Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 18:16
@Kybalion7

Erinnerungen an dich? Also ich und andere sind dir bestimmt dankbarer. Du warst echt hilfreich, hast Orientierung und Harmonie gebracht. Bin im Forum wegen zwei/drei Leuten. Dich eingeschlossen. Falls du jetzt gehst, und georgerus auch...geh ich mit.


Sonst bricht wieder ein Chaos aus.

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 18:16
@Kybalion7
Persönlich bei mir sien, wieso das?
Nein, Erdaspekte hab ich so gut wie keine in meinem Horoskop - Außer einer ausgeschlossenen Jungfrau :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 18:17
@Zerox
was dann?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 18:17
@Kybalion7
Wasser, ich bin Fische.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 18:21
ja, also Fische, die lassen sich nicht gerne mit den Händen fangen :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 18:22
@Kybalion7
Was bist du für ein Sternzeichen? Spielt das aus hermetischer Sicht überhaupt eine Rolle?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 18:24
@Kybalion7
Alles Gute und viel Erfolg fuer deine Plaene :)

@all
Guten Rutsch :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 18:25
@dedux
Ja, danke. Ebenfalls.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 18:32
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:on mir wird man auch nur seltenst Sätze hören wie "ich will xyz", weil ich meistens gar nicht weiß, was ich will und bisher konnte ich damit gut leben.
Überlege dir mal, was das bedeutet.

Wenn du nicht weisst, was du willst, dann kannst du auch niemals deine Kräfte auf ein Ziel fokussieren. Das heisst, du bist wie ein Blatt im Wind, ausgeliefert den äusseren Einflüssen, die da dahergeweht kommen. Ziellos.

Wenn du weisst, was du willst, dann kannst du dein Ziel im Auge behalten, und wirst nicht wie ein Blatt im Wind von äusseren Einflüssen herumgewirbelt, denn die äusseren Einflüsse sind hauptsächlich die WILLEN Anderer, Weiss man nicht was man WILL, dann erfüllt man unweigerlich fremde Willen....


So ist es wichtig, für sich selbst seinen eigenen Weg zu erkennen, und seinen eigenen Willen dranzusetzen, diesen auch zu gehen. Auch wenn man manchmal einen Umweg macht, ist das nicht so tragisch, als wenn man sein Ziel total aus den Augen verliert, ohne ein neues zu erkennen.

Denn die Ziele verändern sich manchmal im Laufe der Zeit, wenn sie langfristig sind, müssen sie wohl, wenn sie aufgrund der Länge der Zeit nicht brechen sollen, deshalb , finden manche Menschen DAS EINE ZIEL, welches ewig Gültigkeit hat, und nicht verändert werden kann, da es das Letzte ist.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 18:35
@snafu
Ich weiß ja nicht immer nicht, was ich will, sondern meistens. Wenn ich dann etwas will, bin ich auch gewillt das zu erreichen und was dafür zu tun. Da ich aber nie wirklich was will, mache ich es einfach nicht.
Durch dieses Treiben im Wind wie du es nennst, sind mir viele tolle Erfahrungen gegönnt gewesen, von denen ich siche rbin, das sman sie nicht durch den reinen Willen erreichen kann... und wird.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 18:35
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Was bist du für ein Sternzeichen? Spielt das aus hermetischer Sicht überhaupt eine Rolle?
Ich bin zwischen zwei Sternzeichen Zwilling-Krebs genau beimm Übergang, asc. Schütze.

Spielt nur eine Rolle in den Temperamenten mit einigen angeborenen Eigenschaften, aber dann ist das meiste nmM. wohl Erziehung, Gesellschaft, Lebensstandart, usw.

Nun der gewisse Stempel ist schon darauf. (Da wird sich Zerox ja gut auskennen)
In der Selenkontrolle und dessen Gleichgewicht wird man alle vier Temperamente und so auch alle Charaktereigenschaften welche man aber auch mit Improvisationen verchiedenartig im Spiel des Lebens anwenden kann.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 18:44
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Alles Gute und viel Erfolg fuer deine Plaene :)
danke, auch dir viel Erfolg mit den Energieübungen,
hast gute Beiträge gebracht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 18:45
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Durch dieses Treiben im Wind wie du es nennst, sind mir viele tolle Erfahrungen gegönnt gewesen, von denen ich siche rbin, das sman sie nicht durch den reinen Willen erreichen kann... und wird.
Ja das glaube ich dir. Ging mir auch oft, oft so.... :)
Doch habe ich bemerkt, und darum gehts ja auch bei Magie, dass man seinen WILLEN verwirklichen kann, Ok, wenn du nicht weisst was du willst, dann kannst du auch nichts verwirklichen, und tust mal das und mal dies.

Magie bedeutet, etwas zu erschaffen, und dazu muss man wissen, was man erschaffen will, sonst "lässt man erschaffen" und benutzt das, was andere erschaffen haben.... ;) sind nur so Gedanken, die ich auch mir selbst erzähle... :) @Zerox


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 18:51
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Magie bedeutet, etwas zu erschaffen, und dazu muss man wissen, was man erschaffen will, sonst "lässt man erschaffen" und benutzt das, was andere erschaffen haben...
Vielleicht kann man ja erschaffen gerade dadurch, dass man nicht selbst will, sondern das Kollektiv von Gott oder irgendwas höherem durch einen wirken lässt?
Ein Medium lässt ja auch die Kräfte durch sich hindurch wirken, oder?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 18:51
@snafu
Du sprichst mir aus der Seele. Man wird zum Getriebenen. Aber man muss echt erst mal wissen, was man will und daran glauben. Ich hatte lange nichts von all dem. Habs mit nett-sein versucht. Versuch fehlgeschlagen.


Jetzt so langsam durch paar Erfahrene hier im Forum wache ich auf.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 19:06
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Vielleicht kann man ja erschaffen gerade dadurch, dass man nicht selbst will, sondern das Kollektiv von Gott oder irgendwas höherem durch einen wirken lässt?
Ein Medium lässt ja auch die Kräfte durch sich hindurch wirken, oder?
Ja, genau das ist das Bestreben der Regierungen und Religionen, wobei Religion Politik ist.

Denke nicht, Mensch, überlass das alles uns. Wir machen das schon.
Geh arbeiten und zahle deine Steuern.

Konsumiere das Brot und spiele die Spiele, und stirb!

@goodwill
Es ist möglicherweise gar nicht so einfach, herauszufinden , was man wirklich will. Aus seinem Herzen und seiner Seele.

'Tu was du WILLST, ist das Gesetz.
und Liebe ist das Gesetz. Liebe unter Willen.'


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 19:08
@snafu
Meine Aussage bezieht sich rein auf spirituelle Sachen und nicht auf politische, da WILL ich aber, hoho. Willst gar nicht wissen in was für Diskussionen ich schon wegen der Politik geraten bin :D

Es geht hier um Spiritualität, um Hingabe durch mediales, was meist nicht's mit aktivem Wollen, sondern passivem Erspühren zu tun hat.
Zitat von snafusnafu schrieb:'Tu was du WILLST, ist das Gesetz.
und Liebe ist das Gesetz. Liebe unter Willen.'
Aleister Crowley ftw.... Ich bevorzuga LaVey, der sagt in mancherlei Hinsicht was ähnliches, scheint mir aber weniger durchgeknallter als Crowley zu sein :D


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 19:10
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ja, also Fische, die lassen sich nicht gerne mit den Händen fangen :D
Hehe, kommt drauf an wer mich fangen will :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 19:13
@goodwill
Nachdem man das Seelengleichgewicht erreicht hat, weis man geanz genau was man will, weil all die Charaktereigenschaften dazu beitragen werden.

Deshalb schrieb ich manchmal zwischen den Zeilen, dass sich dadurch allerlei entwicklen, und vieles, vieles klar werden wird, was vorher als unlösbare Rätsel sich zeigten.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 19:17
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Hehe, kommt drauf an wer mich fangen will
Schlagfertigkeit fehlt dir auch nicht :D

Zerox, auch dir will ich alles Beste wünschen, denn in ein paar Stunden startet mein UFO.

Hallo, nicht verwechseln, ich schrieb, mein UFO :D
Danke für deine schönen und interessanten Beiträge.


Anzeige

1x zitiertmelden