Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 00:08
@Al_Nabu
Tja, wenn du das meinst, dann ist das deine Meinung. Die lasse ich dir auch.
Dass das aber nicht der Realität endspricht und es dafür weltweit genügend Beispiele gibt, dürfte auch dir klar sein, wenn du einmal die Nachrichten an machst.

Mal gucken wie Emotional du dich "schützen" kannst, wenn du zB einer schizophene Psychose hast, oder dich 4 Männer vergewaltigen und auf dir Zigaretten ausdrücken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 00:08
Um es mal zu versuchen auf @Zerox Argumente anzuwenden - eine todkranke Person soll sich seiner verbleibenden Zeit freuen und das Beste drauß machen, statt sich ins Bett zu verkriechen und aufs Ende zu warten.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 00:10
@MysteriousFire
Wenn sie noch aus dem Bett kann, soll sie das machen, ja.
Spricht ja auch nicht's gegen, gibt ja auch genügend Menschen die von dir Gesagtes tun.
Es gibt aber auch zig Mencshen, die es schlichtweg nicht können, egal wie sehr sie wollen und das ist (für mich) einfach der springende Punkt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 00:17
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:DU redest so, als würdest DU es nicht ernst nehmen. Gesagt hat das niemand. Aber offensichtlich gibt es in DEINEM Leben auch keine bedrohlichen Situationen ernst zu nehmen und darumsolltest du dankbar sein. Aber wenn diese Situatoinen kommen die du nicht ernst nimmst, dann wirst du die Quittung kassieren und wenn du auf dem Totenbett liest.
Jetzt ohne beleidigung...
das ist ein schönes beispiel:

Ich liefere dir Tatsachen wenn ich mit dir schreibe, aber die "Wahrheit" entsteht erst in deinem Kopf.. und ist in dem falle, dass es mir "egal" wäre. Was ich leider so nicht unterstreichen kann...

Genauso wie ich deine Texte versuche zu "interpretieren", aber die wahrheit erst IN meinem Denken entsteht...
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Mal gucken wie Emotional du dich "schützen" kannst, wenn du zB einer schizophene Psychose hast, oder dich 4 Männer vergewaltigen und auf dir Zigaretten ausdrücken.
Hmm, ja sie würden mich ordentlich zusammenschlagen - schön!
Und dann?
Die nächsten 5 Monate nurnoch darüber klagen wie scheiße die welt doch ist? ;)

Und das mit dem Zigaretten ausdrücken - ok, mag wehtun, doch es fügt mir keinen Seelischen schaden zu...
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wenn du Leute die Leiden scheiße behandelst wirst auch du die Quittung dafür kassieren udn wenn nur karmisch gesehen. Wer kein Gewissen hat, dem sind andere egal, ich hoffe du hast eins.
Habe ich gesagt, dass ich sie scheiße behandele?
Ich weiß, es kam so rüber - ok, mag sein.
Aber deswegen werde ich es jetzt richtig stellen...

Ich wollte damit sagen, warum ich eine Quittung bekäme, wenn ich nicht von dem Leid der Betroffenen heruntergezogen werde...
Also "Wie ich mit dem LEID der ANDEREN umgehe..." ich möchte sie auf keinen Fall dann noch "schlecht" behandel... meine Güte, wie kommst du darauf? :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 00:23
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Hmm, ja sie würden mich ordentlich zusammenschlagen - schön!
Und dann?
Die nächsten 5 Monate nurnoch darüber klagen wie scheiße die welt doch ist? ;)
Okay, Veto. Das verharmlost du jetzt extrem. Siehe Indien, worauf Zerox vermutlich gerade anspielt. Wirst du in solch eine Situation gezogen wirst du etwa bald an den Folgen sterben oder für deine Lebzeit damit gebrandmarkt.
Da hilft auch das positive Gedankengut nur noch sehr bedingt.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und das mit dem Zigaretten ausdrücken - ok, mag wehtun, doch es fügt mir keinen Seelischen schaden zu..
Falsch, es ist eine Erniedrigung und kann im schlimmsten Fall die Psyche/Seele der Person arg verletzen oder gar zerstören.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 00:25
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich liefere dir Tatsachen wenn ich mit dir schreibe, aber die "Wahrheit" entsteht erst in deinem Kopf.. und ist in dem falle, dass es mir "egal" wäre. Was ich leider so nicht unterstreichen kann...
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass dir irgendwas egal wäre, ich habe das Wort noch nicht einmal in den Mund genommen.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Genauso wie ich deine Texte versuche zu "interpretieren", aber die wahrheit erst IN meinem Denken entsteht...
Ich habe deine Texte nicht interpretiert, bitte nicht mit Unterstellungen kommen, weil dir keine Argumente mehr einfallen, danke.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Hmm, ja sie würden mich ordentlich zusammenschlagen - schön!
Und dann?
Die nächsten 5 Monate nurnoch darüber klagen wie scheiße die welt doch ist? ;)
Und dann?
Du weißt offenbar nicht, dass so eine Erfahrung eine ganz schöne Auswirkung auf deine Psyche und auf dein Bewusstsein aben kann.
Vielleicht ist @Dr.Thrax mal so nett und erklärt dir psychologische Zusammenhänge.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und das mit dem Zigaretten ausdrücken - ok, mag wehtun, doch es fügt mir keinen Seelischen schaden zu...
Hahaha :D
Ich weiß nicht ob ich vor Endsetzen lachen oder weinen soll - Sorry aber du hast keine Ahnung vom Elend der Welt und offensichtlich noch nie ein Psychologiebuch in der Hand gehabt.

Du weißt nicht -und eigentlich solltest du froh darum sein- was es beduetet wenn ein Mensch körperliche Macht über dich ausübt, wenn dich Menschen "benutzen" als wärst du ein f*ckloch und "Ding" zum überstülpen. Ich habe es nicht am eigenem Leib erlebt, aber ich kenne genügend Frauen die wegen EINER Vergewaltigung ihr Leben lang zerf*ckte Menschen waren.
Natürlich hatten die auch MAL Freude und co., aber das wird immer wieder hochkommen.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich wollte damit sagen, warum ich eine Quittung bekäme, wenn ich nicht von dem Leid der Betroffenen heruntergezogen werde...
So meinte ich das nicht, herunterziehen lassen sollte man sich nicht - oder nur bedingt.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Also "Wie ich mit dem LEID der ANDEREN umgehe..." ich möchte sie auf keinen Fall dann noch "schlecht" behandel... meine Güte, wie kommst du darauf? :D
Das war ein (fiktives) Beispiel. Dass konkret DU das tun würdest wollte ich damit nicht gesagt haben.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 00:34
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Und dann?
Du weißt offenbar nicht, dass so eine Erfahrung eine ganz schöne Auswirkung auf deine Psyche und auf dein Bewusstsein aben kann.
Vielleicht ist @Dr.Thrax mal so nett und erklärt dir psychologische Zusammenhänge.
Naja, irgendwo ist es völlig normal wenn ein Mensch nach so einer Erfahrung gewisse Verhaltensänderungen erlebt. Schlimme Erfahrungen schlagen sich nun mal völlig natürlicherweise auf das eigene Verhalten nieder.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 00:39
Nimm das nicht als persönlichen Angriff @Al_Nabu , auch wenn es etwas provotzierend geschrieben sein mag.
Im Spirituellem Sinne magst du in vielerlei Hinsicht Recht haben, im (mit)fühlen oder in menschlich-psychischen Zusamenhängen trifft es einfach nicht zu.
Es sollte simpel einleuchtend sein, auch für Menschen die nie ein Psychologiebuch in der Hand hatten, dass das ausdrücken einer Zigarette auf deinem Körper am besten noch im Rahmen der Erniedrigung einer Frau zB Vergewaltigung, ENORME seelische Schäden hinterlassen kann.
Es ist eine Erniedrigung wie @MysteriousFire richtig sagte und eine Machtdemonstration des Peinigers.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 00:47
@Zerox

Keine sorge, ich weiß, dass du es nicht als angriff siehst... ;)

Und ich habe respekt vor DEINEN Erfahrungen damit, denn was DU erlebt hast, prägt DICH - ohne Frage!

Und diese Dinge werden dir immer wieder begegnen...
das einzige, was ich damit sagen möchte, ist, dass man sich nicht davon runterziehen lassen "Muss" - man kann immer standhaft bleiben.
Und wenn jemand das gegenteil behauptet, so ist dies ebenso wahr... ;)


Ja, die Zigarette, die auf einem ausgedrückt wird... oh, wenn das Seelischen Schaden zufügen würde...
Doch dem Ego tut es seeehr weh - KANN es sehr weg tun.


Auch ich hab hier jetzt was geschrieben, dass eure Meinungen vielleicht "falsch" aussehen lässt... aber das stimmt nicht. Sie sind genauso wahr, wie jede andere auch.

Und jetzt lasst uns wieder über etwas anderes Reden... ;)


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 00:54
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und ich habe respekt vor DEINEN Erfahrungen damit, denn was DU erlebt hast, prägt DICH - ohne Frage!
Oh, die Meisten Beispiele die ich brachte, erlebte ich nicht einmal selber. Aber ich sah an anderen Menschen, wie sie daran kaputt gingen, bis da jemand kam der ihnen half.
Und selbst mit Hilfe gibt es Menschen, die nicht mehr können. Georgerus hatte da eine interessante Geschichte zu.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und diese Dinge werden dir immer wieder begegnen...
Das kann sein, ich werde es erleben.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:das einzige, was ich damit sagen möchte, ist, dass man sich nicht davon runterziehen lassen "Muss" - man kann immer standhaft bleiben.
Menschen die nicht zu viel erlebt haben und eine gute Unterstützung von außen haben werden sicherlich imer standhaft bleiben, ohne Frage.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Doch dem Ego tut es seeehr weh - KANN es sehr weg tun.
Dem Ego... Nein, es tut der Seele weh. Ich wünsche dir nicht, dass du das erlebst, aber wnen dir mal so ein Mensch begegnen sollte sage ihm bitte nicht, "dass tut doch nur dienem Ego" weh.
Das ist eine tiefe seelische Verletzung, besonders im Rahmen einer weiteren Erniedrigung. Das hat mit dem Ego / Willen nicht's zu tun.

Ich kenne eine Frau, die im Rahmen einer Vergewaltigung von 4 oder 5 anderen Männern einige Zigaretten im Gesicht und sonstwo ausgedrückt bekam, dazu wurdne ihr zig undefinierbare Gegenstände in ihren Anus geschoben - Sie wurde Alkoholikerin mit schwersten Alpträumen, die sie ohne abendlichen Schnaps nicht aushalten konnte. Und heute ist sie tot, im Alter von 31 gestorben. Diese Erlebnisse haben ihr Leben zerstört und bestimmt NICHT weil ihr Ego 13 Jahre lang "gezickt" hat.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und jetzt lasst uns wieder über etwas anderes Reden... ;)
Hier, eine virtuelle Tüte Popcorn :popcorn:
Guten Appetit ^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 00:54
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ja, die Zigarette, die auf einem ausgedrückt wird... oh, wenn das Seelischen Schaden zufügen würde...
Doch dem Ego tut es seeehr weh - KANN es sehr weg tun.
Ich verstehe, was du meinst - kann aber je nach Begriffsbenutzung wieder böse Missverständnisse geben, denn Ego und Seele sind ja sehr unterschiedlich aufzufassen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 01:00
@MysteriousFire

Ja, da scheiden sich die Geister - deswegen möchte ich zum Satz
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Dem Ego... Nein, es tut der Seele weh.
nichts mehr wirklich sagen - da denkt jeder anders...

Aber ich weiß gerade nicht mehr wer es gesagt hat...
"Es geschehe nach eurem Glauben"

Aber beschreibt das sehr gut, mMn.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 01:01
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:nichts mehr wirklich sagen - da denkt jeder anders...
--> Psychologiebuch, da wird der Begriff schadet der Seele recht klar definiert.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Aber ich weiß gerade nicht mehr wer es gesagt hat...
"Es geschehe nach eurem Glauben"
Ah, man wird also vergewaltigt, weil man das glaubt.
SO ist das , endlich weiß ich Bescheid *Ironie off*


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 01:03
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ah, man wird also vergewaltigt, weil man das glaubt.
SO ist das , endlich weiß ich Bescheid *Ironie off*
... . . . :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 01:06
@Al_Nabu
Vergewaltigung ist nach „Duden Recht“ die Nötigung zum Geschlechtsverkehr oder zu ähnlichen sexuellen Handlungen, die das Opfer besonders erniedrigen, wobei diese mit Gewalt, durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder unter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer dem Täter schutzlos ausgeliefert ist, erfolgen kann.[1] Vergewaltigungen bedeuten eine massive Verletzung der Selbstbestimmung des Opfers und haben gravierende psychische Folgen. Die juristische Bewertung ist je nach Land unterschiedlich. In Deutschland verletzt eine Vergewaltigung das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung; eine Mitschuld des Opfers wird juristisch verneint.
Als Symptome wurden beschrieben:

Albträume
eine Störung der Sexualität
Gleichgültigkeit
Depression
Schuldgefühle
Angstzustände oder Panikattacken
Selbstverletzendes Verhalten
Suizidversuche oder vollendeter Suizid

-----> Wikipedia: Vergewaltigung#Folgen f.C3.BCr die Opfer

Das Seelenleben sei die Funktion des „psychischen Apparates“, der räumlich ausgedehnt und aus mehreren Stücken zusammengesetzt sei, ähnlich wie ein Fernrohr oder Mikroskop. Die Instanzen oder Bezirke des Seelenlebens seien das Es, das Ich und das Überich.
----> Wikipedia: Seele#Psychologie


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 01:12
Ja, die Heutigen Psychologen wissen auch nicht mehr das meiste von Seele...

Es gibt da das "Psychische", was an das niedere Ego hier gebunden ist... und dem kann enorm geschadet werden... das meinst du wahrscheinlich mit "Seele"... aber der reinen Seele - dem Lichtkörper kann man mit materiellen dingen nicht schaden... was wäre dann im reich des Geistes los... ohje. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 01:15
@Al_Nabu
Du beachtest dabei gerade aber auch nicht, dass psychisches Leid ausgelöst durch körperliche Taten sehr wohl auf die Seele einwirken kann. Denk mal daran, wie es mit meiner Seele in meiner Downphase aussah. Ich war psychisch im Tief und das hatte direkte Auswirkung auf meine Seele.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 01:16
@alle
"Es geschehe nach euren Glauben"
wird manchmal falsch verstanden, niemand wünscht sich negative Erlebnisse.

da ist gemeint was man sich im positiven Sinne erwünschen möchte.
Logisch ist dieser Glube auch nicht einfach so herzurufen.

Da ist der intensive Glauben gemeint, aber wenn der nicht mehr vorhanden ist....deshalb gibt es Menschen welche eine Nase dafür haben und keine Worte auf Widerspruch verwenden, sondern einfach dementsprechend handeln.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 01:17
@MysteriousFire

Ja, es zieht die Seele in die Dunkelheit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 01:22
Doch es "schadet" der Seele an sich nicht...


Anzeige

1x zitiertmelden