Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Starke Angst vor der Hölle

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Hölle, Ewig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 18:29
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Absolut, da sind wir uns einig.
Aber, wenn du an JHWH glaubst und von der Bibel sprichst, aber keiner Kirche angehörst, wie darf man dich dann einschätzen? :D
Fundamentaler Bibelchrist bitte :)

Im übrigen ist die andere hälfte zerstreut in kleinen Gemeinden zu finden, sind net alle Kirchgänger.

Anzeige
3x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 18:31
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Fundamentaler Bibelchrist bitte
Oh :O

Dafür erscheinst du mir sympathischer als die, die ich kenne.
Aber "Fundamentaler Bibelchrist" ohne Kirche? Bist du bei den Zeugen Jehova's? :D


melden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 18:35
@Zerox
Neee auf keinen Fall :P ich bin Anti-Zeuge wie du hier im Forum im Zeugenthread auch lesen kannst ;).

Es gibt auch einzelne freikirchliche Gemeinden.

Freikirchliche evangelische Gemeinde
freie evangelische Gemeinde
Baptisten
Brüdergemeinden
Charismatiker
Pfingstler
7tags-adventisten
.......

Ich gehe in eine baptistische Gemeinde :), aber auch unter den Gemeinden gibt es Spinner wovon ich einige auch mitgenannt habe.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 18:38
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb: ich bin Anti-Zeuge
Zu uns (mir und meinem Freund) waren die Zeugen, als sie hier waren, auch extremst merkwürdig. Zuerst sehr nett, freundschaftlich und offen und je öfter sie kamen umso merkwürdiger und "infiltrierender" wurden sie, hmh... ^^
Zitat von CitralCitral schrieb:Ich gehe in eine baptistische Gemeinde
Aha, interessant, da werd' ich mich mal infromieren drüber.

So und ab jetzt bin ich halb afk :D


1x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 18:42
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Zu uns (mir und meinem Freund) waren die Zeugen, als sie hier waren, auch extremst merkwürdig. Zuerst sehr nett, freundschaftlich und offen und je öfter sie kamen umso merkwürdiger und "infiltrierender" wurden sie, hmh... ^^
So wie ich es rauslese kamen wie mehrmals :) also habt ihr Interesse gehabt. Ja vielleicht hatten sie erfolgsdruck, den sie loswerden wollten :). Zudem fast alles was sie euch über die Bibel erzählt haben, könnt ihr getrost in die Tonne kloppen, genau wie ihre hausgemachte Bibel, die sie ihren Lehren angepasst haben.


1x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 19:06
@beastman10
Scheinbar glaubst du ja an die Hölle, sonst bräuchtest du ja keine Angst davor zu haben oder?
Du sagst, du willst nicht nur wg der hölle Christ werden.. du willst also, sagen wir mal die Belohnung aber nichts dafür tun. Sowas gibt es nicht.
Ich glaube dein Problem ist die Angsstörung. Sonst könnte ich mir das ganze nicht erklären, schließlich fehlt jegliche Logik.
Übrigens was wäre eigentlich daran so schlimm gläubig zu werden? Dann bist du wenigstens auf der sicheren Seite und angenommen Gott und die Hölle existieren wirklich nicht, dann hättest du wenigstens jetzt deinen Seelenfrieden.


1x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 19:08
wenn du kein christ bist , wiso hast du dann angst zur verantwortung gezogen zu werden .
und die hölle ist in uns .
in meiner version sind meine schlechten gedanken meine hölle .
heute hat mir auf dem wochenmarkt eine sehr kluge alte kundin mit 8o jahren erklärt .....
dass es in österreich einen engelsteig gibt .
und die leute dort sagen , dass die engel den steig ver teitigen . und wenn dann schwarzer rauch rauskommt oder nebel an dieser stelle ... dann passiere auch was .
sie ist christin und ist gut .
doch bei ihr liegt der fall klar .
sie will belohnt werden . wird in den himmel kommen .
diese frau hat schon JESUS persönlich gesehen ...
doch du ohne christ sein - wo keine belohnung - auch keine bestrafung ...

also fühle dich doch frei von angst .
amen
gott zieht dich niemals zu der verantwortung - wie mich - ich als christ habe verantwortung .
du bist frei davon .


4x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 19:10
@orthega
Zitat von orthegaorthega schrieb:gott zieht dich niemals zu der verantwortung - wie mich - ich als christ habe verantwortung .
du bist frei davon .
Du als Christ solltest nochmal Johannes 3,18 lesen


melden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 19:16
wow für einen nicht christ kennst dich gut aus . ok johannes spricht die wahrheit . war ich menschlich informiert .
göttlich wird ja echt jeder zur verantwortung gezogen ...
hui hui


melden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 19:20
ui es kommt sogar als trauspruch in googel .
ich dachte dass ich gerichteter bin als der ( noch ) ungläubige ,,,,

ja was machen wir jetzt mit deiner angst vor der hölle wenn das soooo klar belegt ist ...

ich bitte um tip´s
mein vorschlag ist ...bekehre dich , ich habe mein leben jesus übergeben .
ich hab´s nicht besser als andere - bin nur besser dran ...ohioh


melden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 19:21
@orthega
Ich bin ebenfalls Christ :) vorher hatte ich auch keine Ahnung was in der Bibel steht.


melden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 19:25
ll@ citral ... vorher war gestern das ist mit blut jesu bezahlt .
du bist frei
heute , jetzt und morgen .
ich bin dankbar und frei von sorgen ,,, denn die dürfen wir alle auf ihn werfen .

ich habe es nur mit gott ausgehalten , mit dem 4. kind wo 4 monate jung war alleine zu sein .
dann kamen chriesten zu mir . halfen mir - zeigten mir den einzigen ausweg ... jesus .
und jetzt wird dieses kind bald 13 ...
vater des kindes und ich sind prima elter´n . kein paar - doch gute eltern . amen


melden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 19:27
@orthega
Freut mich zu hören Schwester :) wünsch dir Gottes Führung und Segen für dich und deine Kinder.


melden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 19:30
danke du königskind und bruder
habe ich ..
geneise ich - wir


melden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 19:48
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Ein Sünder kann einem Sünder nix vergeben, dass steht nur Gott zu.
Wieso?

Wenn mich z.B. jemand beraubt, dann kann ich ihm also nicht vergeben sondern nur Gott kann ihm vergeben?

Wieso kann nicht der vergeben, dem gegenüber die Sünde begangen wurde?
Und wieso kann Gott eine Sünde vergeben, die ein Mensch gegen einen anderen begangen hat?


melden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 19:50
@RaChXa
Hast du dem Typ auf dem Beichtstuhl was schlimmes angetan?

Die Schuld besteht vor Gott sowieso, da du mit der Tat gegen Gott sündigst.


1x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 19:54
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Hast du dem Typ auf dem Beichtstuhl was schlimmes angetan?
Das war nicht die Frage. Die Frage war ob ich jemanden vergeben kann, der mir etwas angetan hat. Gemäß deiner Aussage sei das ja nicht möglich.
Zitat von CitralCitral schrieb:Die Schuld besteht vor Gott sowieso, da du mit der Tat gegen Gott sündigst
Wieso?


1x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 19:57
Ich glaube der Christliche Himmel ist eigentlich die Hölle, der Gott der Christen eigentlich der Dämon. Aber das ist meine Ansicht, doch wenn es dir Hilft die Angst zu überwinden. Du erschaffst dir mit deinen Gedanken dein Jenseits.


2x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 19:59
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Das war nicht die Frage. Die Frage war ob ich jemanden vergeben kann, der mir etwas angetan hat. Gemäß deiner Aussage sei das ja nicht möglich.
Meine Aussage war aber auf die katholische Kirche gerichtet. Du kannst das menschliche Verhältniss wieder neutralisieren.

Matthäus 5,23-24
Wenn du nun deine Gabe zum Altar bringst und dich dort erinnerst, dass dein Bruder etwas gegen dich hat, 24 so lass deine Gabe dort vor dem Altar und geh zuvor hin und versöhne dich mit deinem Bruder, und dann komm und opfere deine Gabe!

Also wenn du eine Rechnung offen hast, klär diese, dann opfere (was stellvertretend für buße ist).

Jede Sünde ist gegen Gott, da Sünde unrecht ist und Gott die Ungerechtigkeit bestrafen muss.


2x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 20:03
@beastman10

Sieh es doch so, der eigentliche Glaube an den einen Gott entstammt dem Judentum, und im Judentum gibt es die Hölle nicht. Das Christentum ist nur eine Abfälschung des eigentlichen Glaubens.


melden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 20:04
Besteche Gott und es wird dir vergeben, und seine Diener (Priester) werden dicker :}


melden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 20:07
@Hoan
Zitat von HoanHoan schrieb:Doch die katholischen Priester, als Stellvertreter Christi wird deine Sünden vergeben. Im Beichtstuhl vergeben sie deine Todsünden. Die Todsünden werden dann in lässliche Sünden umgewandelt und die muss du mit Ablassgebeten + Werken tilgen. Sonst muss du nach deinem Tode ins Fegefeuer.
Wie gesagt:

Wenn das mit der ewigen Verdammnis zutrifft ist dieser sogenannte Gott ein Arschloch.

Darüber hinaus jeder der das Handeln dieses imaginär oder tatsächlich existenten Wesens für gerecht hält ebenso (auch falls Gott bloß imaginär ist).


@alwisoddi
Zitat von alwisoddialwisoddi schrieb:Ich glaube der Christliche Himmel ist eigentlich die Hölle, der Gott der Christen eigentlich der Dämon. Aber das ist meine Ansicht, doch wenn es dir Hilft die Angst zu überwinden. Du erschaffst dir mit deinen Gedanken dein Jenseits.

Ja, wenn man sich das AT so durchliest sollte doch klar sein, dass der Bundespartner Israels eine gemeiner Wüstendämon ist. :D
Der seine vermeintliche Göttlichkeit nur durch Machtdemonstrationen unter Beweis zu stellen versucht.
Zitat von CitralCitral schrieb:Jede Sünde ist gegen Gott, da Sünde unrecht ist und Gott die Ungerechtigkeit bestrafen muss.
Warum muss er das? Eine solche Vorstellung von "Gerechtigkeit" basiert nur auf Rache und ist eine menschliche.
Warum sollte Gott etwas bestrafen? Und das gar durch ewige Qualen?


2x zitiertmelden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 20:10
@beastman10
Ob du Christ bist oder nichts, hat rein gar nichts damit zu tun, ob du in die Hölle kommst oder nicht (welche übrigens nicht existiert). Hölle ist etwas persönliches, wir alle sind seit jahren mehr oder weniger in einer kollektiven Hölle.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 20:21
Zitat von CitralCitral schrieb:So wie ich es rauslese kamen wie mehrmals :) also habt ihr Interesse gehabt.
Ja genau, die waren mehrmals hier... Immer ein gleicher, der dann wieder verschiedene Leute mitbrachte.
Interesse haben wir eigentlich immer und zwar an fast allem. Vor allem für spirituelle Gespräche sind wir offen und die Zeugen waren ja anfangs keine unangenehmen Gäste.
Zitat von CitralCitral schrieb:Zudem fast alles was sie euch über die Bibel erzählt haben, könnt ihr getrost in die Tonne kloppen, genau wie ihre hausgemachte Bibel, die sie ihren Lehren angepasst haben.
Joa, das dachte ich mir schon :D
Mein Freund und er bekamen sich zwischendurch ein bisschen in die Wolle, über die Ansichten und Auslegungen der Bibel.


melden

Starke Angst vor der Hölle

01.08.2013 um 20:27
@orthega schrieb:
sie will belohnt werden . wird in den himmel kommen .
Toll, also nur auf die Belohnung scharf, was? -.-
@orthega schrieb:
Übrigens was wäre eigentlich daran so schlimm gläubig zu werden? Dann bist du wenigstens auf der sicheren Seite und angenommen Gott und die Hölle existieren wirklich nicht, dann hättest du wenigstens jetzt deinen Seelenfrieden.
Das wäre Heuchelei - wieder nur auf die Belohnung aus...




@Hoan
Du bist gegen die kath. Kirche, aber nicht gegen deren Glaubenslehre.
Hörst du auf das, was der Papst sagt?


Anzeige

melden