Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 13:39
@savaboro
Ich fragte mich mein Leben lang, warum die Quelle/Urgrund/Schöpfer/Gott das Universum erschaffen hat, oder sich erschaffen ließ.
Das ist eine gute Frage. Allerdings gibt es aus absoluter Sicht kein Warum. Im Urzustand hat Gott nichts, mit dem Gott sich vergleichen könnte ... So erschafft Gott aus sich selbst heraus Matrizen, um sich darin zu erfahren.
Die Handlung des Protagonisten ist veränderbar, des Zuschauers nicht.
Ist die Frage ... Ist das so? Wenn der Film einfach läuft, es aber keinen Handelnden gibt, dann ist die Handlung des Protagonisten nicht veränderbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 13:41
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Jeder hat die Wahl in seinem Leben seine Aufgaben zu machen oder nicht. Nur wenn er sie in diesem Leben nicht macht bekommt er sie im nächsten wieder auf.
Ist halt die Frage, ob wir selber diese Aufgaben machen oder ob Aufgaben machen auch einfach passiert.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 13:46
N@Yoshi
Nun wenn Aufgaben machen einfach passieren würde dann könnten wir uns einfach zurücklehnen.
Das Leben und unser Perönlichkeit präsentieren uns unsere Aufgaben und wir haben die Wahl wie wir sie lösen wollen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 13:51
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das ist eine gute Frage. Allerdings gibt es aus absoluter Sicht kein Warum
Es ist immer eine Frage der Sichtweise. Ich kann nicht aus der Sichtweise des Absoluten zu euch sprechen.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn der Film einfach läuft, es aber keinen Handelnden gibt, dann ist die Handlung des Protagonisten nicht veränderbar.
Du bist Protagonist und Zuschauer zugleich. Es gibt den Protagonisten, ich. Es gibt den Zuschauer das Selbst. Es gibt die Handlung in der das Selbst dem ich zushaut. Mmn sind Brahman und Atman nicht das selbe, Atman ist aber Brahman.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 13:55
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Du bist Protagonist und Zuschauer zugleich. Es gibt den Protagonisten, ich. Es gibt den Zuschauer das Selbst.
Diese sind in letzter Konsequenz aber auch Eins. :)
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Mmn sind Brahman und Atman nicht das selbe, Atman ist aber Brahman.
Das ergibt keinen Sinn ... Wenn Atman = Brahman ist, wie können dann Brahman und Atman nicht dasselbe sein? Atman steht ja für die Indivudlaseele und Brahman steht für die Weltenseele und da alles Eins ist, ist Individualseele (Atman) letztendlich = Weltenseele (Brahman).


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 13:58
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Diese sind in letzter Konsequenz aber auch Eins.
Es fällt mir schon seit Längerem auf, dass du dich selbst zur Hilflosigkeit verdammst, Wandermönch tut das übrigens auch. Eure Beiträge wirken manchmal wie Kaugummi in den Haaren. Das ist eine harsche Kritik aber nicht bös gemeint, nur vielleicht etwas zu ehrlich.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 13:59
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Diese sind in letzter Konsequenz aber auch Eins. :)
Richtig :) 1=2=3=0
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das ergibt keinen Sinn ... Wenn Atman = Brahman ist, wie können dann Brahman und Atman nicht dasselbe sein? Atman steht ja für die Indivudlaseele und Brahman steht für die Weltenseele und da alles Eins ist, ist Individualseele (Atman) letztendlich = Weltenseele (Brahman).
Richtig, aber erst in der aller letzten Konsequenz und ohne die Scheinbarkeit. 


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 14:10
Alle Theorie und alle Praxis sollten auf den praktischen Nutzen gerichtet sein. Dinge, die sich nicht miteinander vertragen, sollten auch nicht nebeneinander bestehen.
- Han Fei-Tse


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 14:10
weawake



melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 14:12
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Es fällt mir schon seit Längerem auf, dass du dich selbst zur Hilflosigkeit verdammst, Wandermönch tut das übrigens auch. Eure Beiträge wirken manchmal wie Kaugummi in den Haaren. Das ist eine harsche Kritik aber nicht bös gemeint, nur vielleicht etwas zu ehrlich.
Das kommt da her weil immer die Ebene gewechselt wird. Wer die ganze Zeit auf die höchste Ebene , die
Allenheit hinweist macht die Diskussion auf allen tieferen Ebenen schwierig.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 14:14
@DasMietz
Hallo Mietz bist du heute schonmal aufgewacht. 🐱🌈😇


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 14:15
Die Lehre, dass es einen Handelnden nicht gäbe entbindet nicht von der Pflicht zu handeln. Die Handlung ist die Manifestation einer Idee. Eine Idee des Nichthandelns zu manifestieren ist absurd, das funktioniert so nicht. Diese Erkenntnis erwächst parallel zur Handlung, das kann man sich nicht anlesen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 14:18
@dedux
Ganz Richtig . Bestmme Regeln gelten nur auf bestimmten Ebenen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 14:19
von unbekannt:
id=undefined schrieb:Solange du bist, bist du.
Wir sind nichts. Für einen Moment sind wir alles.
Erinnerung bleibt, sie ist, vergeht, wird nichts.
Du bist Erinnerung.

Die Frage ist: Wie bist du?
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Hallo Mietz bist du heute schonmal aufgewacht. 🐱🌈😇
ja... aus dem bett... 1x heute ;-) uuuund du? 

kannst du/ihr mit der frage: 

"wie bist du?" 

was anfangen?


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 14:24
good

its all good... because its all god... oder so ähnlich.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 14:25
@DasMietz
Das Auge kann sich selbst nicht sehen, aber es erkennt sich in der eigenen Wahrnehmung.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 14:33
Wenn alles Erfahrungen sind, die im Selbst auftauchen, wie kann es dann einen frei Handelnden geben, wenn der Mensch selbst eine Traumfigur ist, welche sich in einer Traumwelt (Matrix) befindet, welches alles im Selbst erscheint?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 14:38
@Yoshi
Du simulierst eine Beobachtung aus dem Selbst innerhalb deines Egos=Handelnder. Dabei nimmt sich der Handelnde selbst nicht wahr. Dieser Handelnde sitzt jetzt aber faktisch da und zerbricht sich den Kopf. Ich sagte schon einmal, dass übertriebenes Philosophieren nichts bringt, die Erdung geht verloren.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 14:39
Die Logik des Handelnden ist unterschieden vom Empfinden des Selbst. Im Selbst gibt es wortlose Erkenntnis, intuitives Verstehen. Das kann man nicht herbei denken.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 14:44
Der Handelnde hat auch den Verstand der ihn leitet. Das selbst ist dem Verstand aber nicht unterworfen.


Anzeige

melden