weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Plan geht einfach nicht auf.

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott

Gottes Plan geht einfach nicht auf.

03.08.2013 um 23:08
Hallo liebe Freunde

Ich habe mal darüber nachgedacht und wollte mal eure Meinungen hören.

Uns (mosleme) wurde immer gesagt,dass wir hier auf Erden ein Test absolvieren müssen und wenn wir den Test bestehen (guter Mensch;ohne Sünden) kommen wir ins Paradies und wenn wir den Test nicht bestehen,dann kommen wir in die Hölle.

Nun wir sind Menschen. Gott weiß auch,dass wir Menschen sind aber will uns trozdem Testen?

Er weiß doch,dass irren Menschlich ist und wir nur einmal leben und deshalb wollen wir auch mal was tun,was sünde ist. NUr er ist doch der Gott und ist allmächtig wir sind es nicht.

Das ist doch total unfair oder? Klar gibt es Menschen,die ohne Sünden leben und "anscheinend" auch den Test bestehen könnten. Aber ich glaube schon,dass solche Menschen innerlich/geistig nicht gesund sind,weil es ist einfach unmenschlich,von einem Menschen zu verlangen,dass er in diesen heißen Tagen fasten soll. Das Essen ist nicht das Problem sondern Wassermangel!!



Von einem allmächtigen Wesen kann man nicht erwarten,dass er ein Test bestehen soll. Denn er ist ja allmächtig und steht über diesem Test. Wir Menschen sind seine geschöpfe und er will seine eigene Schöpfung testen? Kinder,Babies sterben was ist dan mit deren Tests?

Oder die Menschen vor Islam,Christentum etc. etc. was ist mit denen? Die haben kein Test absolviert. Das ist unfair.

Tut mir leid,wenn ich undeutlich schreibe..ich bin einfach nur voll und ich verstehe das ganze nicht mehr.

Ein Gott hat uns geschaffen und lässt uns Testen,ohne unsere zustimmung. Wenn ich die Wahl hätte,würde ich mich anders entscheiden. Denn die verlockung ist zu groß. Wenn ihr fragt,welche verlockung? Meine Antwort; Das Leben. Das leben ist eigentlich sehr schön aber wir machen uns mit Religionen etc. alles nur schwieriger. Eigentlich ist alles doch so simple; Leben und leben lassen.


melden
Anzeige

Gottes Plan geht einfach nicht auf.

03.08.2013 um 23:21
Ich glaube eher der Test kommt von den Menschen und nicht von Gott.
Wie du es schon bemerkt hast, weiss der Gott, dass wir sündige Menschen sind, das begann schon bei Adam und Eva.
Nur sollte der Mensch ein anständiges und ein wohlgefälliges Leben führen. Nur Sündenfrei werden wir nie. Da ja der Tod die Strafe unsere Sünden ist.
Und das mit dem Himmel und Hölle ist gar nicht bewiesen, es kann jeden so Glauben, wie er möchte, aber es ist kein müssen, nur damit wir im Leben eingeengt werden, und nicht frei Leben können.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gottes Plan geht einfach nicht auf.

03.08.2013 um 23:24
Gott, Gottes Wort, Gottes Plan usw. sind nur Versuche um eigenen vergänglichen Dasein ein Bedeutung bei zu messen.

Jeder Mensch hat eigene Ziele und Wünsche und muss sich mit den Werten die man ihm anerzogen hat, zu erreichen ohne diese Werte/Grenzen zu überstreiten.

Und jeder der sich nach solchen ihm eingetrichterten Werten richten versucht, macht sich das ganze, angeblich göttliche Test unlösbar bzw. unerträglicher.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gottes Plan geht einfach nicht auf.

03.08.2013 um 23:33
@SagopaKajmer
vielleicht gibt es dieses wesen namens gott ja und er hat die ganzen religionen für den test erschaffen das sie miteinander auskommen sollen.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gottes Plan geht einfach nicht auf.

03.08.2013 um 23:38
@SagopaKajmer
SagopaKajmer schrieb: und wenn wir den Test bestehen (guter Mensch;ohne Sünden) kommen wir ins Paradies und wenn wir den Test nicht bestehen,dann kommen wir in die Hölle.
Und wenn wir den ganzen Nonsens als Hirngespinst der Menschheit durchschaut haben kommen wir endlich dorthin wo wir hingehören, nämlich zu einer klaren und auch ethischen Weltsicht ohne diese Gut und Böse oder Schwarz und Weiß Einteilung, welche mehr schadet als nützt. :)


melden

Gottes Plan geht einfach nicht auf.

03.08.2013 um 23:42
SagopaKajmer schrieb:Oder die Menschen vor Islam,Christentum etc. etc. was ist mit denen? Die haben kein Test absolviert. Das ist unfair.
Naja, im Christentum muss man ja auch keinen Test bestehen oder an heißen Tagen aufs Trinken verzichten (sorry, aber was für ein Blödsinn ist das denn - das haben sich Menschen ausgedacht, kein Gott.)

Es gibt keinen Test. Wenn es einen Gott gibt, wird er entweder keine Perfektion verlangen und erst Recht nicht, dass jemand freiwillig seiner Gesundheit schadet,
oder er ist grausam und somit eh nicht wert, dass man tut, was er will :D

Nachdem sich eh nicht beweisen lässt, ob es einen Gott oder eine Hölle gibt oder nicht, stehen die Chancen 50/50 - also kannst du dir aussuchen, ob du dein Leben so lebst, wie es dir vorgeschrieben wird (von wem auch immer) oder lieber so, wie du es willst.


So wie du das beschreibst, kommst du so oder so in die Hölle.


melden

Gottes Plan geht einfach nicht auf.

03.08.2013 um 23:44
SagopaKajmer schrieb:Ich habe mal darüber nachgedacht
Das ist schon mal ein ganz guter Ansatz :D


melden

Gottes Plan geht einfach nicht auf.

04.08.2013 um 01:03
Soo :D


@Lilitu
Meilichios schrieb:
Ich habe mal darüber nachgedacht

Das ist schon mal ein ganz guter Ansatz :D
Ah,ich denke grundsätzlich 20 Stunden am Tag,ist also nichts neues ^^


@all


Wenn es einen Gott gibt,muss es dann auch zwingend Schicksal geben?

Ich denke,auch ohne Schicksal müsste ein allmächtiger Gott wissen,was wir machen und noch wichtiger was wir vorhaben zu machen.

Wenn ich jetzt zb. sündige,dann wusste Gott schon vorher,dass ich sündigen werde. Auch wenn ich dann denke,es ist sünde und ich tue es nicht,dann hat mir also Gott geholfen? Das verstehe ich ja

aber was ist mit Menschen,wie ich die nicht mehr so richtig an ihn glauben können und nicht nach Islam/Christentum leben? Er wusste,das ich so werde und ich soll jetz bestraft werden? :D Ist doch nicht meine Schuld,dass ich so denke


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gottes Plan geht einfach nicht auf.

04.08.2013 um 01:19
@SagopaKajmer

Ein angeblich allwissender Wesen lässt seine Schöpfung absichtlich und bewusst Fehler machen damit Es die Menschen bestrafen kann? :}

Auch wenn wir das nicht glauben können so gibt es genug Menschen genau das glauben versuchen; siehe Adam und Eva im Paradies. Ein angeblich allwissender Wesen lässt es zu da die beiden ersten Menschen verführt werden und obwohl Es ganz genau weiß das ein angeblich makellose Wesen (Engel) sowas wie Neid-Gefühl entwickelt und deshalb die unschuldigen Menschen verführt damit Es die Menschen bestrafen kann :}


melden

Gottes Plan geht einfach nicht auf.

04.08.2013 um 01:22
@Keysibuna

Schon abgefahren wenn man darüber nachdenkt und sich dieses ganze Szenario zwischen Gott und den Milliarden Menschen nachdenkt. Wenn soviele Menschen an das glauben,was du eben beschrieben hast,dann zeigt das doch nur,dass tatsächlich vom Affen abstammen und uns nur was vorspielen :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gottes Plan geht einfach nicht auf.

04.08.2013 um 01:28
@SagopaKajmer

Alle Menschen "glauben" weil das ihre Seelen gut tut :D

Menschen haben Ängste und deshalb brauchen sie Trost und Hoffnung :)


melden

Gottes Plan geht einfach nicht auf.

04.08.2013 um 01:32
@Keysibuna

Schade,dass die Menschen leider keine Seelen haben. Nur eine Fiktion vom Gehirn.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gottes Plan geht einfach nicht auf.

04.08.2013 um 01:34
@SagopaKajmer

Seele = Innere Welt des Menschen = Bewusstsein gefüllt mit iwelchen "Werten" die von der Gesellschaft oder Religion vorgegeben sind :D

Sobald man diese Werte etwas hinterfragt so wird man feststellen welche Irrglauben wir eigentlich folgen :D


melden

Gottes Plan geht einfach nicht auf.

04.08.2013 um 01:38
@Keysibuna

Hmm,ich habe Seele immer mit einem Geist o.ä. assoziert aber Seele= Innere Welt des Menschen
klingt schon plausibler wenn man sich das so vorstellt. :D

Ja ich stimme dir vollkommen zu. Wir sind von gewohnheiten und errinerungen und auch psychisch von sovielen Sachen geblendet,dass wir die nackte Wahrheit vor unseren Augen nicht sehen.

Könnte aber ein Schutzmechanismus von unserem Bewusstsein/Unterbewusstsein sein. Könnte das jetzt heißen,dass das Leben und all die Dinge drumherum für uns eigentlich nichts gutes bedeutet? :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gottes Plan geht einfach nicht auf.

04.08.2013 um 01:41
@SagopaKajmer

So ein Schutzschild besitzen wir alle und benutzen es ständig ohne davon bewusst kenntniszunehmen.

In der Fachsprache spricht man von Psychologisches Immunsystem (PIS).

Mentaler Schutzschild.(Blog von Keysibuna) denke das könnte dich interessieren :)


melden

Gottes Plan geht einfach nicht auf.

04.08.2013 um 01:48
@Keysibuna


Alles ist auf einmal Blau geworden :D

Wow,habs jetzt durchgelesen und werde es gleich nochmal durchlesen.

Das ist echt bewältigend,wenn man beim lesen denkt "Ja ich kann mich damit identifzieren" :D

Und was ist mit Menschen wie uns? Die das "durchschaut" haben? :D

Sind wir jetzt die gestörten,weil wir das alles wissen und sehen können oder die,die blind sind?

Ich bin nicht glücklich darüber,über solche Sachen nachzudenken und auch zu wissen..macht alles irgendwie düster das Leben,unsere Existenz. Weil ich vll. wirklich gerne gewollt hätte,dass es ein Gott gibt....merke grad und schwup ist mein Schutzmechanismus wieder aktiv :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gottes Plan geht einfach nicht auf.

04.08.2013 um 01:54
@SagopaKajmer

Wir reden und was wir sagen (schreiben) weckt auch in anderen Interesse und sie verfolgen unsere Ansichten und machen sich selbst Gedanken darüber :)

Und am Ende erkennen wir das wir uns nicht um ein angeblichen Weiterexistenz nach dem Tode Sorgen müssen sondern uns um diesen einzigen Leben die wir haben kümmern müssen und es so weit wie möglich genießen müssen :)

Das was wir tun ist die absurde falsche (göttliche) Werte zu hinterfragen und die Widersprüche darin anzusprechen :)

Und alles was negativ bezeichnet wird gehört nun mal zu unserem Natur und wir müssen lernen damit umzugehen. Man kann sie nicht wegdenken/hoffen.


melden

Gottes Plan geht einfach nicht auf.

04.08.2013 um 01:58
@Keysibuna

Du hast recht.

Stell dir mal vor,wenn es vor tausenden Jahren einpaar Menschen keine Bücher geschrieben hätten
und wir keine Religionen hätten,ich glaube dann würden wir uns spirituell mehr entwickeln und heute wären materielle Dinge nicht so wichtig. Menschen würden nicht für paar Kröten andere Menschen töten.

Schade,dass wir nur davon träumen können oder müssen.

Egal was man sich doch vorstellt in der Realität,ist es immernoch überwältigender.

Das was ich oben geschrieben habe,wünschte ich,es real zu erleben. Wird wahrscheinlich nie passieren.


Aja,was soll ich machen :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gottes Plan geht einfach nicht auf.

04.08.2013 um 02:04
@SagopaKajmer

Dann würden wir leider nichts darüber wissen was diese Menschen damals Gedacht/Vorgestellt hatten.

Das würde uns leider dann nicht ermöglichen die Fehler bzw. Irrtümer diese Menschen gemacht haben zu ergründen wie es dazu kommen konnte :)

Und bedenke die Menschen waren immer Sammler und Jäger, ergo ihre Interessen an materielle Dinge wären immer noch vorhanden :)

Und getötet wurde immer und auch aus verschiedene Gründen.

So für heute mache ich erst mal Schluss :)

GN8


melden

Gottes Plan geht einfach nicht auf.

04.08.2013 um 02:08
@Keysibuna


Schon und ich will auch alles über die Menschen wissen,die vor uns hier waren.

Aber es ist doch nunmal so,dass wir Menschen immer dazulernen.

UNd okay, die Menschen,die nach uns hier leben werden,werden es vieeel besser haben,weil wir durch fehlern lernen. Aber bis dahin zerstören wir uns selber genau weil wir immernoch auf die Menschen "hören" die vor hunderten,tausende jahre vor uns gelebt haben. Da war noch Feuer machen ein Highlight.


Wünsche dir auch eine angenehme Nacht.


melden
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gottes Plan geht einfach nicht auf.

04.08.2013 um 02:10
Das ist im Christentum genauso: wir sind hier auf Erden, um auf Himmelfähigkeit getestet zu werden!
Das bedeutet im Prinzip, so heilig wie Gott zu werden! Klar, dass das niemand schafft, und deshalb zählt bei Gott am Ende auch mehr der gute Wille als das, was nachher dabei herauskommt.
Aber bei dir stimmt ja schon die Grundeinstellung nicht, du fühlst dich in den irdischen Niederungen ja viel wohler als in der Heiligkeit! Ich weiß nicht, ob Gott deine Seele noch retten kann!
Fasten ist zwar gut und richtig, es braucht aber natürlich nicht so streng und reglementiert zu sein wie das im Islam festgelegt worden ist. Solche Gesetze stammen von Menschen, nicht von Gott.


melden
pdxbq
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gottes Plan geht einfach nicht auf.

04.08.2013 um 02:11
@fabricius
verdamme ihn nicht, er bemüht sich doch :D


melden

Gottes Plan geht einfach nicht auf.

04.08.2013 um 02:14
@fabricius



Wow,ich habe mich hier anonym so wohlgefühlt aber jetzt nach deinem Beitrag
fühle ich mich schon irgendwie verletzt und als hätten Menschen mich gesteinigt. :D

Vorallem
fabricius schrieb: Ich weiß nicht, ob Gott deine Seele noch retten kann!
Hätte ich nicht erwartet.

Und ich meine das ernst nicht sarkastisch oderso.



Tut mir wirklich leid aber diese einstellung von mir kommt wirklich von innen.

Ich bin kein mutiger Mensch und habe wirklich angst vor dem Tod (vielmehr was danach ist)
und genau ich müsste dann doch noch fester an Gott glauben können oder nicht?

Da ist der Punkt,ich habe zweifeln und das kommt von innen. Ich kanns nicht kontrollieren


melden
pdxbq
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gottes Plan geht einfach nicht auf.

04.08.2013 um 02:15
@SagopaKajmer
ich hab doch wieder heile gemacht

auch wenn es sich nicht so anhört, aber ich mein das auch ernst :)


melden
Anzeige

Gottes Plan geht einfach nicht auf.

04.08.2013 um 02:17
@pdxbq

Ich fühle aber nicht so :D


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden