Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Starke Angst vor der Hölle

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Hölle, Ewig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 15:58
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Das ist dein Gedanke dazu okay.
Es ist ncht so, dass ich nicht an Gott oder eine höhere, allgegenwärtige "Macht" glauben würde, aber bestimmt nicht so, wie Religionsfanatiker es darstellen - Denn dann müsste es ja VIELE EINZIG WAHRE Religinen geben - Schließlich behauptet das jede von sich ;)
Zitat von CitralCitral schrieb:Es gibt 10000 verschiedene Gründe wie du direkt vor deinem Rechner sterben kannst :).
Es gibt welche denen ist es nicht egal, was in Zukunft sein wird und genau diese Leute haben für den Ernstfall vorgesorgt und die anderen gucken blöd aus der Wäsche.
Die Altervorsorgler denken sie haben durch effektive Planung und Geldmaximierung ausgesorgt, aber auch die werden merken, dass von ihrer Rente nix mehr übrig ist, wenn sie mal alt sind - Denn Geld kann man nicht essen, gell? Und wir wissen ja inzwischen alle, wie mit dem Geld der Privatanleger und "Vorsorgler" gespielt wird, bis es "plötzlich" weg ist

Anzeige
1x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 15:59
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Es ist ncht so, dass ich nicht an Gott oder eine höhere, allgegenwärtige "Macht" glauben würde, aber bestimmt nicht so, wie Religionsfanatiker es darstellen - Denn dann müsste es ja VIELE EINZIG WAHRE Religinen geben - Schließlich behauptet das jede von sich ;)
Eben, weil es einen Gott gibt, ebenso nur einen Weg zu ihm.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 16:01
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Eben, weil es einen Gott gibt, ebenso nur einen Weg zu ihm.
Und welche Religion endspricht dem "einzig wahren Weg zu Gott" und welchen Namen trägt denn dein Gott? Es gibt so viele Götter Jehova, Allah, Poseidon, Neptun, Jupiter, Cronos, Venus... Das sind alles Bezichungen für einen Gott und welcher ist der, an den du glaubst?


1x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 16:01
@Citral

Hab ich gesagt, dass ich ohne Sünde bin? Sollten dir - als offenbar wahrer Christ -
nicht lässliche Sünden bekannt sein? Sollte dir nicht bekannt sein. dass man wahre
Reue nicht irgendeinem lüsternen Priester ins Ohr flüstern muss, um vor Gott -
so es ihn denn gibt - rehabilitiert zu sein? Ist dir der Gedanke so fremd, dass es
Menschen gibt, die ohne Lug und Trug leben? Armer @Citral!


1x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 16:03
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Und welche Religion endspricht dem "einzig wahren Weg zu Gott" und welchen Namen trägt denn dein Gott? Es gibt so viele Götter Jehova, Allah, Poseidon, Neptun, Jupiter, Cronos, Venus... Das sind alles Bezichungen für einen Gott und welcher ist der, an den du glaubst?
JHWH

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Hab ich gesagt, dass ich ohne Sünde bin? Sollten dir - als offenbar wahrer Christ -
nicht lässliche Sünden bekannt sein? Sollte dir nicht bekannt sein. dass man wahre
Reue nicht irgendeinem lüsternen Priester ins Ohr flüstern muss, um vor Gott -
so es ihn denn gibt - rehabilitiert zu sein? Ist dir der Gedanke so fremd, dass es
Menschen gibt, die ohne Lug und Trug leben? Armer @Citral!
Ich bin kein Katholik, ich darf mit meiner Reue direkt zu Gott kommen.
Und nein ich glaube nicht, dass es Menschen ohne diesen bösen Kern gibt.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 16:06
Zitat von CitralCitral schrieb:JHWH
Was sonst?
;)
Zitat von CitralCitral schrieb:Ich bin kein Katholik, ich darf mit meiner Reue direkt zu Gott kommen.
Ich finde so etwas zu sagen ziemlich vermessen: Gott(oder de Götter)mögen ja jeden lieben *hust* aber denkst du, sie sind nur da um Reue und Verbesserungsversprechen von allen zu empfangen?
Zitat von CitralCitral schrieb:Und nein ich glaube nicht, dass es Menschen ohne diesen bösen Kern gibt.
Dviele Menschen mögen schlechter Natur sein, aber wenn du das glaubst undnoch keine Ausnahme in deinem Leben getroffen hast, dann tust du mir Leid :/
Wobei die Gesellschaft tatsächlich dazu neigt, böse DInge zu tun und böse zu sein aber: Ausnahmen bestätigen die Regel :D


1x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 16:08
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich finde so etwas zu sagen ziemlich vermessen: Gott(oder de Götter)mögen ja jeden lieben *hust* aber denkst du, sie sind nur da um Reue und Verbesserungsversprechen von allen zu empfangen?
Nein habe ich das gesagt? :) Sind wir nicht vielmehr für Gott erschaffen worden?
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Dviele Menschen mögen schlechter Natur sein, aber wenn du das glaubst undnoch keine Ausnahme in deinem Leben getroffen hast, dann tust du mir Leid :/
Wobei die Gesellschaft tatsächlich dazu neigt, böse DInge zu tun und böse zu sein aber: Ausnahmen bestätigen die Regel :D
Du richtest nach menschlichen Maßstäben. Vor Gott ist Hass gleichzusetzen mit Mord. Begehren mit Ehebruch. Die Tat im Kopf ist schon die begangene Sünde und glaubst du wirklich, da ist jemand freizusprechen?


2x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 16:10
@Citral

Na dann kommt es wohl darauf an, ob man diesen "bösen Kern" zum keimen bringt oder nicht.
Jeder ist für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich und auch, wenn das Spektrum von
Gut und Böse weit gefächert ist, sollte ein normal intelligenter Mensch doch wenigstens
einschätzen können, zu welcher Kategorie er gehört und er kann sich entsprechend verhalten
oder es lassen.

Wenn @beastman10 so eine "starke Angst vor der Hölle" hat, dass es ihm zur seelischen
Belastung wird, dann gibt es nur die Möglichkeit des "gottgefälligen Lebens" (wenn er
ganz sicher gehen will!).


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 16:12
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb: Sind wir nicht vielmehr für Gott erschaffen worden?
Für Gott? inwieweit meinst du das?
Zitat von CitralCitral schrieb:Vor Gott ist Hass gleichzusetzen mit Mord
Hat Gott dir das gesagt? Oder wie kommst du zu dieser Annahme.
Zitat von CitralCitral schrieb:Die Tat im Kopf ist schon die begangene Sünde und glaubst du wirklich, da ist jemand freizusprechen?
Hey, Moment, das habe ich auch nicht gesagt :D
Und ich glaube, besser im Kopf als im echten Leben, denn dort richtet es Schaden an, im Kopf ist es nur eine Fantasie, die nicht zu Tage tritt.
Zitat von CitralCitral schrieb:Begehren mit Ehebruch.
Ich glaube Gott ist ziemlich egal, ob eine weltlich zustande gekommene Ehe gebrochen wird oder nicht. Der hat wichtigeres zu tun...


1x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 16:14
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Na dann kommt es wohl darauf an, ob man diesen "bösen Kern" zum keimen bringt oder nicht.
Jeder ist für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich und auch, wenn das Spektrum von
Gut und Böse weit gefächert ist, sollte ein normal intelligenter Mensch doch wenigstens
einschätzen können, zu welcher Kategorie er gehört und er kann sich entsprechend verhalten
oder es lassen.
Du verwechselst es mit dem Islam :) Wenn der Engel auf deiner rechten Seite mehr gute Taten aufgeschrieben hat, als der Linke der die bösen Taten aufgeschrieben hast, kommst du ins Paradies mit den 72 Jungfrauen.

Nein Gott ist heilig und er kann NIX unreines sehen. Deswegen müsstest du komplett rein sein um überhaupt zu überstehen.

@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Für Gott? inwieweit meinst du das?
Ist Gott mein Buttler? :) Wer ist hier die Schöpfung?
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Hat Gott dir das gesagt? Oder wie kommst du zu dieser Annahme.
Aus der Bibel und logischer Schlussfolgerung. Der Hass ist der Keim für den Mord.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Hey, Moment, das habe ich auch nicht gesagt :D
Sorry hab dich ein wenig mit ramisha durcheinandergebracht.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Und ich glaube, besser im Kopf als im echten Leben, denn dort richtet es Schaden an, im Kopf ist es nur eine Fantasie, die nicht zu Tage tritt.
Das sehe ich auch so :)
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich glaube Gott ist ziemlich egal, ob eine weltlich zustande gekommene Ehe gebrochen wird oder nicht. Der hat wichtigeres zu tun...
Dem biblischen Gott ist es nicht egal :)


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 16:21
@Citral
Natürlich hat jeder einmal "gesündigt" - Eine Ameise zu zertrampeln ist schließlich auch eine Art des "Mordes, Totschlags" und es handelt sich hier auch um ein lebendiges Wesen, wie ein Mensch, nur eben ohne "menschliche Sprache".
Zitat von CitralCitral schrieb:Ist Gott mein Buttler? :) Wer ist hier die Schöpfung?
Ich versteh' dennoch nicht, was du damit zu sagen versuchst^^
Wir sind für Gott geschaffen" kam zuerst von dir, jetzt sind wir seine Schöpfung, also sind wir von und für Gott von ihm selbst geschaffen worden - Okay, aber wozu?
Zitat von CitralCitral schrieb:Aus der Bibel und logischer Schlussfolgerung. Der Hass ist der Keim für den Mord.
Nö, das stimmt nicht - Hass ist nur einer von möglichen Gründen - Der reine Überlebenswille triebt Menschen dazu an zu morden, nicht nur Tiere, sondern auch ihresgleichen, das hat nichts mit Hass zu tun.
Und wenn du das Leben deiner Kinder der Kindes-Kinder schützen willst und dafür jemanden tötest, der dich / euch bedroht, dann hat das auch nichts mit Hass zu tun und ist auch kein Mord, aus der "boshaftigkeit" ect heraus, sndern nur der reine Selbsterhaltungstrieb - Das ist etwas, wofür man sich sein eigenes Leben lang dann schn genügend quält, wenn man denn ein Herz hat. Ein Höllenfeuer ist dafür nicht nötig.
Zitat von CitralCitral schrieb:Dem biblischen Gott ist es nicht egal
Das steht in der Bibel, aber hat Gott das gesagt? Ich wiederhle mich nochmals, die Kirche, die "Religionsstifter" vereinen Menschen unter sich in dem sie ihnen Dogmen einer vermeindlich höheren Macht (wie Gott) aufzwängen, diese als seine verkaufen und dann andere Menschen in seinem Namen ängstigen, indem sie mit Hölle drohen oder dem Klassiker "Selbstbefreidigung macht blind". Die Religigionen machen den Menschen ANGST und verbreiten TERROR um sie unter sich zu einen. hexenhammer ftw-Den hätte Gott sicherlich NICHT gewollt, das war die Kirche und die Menschen, die sich "Gottes Vertreter" nennen - Gott will nicht, dass Menschen vor ihm niederknien und ihm huldigen, aus Angst, wenn, dann sollen sie es freiwillig machen.
Zitat von CitralCitral schrieb:Sorry hab dich ein wenig mit ramisha durcheinandergebracht.
Kein Thema, das kann passieren :D Lass dich nicht stressen^^


melden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 16:22
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Vor Gott ist Hass gleichzusetzen mit Mord. Begehren mit Ehebruch. Die Tat im Kopf ist schon die begangene Sünde und glaubst du wirklich, da ist jemand freizusprechen?
Wo steht das? Bzw. woher weißt du, wie Gott richtet?
Wenn dem so ist, ist die Hölle übervölkert und drei Hanseln spielen im Himmel Skat!

Wer so wie du argumentiert, erhebt sich über die Vorgaben verständlicher Dogmen
sämtlicher Religionen. Und wenn in einigen Ländern Ehebruch mit Steinigung geahndet
werden, müsste ja auch schon der Gedanke daran strafbar sein - hier auf Erden.

Glaub mir, kein Gott schafft Geschöpfe, denen er Bürden auferlegt, die diese nie zu
seinem Gefallen tragen können. Er wird Spielräume lassen, Möglichkeiten der
Wiedergutmachung und der Einsicht - er wird ein Spieler sein und wir seine
Marionetten, nur dass wir uns über das Spiel der Fäden selbst Gedanken machen müssen.


1x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 16:27
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wo steht das? Bzw. woher weißt du, wie Gott richtet?
Aus der Bibel
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn dem so ist, ist die Hölle übervölkert und drei Hanseln spielen im Himmel Skat!
Das befürchte ich auch, denn Jesus selber sagte, dass da viele hineingehn werden und die wenigsten auf den schmalen Weg gehen.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wer so wie du argumentiert, erhebt sich über die Vorgaben verständlicher Dogmen
sämtlicher Religionen. Und wenn in einigen Ländern Ehebruch mit Steinigung geahndet
werden, müsste ja auch schon der Gedanke daran strafbar sein - hier auf Erden.
Und wenn das Menschenwerk a´la Religionen sich nunmal täuscht?
Zitat von ramisharamisha schrieb:Glaub mir, kein Gott schafft Geschöpfe, denen er Bürden auferlegt, die diese nie zu
seinem Gefallen tragen können. Er wird Spielräume lassen, Möglichkeiten der
Wiedergutmachung und der Einsicht - er wird ein Spieler sein und wir seine
Marionetten, nur dass wir uns über das Spiel der Fäden selbst Gedanken machen müssen.
Was kannst du Gott geben, was er nicht schon hat? Jesus Christus hat die Schuld der Menschen auf sich genommen. Weil er untadelig war, war er die einzigste möglichkeit die Rechnung zu begleichen. Er ist es womit wie das wiedergutmachen können. Willst du es auch?


1x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 16:31
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Du verwechselst es mit dem Islam :) Wenn der Engel auf deiner rechten Seite mehr gute Taten aufgeschrieben hat, als der Linke der die bösen Taten aufgeschrieben hast, kommst du ins Paradies mit den 72 Jungfrauen.
Himmel, ich werde mich hüten auch nur irgendwas mit dem Islam zu verwechseln, von dem ich
so gut wie garnichts weiß und auch nichts wissen will, schon garnicht von den 72 Jungfrauen!

Und wenn ich einen Mord begangen habe, macht es auch nicht wett, wenn ich jemandem
aus Feuer, Wasser oder sonstwo das Leben rette. Schuld und Frevel an meinen Mitmenschen
ist nicht durch gute Taten auszubügeln. Man sollte sie von Anfang an vermeiden,
dann kann man sich Reue und Ablass sparen, letzterer ist sowieso für die Katz genau wie
Beichte und damit 10 Vaterunser, Bänkelrutschen, Hostie und allsonntäglicher Kirchgang.


2x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 16:33
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und wenn ich einen Mord begangen habe, macht es auch nicht wett, wenn ich jemandem
aus Feuer, Wasser oder sonstwo das Leben rette. Schuld und Frevel an meinen Mitmenschen
ist nicht durch gute Taten auszubügeln. Man sollte sie von Anfang an vermeiden,
dann kann man sich Reue und Ablass sparen, letzterer ist sowieso für die Katz genau wie
Beichte und damit 10 Vaterunser, Bänkelrutschen, Hostie und allsonntäglicher Kirchgang.
Daran erkennt man leider wie verzerrt das Bild der Bibel ist.
:) Katholiken sind die unchristlichen Christen die es gibt.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 16:33
Zitat von CitralCitral schrieb:Jesus Christus hat die Schuld der Menschen auf sich genommen
Und das war ein ganz dicker fehler von ihm - Denn jetzt können die Menschen unter dem Deckmantel der "Unschuldigkeit" Dinge tun, die ihnen und ihrer Umwelt, der Mutter Erde, schaden. Jeder denkt, wenn er sich nur auf die Seite "Gottes" schlägt könne er Dinge tun und dann am Beichtstuhl "sühnen" und wäre dann frei von allem, was er je getan hat. Dass Jesus im Vrfeld schon alle Sünden auf sich nah, tat sein Übriges zu der heutigen Einstellung der Menschen....
Zitat von ramisharamisha schrieb:und auch nichts wissen will, schon garnicht von den 72 Jungfrauen!
Du bist doch ein Schürtzenjäger, gib's zu :D
Zitat von ramisharamisha schrieb:Schuld und Frevel an meinen Mitmenschen ist nicht durch gute Taten auszubügeln
Das denke ich eigentlich auch :)


1x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 16:37
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Und das war ein ganz dicker fehler von ihm - Denn jetzt können die Menschen unter dem Deckmantel der "Unschuldigkeit" Dinge tun, die ihnen und ihrer Umwelt, der Mutter Erde, schaden. Jeder denkt, wenn er sich nur auf die Seite "Gottes" schlägt könne er Dinge tun und dann am Beichtstuhl "sühnen" und wäre dann frei von allem, was er je getan hat. Dass Jesus im Vrfeld schon alle Sünden auf sich nah, tat sein Übriges zu der heutigen Einstellung der Menschen....
Ein echter Gottes-Christ der es nicht nur auf Papier ist, meidet die Sünde. Natürlich gibts welche mit diesem Deckmantel, die katholische Kirche ist das beste Beispiel, auch schon Früher bei den ganzen Inquisitionen etc.
Katholische Kirche ist nix anderes als ein Machtinstrument der Menschen für Menschen und nicht um Gott die Ehre zu geben.


1x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 16:52
@Citral
Jesus Christus hat die Schuld der Menschen auf sich genommen. Weil er untadelig war, war er die einzigste möglichkeit die Rechnung zu begleichen. /ZITAT]

Jesus hätte besser mir die Abtragung meiner persönlichen Schuld überlassen sollen
und wenn alle so denken, wäre ihm vielleicht der Kreuzestod erspart geblieben, denn
die Verfehlung Adam und Eva's im Paradies kann nicht allein der Grund sein, warum
die Menschheit für alle Zeit voll des Makels ist.

Und nicht nur "echte Gottes-Christen" meiden die sogenannte "Sünde". Ich glaube
und hoffe, es gibt viel mehr Menschen, als du denkst, die auch ohne Religion so
leben, dass sie sich jeden Morgen im Spiegel gerade in die Augen schauen können.

Diejenigen, die eine Knute über sich brauchen - egal, von welchem Gott geschwungen -
um gezwungener Maßen halbwegs nach Gesetz und Ordnung und im Sinne ihrer
Mitmenschen zu leben, sollen GLAUBEN!

Man sollte es nicht meinen, es gibt aber auch welche, die dies nicht brauchen und
trotzdem so leben, dass sie vor ihren Mitmenschen und einer eventuellen höheren
Macht bestehen können.

@Zerox

Ich bin kein Schürzenjäger, eher ein Jägermeister! :-)



1x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 16:53
Tschuldigung, jetzt ist alles kursiv und wie "Zitat". Ich hoffe, ihr findet durch!


melden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 16:58
Ich wollte mich eigentlich garnicht so sehr in diese Diskussion einlassen, sondern
@beastman10 nur empfehlen:

Wenn er so eine starke Angst vor der Hölle hat, möge er doch so leben, dass er
garnicht in Erwägung ziehen muss, jemals dort hin zu kommen. Das würde nicht
nur ihn beruhigen, gottgefällig sein, sondern auch den Menschen in seinem
Dunstkreis sehr entgegen kommen, denn was kann man sich besseres wünschen,
als einen untadeligen, geradlinigen Mitmenschen.


melden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 17:23
Zitat von CitralCitral schrieb:Jep, aber geht bloß nicht zu Menschen, denn sie können nicht eure Sünden vergeben wie sie es behaupten :).
Doch die katholischen Priester, als Stellvertreter Christi wird deine Sünden vergeben. Im Beichtstuhl vergeben sie deine Todsünden. Die Todsünden werden dann in lässliche Sünden umgewandelt und die muss du mit Ablassgebeten + Werken tilgen. Sonst muss du nach deinem Tode ins Fegefeuer.
Zitat von CitralCitral schrieb:Die babylonische Hurenlehre (sorry ist aber ein gängiges biblisches Wort) ist die unbiblischste Lehre.
Ne. Die Freimaurer sind schuld. Die RK wird von innen zerstört. Deshalb schreibe ich auch von der Katholischen Glaubenslehre und nicht die RK.
Zitat von CitralCitral schrieb:Es gibt kein Fegefeuer :) ich hoffe ich habs nicht zu spät gesagt,bevor du dein ganzes Geld für Ablassscheine ausgegeben hast.
Doch. Wenn du nach deinem Tod noch lässliche Sünden hast, must du es im Fegefeuer abbüßen.

Gott ist gerecht aber auch barmherzig.

Der dreieinige Gott: Gott Vater, Gott Sohn(Jesus Christus) und Gott Heiliger Geist ist der GOTT der GÖTTER. Wober diese sogenannten Götter keine sind, sondern Dämonen.

Das Böse ist der Satan(ehemals heißt er Luzifer) mit seinen 1/3 abgefallenen Engeln, die vom Heiligen Erzengel Michael besiegt wurde. Der Grund war die Sünde des Stolzes von Luzifer, das ihm den Himmel gekostet hat + seinen 1/3 abgefallenen Engeln.


3x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 17:27
@Hoan

Ein katholischer Pfarrer, der vorher seinen Ministranten sexuell genötigt hat,
ist berechtigt, als Stellvertreter Christi mir meine Sünden zu vergeben?
Nu mach dich mal nicht lächerlich!


melden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 17:58
@beastman10

Ich kann verstehen, dass du davor Angst hast, da du ja offenbar dich damit beschäftigt hast. Aber denke daran, keiner weiß wirklich was nach dem Tod kommt und meiner Meinung nach ist die Hölle ohnehin eine Erfindung der Religionen und Kirchen, um ihre Schäfchen zusammenzuhalten. ;)

Du liest ja auch nicht die Märchen der Gebrüder Grimm und fürchtest dich danach vor Hexen, oder?


melden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 18:05
@Hoan
Zitat von HoanHoan schrieb:Doch die katholischen Priester, als Stellvertreter Christi wird deine Sünden vergeben. Im Beichtstuhl vergeben sie deine Todsünden. Die Todsünden werden dann in lässliche Sünden umgewandelt und die muss du mit Ablassgebeten + Werken tilgen. Sonst muss du nach deinem Tode ins Fegefeuer.
Ein Sünder kann einem Sünder nix vergeben, dass steht nur Gott zu. Du bist voll einkatholisiert ich les das schon.
nennt auch niemand auf Erden euren Vater; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.
Auch derjenige den ihr heiligen Vater nennt eingeschlossen.

Maria ist nicht die Mittlerin zum Mittler, das ist unbiblisch.
Katholische Lehre ist Blasphemie.
Zitat von HoanHoan schrieb:Ne. Die Freimaurer sind schuld. Die RK wird von innen zerstört. Deshalb schreibe ich auch von der Katholischen Glaubenslehre und nicht die RK.
Die Katholiken hatten doch schon immer unbiblisch gehandelt, was schiebst du es den Freimaurern in die Schuhe?
Zitat von HoanHoan schrieb:Doch. Wenn du nach deinem Tod noch lässliche Sünden hast, must du es im Fegefeuer abbüßen.
Irrlehre... Lukas 16 ist nicht das Fegefeuer, sondern das Hades was auch mehrmals an anderen Stellen erwähnt wird.
Zitat von HoanHoan schrieb:Der dreieinige Gott: Gott Vater, Gott Sohn(Jesus Christus) und Gott Heiliger Geist ist der GOTT der GÖTTER. Wober diese sogenannten Götter keine sind, sondern Dämonen.
Immerhin ein Punkt wo ich dir zustimme.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 18:28
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Ein echter Gottes-Christ der es nicht nur auf Papier ist, meidet die Sünde.
Ja, denke ich auch, geht aber wahrscheinlich nicht immer
Zitat von CitralCitral schrieb:Katholische Kirche ist nix anderes als ein Machtinstrument der Menschen für Menschen und nicht um Gott die Ehre zu geben.
Absolut, da sind wir uns einig.
Aber, wenn du an JHWH glaubst und von der Bibel sprichst, aber keiner Kirche angehörst, wie darf man dich dann einschätzen? :D

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich bin kein Schürzenjäger, eher ein Jägermeister! :-)
Ah, ein Jägermeister, verstehe :D


Anzeige

2x zitiertmelden