Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 01:56
ach komm Bibel oder Koran ferse jeder weiss das man da alles hinein interpretieren kann alles geschieht wieder und wieder ,es ist geschehen und es wird wieder geschehen.Die die Bibel oder den Koran schrieben wussten das wie Nostradamus auch,ein billiger aber effektiver Bluff.
Jetzt brauch man nur noch menschen mit wenig Hirn und Selbstbewustsein und fertig...

Anzeige
melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 02:08
@altaysan

Hach Gottchen jetzt komm mal wieder runter :D

Das siebte Siegel ist doch schon so gut wie offen und mit etwas Glück wirst Du Dein Armageddon
noch früh genug erleben ;)

Ups wieso ist das jetzt alles gelöscht^^
gleich mal nachschauen :D

Ah der_Wicht wars, hehe war doch ganz schöner Spam :D


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 02:10
@Galaxys81
Ich hab es in mir erfahren, sah mit einem Bewusstsein aus einer Entfernung wie eine Energiezelle durch mehrere Körper die vor diesem hier gelebt haben bewegte und wie ein Netzwerk verbunden wurde.


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 02:12
@Bublik79

Danke für die Antwort. Auch wenn ich sie nicht wirklich verstehe.....


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 02:14
Typisch für Almhysterie ständig iwelche,werd meinen ac löschen!


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 02:47
Zitat von altaysanaltaysan schrieb:Nicht Gott hat die Macht nicht Obama nein es ist der Mammon
der tanz ums goldene kalb ist nun nicht grade ne neuigkeit die du uns da verkündest :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 11:58
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Wie es dazu kam...nach heutiger Erkenntnis würde ich sagen "Der HeiligeGeist" ist in mich gefahren
Was für eine heutige Erkenntnis ? Es gibt keinerlei Erkenntnis darüber weder von Gestern noch von Heute. Allerdings gibt es Einbildungen und Visionen, welche nicht unbedingt heilig, aber wohl durch bestimmte Neurotransmitterverbindungen gefördert werden können. Stoffe welche das bewirken sind in Nahrungsmitteln, als auch in Nahrungsmittelzusätzen zu finden. Also heilig nicht, aber chemisch durchaus.:)


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 13:58
Zitat von CitralCitral schrieb:Der Threadtitel ist mir absicht so gewählt...

Angenommen es gibt einen Gott... und jeder von euch weiß es, würdet ihr euch auf seine Seite schlagen?


Es geht mir um den statistischen Teil :)

Vielen Dank
Ein wirklicher Atheist würde bei dieser Frage niemals ins straucheln kommen, wie kommst du nur auf so eine witzige Idee. ;) :D
Wenn es dir um eine „ehrliche“ Statistik geht, hätte ich eine anonyme Umfrage gestartet, wäre bestimmt interessant gewesen.

Ich brauch nicht zu suchen, ich wurde schon gefunden. :)


1x zitiertmelden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 14:03
@Agnodike
Ich hatte diese Motive nicht und möchte hier nicht missionieren, diese Frage ist lediglich aus der Sicht eines Atheisten für Atheisten geschrieben, damit da eine gewisse Resonanz ensteht :)


Ich habe auch versucht eine Umfrage zu erstellen, hab aber leider die Funktion nicht gefunden :) sonst hätte ich das gerne gemacht. Ich glaube die ist in diesem Unterforum deaktiviert.


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 14:09
@Citral
Das nehme ich dir vollkommen ab, dass du nicht missionieren möchtest, nur glaubst du im ernst, dass man auf deine Frage, als Atheist, wirklich ehrlich antworten könnte?


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 14:12
@Agnodike
Nichts leichter als das, außer man hat ihn so sehr im Leben verdrängt, dass man auch vor der Frage wegläuft :).


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 14:20
@Citral
Stell dir mal vor, hier würden Atheisten "zum anderen Ufer" wechseln, wenn es denn einen Gott gebe und sie würden es hier in deinem Thread auch noch zu geben. ;)

Ich merke gerade, ich überlege zuviel :D


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 14:22
@Agnodike
Es geht ja darum wenn es ihn zu 100% gibt und es wissen würde, würde man ihn auch wollen :) der erste Eindruck spricht dagegen


1x zitiertmelden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 14:23
Da Gott für mich alles ist, das Leben und der Tod, alles um mich herum und in mir, kann man sich gar nicht gegen ihn stellen, den egal wie man handelt man ist immer bei ihm.


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 14:24
@shadowscape
Wenn du mordest oder ihn lästerst, handelst du in seinem Willen ?


1x zitiertmelden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 14:26
Zitat von CitralCitral schrieb:Es geht ja darum wenn es ihn zu 100% gibt und es wissen würde, würde man ihn auch wollen :) der erste Eindruck spricht dagegen
Ach so, na das wäre ja noch interessanter.


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 14:26
Da er alles ist, also das was wir als Gut erkennen und das was wir als Böse erkennen für mich, ja, auch dann wäre ich bei ihm. Aber das ist echt arg grob ausgedrückt. Wenn ich zum ienen Ja sage muss ich es auch zum anderen.

Allerdings heißt das nicht das ich jemals eine Straftat begehen würde. Es geht hier allein um die Gottfrage, meine persöhnlich ethik ist ein anderes Blatt.


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 14:32
Zitat von CitralCitral schrieb:Wenn du mordest oder ihn lästerst, handelst du in seinem Willen ?
Nein nicht in seinem Willen, denn da setzt der freie Wille des Menschen ein.


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 14:34
@Agnodike
Aha schöne Erkenntniss :)

unter anderem durch Gewissen erfahren wir, wann wir gegen seine Richtlinie verstoßen :)


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 14:35
Es ging hier alleim um die frage wenn es einen gott gäbe, würden wir uns auf seine seite schlagen, wie im starpost, das was ihr da ansprecht ist aber wieder etwas anderes ;)


Anzeige

melden