Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Quacksalber, Oder Durch Den Glaube Zu Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 10:22
Es ist ja auch nicht Geheim, sondern zugänglich für den, der es
erfahren möchte.

Schließlich muss man schon selbst den Baum pflanzen um die Frucht
ernten zu wollen.

Anzeige
melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 10:31
Ihr redet so mysteriös drum rum.


2x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 10:51
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Ihr redet so mysteriös drum rum.
weißt du, um was?
Wenn du es nicht weißt, können wir dir es dir auch nicht verraten.

Du schreibst, es geht um Leben.
Glaubst du an das Leben?
Was bedeutet für dich Leben, und welche Rolle spielt der Tod dabei für dich?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 10:54
@doob
Der Tod gehört zum Leben dazu und ist unabdingbar.
Ich muss nicht an das Leben glauben, schliesslich lebe ich gerade o_O

Ja ich weiß wo ihr drum rum redet, bzw das, was mir keiner sagen kann, wie die Heiler vorgehen und wie ich mich selbst heilen soll.


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 11:01
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Ja ich weiß wo ihr drum rum redet
Wenn du es weißt, dann warum Fragst du?
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Ich muss nicht an das Leben glauben, schliesslich lebe ich gerade
Und was bedeutet es für dich zu Leben?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 11:05
@doob
Ich frage ja nicht worum es geht, sondern wie es dann funktioniert..

Ich glaube nicht, dass man das Leben so derartig definieren kann. Das Leben hat für mich mehrere Bedeutungen, aber vor allem ist das Leben das, was ich draus mache.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 11:07
Wobei es hier aber auch Ausnahmen gibt. Wenn mir etwas widerfährt, wofür ich nichts kann, dann ist es egal was ich draus mache. Ich kann es mir nur so schön wie möglich gestalten.


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 11:11
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Ich frage ja nicht worum es geht
Ja, ich habe dich gefragt, ob du weißt wo-rum

Und du hast mir geantwortet, du wüsstst es.
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Ich glaube nicht, dass man das Leben so derartig definieren kann.
Und was glaubst du dann, wenn das nicht?
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Das Leben hat für mich mehrere Bedeutungen, aber vor allem ist das Leben das, was ich draus mache.
Ich möchte gerne Wissen, was es für dich bedeutet zu leben.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 11:19
@doob
Ja es geht darum, ob man durch Klarheit die Krankheit besiegen kann. Ich frage nach dem wie, das kann man mir ja nicht beantworten, weil es geheim ist.


Das Leben ist das Leben, das Leben ist das, was wir mit unserer Geburt beginnen und unserem Tod ablegen. Alles was dazwischen liegt, lebe ich. Es beschreibt einen Zustand. Den Zustand der Existenz.


Wenn du nach meiner Bedeutung für das Leben fragst, sehe ich diese Frage als "Was ist der Sinn meines Lebens", empfinde ich das als richtig, dann kann ich dir auch drauf antworten?


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 11:30
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Wenn du nach meiner Bedeutung für das Leben fragst, sehe ich diese Frage als "Was ist der Sinn meines Lebens", empfinde ich das als richtig, dann kann ich dir auch drauf antworten?
Ich meine die Frage so, wie ich sie geschrieben habe -einfach, was
es für dich bedeutet zu leben.

Du schreibst mir, dass du sie verstehst, als Frage nach dem Sinn des Lebens.
Wenn du sie als solches verstehst, liegt es an dir zu entscheiden, ob du sie als
richtig empfindest oder nicht.

Ansonsten wäre die direkte Antwort auf meine Frage, etwa so:
Für mich bedeutet es zu leben, zu ... .
So, das wäre die einfach Grundlage für die Abtwort.

Aber du kannst sie natürlich auch so Beantworten, als wie du sie empfindest, solange
ich die Antwort damit bekomme, die ich mit der Frage möchte.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 11:32
@doob
Wenn Kranke persönlich für ihre Krankheit oder Nicht-Genesung verantwortlich gemacht werden


Sind sie jedoch für ihre Genesung verantwortlich? Und darum geht es doch.
Genau, darum geht es. Warum müssen sie in jedem Fall selbst dafür verantwortlich sein, daß sie nicht genesen, selbst wenn sie sich sklavisch genau an alle Empfehlungen der Geistheiler halten? Viele Krankheitsursachen sind willentlich nicht beeinflußbar, einige schon mit der Zeugung angelegt. Wo bitte kann der Patient da Verantwortung tragen?
Wozu taugt eine Meinung, die man lediglich äußern, nicht aber argumentativ verteidigen kann?


Die Frage ist doch auch, ob die Argumentationen auch als solches anerkannt werden wollen.
Wenn sie nachvollziehbar sind sollte es damit keine Probleme geben. Ich finde hier aber kein nachvollziehbares Argument von dir, welches nicht anerkannt worden wäre. Wovon redest du also? Eine Meinung, für die man keine stichhaltigen Argumente bringen kann, ist ein bloßer Glaube, so wie der an den Osterhasen oder den Weihnachtsmann. Wenn dein Glauben auf ähnlichen Märchen beruht ist es natürlich nicht verwunderlich, daß du bei seiner Begründung so kläglich versagst. Sollte er hingegen tatsächlich auf rational nachvollziehbaren Überlegungen beruhen, dann wäre es langsam an der Zeit, sie hier darzulegen statt eine Nebelkerze nach der anderen zu werfen.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 11:34
@doob
Für mich bedeutet Leben, meine Wünsche und Träume zu erfüllen, andere Menschen mit meiner Existenz zu bereichern und glücklich zu machen und mein Leben so abzuschliessen, dass ich am Ende zufrieden sagen kann "Ich habe mein Leben gelebt".
Leben ist für mich Kampf, der Kampf bis zum Tod, zufrieden und glücklich zu sein.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 12:13
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Ihr redet so mysteriös drum rum.
Das du das als mysteriös betrachtest liegt daran das Sellisch/Geistige Betrachtungen Ganzheitlicher und Tiefgründiger sind als die Oberflächliche Betrachtung der Manifestierten Symptome im Physikalischen Bereich oder Krankheitsbilder und Bekämpfungen die sich im rein Mechanisch/Chemischen Teil abspielen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Einfacher wäre es du spielst einen dir bekannten konkreten Fall durch. Bis du bei mir alle für dich relevanten und benötigten Informationen abgefragt hast ist der Thread wahrsceinlich schon ein paar Seiten weiter.
Das habe ich ja bereits getan. Aber von dir kamen da keine konkreten Fragen dazu ich lebe nicht in deinem Kopf und weis auch nicht was du weisst/glaubst und was nicht. Soweit ich mich erinnern mag hast du dazu eigentlich nur langweilig Polemisiert. Daher wahrscheinlich auch die Gedächtnislücken.
Zitat von emanonemanon schrieb:Mich interessiert wie die geistig spirituellen Erfahrungen, Selbsterkenntnis und Klarheit mit dem Körper wechselwirken um eine Genesung zu erreichen.
Naja einfach Betrachtet ist es ja logisch das wenn du z.B. ständig verkrampft und gestresst durch die gegend läufst das du da Krank wirst. Die Einstellung eben nicht verkrampft und gestresst durchs leben zu gehen ordne ich der spirituellen Erfahrung, Selbserkenntins und Klarheit zu. Man kann eine Krankheit auch erst Bewusst beseitigen wenn man dessen Ursache erkannt hat.

Das ist nur ein einfaches Beispiel an welchem du diese Wechselwirkungen erkennen kannst.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 12:35
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Das du das als mysteriös betrachtest liegt daran das Sellisch/Geistige Betrachtungen Ganzheitlicher und Tiefgründiger sind als die Oberflächliche Betrachtung der Manifestierten Symptome im Physikalischen Bereich
Es liegt wohl eher daran, daß die "Manifestierten Symptome im Physikalischen Bereich" objektiv nachweisbar sind, während "Sellisch/Geistige Betrachtungen" lediglich in der übersprudelnden Fantasie des jeweiligen Betrachters existieren. Daß sie darüberhinaus sogar "Ganzheitlicher und Tiefgründiger" sein sollen gehört ohnehin zu den üblichen Werbeparolen der Schlangenölverkäufer.
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Die Einstellung eben nicht verkrampft und gestresst durchs leben zu gehen ordne ich der spirituellen Erfahrung, Selbserkenntins und Klarheit zu. Man kann eine Krankheit auch erst Bewusst beseitigen wenn man dessen Ursache erkannt hat.
Ein Kleinkind wird wohl kaum "verkrampft und gestresst durchs leben gehen", dürfte deinem Glauben gemäß also auch nicht krank werden. Wird es doch krank hat es dann ebenfalls deinem Glauben gemäß keine Chance auf Heilung, da es kaum in der Lage sein dürfte, die von dir behauptete Ursache zu erkennen.

Da aber auch Kleinkinder erkranken und gesunden kann mit deinem Glauben was nicht stimmen.
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Das ist nur ein einfaches Beispiel an welchem du diese Wechselwirkungen erkennen kannst.
Höchstens eins für die Unfähigkeit der Scharlatane, auch nur die gröbsten Widersprüche in ihren Behauptungen zu erkennen.


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 12:48
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Für mich bedeutet Leben, meine Wünsche und Träume zu erfüllen,
Welche Wünsche und Träume hast du dir erfüllt?
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb: dass ich am Ende zufrieden sagen kann "Ich habe mein Leben gelebt".
Solange Du die Möglichkeit hast zu sprechen wirst du das jederzeit sagen können.
Ich, lebe.
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Leben ist für mich Kampf, der Kampf bis zum Tod, zufrieden und glücklich zu sein.
Klingt für mich wie, glücklich und zufrieden kämpfen :)


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 12:55
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb: Es liegt wohl eher daran, daß die "Manifestierten Symptome im Physikalischen Bereich" objektiv nachweisbar sind
Diese Logik ist ja bereits in meiner Aussage enthalten. Aber gut erkannt :D
Zitat von geekygeeky schrieb: während "Sellisch/Geistige Betrachtungen" lediglich in der übersprudelnden Fantasie des jeweiligen Betrachters existieren. Daß sie darüberhinaus sogar "Ganzheitlicher und Tiefgründiger" sein sollen gehört ohnehin zu den üblichen Werbeparolen der Schlangenölverkäufer.
Das ist reine Polemik.

Btw. ein "Schlangenöl Verkäufer" erkennst du daran das er die Schulmedizin allgemein Verteufelt und ausschliesst. Ein seriöser Mensch der im Spirituellen Bereich arbeitet würde sowas nicht tun er arbeitet mit der Schulmedizin zusammen um einen möglichst ganzheitlichen Erfolg zu erzielen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Ein Kleinkind wird wohl kaum "verkrampft und gestresst durchs leben gehen", dürfte deinem Glauben gemäß also auch nicht krank werden.
Ein Kleinkind wird auch wohl kaum unabhängig und selbstständig durchs leben gehen können. Müsste es das tun kämen auch der Stress, die Verkrampfung und die Krankheiten von ganz alleine ;)
Zitat von geekygeeky schrieb: Wird es doch krank hat es dann ebenfalls deinem Glauben gemäß keine Chance auf Heilung, da es kaum in der Lage sein dürfte, die von dir behauptete Ursache zu erkennen.
Dafür halten die Eltern ihre schützende Hand über das Kind. Denn sie wissen hoffentlich was ihr Kind braucht damit es wieder gesund wird.


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 12:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Mich interessiert wie die geistig spirituellen Erfahrungen, Selbsterkenntnis und Klarheit mit dem Körper wechselwirken um eine Genesung zu erreichen.
Du hast doch sicher Erlebnisse, wo etwas klar wurde, und eine Erleichterung zu spüren war... quasi ein zündender Moment, da ging einem das Licht auf, oder eben eine Erleuchtung...um die spirituelle Ausdrucksweise zu nutzen.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 13:01
ZenOfStars schrieb:
Das ist nur ein einfaches Beispiel an welchem du diese Wechselwirkungen erkennen kannst.

Höchstens eins für die Unfähigkeit der Scharlatane, auch nur die gröbsten Widersprüche in ihren Behauptungen zu erkennen.
Ich bitte dich. Diese Aussage könnte aus der Zeit der Hexenverfolgung stammen.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 13:02
@ZenOfStars
geeky schrieb:
Ein Kleinkind wird wohl kaum "verkrampft und gestresst durchs leben gehen", dürfte deinem Glauben gemäß also auch nicht krank werden.

Ein Kleinkind wird auch wohl kaum unabhängig und selbstständig durchs leben gehen können. Müsste es das tun kämen auch der Stress, die Verkrampfung und die Krankheiten von ganz alleine ;)
Also WORAN erkrankt dann ein Kleinkind, oder gibt es in deiner Traumwelt keine kranken Kleinkinder?
geeky schrieb:
Wird es doch krank hat es dann ebenfalls deinem Glauben gemäß keine Chance auf Heilung, da es kaum in der Lage sein dürfte, die von dir behauptete Ursache zu erkennen.

Dafür halten die Eltern ihre schützende Hand über das Kind. Denn sie wissen hoffentlich was ihr Kind braucht damit es wieder gesund wird.
Dann liegt die Verantwortung für eine Heilung also plötzlich doch nicht mehr beim Kranken selbst?
Höchstens eins für die Unfähigkeit der Scharlatane, auch nur die gröbsten Widersprüche in ihren Behauptungen zu erkennen.

Ich bitte dich. Diese Aussage könnte aus der Zeit der Hexenverfolgung stammen.
Scharlatane gab es auch damals schon, die die Dummheit ihrer Mitmenschen ausnutzten, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mit Hexen hat das nur insofern zu tun, daß sich die Scharlatane gern als Opfer ausgeben, wenn man nachweist, daß sie Täter sind.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 13:12
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Also WORAN erkrankt dann ein Kleinkind, oder gibt es in deiner Traumwelt keine kranken Kleinkinder?
Schon wieder Polemik :D ...naja da gibt es viele Gründe woran ein Kleinkind erkranken kann vil einfach mal Googeln.

Ich weis auch nicht wie du darauf kommst das wenn man Ungestresst durchs leben geht nie mehr krankwerden kann, das ist mir jetzt echt schleierhaft.
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann liegt die Verantwortung für eine Heilung also plötzlich doch nicht mehr beim Kranken selbst?
Ich denke mal du kennst den Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen und wie da die Verantwortungen gelagert sind. Oder gingen bei dir jetzt auch schon die gröbsten Differenzierungen durch deine "Wunderheilier Paranoia" flöten?
Zitat von geekygeeky schrieb: Mit Hexen hat das nur insofern zu tun, daß sich die Scharlatane gern als Opfer ausgeben, wenn man nachweist, daß sie Täter sind.
Ja klar und den Hexen hat man natürlich auch nachgewiesen das die Täter sind! Sag mal liesst du eigentlich auch was du da schreibst??


Anzeige

1x verlinktmelden