Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Quacksalber, Oder Durch Den Glaube Zu Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 22:34
Zitat von ddanielddaniel schrieb:Hahahaha :D Das ist das Dümmste, was ich je gehört habe ... aber von dir habe ich es
schon erwartet ;).

Naja, geht sterben, viel Spaß hier noch
Das/Er ist doch ein tolles Bsp. hier

Er lacht mich aus,
stellt mich als dumm hin
Wünscht mir den Tod.

Aber klärt er mich auf?

Noch nicht,
Wir werden ja sehen, ob er auf meine Fragen antwortet.
Ob er führt mehr Klarheit sorgt, oder nicht.

Anzeige
melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 22:37
@doob
Den genauen Link, zu der Aussage mit dem Pseudowissen kann ich dir nicht geben, ich habe den Beitrag nicht mehr gefunden, hier aber verschiedene, die ich für eine Diskussion allzu persönlich und somit nicht als förderlich empfand.

Beitrag von Coratzky (Seite 13)


Beitrag von Coratzky (Seite 13)


Beitrag von Coratzky (Seite 14)


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 22:40
@doob
Nee, wäre auch keine Wut, ich gehöre zu der Sorte, die dann anfängt zu lachen.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 02:14
@doob schrieb:
Welche Äußerungen meinst du?
So ziemlich alle Beiträge der von mir genannten User.
Die von oneday kann man leider nicht mehr lesen, da sie gelöscht wurden.
@doob schrieb:
Hier sind schon paar, aus weit unscheinbareren Gründen rausgeflogen.
Da du die Äußerungen von oneday und Co. gut findest, siehst du vielleicht nicht wie krass sie denjenigen gegenüber waren, die von einer schweren Krankheit betroffen sind.
Unscheinbar waren diese Äußerungen nämlich nicht.
@doob schrieb:
Um was gings denn?
Um die Postings von oneday, in denen er Kranken empfahl die medizinische Behandlung abzubrechen und sich lieber der "Klarheit" zuzuwenden, um gesund zu werden.
@doob schrieb:
Jeder wird wohle selber wissen, was er möchte, und was nicht.
Du wirst doch auch nicht irgendwas machen, was du aufschnappst aber nicht magst.

Deshalb würd ich auch selber nur zu dem stehen, was ich
für hilfreich halte.
In einer normalen Situation ganz sicher, aber ein schwerkranker Mensch wird jeden Strohhalm ergreifen, der ihm hingehalten wird und sei dieser auch noch so brüchig.
@Nesca schrieb:
Ich halte mich hier lieber auch zurück , denn es könnte passieren
das ich mir den Mund verbrenne .
Jau, ich versuche das auch.
@Matze2109 schrieb:
Desweiteren kann ich nur sagen das Chemotherapien einen zu unrecht verteufelten Ruf haben, die Begleit Medikation ist mittlerweile soweit das die Nebenwirkungen bei mir sehr gering waren. Ich hatte beim Einlauf der ersten Chemo von beiden einen kleinen Disput mit meinen Magen, das wurde innerhalb von 10 Min unterbunden.
Ich bin erleichtert, dass die heutigen Therapien verträglicher sind. :)
Bei meinem Vater war das noch nicht so ausgereift.
@Matze2109 schrieb:
Ich schreibe hier aber immer noch weil ich mit diesen Vorurteilen auch im RL zu tun habe, gerade weil auch viel Unwissenheit dahinter steckt.
Ich dachte bisher, dass es solche "Leuchten" nur im Internet geben kann und nicht im RL.
Oder sie sich im RL wenigstens mit solchen Aussagen zurückhalten.
@Rho-ny-theta schrieb:
Verrecken lassen, soll das Karma sie aussortieren. So klingt es zumindest. Aber natürlich verrecken die dann auch nur, weil das ihr Schicksal ist, das sie sich ausgesucht haben.
Genau so klingt es für mich auch.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 09:46
@Lepus
@Bassmonster
@doob
@ZenOfStars
@Yotokonyx
@geeky
Was ich überhaupt nicht verstehe ist,wenn gewisse User schreiben zb.

" Ich wusste nicht das Babys oder Kinder ihre Krankheit durch Klarheit selbst beseitigen können"

Wenn User so etwas schreiben ,wird da nachgedacht ?

Oder haut man einfach irgend ein blödsinn raus Hauptsache was gesagt!?

Oder der hier wie kann man Vieren ,durch Klarheit beseitigen?

Oder der Kinder mit Krebs usw

Was ist das Thema?

Es liegt an einen Menschen selbst, sofern er Nachdenken kann,wenn ein Baby oder Kind am Anfang schon mit solcher schlimmen Krankheit zu tun hat, dann ist es natürlich hart für Familien angehörige , in diesen Augenblick soll das Baby oder Kind dieses Schicksal ertragen!
Aus karmischer Sichtweise soll das Kind jetzt in diesen kurzen leben einen teil seines Karmas unter viel Leid ertragen und vielleicht auch sterben.

Damit das karma im nächsten leben zu glück umgewandelt wird.

Was immer man unter glück versteht.

Ich finde es auch merkwürdig wen jemand schreibt,manche Leute, sind immer mies drauf und sind selten krank , schon mal darüber nachgedacht das sein leben auch nicht so toll ist ?

Oder der hier es gibt Leute die sind immer gut drauf, und werden ständig krank!

Ich stelle fest das nicht wirklich nachgedacht wird ,was ich versuche zu vermitteln.

Alle Menschen Welt weit unterliegen ihr persönlichs Schicksal das für wenige Menschen einsehbar ist.

Es kommt nicht darauf an ob gut drauf oder mies drauf, das ist es nicht!

Entscheident ist wenn wir wirklich gedanklich unterscheiden können zwischen gut und schlecht zb ist Angst zu haben ,ein guter zustand?
ist sorge zu haben ein guter zustand?
Wir sind so weit, das wir selbst entscheiden können ob wir Angst haben oder nicht!

Also Angst zu haben ist eine eigne Entscheidung, erfährt ein Erwachsner Mensch eine schlimme Diagnose, ist es an ihn wie er damit um geht. Denkt er an Heilung
Wird es mit Sicherheit nicht so spassig . Was ist das günstigste was er machen kann ?
Er lässt sich selbst los, er lässt leben und Tod los. Denn wie ich schon mal Erwähnt ,ist der erste Gedanke wichtig für das leben und egal ob gläubig oder nicht ,sind alle Menschen ständigen Prüfungen ausgesetzt, da wir Menschen ständig in unsern Egoismus verhaftet sind, spüren wir auch nicht was wirklich gut ist und was nicht.
Als Mensch will man natürlich nicht krank werden, ist die Diagnose da ,will man sie auch noch behalten, bewusst nicht !
Aber unbewusst erzählt man hier und da man hat das und das , jetzt frage ich euch was kommt wohl dabei raus, wenn ich ständig erzähle wie krank ich bin?

Hört sich das so an als würde er gesund werden wollen?

Nein, was steckt hinter seinen Gedanken?
Der blick in sich kann seine Krankheit auflösen.

Was könnte dahinter stecken?

Zb erzählt er wie krank er ist,er malt seine Krankheit richtig schön aus!

Was steckt dahinter?
Zuneigung, Angst, Sorge ,mit Gefühl,Aufmerksamkeit, Geltungssucht,Verlust,Neid,Unsicherheit,Wut usw jetzt gilt es diese Dinge bewusst zu werden!

Jetzt wird so mancher sagen gibt es wissenschaftliche beweise?

Wisst ihr wie viele Menschen, nicht den Gang zum Arzt machen?

Natürlich gibt es jede menge Leute ,viele Menschen werden wirklich sehr krank und müssen tatsächlich zum Arzt!

Der teil die wirklich nach innen gehen,werden nicht zum Arzt gehen ,und werden sich mit ihr Ego auseinander setzen und sich selbst hinterfragen . Sie sind es die bewusst und Verantwortung übernehmen!


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 10:20
gustus..wenn du doch alles weisst, wieso stellst du dann die Frage?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 10:27
@gustus
Zitat von gustusgustus schrieb:Aus karmischer Sichtweise soll das Kind jetzt in diesen kurzen leben einen teil seines Karmas unter viel Leid ertragen und vielleicht auch sterben.
Muß jetzt dieses "Karma" als Ausrede dafür herhalten, daß bisher noch kein einziger Geistheiler auch nur einen einzigen Menschen nachweislich heilen konnte?


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 10:41
@gustus

gefällt mir deine denkweise, ich befürchte jedoch das die meisten menschen weit weg von einem solchen bewusstsein sind als das sie das zusammenspiel von geist,körper und seele wirklich verstehen können/wollen.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 11:16
Zitat von geekygeeky schrieb: daß bisher noch kein einziger Geistheiler auch nur einen einzigen Menschen nachweislich heilen konnte?
ich möchte zwar heilpraktiker nicht mit dumpfsabelnden geistheilern gleichstellen , aber einige heilpraktiker haben durchaus mehr heilungserfolge als dümmliche ärzte ,die eh nur verschreiben ,was ihnen ihr pharmavertreter angedreht hat.

die sache ist im grunde ganz einfach :

wer heilt hat recht.

gar nicht erst heilen zu wollen ,und dies als unvermeidliches karma anzusehen ist allerdings oberkrank!!


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 11:28
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wer heilt hat recht.
Falsch. Wer heilt TUT recht. Die Erklärung, die er dazu liefert, kann trotzdem Blödsinn sein.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 11:31
@geeky

tuen oder haben,

haben oder sein : na gut , nimms mit shakespeare

schüttelt ( shake) seine ( his) birne (peare) :D

soll mir hier egal sein.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 11:47
@pere_ubu

Jemanden zu heilen ist gut und richtig, deshalb muß aber die Meinung des Heilers dazu noch lange nicht richtig sein.

Die mittelalterliche christliche Signaturenlehre z.B. geht davon aus, daß Gott für jede Krankheit auch ein Heilmittel bereithält, welches man an einer bestimmten Signatur erkennt. Die Samen des Helmkrautes z.B. haben die Form eines Schädels, sollen also gegen Kopfschmerzen helfen. Die weiß gefleckten Blätter des Lungenkrauts sollen die Tuberkulose heilen, da sie der Lunge eines erkrankten Patienten ähneln. Selbstverständlich ist das Unsinn, aber es gibt auch eine Ausnahme: Die Zwiebel der Herbstzeitlose nämlich ähnelt einer gichtkranken Zehe und soll daher ein Mittel gegen Gicht sein. Und siehe da - sie hilft tatsächlich gegen Gicht, noch heute wird ihr Wirkstoff dagegen eingesetzt.

Wer also auf diesem Wege heilt, der TUT zweifellos recht, aber HAT keinesfalls recht, wenn er die Wirkungsursache in der Signaturenlehre sieht, die in allen anderen Fällen versagt.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 11:54
@geeky

schön und gut, hatte mich bloss gar nicht auf die signaturenlehre bezogen ,sondern sprach von "einigen heilpraktikern" , was die dabei benutzen ,ob akupunktur oder ähnliches war mir völlig nebensächlich.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 12:06
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was die dabei benutzen ,ob akupunktur oder ähnliches war mir völlig nebensächlich.
Und genau deshalb ist ja die von ihnen gern bemühte Floskel "wer heilt hat recht" so falsch. Ich hoffe, das eine Beispiel hat zur Verdeutlichung gereicht. Für die Akupunktur gilt übrigens dasselbe: An der Wirkung ändert sich nichts, egal ob man in die angeblich "richtigen" Punkte sticht, oder einfach irgendwo hin. Es wirkt (als starkes Placebo), aber die theoretische Herleitung ist völliger Nonsens.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 12:14
@pere_ubu
Und, dokumentieren und untersuchen diese "einige Heilpraktiker" ihre erfolge und bringen so die Menschheit und die Wissenschaft ein bisschen weiter?
Ein paar Links würden mir reichen, dann kann icH deine Behauptungen mal überprüfen. .d


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 12:21
@emanon


wer heilt tut recht ( wie mich geeky grad oberlehrerhaft belehrte :D ) ..und muss damit nicht prahlen.

und nein ,nicht mein gebiet, kann ich dir mit zahlen nicht dienen .
aber schau doch mal unter ärztepfusch oder schwarzbuch medizin oder ähnlichem , um zu sehen dass die "seriöse" zunft da oft genug vertreten ist.

und akupunktur kann wirken , hat mir eine bekannter bestätigt ,der damit das rauchen aufgeben konnte.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 12:23
@der-Ferengi
Komisch im Avatar, Alian sein wollen und dann doch so menschliche züge! Ändere schnell dein Avatar und dein Name! ;-)

Was ich hier schreibe sagt überhaupt nichts aus über mich, was aber erschreckend ist das du über mich urteilst ,weil deine denke mich mit meinen Gedanken übereinstimmen!
Bist du etwas Spirituell??

@geeky Heiler ist wohl die frage,hat den nach weißlich irgend ein Menschen zb knochenkrebs osteosarkom,ewingsarkom überlebt? Wie ist das noch mal gewesen nach etwa 5 Jahren ist man nach einer harten chemo ,wenn man daran nicht gestorben ist geheilt bzw wenn er innerhalb dieser zeit nicht stirbt zählt er als geheilt,wenn man an den spät folgen cisplatin und anderen hoch toxischen pflanzengiften stirbt nach 6 Jahren zählt man auch als geheilt, mit einer Heilungschance von 10% sind wir in denken, das die Moderne Wissenschaft weit vorne ist! Lach ab! Man nimmt sein leben lang Medikamente, sieht zu wie der körper dabei immer mehr zerstört wird!

Ein hoch auf die Wissenschaft, die gerade mal weiß wie die Zellteilung stattfindet, die selber von sich behauptet das Chemo den gesamten Körper übelst zerstört .

Und noch weniger wissen die, woher Krebs kommt,und noch mehr wissen sie das der weg ohne Chemo und Strahlentherapie besser ist.

Und noch mehr wissen sie das der weg noch lange andauern wird, so und als kleine Anmerkung für dich,ist dieses Thema für mich sehr wichtig und ich sehr genau weiß was ich hier schreibe, den ich hoffe für dich @der-Ferengi
das du weißt was die Euro Boss Studie ist?

Diese Studie ist eine Studie die international von allen onkologen weltweit genutzt wird bei Menschen die an selten und hoch agressiven Knochen Krebs erkrankt sind!


Ich empfehle dir für deine eigne Entwicklung die Leute nicht zu beurteilen,nur weil du was liest womit du dir selbst nicht im klaren bist und deiner Vorstellung zu hoch

@geeky
Und zu dir noch mal, denkst du wirklich?wen ein heiler jemand behandelt, dann dreht es sich um karma und wenn man ins krankenhaus geht ,dann handelt es sich um eine Krankheit, muss ich mich jetzt weiter mit dir unterhalten?
EINFÜHRUNG : was ist alles karma?

Was ist Karma? Karma wird im Buddhismus als eine Art Schwarze Substanz betrachtet!
Manche sagen es gibt gutes und schlechtes karma.
Das ist falsch!¡!
Karma: Pech, unglück,Armut ,Krankheit,eine weitere folge aus karma ist wenn du auf die Strasse gehst und dir kommt jemand entgegen und macht folgende Sachen ,schlechte blicke zu werfen,dich beleidigen ,dich bestehlen ,dich schlagen,dich an spucken,dich töten,dich belügen usw dazu kommen die Schicksals hinter gründe.

Und was Heilung durch heiler betrifft gibt es einige heiler die das können der größte teil verschiebt sie nach hinten .

Und die meisten werden selber krank ,von heilen


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 12:25
@pere_ubu
OK, genau so hatte ich es mir vorgestellt. :D


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

28.07.2013 um 12:33
@emanon
Möglich gemacht haben die Genesung nicht ausschliesslich medizinische Massnahmen. Kesselring, Chefarzt der Klinik für Neurologie und Neurorehabilitation, führt den Heilerfolg auch auf die Fähigkeit des menschlichen Körpers zurück, sich selbst zu heilen. «Die Erholungsprozesse laufen ähnlich ab wie die normale Hirnentwicklung», sagt Kesselring, der vor allem 
Patienten mit Hirnschäden infolge Schlaganfall, Unfall oder multipler Sklerose behandelt. Von alleine setze die Heilung jedoch nicht ein. Es brauche immer den Willen des Betroffenen.
des weiteren:
Denn jede Heilung sei letztlich eine Selbstheilung. Ohne die Fähigkeit unseres Körpers, sich selbst zu reparieren, würden Knochenbrüche nicht wieder zusammenwachsen, Schürfwunden nicht vernarben, Hirnschäden nicht kompensiert. Gelingen kann dies laut Medizinprofessor Hüther nur, wenn der Patient seine Selbstheilungskräfte aktiviert.
Mentale Beeinflussung:
Einen Schritt weiter geht die «Mentale Medizin». Sie geht davon aus, dass das, was wir tun, denken und fühlen, direkt und indirekt unsere Gesundheit beeinflusst. Anders gesagt: Gedanken können heilen, sie können aber auch krank machen. Dass die Prozesse im Gehirn Auswirkungen auf das Wohlbefinden haben, ist bei manchen Erkrankungen offensichtlich, etwa bei Depressionen oder bei Schlafstörungen. Tatsächlich steuern mentale Prozesse Abläufe im gesamten Körper, sie verändern Hormonhaushalt, Stoffwechsel oder Immunsystem.
http://www.beobachter.ch/natur/forschung-wissen/gesundheit-medizin/artikel/selbstheilung_aus-eigener-kraft/


Anzeige

melden