Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 01:22
Wer sucht, der findet.

Anzeige
melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 01:23
Es heißt doch:"Got hilft dir selbst..."


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 01:24
@Galaxys81
in dir wirst du gott finden


1x zitiertmelden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 01:24
@BigBangII
u hast du gott gefunden?


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 01:25
@pere_ubu

Also den biblischen Gott habe ich nie gesucht.
Ich bin ziemlich katholisch aufgewachen und habe mit 9 Jahren für mich festgelegt dass der Gott wie SIE ihn mir verkaufen wollen, nicht meiner ist :D
Damals war es noch so, das die Kirche gesagt hat nur der Mensch sei beseelt und das konnte ich so nicht glauben.
Ich denke es wird sich da auch noch einiges tun, jetzt wo der Papst "Franziskus" da ist :)
und für Franz von Assisi war ja alles Leben von Gott beseelt :lv:
Ich finde auch das Jesus, so wie jeder andere Prophet universell einzusetzen ist ;)

@georgerus

Ich weiß nicht ob ich danach gesucht hab?
Eine HöhereMacht, irgendetwas unbestimmtes hab ich wohl schon immer wahr genommen.
Langsam kann ich es wie ein Puzzel immer besser zusammen setzen.
Der Auslöser waren viele intensive Erlebnisse und Begegnungen auf dem Festival welches ich mitorganisiere, das ist für mich der Höhepunkt des Jahres und absoluter Ausnahmezustand!
Besonders eine Begegnung war dafür verantwortlich,
als wäre ich Thor persönlich begegnet^^ um mir zu ermöglichen mich für den HeiligenGeist
zu öffnen...


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 01:26
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:also dieser bewusstseinsstand den du über die bibel zu haben meinst , der ist damit mehr als jämmerlich.
Wir reden über Gott und nicht über die Bibel.


1x zitiertmelden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 01:27
@ georgerus

Top Secret


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 01:29
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:in dir wirst du gott finden
Wie in mir? Was macht der in mir? Der soll da raus! Und wenn der nicht gehen will, dann soll der gefälligst Miete zahlen! :D


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 01:30
@cucharadita

gut :)

dachte ich mir ja bereits.
aber wie kommst auf die irrige ansicht ,dass allein katholiken dir den biblischen gott erklären könnten?

das sind doch bei genauer betrachtung diejenigen frühen abgefallenen die in ihrer geschichte nichts als faule früchte produziert haben und der botschaft diametral entgegengesetzt wirkten:

(Matthäus 7:16) 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man vielleicht jemals Trauben von Dornsträuchern oder Feigen von Disteln?



1x zitiertmelden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 01:30
Ich hab es auch gefunden ob wohl eher er mich da ich gar nicht gesucht habe ;)
genau wie @cucharadita

u


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 01:31
@RasputinsRobe
Zitat von RasputinsRobeRasputinsRobe schrieb:Wir reden über Gott und nicht über die Bibel.
achja ,witzig.
was meinst denn worüber die bibel redet wenn nicht über gott?


2x zitiertmelden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 01:32
@Galaxys81
du musst dich öffnen u dich mit gott verbinden. dann läuft in deinem leben vieles ganz einfach von der hand:)

alles ist aus u in dem heiligen geist. also ist er in dir u außerhalb vin dir.


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 01:33
Sorry, aber wenn der Körper gerade in dem Augenblick Endorphine freisetzt bedeutet es das Gott da seine Finger im Spiel hat? Ist es nicht viel mehr so das was wir uns einreden ist nicht von Gott sondern unserem Spatzenhirn entsprungen...?
Interessiert dich eine Ameise die du grad zertreten hast?Was juckt Gott meine Probleme wenn er/sie Universen bastelt was interestet ihm so nen Kohlenstoff Sack gefüllt mit Fäkalien und anderem Mist.


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 01:33
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:(Matthäus 7:16) 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man vielleicht jemals Trauben von Dornsträuchern oder Feigen von Disteln?
An Dornensträuchern wachsen Brombeeren und aus Disteln macht man feines Öl.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was meinst denn worüber die bibel redet wenn nicht über gott?
Beim besten Willen, die Bibel mit Gott gleichzusetzen ist unsinnig.....


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 01:35
@BigBangII
eig sollte man davon berichten um für andere ein bsp zu sein;)


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 01:35
warum sucht gott nicht nach uns?


1x zitiertmelden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 01:36
@altaysan
tut er ... die Menschen hören nicht...


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 01:36
Zitat von altaysanaltaysan schrieb:warum sucht gott nicht nach uns?
Der weiß doch wo wir sind, der hat uns doch gemacht ^^


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 01:37
@pere_ubu

Da hast Du mich missverstanden/interpretiert, ich habe lediglich gesagt ich sei katholisch und habe über diese Religion zu erst von Gott erfahren.
Leider verstehe ich auch nicht wirklich was Du mit Deinem Post mitteilen möchtest :ask:
Und einzelne Bibelverse sind mir eh meistens zu kryptisch :D

@Bublik79

Das hab ich mir bei Dir auch gedacht!


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 01:37
@altaysan
du musst ihn suchen. denn er ist allgegenwärtig


Anzeige

melden