Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.07.2017 um 14:48
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Der Titel - wie sollte er anders lauten - ist "Everything"
Im Videotitel wissen sie selbst nicht was es sein soll, also kann das alles Mögliche sein und nicht einfach Alles. Also anything and everything. Oder man kann denken wie man will, was es ist, dann everything feasible. Bewußtsein ist elastisch.

Anzeige
melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.07.2017 um 23:13
Es gibt zwei Sorten von Menschen; die, die wissen und können Bücher schreiben und die, die Bücher lesen um zu wissen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.07.2017 um 22:14
https://www.youtube.com/watch?v=4pbMUEHvoAo (Video: (Some of) the lyrics to Ode to Joy)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.07.2017 um 20:58
@Kotknacker ist tod! Ich hoffe du inkarnierst wieder, den deine einfache Genialität finde ich gut zu lesen. :)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.08.2017 um 17:38
An Zweifler und 0en dieser Welt:
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb am 19.06.2013:Auf einmal ist das Bild der Realität vor mir verschwunden und ich war sozusagen woanders und habe ein Bildhaftes Geschehen aus 3 Person wahrgenommen als hätte ich beide Universen von einer entfernten Distanz wahrgenommen.
Die Arhatschaft gilt als höchste Verwirklichung des Nirwanas. Ein Arhat hat keine weitere Wiedergeburt vor sich. Obwohl er mit dem Körper noch im Leben steht, ist er innerlich befreit und steht gleichsam außerhalb der Welt.

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Bublik79

Nirwana ist demgemäß die Erkenntnis der Leere, aus der und in der alles Vergängliche lebt, auf Grundlage eines einheitlichen Empfindens sowie Einblick in die Einheit von Welt (Samsara), Körper, Seele und Geist. Es kann als Freiheit von Anhaftungen an Zustände von Unglück, Zufriedenheit und Glück verstanden werden. Zugleich ist es die Erfahrung der Glückseligkeit im intensiven Wahrnehmen der eigenen Identität mit einem absoluten Bewusstsein.

Wikipedia: Nirwana

Ich habe diesen Thread aufgemacht nicht um Anhänger zu finden, nicht um eine Religion zu gründen, nicht um Geld zu verdienen oder ähnliches.
Ich habe diesen Thread aufgemacht um Universelle Wahrheit und Glückseligkeit zu verbreiten.
Ich wollte anderen zeigen dass das Wirklich so ist wie es ist. Ich wollte zeigen dass diese Wahrheit und Glückseligkeit in jedem steckt. Man muss nicht einer Religion angehören oder sogar irgendwelche Bücher lesen. 
Ja, ich wollte allen Hoffnung und Freude geben.
Ich wollte zeigen dass jeder mehr ist als er denkt zu sein.
Ich könnte noch weiter aus unterschiedlichen Büchern zitieren, doch was ich zeigen möchte ist, dass alles das in euch ist.
Ich wollte zeigen dass niemand auf dieser Welt alleine ist.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb am 19.06.2013:Das Sein im Sein wird immer sein, denn das ist das Einzige was uns zusammen fesselt und keiner ist und wird es je alleine Sein



2x zitiert1x verlinktmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.08.2017 um 17:52
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: Zugleich ist es die Erfahrung der Glückseligkeit im intensiven Wahrnehmen der eigenen Identität mit einem absoluten Bewusstsein.
Nirwana ist der Zustand der absoluten Selbstvergessenheit, einen Zustand von Glückseligkeit gibt es dort nicht, es gibt zunächst mal gar keinen Zustand oder Selbstwahrnehmung. Leider wird im westlichen Buddhismus Nirwana immer wieder irreführend interpretiert. Anschließend erkennt man, das die eigene Identität eine Illusion ist, es gibt sie nicht.


2x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.08.2017 um 18:04
Lesen tut nicht so gut was @KL21?

Die Erfahrung von Nirvana ist die Glückseligkeit.
Wie soll sonst Nirvana sich erfahren ohne Etwas oder jemanden zu haben?
Natürlich ist diese Erfahrung nur hier möglich.
Kopf oben und Füße auf dem Boden. ;)

Spiegel und so... !


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.08.2017 um 18:15
Zitat von KL21KL21 schrieb:Nirwana ist der Zustand der absoluten Selbstvergessenheit, einen Zustand von Glückseligkeit gibt es dort nicht, es gibt zunächst mal gar keinen Zustand oder Selbstwahrnehmung. Leider wird im westlichen Buddhismus Nirwana immer wieder irreführend interpretiert. Anschließend erkennt man, das die eigene Identität eine Illusion ist, es gibt sie nicht.
Danke. Das habe ich gesucht. :)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.08.2017 um 18:59
Zitat von KL21KL21 schrieb:Leider wird im westlichen Buddhismus Nirwana immer wieder irreführend interpretiert.
@KL21
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Zugleich ist es die Erfahrung der Glückseligkeit im intensiven Wahrnehmen der eigenen Identität mit einem absoluten Bewusstsein.
Das ist eine Interpretation nicht aus Westlicher Sicht Sondern Nirwana aus der Sicht verschiedener Schulen des Mahayana Buddhismus!


Das hier ist die Westliche Sicht:


Rezeption in Westeuropa und Hintergrund


Der Begriff ist schwer zu definieren und hat in der Rezeptionsgeschichte des Buddhismus im Westen zu Missverständnissen geführt. Im Verlauf einer längeren Übersetzungsgeschichte aus dem Sanskrit bis ins Thailändische wurde das Wort von dort aus zunächst mit „Nichts“ in den westeuropäischen Sprachraum übertragen. Diese irreführende Übersetzung hat dem Buddhismus aus der Perspektive der westeuropäischen Philosophie den Vorwurf eingebracht, es handele sich um eine nihilistische Lehre.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nirwana

Man sollte schon den Link lesen.

Wie auch immer; ich zitierte das was auch die Wahrheit enthält. Welche Sicht das nun ist, ist mir Egal.

Ich habe alles beschrieben so gut es geht.
Wenn du andere Ansichten hast dann ist auch gut.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.08.2017 um 19:53
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das ist eine Interpretation nicht aus Westlicher Sicht Sondern Nirwana aus der Sicht verschiedener Schulen des Mahayana Buddhismus!
Ich meine damit ja auch nicht das es den Zustand, welchen du beschreibst nicht gibt, aber es gibt ihn nicht im Nirwana. Es gibt ihn da oder so: (Samadhi)

Beim bewussten Samadhi, auch als Savikalpa Samadhi bezeichnet, bleibt die Dualität zwischen betrachtendem Geist und dem höheren Selbst (Brahman, Purusha) bestehen. Bei dieser Art des Samadhi nimmt der geistige Prozess, und hier vor allem die Schwingungen des Mentalen Bewusstseins (citta-vritti), die Form des Brahman an. So soll die mentale Schwingung im Brahman zur Ruhe kommen, sich doch ihrer selbst immer bewusst bleiben. Beim überbewussten Samadhi, auch als Nirvikalpa Samadhi bezeichnet, soll sich das geistige Bewusstsein derart mit dem höchsten Selbst (Paramatma) vereinen, dass sich die Unterscheidung zwischen Erkennendem, Erkenntnis und Erkanntem verflüchtigt, wie Wellen im Wasser verschwinden oder wie sich Schaum im Meer auflöst. Dieser Samadhi unterscheidet sich vom ersten dadurch, dass das Bewusstsein nicht mehr in das normale mentale Ich-Bewusstsein zurückkehrt. Die Einheit des Bewusstseins mit dem inneren Erleuchtungsbewusstsein des Paramatma-Purusha bleibe bestehen. Deshalb gilt erst dieser Samadhi als wahre Erleuchtung.

Wikipedia: Samadhi#Stufen des Samadhi


Dieser Zustand ist wahre Glückseligkeit im AllEinssein.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.08.2017 um 20:00
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Danke. Das habe ich gesucht
Ich habe zu danken, wenn ich dir weiterhelfen konnte.:)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.08.2017 um 20:03
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ich meine damit ja auch nicht das es den Zustand, welchen du beschreibst nicht gibt, aber es gibt ihn nicht im Nirwana.
Das stimmt! Deswegen sind wir hier.. ;)


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.08.2017 um 20:05
Nirwana ist der Zustand der absoluten Selbstvergessenheit, einen Zustand von Glückseligkeit gibt es dort nicht, es gibt zunächst mal gar keinen Zustand oder Selbstwahrnehmung.
Nennt man dies !nicht! psychose, in der sogenannten Fachwelt...

Wenn du selbstvergessen bist hast du grosse Probleme im Leben.

Aber wunderet mich !nicht!.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.08.2017 um 20:17
Zitat von SarvSarv schrieb:Nennt man dies !nicht! psychose, in der sogenannten Fachwelt...
Info 1 : Den Zustand erreichen Wenige in der Meditation und es handelt sich nicht um eine Psychose, weil bei rihtiger Technik eine Rückkehr zum Alltagszustand durchaus üblich und gängig ist.
Zitat von SarvSarv schrieb:Wenn du selbstvergessen bist hast du grosse Probleme im Leben.
Info 2 : Es geht um Selbstversenkung in der Meditation, wenn du davon keine Ahnung hast, dann unterlasse bitte deine unsachgemäßen Zitate dazu, danke. :)
Zitat von SarvSarv schrieb:Aber wunderet mich !nicht!.
Wieso solltest du dich auch wundern, wenn du nicht weißt wovon hier geschrieben wird ?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.08.2017 um 20:18
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das stimmt! Deswegen sind wir hier..
Ja richtig, das sollten wir nicht vergessen. :)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.08.2017 um 20:21
@KL21
Im Nirvana ist man Selbstbewusst, gerade Gegenteil was du erzählst.

Eben, wieso sollte ich, sage dir ja ich tue es nicht.
Du siehst, würdest du verstehen, müsstest du mich nicht fragen.....


4x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.08.2017 um 20:23
Zitat von SarvSarv schrieb:Im Nirvana ist man Selbstbewusst, gerade Gegenteil was du erzählst.
Nein ist man nicht, ansonsten ist man nicht im Nirwana sondern in @Sarv ´s Welt und dorthin führt nur der Weg der absoluten Verwirrung und Verirrung.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.08.2017 um 20:27
In buddhistischer Sicht besteht das Nirvana nicht als Örtlichkeit. Es ist kein Himmel und keine greifbare Seligkeit in einem Jenseits. Nirvana ist ein Abschluss, kein Neubeginn in einer anderen Sphäre. Somit ist es ein Zustand der Zustandslosigkeit, in dem alle Vorstellungen und Wunschgebilde gleichsam überwunden und gestillt sind.

http://www.fremdwort.de/suchen/bedeutung/nirvana#

@Sarv


Anzeige

melden