Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 19:18
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Meine Aussage bezieht sich rein auf spirituelle Sachen
Ich spreche vom Erschaffen, dazu gehört auch das Weltgeschehen, im kollektiven Sinne oder die individuelle Perspektive seiner Welt.
was erschaffst du, was sich nur "auf rein spirituelle Sachen" bezieht? :)
Ich bevorzuga LaVey, der sagt in mancherlei Hinsicht wa sähnliches, scheint mir aber wneiger durchgeknallter als Crowley zu sein :D
Verwunderlich, da du dich mit kabalah beschäftigst und LaVey, im gegensatz zu Crowley, aber so gar nix damit am zauberhut hatte. ^^ @Zerox

Anzeige
1x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 19:22
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Liebe unter Willen
Was ist damit gemeint?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 19:24
@snafu
Nun werde ich in den verschiedenen Lebensbäumen manchen Arbeitsplatz einnehmen und sehen was ich daraus alles noch lernen kann.

Ich danke dir vielmals für deine so liebe Gedult, auf meine Stirkereien.
Du hast mir viel gezeigt was ich weit hinten in Erinnerung hatte und was ich auch gar nicht wusste.

Alles Beste für dein Vorhaben wüsche ich dir.
Man sieht sich.
Danke.
kybalion7


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 19:24
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Schlagfertigkeit fehlt dir auch nicht :D
Nö, ohne Schlagfertigkeit wüsste ich auch nicht, was ich hier in diesem Forum zu suchen hätte :D
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Zerox, auch dir will ich alles Beste wünschen, denn in ein paar Stunden startet mein UFO.
Ja, das wünsche ich dir natürlich auch. Ich hoffe du kommst gut durch Jahr!
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Danke für deine schönen und interessanten Beiträge.
Sehr gerne, hat mich sehr erfreut.
Danke für deine große Anteilnahme an diesem Thread, viele TE's vernachlässigen ihren Thread ja oftmals. Du hast gezeigt, wie es sein sollte :Y:

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:was erschaffst du, was sich nur "auf rein spirituelle Sachen" bezieht? :)
Das mit dem Erschaffen kam von dir, das mit dem Willen meinerseits bezog sich auf rein spirituelle Sachen. Ich muss nichts erschaffen um meine Abdrücke hier zu hinterlassen, ich repariere lieber zerbrochene Seelen.
Zitat von snafusnafu schrieb:Verwunderlich, da du dich mit kabalah beschäftigst und LaVey, im gegensatz zu Crowley, aber so gar nix damit am zauberhut hatte. ^^
Ich beschäftige mich zwar mit Kabbalah und habe auch einiges von Crowley gelesen, aber muss ich ihn deswegen toll finden?
LaVey sagt mir in seinen meisten Aussagen einfach mehr zu, auch wenn der nicht's wirklich mit der Kabbalah am Hut hat. Nur weil ich mich mit Kabbalah beschäftige muss ich ja nicht nur Leute lesen, die auch was damit zu tun haben. Denn wenn dem so wäre, dann wäre mein Lesearsenal hier ganz schnell ziemlich leer.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 19:31
LaVey hat einfach mehr Style :D :D
Youtube: A Big Top Medley por el Conde Anton Szandor LaVey
A Big Top Medley por el Conde Anton Szandor LaVey
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 19:33
Danke dir auch @Kybalion7 , habe auch viel von dir gelernt.
wünsch dir ein interessantes 2014. man sieht sich. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 19:43
@goodwill hi

Liebe unter Willen.

Die Liebe und der Wille sind in Vereinigung die große Kraft Gottes. Denn Er erschafft aus Seinem göttlichen Willen und aus Seiner Liebe mit diesem Akt.

Kosmischer Sex.

Alles beginnt damit.
Das Universum ist entstanden aus dem Willen und aus der Liebe.

Der Wille alleine ist die zielgerichtet Kraft. Die Strenge und die Disziplin, der Fokus, der Phallus...

Die Liebe alleine ist die Unvernuft, die Leidenschaft, die Hingabe, das Empfangende....

Sind diese BEIDEN im Einklang, ist die LIEBE UNTER DEM WILLEN, dann verliert der Wille seine Strenge und die Liebe ihre Unvernunft, und sie erreichen gemeinsam das Ziel des "wahren Willens". Das "Große Werk" im Leben des Menschen.


4x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 19:50
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das mit dem Erschaffen kam von dir, das mit dem Willen meinerseits bezog sich auf rein spirituelle Sachen. Ich muss nichts erschaffen um meine Abdrücke hier zu hinterlassen, ich repariere lieber zerbrochene Seelen.
Du erschaffst dein Leben. Ob du es willentlich tust, oder auch nicht.... :)
Zitat von ZeroxZerox schrieb:LaVey hat einfach mehr Style :D :D
LaVey ist einfach zu lesen. Er verherrlicht das Ego, und denkt, das wäre das Ziel.
Wobei er aber nicht erkennt, (da er nie die gnostischen texte gelesen hat, und auch sonst nichts spirituelles erkannt hat) dass eben jenes Ego Yhvh ist, den er ja ablehnt. ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 19:57
@snafu
Mein Ego ist Jehova^^
DAS musst du mir jetzt echt erklären.
Es gibt soviele Götter in der mythologischen Welt, warum ausgerechnet DER? ^^

Style hat LaVey trotzdme mehr, als der exzentrische Crowley... Der auch sehr viel auf Ego und Wille gibt...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 19:58
@snafu
Liebe unter Willen


Aah. Jaa. Verstehe. Und spricht mich sehr an.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 20:13
@alle

2012-04-29 113932


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 20:21
@alle
JollyOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 20:29
@all
entusi350


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 20:41
Der Weg Adepten


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 21:03
@alle
Allen einen schönen Wunsch, dass ihr mit Freude, Begeisterung und Heiterkeit, eure Wege geht.

Es gibt ein paar wunderbare Lebenswege
da benötigt man nicht allerlei Umwege.

Mit Fröhlichkeit und Heiterkeit,
geht man sie auch zu zweit.

Man wird von keinen Strurm der Welt besiegt,
da ist niemand der diese Wege verbiegt.

Eine unendliche Freiheit sieht man dann von allen Seiten,
denn es gibt als Wahl auch unendliche Möglichkeiten.

Schönen Gruß
kybalion7


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 21:18
@Kybalion7
Schöne Worte, die wie so oft inspirieren und nähren.

@all
wünsch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 21:39
Hallo @Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Mein Ego ist Jehova^^
DAS musst du mir jetzt echt erklären.
Es gibt soviele Götter in der mythologischen Welt, warum ausgerechnet DER? ^^
Ich habe schon so oft darüber geschrieben ich könnte fast sagen ein Viertel meiner Beiträge weist darauf hin oder erwähnt es.

(Habe mal einen Thread darüber gemacht:
Die erschaffene Gottheit, Yehova und der unbekannte "Vater" des NT und der Apokr

Yhvh ist eine Formel. zu erkennen in den 4 Elemente-Entsprechungen der zeichen und aller anderen Vierheiten.

Es ist eher gnostische Sichtweise, was zum Teil von den Religionen der Egypter übernommen wurde, und ich bin ziemlich Gnostiker, da ich erkannt habe, dass jene Erfahrungen die in den gnostischen Texten beschrieben sind, mit meinen eigenen Erfahrungen übereinstimmen, bzw diese quasi damit in Metaphern,Bildern und Worten beschrieben sind.

Yhvh ist Jaldabaoth, und damit ist Gott gleichzeitg Satan. in dieser unserer Dualität. Er ist ein zweigesichtiger Gott, denn Er zeigt sich in einer Rauchsäule bei Tag und in einer Feuersäule bei Nacht.
Sein Tempel hat zwei Säulen, die Strenge, dunkle und die Gnade, die Helle. die Zahlen der mittleren Säule ergeben 26 (YHVH) Unsere linke und rechte Seite, unsere entscheidungen zwischen gut und böse.


Yhvh hat die Welt erschaffen, und er nennt sich "ichbinderichbin". ein Kind erschafft seine Welt, indem es sie erkennt mit worten benennt , und dann, nennt sich das Kind selbst, "Ich", mit ca drei, vier jahren.
Yhvh ist das menschliche "ich" nach Aussen projiziert, wie zB im Apokryphon des Johannes (Nag-Hammadi) beschrieben. Jaldabaoth ,der Kreator ist unwissend über seine erschaffenen Welten und über "seinen erschaffenen Menschen", doch Er hat seine WEISHEIT von seiner Mutter, SOPHIA. = der Mensch hat seine Weisheit (sein wahres göttliches Potential) seinen wahren ursprung aus Feuer, Gene, Ahnen, Eltern, die ihm die Welt "vorleben".

Sophia ist die Weisheit des wahren Gottes, die Dunkelheit des Urmuttervater, aus welcher das Licht des Ego's erscheint, und die Dunkelheit es nicht erfasst. aber UMFASST. denn Sophia ist auf die Erde gekommen um das Licht zu Bringen.

Die Namen der Lichtbringer, die getrennt wurden, vereinen sich hier, die alle herabgekommen sind um das Licht der Erkenntnis zu bringen:
Jesus Christos Lucifer Sophia Prometheus Satan/Schlange.....

Die Trennung erfolgt auf Anordung des blinden Gott des Ego's Yhvh, des Ego's selbst, der dem Menschen Erkenntnis verwehren wollte. Indem er ihm verbot, vom Baum der Erkenntnis/und des Lebens zu essen.
Warum? Weil der Mensch erst dann s-ich selbst erkennt, nämlich die illusion seines "ich", wenn er durch den Tod geht, und dabei den Tod besiegt. das bedeutet, den Tod des Ego's bzw des "ich".
natürlich versucht das Ego/Yhvh dies zu verhindern, indem das Verbot erstellt wird.
Im praktischen Leben schützt das Ego das Leben und das Weltbild. und warnt vor gefahr und Unvernunft. deshalb steht an erster Stelle: ich. es ist einfach der Bioüberlebenstrieb. :)

Anders dargestellt, der Mensch kann sich selbst und seine Welt niemals Egolos betrachten, denn das Ego(Ich) IST der Filter, der diese Welt erst erscheinen lässt !
ist das zu begreifen?
Der ichbinderichbin ist der Kreator, im Mikrokosmos und im Makrokosmos. Also in anderen Worten, ist da kein "Ich" ist da auch keine sichtbare Welt.

Das ist auch der wahre Sinn der Jesuskreuzigung.
Denn Jesus wahrer vater ist nicht Yhvh, wie seit 2000 jahren fälschlicherweise behauptet. Was auch Grund für die vielen Irrtümer ist. Sondern der wahre Vater ist der höchste spirit. Ab-Ba.

Yhvh aber, ist der Gott der Materie, des Ego's, des Körpers, der Zeit und des Raumes. und diesen Gott hat Jesus am Kreuz geopfert, die materielle Illusion. Das ist ein Einweihungsritual in die Mysterien des Lebens und des Todes, so wie es auch heute noch manche Orden/oder Schamanen praktizieren. Das Ego/ich ist nur zu erkennen, wenn es abwesend ist, wenn es vor dem Tod steht. und durchgeht, durch Daath, = Duat, durch die Unterwelt. 3 Tage. :) Dann geht die Sonne wieder auf....
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Style hat LaVey trotzdme mehr, als der exzentrische Crowley... Der auch sehr viel auf Ego und Wille gibt...
Naja, darüber lässt sich streiten, was ich schon öfter in anderen Threads gemacht habe. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 22:02
@snafu
Anders dargestellt, der Mensch kann sich selbst und seine Welt niemals Egolos betrachten, *denn das Ego(Ich) IST der Filter, der diese Welt erst erscheinen lässt !*
Anita Moorjani bestätigt gleiches aus ihrer Nahtoderfahrung. Sie meint, es gäbe kein Ego aufzulösen etc.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 22:07
@snafu
Ja, du erklärtest die elementaren Prinzipien mit YHVH..... Und dass diese dann das Ego seien, ja auch das habe ich gelesen.
Dennoch
Zitat von snafusnafu schrieb:Sophia ist die Weisheit des wahren Gottes, die Dunkelheit des Urmuttervater, aus welcher das Licht des Ego's erscheint, und die Dunkelheit es nicht erfasst. aber UMFASST. denn Sophia ist auf die Erde gekommen um das Licht zu Bringen.
Ja, ich erinnere mich daran... Das hatte mir doch schonmal JEMAND erzählt :vv:
Zitat von snafusnafu schrieb:Jesus Christos Lucifer Sophia Prometheus Satan/Schlange.....
Höhö, erzähl' das mal einem Christen :D
Anders dargestellt, der Mensch kann sich selbst und seine Welt niemals Egolos betrachten, denn das Ego(Ich) IST der Filter, der diese Welt erst erscheinen lässt !
ist das zu begreifen?
Ich habe nirgendwo behauptet, dass die Welt ohne das Ego auskäme, bzw man selber ohne, ich sagte ja schon öfter Wille und Ego sind unabdingbar, von daher. Ja für mich IST da szu begreifen ;)
Zitat von snafusnafu schrieb:Also in anderen Worten, ist da kein "Ich" ist da auch keine sichtbare Welt.
Ja... Schon klar dass man einen Betrachter, einen zu Betrachtenden und einen Hintergrund braucht...
Zitat von snafusnafu schrieb:Naja, darüber lässt sich streiten, was ich schon öfter in anderen Threads gemacht habe. ;)
Ich hab nicht's gegens Streiten :}
Aber ja, das ist wohl "Geschmackssache" - Auf jeden Fall weist LaVey deutlich mehr Talente vor als Crowley. Er war nämlich äußerst musikalisch.


Anzeige

5x zitiertmelden