Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Quacksalber, Oder Durch Den Glaube Zu Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 00:10
@ingwaz
Zitat von ingwazingwaz schrieb:... Ich darf und kann über konkretes nicht reden,
Eigenartig, das jeder Arzt Dich über seine Behandlungsmethoden
sogar aufklären MUSS. "Heiler" dürfen und vor Allen KÖNNEN
nichts konkretes über ihre Behandlungsmethoden sagen.
Eigenartig das.

Anzeige
melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 00:11
@enanon
Deine Wortwahl und deine Art bestätigen mir nur, dass ich gut daran tue, mich bedeckt zu halten
und das heilige wissen zu schützen.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 00:18
@der-Ferengi
natürlich können und dürfen "Heiler" ihre pat. aufklären aber, und das ist der Unterschied
oft zur Schulmed: sie schauen dabei, wo der pat. steht und klären nur soweit auf, wie er dies verstehen kann und wie es ihnen gestattet ist.
Die meisten Menschen können z.B. doch schon nur alleine mit dem Wort Energiefeld nichts anfangen,
oder sie wissen ja nicht mal, das Gedanken, Gefühle,Charakter auch Ströme sind ...


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 00:23
@ingwaz
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Die meisten Menschen können z.B. doch schon nur alleine mit dem Wort Energiefeld nichts anfangen,
Weil die Worte der Physik entliehen wurden und falsch wider-
gegeben bzw. willkürlich zusammengesetzt werden, als sie ei-
gentlich definiert wurden.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 00:28
@der-Ferengi
Und das erklär dann mal den Menschen - so entstehen die Mißverständnisse in der Spiritualität
und der seriöse "Heiler" wird zum Scharlatan und symbolisch auf modernen Scheiterhaufen verbrannt.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 00:36
@ingwaz
Zitat von ingwazingwaz schrieb:... und der seriöse "Heiler" wird zum Scharlatan und symbolisch auf modernen Scheiterhaufen verbrannt.
Selbst Schuld. Sollen sie Begrifflichkeiten wählen, die nicht
mißverständlich verstanden werden können.

Warum z.B. odnet man Gedanken, Strömen zu, wo man doch
weiß, daß es lediglich synaptische Ausschüttungen von Boten-
stoffen sind, Gefühle = Hormonausschüttungen, etc.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 00:43
@doob

Nicht der Junge hat die Chemo abgebrochen, sondern der Arzt hat gemeint es bring nichts mehr.

Was noch lange nicht heisst dass das bei allen Krebskranken so ist. Die meisten würden nämlich tatsächlich sterben.

@ZenOfStars
Ich habe die Frage nicht falsch gestellt, sondern so wie ich es meinte.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 00:43
@der-Ferengi
die Botenstoffe sind stofflich, d.h. sie beziehen sich auf das Materielle, das Physische im Körper -
die Ströme bezeichnen den geistigen Bereich.
Gefühle sind nicht nur Hormonausschüttungen, sondern auch geistige Schwingungen.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 00:52
@ingwaz
die Ströme bezeichnen den geistigen Bereich.
[...] sondern auch geistige Schwingungen.
Blödsinn. Wir befinden uns im Hier und Jetzt, und das ist materiell.
Wäre es NICHT materiell, wäre es in unserer Welt nicht existent.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 00:55
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich bin daran interessiert zu erfahren wie sich die spirituellen und geistigen Prozesse konkret im Körper niederschlagen und wie sie in die Heilung einer bestehenden Krebserkrankung eingreifen.
Wie sich geistige Prozesse konkret Körper niederschlagen: Naja das ist eigentlich ganz einfach wenn du deinen Arm Bewegen willst dann muss zuerst ein Impuls aus deinem Geist kommen sonst tut sich da nix. ne? Ich nehm mal an das mit den Botenstoffen und Elektrischen Impulsen etc. muss ich dir ja nicht erklären ;)

"Spirituelle" Prozesse: Mal einfach angenommen dein Wille ist es sportlich Tätig zu werden. Bevor sich in deinem Körper iwas tut muss erst mal der Wille da sein. Wenn du dann endlich mal loslegst kann es auch gut sein das du deinen Körper schädigst indem du seine Warnsignale nicht beachtest. Einleuchtend oder?

Da muss man nicht grossartig bei Gott und die Welt suchen um sowas zu verstehen ;)

Was Krebs betrifft, es gibt ja viele Ursachen und Arten von Krebs vil müsstest du da etwas konkreter werden wenn du da ne Antwort möchtest, vorausgesetzt du bist auch auf eine Antwort aus und nicht nur auf langweilige Polemik :D

Wo sich die Geister scheiden ist bei der Tiefe der bewussten Beeinflussung von hauptsächlich als vegetativ bezeichneten Abläufen im Körper. Da kommt die Frage auf Was ist Bewusstsein, wo sind die Grenzen zwischen Bewusst und Unbewusst. Zu diesem Thema gibt es hier auf Allmy etliche Diskussionen und du wirst da sicher schnell herausfinden können das diese Fragen nicht so klar definierbar sind wie du vielleicht denkst.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 00:56
@der-Ferengi
sorry, aber das kann ich nicht mehr hören.
Das Hier und Jetzt ist materiell und auch immateriell.
oder bezeichnest du das energetische Feld um einen Menschen, das manche wahrnehmen können, auch als Blödsinn?


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 01:01
@ingwaz
Zitat von ingwazingwaz schrieb:... das energetische Feld um einen Menschen, ...
OK, bleib' Du bei Deinen Illusionen, ich in meiner Realität und
leg' mich lieber hin, bevor ich mich vor so viel Realitätsignoranz
noch aufrege.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 01:06
@der-Ferengi
Ich wünsche dir einen erholsamen Schlaf.
Rege dich bitte nicht über meine Erfahrungen und Ansichten auf.
zwischen uns liegen Welten.
Ich verstehe dich und deine Ansichten durchaus.


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 08:44
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ich möchte Dich sehen, wenn Du an Krebs erkrankst, Du aus der
Chemo kommst und Dir jemand sowas entgegnen würde:
Pass auf, wünsch gehen in erfüllung. Willst du das wirklich sehen?
@Matze2109
Die Krebserkrankung ist nicht das Problem, wenn ich dran sterbe dann ist das so.
Den Mut hättest du doch sicher auch ohne vollgepummt mit Chemo.
Ich habe keine Angst vorm Tod weil ich an ein danach glaube
Du glaubst an das Leben danach. Ich auch.
Und du schreibst, dass die Chemo in die DNA eingreift.
Dann sollte zumindest für dich ja nun klar, wie sich
Gendefekt erklären. Du hattest doch ein, oder?
Jetzt dürfte sich doch die Antwort für dich ergeben,

Denn das ergibt sich zwangsläufig mit der Widergeburt, denn
da geht dein Leben weiter.


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 08:51
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:OK, bleib' Du bei Deinen Illusionen, ich in meiner Realität
Deine Realität? Das ist doch dann eine Illusion!


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 09:14
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Was Krebs betrifft, es gibt ja viele Ursachen und Arten von Krebs vil müsstest du da etwas konkreter werden wenn du da ne Antwort möchtest, vorausgesetzt du bist auch auf eine Antwort aus und nicht nur auf langweilige Polemik :D
Einfacher wäre es du spielst einen dir bekannten konkreten Fall durch. Bis du bei mir alle für dich relevanten und benötigten Informationen abgefragt hast ist der Thread wahrsceinlich schon ein paar Seiten weiter.
Mich interessiert wie die geistig spirituellen Erfahrungen, Selbsterkenntnis und Klarheit mit dem Körper wechselwirken um eine Genesung zu erreichen.


3x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 09:55
@ingwaz

Erstmal vielen Dank für deine umfangreiche Antwort, die tatsächlich auch auf die Frage eingeht. Sowas ist hier leider nicht selbstverständlich.
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Meistens sollte es so sein, dass der Geistheiler über Fähigkeiten verfügt, die in den Bereich des Übersinnlichen gehen und er dadurch Einblicke und Erkenntnisse hat, die über die normale Wahrnehmungsfähigkeit hinausgehen und er dadurch in der Lage ist, den Patienten umfassender informieren, beraten und therapieren zu können.


Wenn erst diese übersinnlichen Fähigkeiten dem Geistheiler sowohl die Diagnose der Krankheit als auch das Finden der erfolgversprechendsten Therapie ermöglichen, dann ist es wohl Voraussetzung für einen JEDEN Geistheiler, solche Fähigkeiten zu besitzen. Dein "meistens sollte es so sein" ist also so zu verstehen, daß es auch "schwarze Schafe" gibt, die über diese Fähigkeiten nicht verfügen und sich trotzdem als Geistheiler betätigen?
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Es hängt viel davon ab, wie offen und ehrlich der Pat. zu sich selbst ist und dementsprehend mit seiner Erkrankung umgeht.


Dann ist eine Geistheilung bei Tieren also schon mal nicht möglich. Wie sieht es aus mit Bewußtlosen oder geistig Behinderten?
Zitat von ingwazingwaz schrieb:und nicht zu vergessen: auch wenn es sich sehr furchtbar anhört: es gibt Krankheiten, die
"dürfen" nicht heilen, weil der pat. sie braucht, um bestimmte Erfahrungen zu machen, Erkenntnisse zu gewinnen, Leid und Prüfungen zu meistern und zu durchleben.


Wer legt denn anhand welcher Kriterien fest, ob ein Patient gerade eine solche Erfahrung "braucht"? WENN das jemand darf, dann IMHO doch wohl nur der mündige Patient selbst.
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Eine Möglichkeit, woran ein Geistheiler erkennt, ob seine Bemühungen positiv verlaufen, ist die mögliche Schmerzfreiheit bzw. Linderung. Eine weit größere. wenn Metastasen sich verabschieden. Oder wenn schlecht durchblutete Gebiete sich bessern, oder wenn der pat. seine Krankheit annehmen kann, oder wenn der pat. sich nach einer Behandlung einfach nur gut fühlt, wenn er erstarkt, oder wenn er in der lage ist, tiefere Erkenntnisse über sich zu gewinnen, oder wenn er es schafft, besser mit sich selbst umzugehen .... es gibt so vieles
Als Zeichen für seinen Behandlungserfolg kann der Geistheiler also so ziemlich alles am Patienten ansehen, und wenn der auch nur bestätigt, jetzt "besser mit sich selbst umzugehen". An welchen Zeichen würde der Heiler dann erkennen, daß der gewählte Therapieansatz nicht zum Erfolg führt, und wie würde er darauf reagieren?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 09:59
@ingwaz
Wieso darfst du nicht darüber reden? Würde es wirklich funktionieren, könnte es einigen Menschen helfen? Wenn es um Leben oder tot geht zu sagen man dürfe nicht drüber reden, man verweist dann lieber auf die Heiler, damit die sich das Geld in die Tasche stecken können, oder wie? ^^Ist ja dann genau so Lobbyismus wie in der Schulmedizin.


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 10:17
@Bassmonster
So ist das nunmal mit (Geheim-)Wissen, man muss schon selbst bereit
dafür sein, und die passenden Fragen dazu stellen können.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 10:18
@doob
Es geht um Leben..ich finde nicht dass Geheimnisse da weiter helfen könnten.


Anzeige

melden