Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 16:38
Ah du meinst das falsche Ich ist sozusagen noch eine Stufe tiefer in der Täuschung und erst mit dem erkennen des wahren ich ist das Erwachen möglich.
Aber wie kann es dann sein das auch völlig unvorbereitete Personen Erleuchtungserlebnisse haben können?

Anzeige
melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 16:45
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Dieser Thread hat das Potential die neue "Spiri-Base" zu werden. ^^
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Was dir aber wiederfahren ist lieber Bublik, du hast gleich für einen Moment das ganze Kino der Illusion aufgelöst!! Und einen Blick aus der Sicht des instantan wirkenden Absoluten erfahren. 
Ist das das größere Ziel? 
Wenn ich das von euch lese, dann erfreut es mich seeehr und bedeutet große Ehre für mich... :lv: :bier:


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 16:45
@benihispeed

die spontanen erwachten sind oft menschen , die auf einmal alles verloren haben. und da wird ihnen klar , dass all der müll über den sie sich definiert haben absolut wertlos und vergänglich ist.

dann sehen sie: da ist nichts von bestand. ich war Tod ... oder ich hab mich im Drogenrausch aufgelöst ... oder mein ganzer kram kann jeder zeit weg sein. und dann sehen sie die Flüchtigkeit von allem.

also alles was mir eine Identität gab , ist flüchtig und in Bewegung. viele hören dann auf sich daran zu klammern

ob das dann aber wirklich schon Erleuchtung ist , kann ich nicht sagen - keine ahnung


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 16:53
Ja da habe ich miich wohl falsch ausgedrückt Erwachen ist das Erlebnis und Erleuchtung ist das reflektierte Erwachen.
Aber das was du sagst ist schon plausibel.
Vielleicht könntest du@Bublik79
Uns erzählen in welcher Situation du dich befunden hattest als du Erwacht bist.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 17:02
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Vielleicht könntest du@Bublik79
Uns erzählen in welcher Situation du dich befunden hattest als du Erwacht bist.
Beitrag 1
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb am 19.06.2013:Depressionen, leere, keine Bedeutung im Leben
Nichts war mir was wert, niemand hat mich verstanden, auch mein Leben war für mich wertlos, das ewige alleinsein und verlassen...


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 17:05
@Bublik79
Das währe ja genau das was wandermönch sagt.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:die spontanen erwachten sind oft menschen , die auf einmal alles verloren haben. und da wird ihnen klar , dass all der müll über den sie sich definiert haben absolut wertlos und vergänglich ist.



melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 17:07
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und da wird ihnen klar , dass all der müll über den sie sich definiert haben absolut wertlos und vergänglich ist.
Genau so ist es :)

Aber diese Vision und der Weg bis zu der Einheit mit den ganzen Gefühlen und synchronisiertem Bewusstsein in der Einheit ist unbeschreiblich...


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 17:08
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn ich das von euch lese, dann erfreut es mich seeehr und bedeutet große Ehre für mich...
Dito. :bier: Auf ein Wort folgt das andere bevor "ich" es überhaupt gedacht habe. So machts Spaß. Alleine Puzzeln kann auf Dauer langweilig sein. ^^
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Die 0 ist für mich das Ewige, Vollkommene, Einheit und Kreis.
Wo wäre in einem Kreis der Anfang und Ende von was Neuem wenn man der Kreis ist?

Aber ich denke auch dass ich mir was vormache und eigentlich ist jede Zeiteinheit der Anfang und Ende von was Neuem.
Der Narr ist der erste der Trümpfe der großen Arkana im Tarot, er wird mit der 0 gekennzeichnet (0= Ei, Neubeginn, Anfang und die 22 steht für das Ende der Reise durch die große Arkana.). Die Tarotkarte der Narr zählt als Eröffnungstrumpf. Der Narr taucht gleich 2 x im Tarot auf, denn er steht für Beginn und Ende, der ursprüngliche Kreis der 0 schließt sich, aber nur um sich immer wieder von neuem aufzutun. Er ist der 22. Trumpf.

Allgemeine Bedeutung:
Das Kind, der Hofnarr, Deutung als Leitgedanke –> der Narr gewinnt immer. Taucht der Narr in einer Legung auf, dann weiß der geschulte Kartenlegen Berater, dass es sich in der entsprechenden Angelegenheit um großes, aber leider ungenutztes Potenzial handelt. Der Narr ist privilegiert, denn er ist der weise Ratgeber der Könige. In der Kartenlegen Praxis macht Der Narr alles möglich. Er ist das freche Gesicht, das um die Ecke schaut, wenn das Schicksal zugeschlagen hat. Dem Narren kann man nicht böse sein, auch wenn er manchmal ganz schön piesacken kann. Er hat seine Analogien zum Joker, in neuerem Verständnis zu Batman und zu Forest Gump. Die Tarotkarte Der Narr steht ferner für Offenheit und Staunen. Der Narr ist das Kind am Anfang der Reise durch die große Arkana, er ist das (Glücks-,) Kind, das vor unseren Augen loszieht, heranwächst, Erfahrungen sammelt, sich selbst begegnet, der sich verändert und sich schließlich aufgrund der gemachten Erfahrungen wandelt bis er schließlich zum Helden wird, nur um am Ende als reinkaniertes Kind wieder von vorn alle Lebens-, und Entwicklungszyklen zu durchlaufen.

http://www.stregato.de/blog/2012/02/tarotkarte-der-narr/


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 17:09
@Bublik79
Und jetzt begreife ich auch wie das mit Nietzche und dem Sterben im Augenblick gemeint.
Nur kann man sich natürlich nicht wünschen in einer Notlage zu sein um zu Erwachen.


3x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 17:13
@Kotknacker
Die Geschichte von Parzival.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 17:17
@benihispeed
Siehst du dich auf dem Weg zum Erwachen oder fühlst du dich erwacht?


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 17:22
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Nur kann man sich natürlich nicht wünschen in einer Notlage zu sein um zu Erwachen.
Das war auch der Grund wieso ich vor paar Seiten zuvor meinte ob das Leid nicht der Schlüssel zum Erwachen ist!?

Buddha, Jessus...


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 17:25
@Kotknacker 

Ich erkenne vieles wieder aber bekomme nicht die entsprechende Schlussfolgerung hin. Ob mein Freund und  ich in diesem Fall beide recht haben?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 17:28
@dedux
Ich bin auf dem Weg dazu . Ich weiss zwar viel darüber aber das macht es mir auch schwer. Manchmal fühle ich im intellektuellen Erkennen einen Schauder, einen hauch des Unendlichen aber mir fehlt
Das gefühlsmässige Erfasse .  Man könnte mich vielleicht einen Unerleuchneten Budda nennen.
Oder wenn du das Enneagramm kennst ein Typ Fünfer.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 17:36
@Kotknacker

Diese Beschreibung des Narren passt auch zu meiner Erkenntnis, dem Weg in Zahlen mit der 0 Alls immer werdenden Einheit.
20160504 212718Original anzeigen (1,8 MB)

Eigentlich geht von 0 bis 1 im 0 also 10 und wieder 0 aber ich habe verkürzt den Weg :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 17:36
@benihispeed
Versuch es mal mit dem Zeugenbewusstsein. Ich erzähle dir, wie ich zum ersten Mal bemerkte, wie sich der der Aufmerksamkeitsfokus bewegt. Es war beim Lesen. Ich bemerkte die Verbindung zwischen dem verständigen Lesen und der gleichzeitig auftretenden Unschärfe im Blick. Sind die Buchstaben ganz scharf umrissen und man liest, denn liest man nicht verständig, man liest es ab. Liest man verständig, taucht also in das Geschriebene ein, dann werden die Buchstaben unscharf. Das sind Nuancen, aber es ist da.
Ich habe das weiter entwickelt und bemerke jetzt sehr viele Regungen innerhalb des Bewusstseins. Ich kann mich auch selbst in Trance versetzen oder aus ihr erwachen.
Der Zeuge schafft eine Metaebene, die auch das schlagartige Erwachen schafft.

Wenn du das praktizierst, dann wirst du ein Gefühl dafür entwickeln, was dich bewegt, sowohl in Richtung Erwachen als auch in die andere Richtung. Das braucht etwas Zeit aber du hast dann ein nützliches geistiges Werkzeug.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 17:41
@dedux
wunderbarer Tip das werd ich gleich mal versuchen .
Das ist wie mit diese Vexierbilder wo man erst durch unschärfe enddeckt was in ihnen steckt. Danke!


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 17:44
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Und jetzt begreife ich auch wie das mit Nietzche und dem Sterben im Augenblick gemeint.
Nur kann man sich natürlich nicht wünschen in einer Notlage zu sein um zu Erwachen.
Es gibt 2 seiten der Medaille die zum gleichen Ergebnis führen. In meinem fall lief das leben wie am Schnürchen: toller job, ein bunter mix aus einzigartigen Freundschaften, die große Liebe, eine optimistische lebensicht (für jedes "problem" mehrere Lösungen parat) trotzdessen noch die Neugierde was "Erleuchtung" ist und ob sie erfahren werden kann oder sukzessiv darauf hinausgearbeitet werden kann. Der wunsch wurde mir wohl gewährt obwohl ich den gedanken bereits losgelassen habe. Tja.. Und dann eines nachts wurde mir die "gnade" zuteil "oben und unten" in seinen extremsten auswüchsen kennenzulernen um im nächsten schritt das einheitsbewusstsein (als reine Information) zu erfahren um dann wieder alles loszulassen und sich auf einen endlosen fall ins dunkle zu begeben. In meiner vision verbildlicht/gefühlt als meine größte angst (hüter der schwelle?) einhergehenden mit einem tiefen dunklen brummen, einem geradezu archaischem urton wo im kern nundenn nur noch stille und Dunkelheit herrschte. Totale raum und zeitlosigkeit. Einfach nur pures sein und die Erkenntnis so wie es auch allan watts beschreibt: nichtexitenz ist keine option. Nur viele formen des seins. Belebt wie leblos. Ein kosmisches spiel von kommen und gehen. In ewigkeit. Der geist ist "leblos" deswegen kann er auch nicht sterben. Zum leben bedarf es zumindest der seele. Sie ist die synthese aus geist und Körper und ist der vermittler zwischen den welten.


3x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 17:45
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Eigentlich geht von 0 bis 1 im 0 also 10 und wieder 0 aber ich habe verkürzt den Weg :D
Das hat Parzival auch gemeint aber täusche dich nicht
Auf diesem Weg gibt es keine Abkürzungen 😉😉


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.02.2017 um 17:54
@Kotknacker
Aber eigentlich warst auch du in einer existenziellen Krise geistiger Art , wenn ich das richtig herausgelesen habe?


Anzeige

melden