Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 00:14
Der Threadtitel ist mir absicht so gewählt...

Angenommen es gibt einen Gott... und jeder von euch weiß es, würdet ihr euch auf seine Seite schlagen?


Es geht mir um den statistischen Teil :)

Vielen Dank

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 00:15
Das muss aber ein verdammt großes Arschloch sein! Wieso sollte man so einen Penner noch hinterherlaufen?


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 00:16
Kommt darauf an, was für mich herausspringt.
Ob es sich lohnt.


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 00:17
Hm, nein.


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 00:21
Also ich hab Ihn letzten Sommer gefunden, obwohl ich gar nicht gesucht hatte...oder hat er vieleicht mich gefunden^^?

Naja aufjedenfall werde ich ihn seit dem nicht mehr los und muß mich jetzt mit meinem Christusbewusstsein auseinander setzen,
es macht Spaß und bereichert mein Leben,
deswegen ist es auch ganz okey für mich mit Gott :)

Es lohnt sich alle mal....!


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 00:31
@cucharadita
:)
u wie kam es dazu, was weißt du nun was du vorher nicht gewußt hast?
@Citral

wie jesus es sagte wer suchet der findet.


1x zitiertmelden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 00:38
@georgerus

Ich glaube das Wissen, dieses uralte "darumwissen" wohnt jedem Menschen inne, es ist nur total verschüttet und jeder wird seinen eigenen Weg finden (müssen?) um Gott zu erfahren.
Ich wünsche es allen Menschen aus tiefsten Herzen, Ihren persönlichen Zugang zu Ihm zu finden, denn Ja, es lohnt sich alle mal!

Wie es dazu kam...nach heutiger Erkenntnis würde ich sagen "Der HeiligeGeist" ist in mich gefahren :D
Heutzutage wird es als psychotischerSchub abgetan!!! ;)


1x zitiertmelden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 00:42
@cucharadita

ja dieses wissen ist vorhanden. ich suchte auch etliche jahre, u vor allem forderte ich beinahe jeden tag jahrelang eine offenbarung..u dennoch war es so. erst mit einem bestimmen bewußtseinszustand wurde mir die dinge schritt für schritt offenbart.

ja der weg ist wohl individuell..mich rief der meister jesus jahrelang aber ich habe es nicht verstanden damals..jetzt verstehe ich warum..

wie war das denn genau bei dir mit dem heiligen geist:)
was hast du da erlebt?


1x zitiertmelden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 00:47
Einen Schöpfer gibt es, da gibts keine Zweifel, aber ob das ein alter Mann mit Bart auf den Wolken ist, ob das die Geister der Bäume, Pflanzen und Tiere sind oder ein allumfassendes weltweites Gesamtbewußtsein aller fühlenden Wesen das ist mir reichlich wurscht.

Sobald aber irgendsoein Kutten-, Sandalen- oder Turbanträger kommt und irgendwelche Doktrin, Rituale oder sonstiges Gedöns verbreiten will, dann ist es nicht mehr Gott und sowas will ich gar nicht suchen.

Dann bin ich lieber mein eigener Gott und den brauch ich nicht zu suchen.


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 00:48
@RasputinsRobe
du sollst ja auch dein eigener gott sein;)


1x zitiertmelden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 01:00
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du sollst ja auch dein eigener gott sein;)
sagt wer?
der einzige der in diesem sinne so redet ist laut bibel der teufel.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:erst mit einem bestimmen bewußtseinszustand wurde mir die dinge schritt für schritt offenbart.
also dieser bewusstseinsstand den du über die bibel zu haben meinst , der ist damit mehr als jämmerlich.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie jesus es sagte wer suchet der findet.
deine suche wird nichts finden ,da du deine augen und ohren vor dem was in der bibel steht wohl verschlossen hast und dir nur selektiv was raussuchst was du finden und hören willst ,ansonsten kann man unmöglich zur schlussverfolgerung kommen ,dass man sein eigener gott wäre.


1x zitiertmelden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 01:01
@pere_ubu
sehr schön


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 01:03
@pere_ubu

gott ist wie eine straßenbahn, u diese realität ist so dass du neben dieser herläufst. sie fährt so langsam entsprechend deiner laufgeschwindigkeit u die türen sind geöffnet...öffnest du dich dem heiligen geist. so wirst du die geöffneten türen erkennen, u einsteigen.
dann musst du nicht mehr selber laufen. dann kannst dich hinsetzen u mit gelassener stimmung hinaus zum fenster sehen:)


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 01:04
@georgerus

Puhhh.....das ist wirklich schwer in Worte zu fassen, vor allem so das man es versteht und es sich nicht zu spinnerd anhört.

Es war, als wäre mein drittes Auge Chakra und mein Herz Chakra aufgebrochen, eine Art KundaliniErfahrung, auch wenn ich eigentlich nicht wirklich Ahnung davon hab!
Auch als wäre diese ominöse WeltBewusstsein in mich eingeflossen.

Dann fühlte es sich an wie eine Wiedergeburt unter größten Schmerzen, so das ich zum Himmel geschrien hab dass ich das nicht will...

Es war so ein unglaublicher EnergieSchub, das ich sogar 2 cm gewachsen bin^^

Die Welt war plötzlich eine völlig andere und ich habe mich ganz anders verhalten, was ich auch von all meinen Freunden zurück gemeldet bekommen habe.

Das erwachen der Liebe, wie es in der Esoterik so schön heißt :D

Es war so als würde mein höhersSelbst aus mir sprechen und sich auch nur noch mit den uralten Seelen meiner Freunde unterhalten....

Ich war auch lange Zeit AU geschrieben, mittlerweile hat sich das alles wieder eingependelt und ich kann freudvoll meiner Arbeit nachgehen und mich mit dem erschaffen meiner Realität auseinander setzen...ich stehe ja auch noch ganz am Anfang...

@pere_ubu

Meiner momentanen Ansicht nach muß man nicht die Bibel studiert haben
um zu Gott zu finden bzw irgendwelche anderen alten Schriften.
Unsere Zeit ist eine ganz andere, ich denke wir brauchen neue Bücher und einen ganz anderen Zugang als der, der uns die letzten 2000 Jahre vorgehalten wurde.


1x zitiert2x verlinktmelden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 01:05
@georgerus
Wie unterscheidest du dem Geist des Teufels und Gottes Geist ? :) Der Teufel kann genauso schöne Gefühle herbeizaubern


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 01:05
@cucharadita

das hört sich wunderbar an:)

u gab es denn einen auslöser dafür? hast du danach gesucht od kam es einfach so?


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 01:06
@Citral

wie unterscheidest du es?


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 01:07
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Meiner momentanen Ansicht nach muß man nicht die Bibel studiert haben
um zu Gott zu finden bzw irgendwelche anderen alten Schriften.
da hast insofern recht ,als das nicht jeder den biblischen gott sucht.
es "soll" ja noch andere geben ;)

bloss führen selbst jene ,die sich "anderen göttern" nähern wollen kurioserweise stets jesuszitate an :D


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 01:18
Also bevor ich losposaune ich bin "Offiziell" Muslim wie gesagt offiziell also ich praktiziere nicht und finde die Ansichten der meisten Muslime als rückständig und Dumm.Für mich ist jeder der blind Allah schreit teil einer Massenpsychose und gehört in die Klapse,was die von sich geben erträgt kein vernünftig denkender Mensch!
Ich wünschte ich könnte diesen Oberpenner meine Meinung über ihn ins Gesicht spucken...


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 01:21
Ne, ich denke nicht das ich ihn suchen würde, weil ich gar nicht wüßte wo ich suchen sollte.


Anzeige

melden