nicht jede Inkarnation ist ein sorgloses sein, je nach dem wie einem es bewusst ist. Ego ist ja an Raumzeit gebunden so wie der Körper doch da gibt es noch Seele die außerhalb Raumzeit existiert und das IST-Bewusstsein.
Wenn man der Ewigkeit bewusst ist, ist es manchmal wie ein Gefängnis deiner Existenz und man möchte aus diesem Kreislauf ausbrechen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.12.2015 um 15:33
@Piorama

@Monasteriker hat das sehr schön mit dem Alltag beschriebe, so handle ich auch nur dass ich manchmal Probleme habe es verständlich zu formulieren... ;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.12.2015 um 15:42
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn man der Ewigkeit bewusst ist, ist es manchmal wie ein Gefängnis deiner Existenz und man möchte aus diesem Kreislauf ausbrechen.
müßtes du es nicht anders herum sehen ,wenn du an ewigkeit und bewußtsein denkst ?
du bist frei in der unendlichkeit.
ich denke
die möglichkeiten die dir gegeben sind, liegen im jetzt.
man brauch nicht die ewigkeit sehen

für alle die sich nicht verstanden fühlen ,weil sie den durchblick gerade erleben ,oder dinge erleben was andere nicht verstehen, weil sie im alltag leben
und man sich aber mitteilen möchte ,das positive weiterleiten möchte.
kann ich aus meiner erfahrung nur mitteilen
viel geduld zu haben mit den anderen und ihnen nur erstmal bruchstücke mitteilen.
denn ganze theorien, oder erlebnisse verstehen die nicht ,da wirst du als irre abgestempelt,was auch sein kann
das es so ist ,also auch das sollte man in betracht ziehen .
positive energie kann man ja immer weitergeben,dazu brauch man keine erklärung ,nur übung.
man kennt ja auch die situation ,das man schon antworten im vorraus sieht ,man weiß was der andere gleich sagen will und versteht ,oder sieht die situation schon vorraus .
man wendet sich dann schon ab weils langweilig wird,das sollte man nicht tun .
erstmal alles anhören was gesagt wird und immer in betracht ziehen ,das auch alles ganz anders sein könnte.
versuchen den gegenüber zuverstehen.
wenn man so ein vorraussichtiges gespräch hat ,dann kann man ,wenn man es schon sieht ,einfach tiefer in die person schauen ,wärend diese die antworten ausspuckt,die man schon kennt .
oder man nimmt sich der umgebung an ,so wird es dann nicht langweilig :)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.12.2015 um 15:55
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:müßtes du es nicht anders herum sehen ,wenn du an ewigkeit und bewußtsein denkst ?
du bist frei in der unendlichkeit.
ich denke
die möglichkeiten die dir gegeben sind, liegen im jetzt.
man brauch nicht die ewigkeit sehen
kann ich mit JAEIN antworten? Also ich hatte in meinem Leben so viel Leid und Schmerzen dass ich es nicht nochmal antun möchte, doch wenn ich an die Freude der Erkenntnis denke macht es alles Sinnvoller es erlebt und gelebt zu haben.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.12.2015 um 16:17
@Bublik79
du kannst auch mit jaein antworten ,warum nicht ?
leid und schmerz möchte ja niemand ,gehört aber auch dazu
das weißt du ja .du wärest ja sonst nicht da wo du bist.
wenn es in deiner freude an erkenntnis sinnvoller erscheint ,dann ist es auch so für dich.
wäre schön wenn es vielen so ergehen würde.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.12.2015 um 17:12
@Monasteriker
@Bublik79
Na wer das so leben kann, Glückwunsch.
Schade, das niemand über die andere Seite reden will. Wer noch Hinweise sucht
http://www.nderf.org/German/amy_c_nte_4720.htm


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.12.2015 um 17:24
@Monasteriker
Zitat von MonasterikerMonasteriker schrieb:Diese Schriften haben ja auch eine Vorgeschichte. Die Upanishaden, aus denen u.a. die Vedanta-Schriften hervorgegangen sind, leiten sich von den Aranyakas ab, also den Schriften der Wald-Einsiedler.
Willst du die Vorgeschichte hören? Ведать (Vedat) kommt aus dem alt Slawischen und bedeutet Wissen.
Die Veden wurden von Slawen zur Sicherheit bei den Hinduvöllkern zur Aufbewahrung hinterlassen...

Ich habe das mit Zhivatma (Atman) und Veden hier schon einige Videos gepostet...

Habe da so eine 14 Stündige Doku wo das Geheimnis und Sinn in der Sprache aufgehoben und versteckt ist..
Sanskrit (Samskrit) сам скрыт


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.12.2015 um 17:32
Atman (Zhivatma)живатма
https://www.youtube.com/watch?v=nQITmRyqhj0 (Video: 01 ЖивАтма Демонстрация нашего Я Трехлебов)
Zusammenfassung
Youtube: [1 von 9] WEDEN - CHRONIK der ASEN [2. Auflage]
[1 von 9] WEDEN - CHRONIK der ASEN [2. Auflage]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.12.2015 um 19:39
@Piorama

Sehr schöner Text. Danke für den Link! Einige Aspekte erkenne ich wieder, wenn ich z.B. die Beschreibung von "Gott" als "Ordnung der Dinge" oder "Essenz" lese. Anderes ist mir zu gegenständlich, aber das scheint für eine Nahtod-Erfahrung typisch zu sein. Auch die Fragen am Schluss, wo es darum geht, was sich in Bezug auf das Leben verändert hat, sind sehr aufschlussreich. Hier erkenne ich auch viel wieder, was auf mich zutrifft.
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Schade, das niemand über die andere Seite reden will.
Da gibt es keine andere Seite. Es ist immer alles schon hier und jetzt. Und das Reden darüber ist insofern in die Irre führend, weil Sprache und Denken dualistisch funktionieren (siehe auch dazu die Passagen in Deinem Link!), die zugrundeliegende Wirklichkeit aber eine ununterscheidbare - und damit zugleich unaufspaltbare - Einheit bildet, über die man keinen Diskurs führen kann, um zu beschreiben, wie sich das Einssein mit Allem anfühlt.

Plotin schreibt in seinen Enneaden: "Wer es erlebt hat, weiß, wovon ich rede."

Und daraus abgeleitet: Wer es nicht erlebt hat, wird nicht verstehen können, wovon ich rede.

So ist es nun mal.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.12.2015 um 19:44
@Bublik79

Ich werde mir das mal anschauen. Da Slawisch zu den indoeuropäischen Sprachen gehört, sind Ähnlichkeiten in der Wortbedeutung normal. Auch die Bezeichnung von Jupiter (lateinisch), Zeus (griechisch) und Dyaus pitar (vedisch) für "Göttervater" ist daraus ableitbar, wenn man die indische Bezeichnung Devas für Götter kennt, aus der sich u.a. auch Teufel ableiten lässt.

Die Schlussfolgerung, dass die Ur-Slawen den indischen Aryas die Veden überlassen haben, erscheint mir recht weit hergeholt, aber ich lasse mich vom Videobeitrag mal überraschen. Danke dafür! :)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.12.2015 um 19:45
Zitat von MonasterikerMonasteriker schrieb:Plotin schreibt in seinen Enneaden: "Wer es erlebt hat, weiß, wovon ich rede."

Und daraus abgeleitet: Wer es nicht erlebt hat, wird nicht verstehen können, wovon ich rede.
Genau so ist es! Man ich bin froh und glücklich so was erlebt zu haben, einen größeren Geschenk gibt es kaum... :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.12.2015 um 20:27
Zitat von MonasterikerMonasteriker schrieb:Es ist immer alles schon hier und jetzt. Und das Reden darüber ist insofern in die Irre führend, weil Sprache und Denken dualistisch funktionieren
Das muss schön sein. Angekommen zu sein. Ich empfinde dieses Leben hier als Strafe. Mich schmerzt das Menschsein.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.12.2015 um 20:29
@Piorama

Nicht doch! Betrachte dieses Leben als Geschenk, denn es ermöglicht Dir, etwas über Dinge zu erfahren, die dieses Leben transzendieren.

EDIT: Mach Dich mal mit dem buddhistischen Lebensrad vertraut. Die Existenz als Mensch wird hier als die günstigste betrachtet, obwohl es auch die Möglichkeit gibt, als Gott oder Halbgott zu existieren, wo es weniger Mühsal, aber dafür mehr Glück, mehr Wohlbefinden und mehr Lebensdauer gibt. Warum ist das wohl so? Denk mal darüber nach bzw. informiere Dich darüber.

Das Leben ist keine Strafe!


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.12.2015 um 20:32
Zitat von MonasterikerMonasteriker schrieb:Nicht doch!
Doch! Vieleicht möchte ich auch alles fühlen was hier geht. Wer weis? Mir tut dieses Leben weh..


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.12.2015 um 20:33
@Piorama

Dann betrachte es doch als Chance, mehr herauszufinden als das, was Du bereits bis jetzt erfahren hast.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.12.2015 um 20:39
@Monasteriker
Ich betrachte es ja auch als Chance. Ist eben sehr einsam dieses Leben, denn entweder hat man es hier auf Erden mit Dummköpfen oder angeblich Allwissenden zu tun.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.12.2015 um 20:42
@Piorama

Lass mal, das geht mir ähnlich. Ist aber nicht wirklich schlimm, auch wenn es manchmal nervt.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.12.2015 um 20:59
@Monasteriker
Gibt wirklich weitaus schlimmeres...kann man so stehen lassen. Denn der anstrengende Weg führt einen ja weiter


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.12.2015 um 21:00
Ja das Leben kann man so und so sehen, es hängt alles nur davon ab wohin man seinen Fokus richtet.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.12.2015 um 21:04
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Mir tut dieses Leben weh..
kannst du das selbst definieren, woran das liegt ?


Anzeige

1x zitiertmelden