Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

28.07.2013 um 12:01
@Optimist

Ja.

Und das Bild der Eisbergspitze ist sehr gut. Ich rede manchmal von einer Heuschrecke, die auf einem Zimmerglobus hockt.
Alles blumig. Es existieren dazu inzwischen aber auch schon etliche gut belegte Zahlen.

DAS jedenfalls, wovon wir am innigsten meinen, wir seien es selbst oder das käme von uns selbst, lässt sich in der Hirnrinde verorten und man kann nachschlagen, in welchem Verhältnis der Cortex zum Rest des Gehirns steht.
Maßgeblicher: Im Kortex sind extrem schnelle (aber auch ressourcen-fressende) Umverschaltungen möglich: Hohe Flexibilität.
Der "Rest" ist sehr viel schneller und sparsamer. Dafür aber auch starrer - weniger flexibel.

Im Kortex können maximal 5-7 "Sachen" gleichzeitig gehalten und bearbeitet werden. Vergleiche das mit den modernsten Parallel-Rechnern: Rein quantitativ betrachtet ist es armselig.

Deshalb hast du vollkommen recht: Das (bewusste) "Durchrechnen" ist für uns die Ausnahme - NICHT die Regel. Wir kämen sonst nicht zu Potte. Wieviel wir eigentlich am laufenden Bande tun "ohne nachzudenken": Das ist wieder so etwas, das wir gar nicht sehen - das uns nicht auffällt. Es läuft eben automatisch.

Und zu dem Kern deines Interesses gibt es eine Untersuchung, die bei vielen Staatsbediensteten in den USA gemacht worden ist, die schriftlich Ersteindrücke von Menschen festalten müssen (FBI usw.):
Der erste Eindruck von einem Menschen, den wir gerade eben erst kennen-lernen, steht bereits in einer Zeit von unter 10 Sekunden - und wird (man sehe und staune) nur noch extrem selten nach-korrigiert.

Von manchen Wissenschaftlern wurde daraus geschluss-folgert, dass wir über eine sehr leistungsstarke Intuition verfügen - zumal DORT, wo das für uns als Sozialwesen von großer Bedeutung ist:
In der Gesichter-Erkennung und der Einschätzung von Personen.

Auch hier ist allerdings wieder etwas Skeptik angebracht:

Wir kennen das Phänomen der "Self-fullfilling-prophecie" und oben habe ich bereits angerissen, dass sich unsere Gefühle ganz generell selbst bestätigen. Es ist allemal sehr schwer, hier eine ausreichende Trennschärfe hinzubekommen:

Wie will ich herausbekommen, ob ein Mensch, den ich einmal intuitiv so-und-so eingeschätzt habe ohne mich später revidieren zu müssen, "TATSÄCHLICH" und "WIRKLICH" so ist wie ich sage dass er ist? Wer ist es denn, der hier die Normen, die Regeln und die Wertmaßstäbe festlegt?

Das ist ein schwieriges Feld!

Jedenfalls basiert unsere Intuition auf Wissen, das oft über Jahrhunderttausende bis Jahrmillionen angesammelt wurde und sich immer wieder bewährt hat.

Aber auch da gilt: Es ist nicht etwas nur DADURCH schon richtig, dass wir es immer schon so gemacht haben!.....

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

28.07.2013 um 12:08
@sunaJJanus
Zitat von sunaJJanussunaJJanus schrieb:Der erste Eindruck von einem Menschen, den wir gerade eben erst kennen-lernen, steht bereits in einer Zeit von unter 10 Sekunden - und wird (man sehe und staune) nur noch extrem selten nach-korrigiert.
Ja habe auch davon gehört. :)
Zitat von sunaJJanussunaJJanus schrieb:Auch hier ist allerdings wieder etwas Skeptik angebracht:

Wir kennen das Phänomen der "Self-fullfilling-prophecie" und oben habe ich bereits angerissen, dass sich unsere Gefühle ganz generell selbst bestätigen. Es ist allemal sehr schwer, hier eine ausreichende Trennschärfe hinzubekommen:

Wie will ich herausbekommen, ob ein Mensch, den ich einmal intuitiv so-und-so eingeschätzt habe ohne mich später revidieren zu müssen, "TATSÄCHLICH" und "WIRKLICH" so ist wie ich sage dass er ist? Wer ist es denn, der hier die Normen, die Regeln und die Wertmaßstäbe festlegt?

Das ist ein schwieriges Feld!
Da stimme ich Dir zu.

Auch hier:
Zitat von sunaJJanussunaJJanus schrieb:Jedenfalls basiert unsere Intuition auf Wissen, das oft über Jahrhunderttausende bis Jahrmillionen angesammelt wurde und sich immer wieder bewährt hat.

Aber auch da gilt: Es ist nicht etwas nur DADURCH schon richtig, dass wir es immer schon so gemacht haben!.....
Und deshalb bin ich auch der Meinung, dass man "nie nie sagen" sollte - egal worauf es sich bezieht. :)


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

28.07.2013 um 12:11
Ja ich würde ihn suchen, und wenn ich ihn dann finden würde
würde ich ihm ein Kruzifix engegen halten in der hoffnung das er von uns ablässt.

Reznov


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

28.07.2013 um 12:23
was heißt hier "geben würde"?

Natürlich gibt es den Schöpfer allen Seins. Natürlich habe ich ihn gesucht und auch gefunden.
Und nun fühle ich mich super-super-super-gut.


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

28.07.2013 um 12:31
gott ist wie eine straßenbahn, u diese realität ist so dass du neben dieser herläufst. sie fährt so langsam entsprechend deiner laufgeschwindigkeit u die türen sind geöffnet...öffnest du dich dem heiligen geist. so wirst du die geöffneten türen erkennen, u einsteigen.
dann musst du nicht mehr selber laufen. dann kannst dich hinsetzen u mit gelassener stimmung hinaus zum fenster sehen:)
Gefällt mir gut. Danke dem Autor G.


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

29.07.2013 um 13:07
@sunaJJanus

Es geht in diesem Fall um das Suchen. Wenn also ein Gott existiert, dann versteckt er sich nicht, sondern macht sich uns deutlich bemerkbar.
Das war der Auslöser für mein "Na klar, da stimme ich zu!"

Ob du glaubst oder nicht, das ist und bleibt allein deine Sache. Da redet dir Gott auch gar nicht
rein, weil ER uns ja den freien Willen gegeben hat.

Ich habe meinen freien Willen betätigt und glaube - nicht nur, dass es einen Gott gibt, sondern dass ER auch SEINE Geschöpfe bei sich haben will.

Und ER hat die Wege der Menschen von Anfang an gekannt, sonst wäre ER nicht Gott.

Und was immer du tust, ER wusste es von Anfang an, denn Gott kann man nicht überraschen.

Und deswegen hat ER für den guten Ausgang der ganzen Angelegenheit mit den Menschen gesorgt - eben durch SEINEN Sohn, durch den ER ALLES was im Himmel und auf Erden ist, durch Diesen
zu sich selbst versöhnt hat.

Von einer Strafe Gottes zu reden ist deswegen absolut schwachsinnig. Was immer der Mensch tut
ist deswegen dessen ureigenste Sache. Warum sollte Gott sich da einmischen?

Würde ER das, dann gäbe es z.B. nicht einen Märtyrer.

Seit Jesu Tod am Kreuz ist alles geregelt für Zeit und Ewigkeit.

Unser eigentliches Dasein ist nur für eine kurze Zeit hier auf der Erde. Dann aber, im Licht sind wir selbst Licht bei IHM.

Siehste, das glaube ich, weil ich mich von IHM habe finden lassen!


1x zitiertmelden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

29.07.2013 um 19:16
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb:Es geht in diesem Fall um das Suchen. Wenn also ein Gott existiert, dann versteckt er sich nicht, sondern macht sich uns deutlich bemerkbar.
Das war der Auslöser für mein "Na klar, da stimme ich zu!"
Das habe ich aber nirgendwo so gesagt, Krokodil.

In meinem ersten Statement habe ich verständlich zu machen versucht, dass wir dort jedenfalls nicht(s) suchen können, wo wir nichts sehen/erkennen/wahrnehmen können.

Ich respektiere aber auf jeden Fall deinen tiefen Glauben!

Es ist jedenfalls nicht auszuschließen, dass Gott uns "sucht" und möglicherweise seine ganz eigene Sprache hat zugeschnitten auf jedes einzelne seiner Geschöpfe - so hochindividuell evwentuell, dass es nur einen einzigen "Kanal" von Gott zu jedem seiner Wesen gibt. Eine Point-to-Point-Connection gewissermaßen... Das wäre in etwa so, als würde ein Rundfunksender (der dann aber kein Rundfunksender mehr wäre...) auf 100tausend Kanälen senden - für JEDEN seiner Hörer EINEN, der NUR für DIESEN EINEN bestimmt wäre.

Was folgt aber daraus?

Wenn heute im Radio Lady Gaga gekommen ist, können sich danach alle darüber unterhalten, die das gehört haben. Das gemeinsame Hören schafft automatisch einen kommunikativen Konsens: Unausgesprochen finden wir sprachlich zu einer Konvention/Übereinkunft in eben diesem zentralen:
"Was war?": Lady Gaga hat gesungen.
DANACH können wir uns dann unterhalten, wie wir ihren neuen Song fanden usw. Aber keiner käme auch nur auf die Idee, in Frage zu stellen, dass er gehört hat was er eben gehört hat. Und somit gibt es auch keinerlei Grund zu bezweifeln, dass Lady Gaga auch von allen anderen gehört worden ist, die das behaupten - wiewohl (wenn man nicht gemeinsam vorm Radio gehockt hat) einer drunter sein kann, der auch dann die tollsten Stories erzählen kann, wenn er mal nichts gehört hat. Manchmal ist gerade ER sogar derjenige, der dann Meinungs-bildend ist, weil er (aus dem Nichts schöpfend) eine derartige Überzeugungskraft darin entwickelt, sein zusammengesponnenes Zeug auch glaubhaft zu untermauern, dass er am Ende überzeugender wirkt als alle anderen.

So - genau das ist also die Situation, die wir mit Gott haben: NIE sitzen wir da gemeinsam vorm "Radio" und hören gleichzeitig alle zusammen (UND unmittelbar!) seine Stimme.

Wir können demnach von außen auch NIE wirklich etwas dazu sagen, wenn uns jemand berichtet, Gott habe mit ihm gesprochen.
Was in Berichtenden abgelaufen ist, war ein hoch-individuelles Erlebnis, das NUR ER in sich selbst erfuhr - das NUR für ihn eine tief-sinnträchtige Erfahrung war - das NUR für ihn eben DIESE Bedeutung gewinnt, die es eben für ihn gewinnt.

Wenn nun dieser Mensch mit wuchtiger Überzeugungskraft zu sprechen vermag, dann kann er anderen seine Erfahrung zwar nahe-bringen. Aber ich sehe das manchmal im Fernsehen, wenn ich beim Zappen einmal über einen entsprechenden religiösen Sender rutsche und zuhörende Menschen sehe, wie sie mit weit aufgerissenen Augen und manchmal offenem Mund lauschen, danach die Arme in die Luft strecken oder klatschen und manchmal laut rufen: JAAAA !

Was JA ?

Das ist das Verhalten von Schafen oder sonstigen Herdentieren, die einem Leithammel hinterher-rennen.

Wesentliches Phänomen des Glaubens.... Den meisten gehts erheblich mehr ums Aufgehoben-Sein in ihrer Herde also um die Reise, auf die es mit der Herde geht.

Jenseits des Glaubens dagegen weiß man schon seit über 2000 Jahren recht präzise, dass unsere Möglichkeiten, Wissen zu erlangen, begrenzt sind und dass wir irgendwo an unsere letzte Grenze geraten:

Was jenseits dieser Grenuze liegt, mag durchaus interessant sein. Aber es ist Spekulation.

Wer sich hierzu etwas tiefer belesen mag, der kann sich zu Beginn vielleicht einmal ein wenig mit dem sogenannten "Münchhausen-Trilemma" beschäftigen, über das es von Dr. Michael Schmidt-Salomon eine gut lesbare Abhandlung gibt: http://www.schmidt-salomon.de/muench.htm

Zum Schluss:

Ich persönlich habe natürlich auch meine Erfahrungen mit "Gott" gemacht. Bloß waren das für mich eben keine Erfahrungen mit Gott, weil ich diesen Namen oder diese Bezeichnung nicht verwende. Ich spreche schlicht und ergreifend vom "Unfassbaren".
Ich habe also Erfahrungen mit dem Unfassbaren gemacht - auch wieder in eben dieser oben geschilderten hoch-individuellen Art und Weise.
Und nach allem, was ich vorauslaufend gesagt habe, würde es überhaupt nichts bringen, wenn ich über diese Erfahrungen reden würde - WEIL man eben über Erfahrungen eigentlich nicht reden kann, die nur man selbst gemacht hat und niemand sonst.

Das kann man auch romantisch verklären:

Im Grunde genommen ist Religion (im wahren Sinne dieses Wortes), als würde ich meine Geliebte als Liebes-Dienerin in ein Freudenhaus schicken, damit alle anderen "auch etwas von ihr haben".

Mit Verlaub: Wenn ich liebe, dann geht das, was diese Liebe ausmacht und wodurch diese Liebe so einzigartig ist, NIEMANDEN etwas an. Es ist ein Tresor mit nur zwei Schlüsseln:
Den einen trage ich - den andern meine Geliebte.
Und ist die Geliebte Gott, dann gestehe ich es ihm gerne zu, dass er Millionen von Schlüsseln gehortet hat.
Er wird trotzdem immer nur einen um den Hals haben, wenn er bei mir ist...


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

21.08.2013 um 23:12
@sunaJJanus
Natürlich hat Gott mit jedem seinen eigenen Weg und jeder Mensch ist das absolut Besondere bei Gott; sonst würde er sich nicht um jeden kümmern - und da ist die Schlüssel-Story ein gutes Bild.
Mir geht es eigentlich nur einzig und allein um Gottes allumfassende Liebe.
Das war's :)


1x zitiertmelden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

17.04.2015 um 15:24
Da es einen gibt (von nichts wäre den auch nur nichts) brauche Ich ihn nicht Suchen, er ist unser Schöpfer und eben existent.


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

19.04.2015 um 01:49
Die Frage ist m.M.n falsch formuliert:

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn ERKENNEN?

Man kann sein Leben lang suchen, aber nichts finden.
Man kann sein Leben lang versuchen zu erkennen und vieles finden.

Ich war Atheist, bin keiner Religion zugehörig, keiner Glaubensrichtung.
Aber ich ERKENNE das GÖTTLICHE.

Wie geht das?

Kauf Dir Bücher!
Mathematik ist der Schlüssel,
Physik der Weg,
Freiheit, Liebe und Ergebnisoffenheit die Wegbereiter,
der Kosmos der Spiegel,
Deine Augen, Deine Ohren, Dein Kopf die Mittel.

Es obliegt einem Jeden selbst dies zu nutzen oder sich benutzen zu lassen.


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

19.04.2015 um 02:00
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb am 21.08.2013:Natürlich hat Gott mit jedem seinen eigenen Weg und jeder Mensch ist das absolut Besondere bei Gott; sonst würde er sich nicht um jeden kümmern - und da ist die Schlüssel-Story ein gutes Bild.
Mir geht es eigentlich nur einzig und allein um Gottes allumfassende Liebe.
Das war's
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb am 21.08.2013:Natürlich hat Gott mit jedem seinen eigenen Weg und jeder Mensch ist das absolut Besondere bei Gott
Ja
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb am 21.08.2013:sonst würde er sich nicht um jeden kümmern
Gott kümmert sich nicht um Dich. Das Göttliche ist lediglich mit Dir verbunden und Du bist ein Bestandteil des Göttlichen. Welche Funktion Du innehast, obliegt Deiner "Bestimmung", makrokosmisch formuliert: Welches Sein, welche Funktion nimmst Du in der Illusion der Realität und Zeit im "hier" und "jetzt" ein.
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb am 21.08.2013:Mir geht es eigentlich nur einzig und allein ...
Ein Ausdruck Deines Egos. Kein Abbild der Wahrheit, des allumfassenden Seins. Lediglich ein Ausdruck Deiner Selbst im kosmischen Gefüge. Wichtig, aber es hat auch "nur" seinen Platz.
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb am 21.08.2013: allein um Gottes allumfassende Liebe
Meine persönliche Meinung:
Liebe ist ein Begriff aus der Erkenntnis unseres Seins. Es ist ein relativer Begriff. Gott ist absolut. Auch er ist nicht alles, denn er ist alles und alles was nicht ist. Das was nicht ist, erkennt er durch das, was er ist. Liebe ist auch nur eine Erkenntnis im gesamten göttlichen Prozess, auf unserer Wahrnehmungsebene das Höchste und Gute! Und so ist es auch!

Gott ist nunmal alles was ist, ohne Moral, ohne Wert. Es ist die Summe des Seins. Des Nicht Seins. Aber auch Gott definiert sich jeden Tag neu wie Du. Und Du bist da nur das Teilchen im Kosmos von Gott. Ohne Dich existiert das Universum von Gott nicht. Du hast eine Funktion, Aufgabe. Und die verkörperst DU!

Wer das alles in Mathematik, Physik, Philosophie, etc erkennen WILL, SIEHT das was ich meine!


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

19.04.2015 um 09:44
Nein... ein Wesen das mich soviel Leid erfahren lässt, möchte ich nicht in die Augen schauen. Da ich aber an Gott nicht glaube, spielt es keine Geige


1x zitiertmelden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

19.04.2015 um 11:19
@Königin_Kaffee

Hallo!
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nein... ein Wesen das mich soviel Leid erfahren lässt, möchte ich nicht in die Augen schauen. Da ich aber an Gott nicht glaube, spielt es keine Geige
Aus der Bibel kann man den wahren Sachverhalt für Leid erfahren und wer heute die Welt beherrscht: Satan der Teufel!

Kein Wunder, dass auf Erden und in unserem Leben alles drunter und drüber geht!

Glücklicherweise leben wir aber auch in der Zeit, wo gemäß biblischer Prophetie der wahre Gott bald in das Weltgeschehen eingreifen wird um die Werke des Teufels abzubrechen.

DANN beginnt ein Leben, das die Bibel das "wirkliche Leben" nennt, weil Gott das irdische Paradies wieder herstellen wird und Kummer, Leid und Schmerz dann für IMMER der Vergangeheit angehören werden!

Psalm 37: 10,11

"Und nur noch eine kleine Weile, und der Böse wird nicht mehr sein;
Und du wirst dich sicherlich umsehen nach seiner Stätte, und er wird nicht dasein.
11 Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen,
Und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens."





Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

19.04.2015 um 11:38
@Tommy57

Ich kenne die Bibel und ich kenne deren Definition davon wer Leid und Schmerz verursacht. Dazu möchte ich dir folgendes mit auf den Weg geben :

Andere für Fehler verantwortlich machen ist immer leichter als sich selbst einzugestehen das man knietief im Durchfall steckt und sich selbst den Mist rangezogen hat.

Ich finde es bedenklich einer Figur wie Satan sämtliches Leid anzurechnen statt mal realistisch und unverblendet an das Märchen ranzugehen.


Um deutlich zu machen wie ekelerregend Gott in der Bibel sein kann, möchte ich auf Hiob hinweisen. Was hat Gott da erlaubt? Welch widerliches Spiel hat er MITGESPIELT?
Richtig...ein Machtkampf mit Satan ! Der auf Hiobs Rücken ausgetragen wurde.

Ich erspare allen Bibelverse und fasse zusammen :

Hiobs Söhne mussten alle sterben... ebenso seine Frau...er selbst war sterbenskrank...ein lebenlang wurde der Mann gequält von Gott und Satan, die damit beschäftigt waren zu testen ob Hiob durch all das Leid noch beim Glauben an Gott bleibt.

Wie abartig muss ein Gott sein einen unschuldigen Mann durch die Hölle gehen zu lassen nur um Satan zu beweisen "siehste, selbst wenn du dem alles wegnimmst, der dumme Mensch glaubt fest an mich"


*Applaus* ist das nicht arg pervers?


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

19.04.2015 um 11:47
Ja ich würde nach Ihm suchen,und wenn Ich Ihn finde würde Ich versuchen seine Existenz zu erforschen,seine Beweggründe herauszufinden ,warum alles so ist wie es ist. :)


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

19.04.2015 um 12:50
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Aus der Bibel kann man den wahren Sachverhalt für Leid erfahren und wer heute die Welt beherrscht: Satan der Teufel!
Satan oder der Teufel ist der Sündenbock erschaffen von Menschen um andere Menschen zu dominieren mit Angst und Schuldgefühlen.Wer an so eine Illusion glaubt fügt sich selbst und anderen unnötig Leid an.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Kein Wunder, dass auf Erden und in unserem Leben alles drunter und drüber geht!
Ja... die Illusion die man erschaffen hat und der gedankliche Konstrukten drumherum um Teufel und Satan manifestieren sich in der Realität.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Glücklicherweise leben wir aber auch in der Zeit, wo gemäß biblischer Prophetie der wahre Gott bald in das Weltgeschehen eingreifen wird um die Werke des Teufels abzubrechen.
Der wahre Gott der du hier beschreibst ist auch ein gedanklicher Konstrukt der REAKTIV weitervermittelt wurde über Generationen.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:DANN beginnt ein Leben, das die Bibel das "wirkliche Leben" nennt, weil Gott das irdische Paradies wieder herstellen wird und Kummer, Leid und Schmerz dann für IMMER der Vergangeheit angehören werden!
Erst wenn der Mensch sich bewusst und offen zeigt (ohne Dogmen ,Bedienungen ,Geboten) und die Liebe immer mehr ins Mittelpunkt des Lebens bringt ,wird sich dessen Reflexion auf der physischen Ebene manifestieren.


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

19.04.2015 um 14:06
Die Menschen selbst sind die Regie, Darsteller, Statisten, Schauspieler...
Es wird kein Gott kommen und sich einmischen.
Der Mensch selbst, muss alles richtig machen um den Frieden und das Paradies zu finden..
Alles ist nur Propaganda: Ein aktuelles Beispiel!
Warum lässt man die Flüchtlinge auf eine gefährliche Reise gehen, wo man doch weiß wie es in dem jeweiligen Land ist aus dem Sie flüchten. Warum wird ihnen nicht Vorort geholfen, oder sogar bei der Evakuierung geholfen, indem man Sie mit Flugzeugen oder Schiffen abholt ohne das Sie Schlepper in Anspruch nehmen müssen.
Der Mensch selbst ist viel zu egoistisch und somit der wahrhaftige "Teufel"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Grund der Schöpfung
Spiritualität, 283 Beiträge, am 25.03.2024 von Stadthexe
Rumpelstil am 29.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 25.03.2024 »
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Zeugnis ablegen: Persönliche Offenbarungs- & Glaubensbekenntnisse
Spiritualität, 43 Beiträge, am 06.01.2024 von Lepus
MarinaG. am 07.09.2022, Seite: 1 2 3
43
am 06.01.2024 »
von Lepus