Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es Gott

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es Gott

26.09.2013 um 07:07
@pere_ubu
Aus wie vielen Zufällen besteht ein Zufall und aus wie vielen Wahrheiten eine Wahrheit?
Warum uberlässt Gott in dieser Welt alles dem Zufall?
Warum müssen sich all seine Geschöpfe einander fressen, um daraus die Lebensenergie für
für sich und die eigenen Nachkommen zu gewinnen?
Warum wirft er die schwachen, hilflosen und überzähligen
seiner Geschöpfe den starken, gefährlichen und schlaueren zum Fraß vor?

Und werden da jetzt klare Antworten kommen, oder wie immer
nur ausweichendes Geschwurbel?

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum gibt es Gott

26.09.2013 um 07:11
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:gott wird sich nicht wissenschaftlich erkennen lassen , wiewohl man ihn ,wenn wissenschaft streng gehandhabt ,auch nicht ausschliessen kann.
Ersteres kannst du nicht wissen, bzw. nicht dezidiert ausschließen. Hängt natürlich auch davon ab, welche Eigenschaften man Gott zu schreibt. Die meisten Theologen bezeichnen Gott als transzendent, d.h. außerhalb der Welt stehend, womit er auch nicht naturwissenschaftlich erfassbar ist. Ebenfalls transzendent zur Welt verhält sich bspw. die Mathematik. In einem gewissen Sinne kann man sagen, dass mathematische Strukturen und Zusammenhänge tatsächlich existieren, aber natürlich nicht im physikalischen Sinne, weshalb sie auch nicht empirisch fassbar sind, sondern nur mit Hilfe der Vernunft. Die Annahme eines transzendenten Gottes wäre dann die klassische Theologie.
Freidenker, allen voran Pantheisten, gingen während der Zeit der Aufklärung bekanntlich zu der Hypothese über, dass Gott der Welt in Wirklichkeit immanent ist. Der Welt immanent sind bspw. gewisse Naturgesetze, d.h. eine Welt (wie unsere) ohne die ihr innewohnenden Naturgesetze lässt sich nicht denken.
Zwischen diesen beiden Strömungen läge dann noch der Panentheismus, wo Gott der Welt immanent und gleichzeitig zu ihr tranzendent ist...

Welche Eigenschaften genau Gott besitzt, ist schwer zu sagen. Es gibt nur Vorstellungen von Gott, kein Wissen über Gott, auch nicht aus der Bibel. Grob lässt sich 'Gott' als Synonym für 'Weltschöpfer' verstehen, als 'Grund allen Seins', 'höchste Aseität', 'unbewegtes Bewegendes' oder als das, was die Möglichkeit zur Wirklichkeit formt. Viele Welten sind möglich, wirklich ist nur eine, nämlich unsere, und nach Leibniz sogar die 'beste aller möglichen Welten'. 'Welt' meint übrigens 'alles, was es gibt' und schließt selbstverständlich auch ein etwaiges Multiversum mit ein (dessen ggf. gegebene Existenz ebenfalls einer Begründung bedarf). Gott ist das, aus dem alles andere hervorgeht, was irgendwie, irgendwo und irgendwann existiert, während 'Gott' selbst nicht kontigent, sondern mit Notwendigkeit existiert und dessen Sein von keinem weiteren Sein abhängt. Das muss man alles nicht beweisen, das ist mehr oder weniger seine (recht grobe) 'Definition'. Das es so etwas geben muss, kann man mit Hilfe der Logik zeigen (=> Ausschluss des infiniten Regress, siehe etwa die Argumentation von Th. v. Aquin).

Leider kommen viele Religionen noch mit allerlei Ballast an zusätzlichen Vorstellungen über Gott daher: allwissend, allmächtig, allgütig, ein personales Wesen etc. pp.
Vieles davon ist allerdings wenig plausibel, wenn nicht sogar widersprüchlich (etwa die Omnipotenz), womit man (atheistischen) Skeptikern auch viel zu viel Angriffsfläche bietet - und viel mehr als nötig, denn für diese Annahmen bestehen auch keinerlei Denknotwendigkeit, wie es etwa bei der obigen Umschreibung der Fall ist.
und wenn dann gott "erkannt" werden würde , und als erster "beweger" akzeptiert wird...dann wird wieder die frage übrigbleiben: was ist dein wille?
Mittlerweile sollte es eigentlich auch der letzte Hinterwälder mal gehört haben, dass es die durchaus sympathische und gar nicht mal so abwägige Vorstellung gibt, dass sich Gott in Form von Lebewesen in dieser Welt manifestiert, um erstens die Welt weiter hin zu einem besseren Ort zu gestalten und damit die Schöpfung zu voll"enden", und zweitens an seiner eigenen Schöpfung teilzuhaben. Du bist ein Teil, ich bin ein Teil und die Mücke, die ich neulich erschlagen hab', ist ebenfalls ein Teil von Gott, welcher durch uns die Welt erfährt, gestaltet, erlebt. Was ist der Wille dieses Gottes? Natürlich unserer Wille, d.h. der gemeinsame Wille aller Lebewesen im Kosmos, wo ja in diversen Punkten durchaus Konsens herrscht - etwa bei der Frage nach der Minimierung von Leid. Hier auf der Erde arbeiten wir teilweise gegen diesen Trend, etwa in unserem Verhältnis zu den Tieren, die wir zum Zwecke der Erzeugung von Nahrung und Industrieprodukten ausbeuten und abschlachten. Das wird sich aber nicht durchsetzen, denn hierbei handelt es sich nur um den Willen der Menschheit, ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse der übrigen Lebewesen auf diesem Planeten. Je mehr wir uns des ganzen durch uns verursachten Leid in der Tierwelt bewusst werden (und hier verschafft uns gegenwärtig vor allem das Internet einen ordentlichen Boost), desto mehr wird klar, dass diese Entwicklung eigentlich gar nicht unserer Wille ist. Denn wir besitzen auch noch so etwas wie Empathie und Mitgefühl, welche uns befähigen, uns in die Lage von Anderen hineinzuversetzen und aus dessen Blickwinkel unser Verhalten neu zu bewerten. Denn instinktiv wissen wir, dass wir alle nur Teil von Einem sind, und deshalb auch andere Menschen, Hunde, Katzen, Schweine, Kühe und sonstige Lebewesen nach unseren Maßstäben genauso wenig leiden sollten, wie wir selbst. Denn spätestens bei Gott gibt es diese Trennung nicht mehr, dann sind deine Erfahrungen meine Erfahrungen, deine Erinnerungen meine Erinnerungen, dein Leid ist mein Leid und vice versa.

Ob und inwieweit diese Darstellungen den Tatsachen entsprechen, wird aber erst die Zukunft zeigen. Das gehört genaugenommen nämlich ebenfalls zu dem 'Ballast an zusätzlichen Vorstellungen über Gott'. :)


melden

Warum gibt es Gott

26.09.2013 um 07:41
@Noumenon
Allel Lebensformen stehen zueinander im Wettbewerb um Lebensterritorium und Fortpflanzungsmöglichkeiten. Wenn eine Population wächst, dann müssen die enzelnen Individuen sich immer weniger LebemsRaum und Ressourcen unter einander teilen, oder sich gegen einander bekriegen.
Gott wäre in einem solchen Wettbewerb ein wirksames strategisches Tauschungsmanöver.


1x zitiertmelden

Warum gibt es Gott

26.09.2013 um 09:41
Natürlich gibt es gott WIR SIND WEIL ER IST UND WIR WERDEN IMMER SEIN ... Ich gehöre keiner Religion an weil ich finde die meisten religionen beinhalten nur halb wahrheiten oder lügen zu r Manipulation .. die Antwort ob es ihn gibt steckt in jedem von uns selbst ..in unserem herzen in unserer seele wir müssen es nur erkennen...das wir spirituelle wesen des lichts u der liebe gottes sind u nicht die materialisierung unbedeutender kadarver die auf grund eines zufalls chemischer prozesse funktionieren u hier auf erden ohne sinn wandeln so wie die Wissenschaft es uns verkauft ..nein es gibt einen sinn einen göttlichen plan den wir es wieder versthen wenn wir gestorben sind und sich unser spirituelles ich unsere wahr Natur entfallten kann und uns ist dann bewusst das wir ein teil gottes sind...bis wir wieder Inkarnieren um neue Erfahrungen zu machen .....ich glaube das der sinn des lebens ist sich auf physicher basis auf erden bewusst zu werden was wir wirklich sind u im einklang mit unserem spirituellen ich zu leben u dieser welt


melden

Warum gibt es Gott

26.09.2013 um 12:23
@Noumenon
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Und wie gesagt, auch wir beide tauschen eigentlich nicht wirklich etwas aus. Materielles schon gar nicht und etwas Nicht-Materielles, wie etwa Information, auch nicht wirklich. Deine Gedankengänge sind ja immer noch in deinem Kopf und wandern nicht plötzlich rüber zu meinem Kopf.
Nun hast du mich aber neugierig gemacht, sehr neugierig ...

Du hast also deinen Text hier, welcher deine Gedanken repräsentiert, nicht mit Hilfe deines Gehirns zunächst in eine materielle Handlung deiner Hände und Finger umgewandelt, um den Text in die Tastatur deines PCs zu tippen?

Und deine nun in Materie umgewandelten und in deinem PC vorhandenen Gedanken hast du anschließend nicht mit eigener bzw. fremder Hilfe in Form von weiterer Materie wie Kabel, Antennen, Sender- und Empfangsgeräte durch´s Internet geschickt?

Und deine nun als Materie und im Internet vorhandenen Gedanken wurden anschließend nicht erneut umgewandelt in elektrische Impulse meines PCs, die ich als Buchstaben interpretiere und sie schließlich als Text auf meinem Monitor sehen kann?

Du hast also weder deine Gedanken auf vielfältigste Arten selbst oder mit Hilfe von anderen, umgewandelt, um sie schließlich mir mitteilen zu können? Du hast mir keine Informationen zukommen lassen, wie du sagst?

Ja, zum Kuckuck, wie hast du das denn bloß gemacht? Sag nicht, du kannst zaubern ...


2x zitiertmelden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es Gott

26.09.2013 um 13:30
weil das was da "ich" sagt im inneren dialog , und was sich für tatsächlich hält , diese tatsächlichkeit am besten mit genau den kausalen zusammenhängen "beweisen" kann , wird ein ursache - wirkungs - kompendium wie es unserer aufmerksamkeits-fixierter vortexter so ausführlich als ja sooo logisch darstellt , gerne für "wahr" gehalten .

dabei wird ein faktor übersehen , besonders gerne von derartig fixierten ein-thesen-konzept-junkees mit autoren-allüren , wie der vortexter , nämlich , das sowohl ursache wie wirkung ERSCHEINT , und zwar auch mit einem scheinbaren Zusammenhang erscheint .

Da IST aber keine UrsacheWirkung ... kann gar nicht sein ! denn diese benötigte ZWINGEND einen Zeitverlauf und eine Raumausdehnung !!!!

Da ist nur eine Erscheinung , zum Beispiel ein ERSCHEINENDER Text in einem Forum , .... und diese Erscheinung umfasst einen Schreiber , einen Leser , einern Text , ein Transportmedium ... und !!!!
das ist das im KOntext dieses Textes wichtigste .... ein ALS OB dies zusammenhänge und sich gegenseitig begründet ... ein ALS OB ! ... denn genau DIES ist erst die oft erwähnte Scheinbarkeit .

Damit UrsacheWirkung erscheinen kann bedarf es einer als ob da VORHER Ursache wäre , UND einer ALS OB da Wirkung DANACH wäre VORSTELLUNG !
Also kein "du tippst ein" + "ich lese" . sondern SOWOHL das "fremde" eintippen und "fremde" transportieren wie auch das "eigene" lesen sind einfach nur VORSTELLUNGEN in einem HomoSapiensHirn .

Und weil diese HYPNOSE ... und es ist eine Hypnotische Vorstellung ... das "ich" selber begründet / ermöglicht / als Vision erschafft ... wird diese Ursache >< Wirkung als "Wahrheit" eingeordnet .

Dabei ist es nur eine ErklärungsVersion für das innere Dialog "Ich" , da es unfähig ist die WIRKLICHKEIT des JETZT/HIER zu begreifen , in der es keine UrsacheWirkung gibt .

ts ts ts ... diese Texte des OIE sind aber wirklich sehr "schwach auf der Brust" . Das reicht höchstens für den neuen Eso-Kalender der Bäckerblume .


melden

Warum gibt es Gott

26.09.2013 um 14:47
Menschen sind grundsätzlich gute Seelen, wenn sie hier geboren werden. Doch mit all der Propaganda, mit der sie im Laufe ihrer Lebensgestaltung gefüttert werden und die sie konsumieren, Tag für Tag, Jahr für Jahr, wie sollten sie da von irgendetwas anderem überzeugt werden? Sie sind nicht dumm. Sie sind "brainwashed".

Man kann noch so viele Beiträge schreiben, in denen man erklärt, warum es keine Ursache und Wirkung gibt, und doch wird jeder Gehirngewaschene kommen und behaupten, man habe das Gegenteil geschrieben.

Für Interessierte:
Karma auflösen (Seite 23) (Beitrag von oneisenough)


2x zitiertmelden

Warum gibt es Gott

26.09.2013 um 16:35
@schrägDenker
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Aus wie vielen Zufällen besteht ein Zufall und aus wie vielen Wahrheiten eine Wahrheit?
Eine seltsame Frage... Aus wievielen Eiern besteht ein Ei? Aus wievielen Buchstaben besteht ein Buchstabe? Aus wievielen Einhörnern besteht ein Einhorn? Aus wievielen kognitiven Verzerrungen besteht eine kognitive Verzerrung? Ich würde sagen, aus einem/einer...
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Warum uberlässt Gott in dieser Welt alles dem Zufall?
Wieder falsch. Zufall kommt lediglich in einem gewissen und recht begrenzten Rahmen zur Wirkung, so die Welt ja zu großen Teilen auch gewissen Naturgesetzen unterliegt, also eben nicht alles zufällig abläuft, sondern nach gewissen Gesetzmäßigkeiten.
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Warum müssen sich all seine Geschöpfe einander fressen, um daraus die Lebensenergie für
für sich und die eigenen Nachkommen zu gewinnen?
Tja, wirklich eine sehr gute Frage... Und man müsste wohl schon an einem krassen Fall von Realitätsverlust leiden, wenn man nicht wenigstens den Verdacht hegen würde, Gott könnte vllt. ein Sadist sein...

Aber auch ohne Gott stellt sich weiterhin die Frage nach dem Leid in einer Welt, welche offenbar mit 'ausgeklügelter Raffinesse' auf die Entstehung leidfähiger Lebewesen ausgerichtet ist.
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Allel Lebensformen stehen zueinander im Wettbewerb um Lebensterritorium und Fortpflanzungsmöglichkeiten. Wenn eine Population wächst, dann müssen die enzelnen Individuen sich immer weniger LebemsRaum und Ressourcen unter einander teilen, oder sich gegen einander bekriegen.
Gott wäre in einem solchen Wettbewerb ein wirksames strategisches Tauschungsmanöver.
Was für ein Täuschungsmanöver...?

@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du hast also deinen Text hier, welcher deine Gedanken repräsentiert, nicht mit Hilfe deines Gehirns zunächst in eine materielle Handlung deiner Hände und Finger umgewandelt, um den Text in die Tastatur deines PCs zu tippen?
Dass du meine Ausführungen offenbar nicht verstanden hast, ist ja eigentlich bereits der schlagkräftigste Beweis dafür, dass wir in der Regel eben nicht einfach und unmittelbar Gedanken/Information austauschen, sondern nur über den Umweg von Ausdruck und Interpretation.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du hast also weder deine Gedanken auf vielfältigste Arten selbst oder mit Hilfe von anderen, umgewandelt, um sie schließlich mir mitteilen zu können? Du hast mir keine Informationen zukommen lassen, wie du sagst?
Würden Menschen tatsächlich 1:1 Gedanken bzw. Information austauschen, würden sie nicht ständig aneinander vorbeireden.


1x zitiertmelden

Warum gibt es Gott

26.09.2013 um 17:30
wie oft mus man würfeln, um alle 6 Seiten eines Würfels gewürfelt zu haben?
Wie oft muss man würfeln, um eine 6 zu würfeln?
Du kannst aber gerne auch wichteln. :-D


1x zitiertmelden

Warum gibt es Gott

26.09.2013 um 18:51
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Sie sind nicht dumm. Sie sind "brainwashed".
das war klar und deutlich:)


melden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es Gott

26.09.2013 um 18:55
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du hast also deinen Text hier, welcher deine Gedanken repräsentiert, nicht mit Hilfe deines Gehirns zunächst in eine materielle Handlung deiner Hände und Finger umgewandelt, um den Text in die Tastatur deines PCs zu tippen?

schon verblüffend ... wenn möchtegernautoren ihre eigenen texte , ein beitrag zuvor genau SO geschrieben , plötzlich in ein aberkennen von ursache/wirkung umdeuten ...
seltsam ... seltsam ... da müssen aber schon ne menge aliens in der cortex ihren dung hinterlassen haben ...

:-))))


melden

Warum gibt es Gott

26.09.2013 um 20:15
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:wie oft mus man würfeln, um alle 6 Seiten eines Würfels gewürfelt zu haben?
Wie oft muss man würfeln, um eine 6 zu würfeln?
Du kannst aber gerne auch wichteln. :-D
Wie wär's, wenn du mal - bspw. durch Nutzung von Zitaten - klarmachen würdest, auf welche Aussagen genau du dich eigentlich beziehst, anstatt völlig randomness irgendwelche Aussagen (bzw. Fragen) in den Raum zu stellen, welche vermutlich einen vermeintlichen Widerspruch zum Gesagten darstellen sollen.

Was soll ich jetzt mit diesen Fragen anfangen? Worauf bezieht sich das? Was soll das nun widerlegen/belegen?!


melden

Warum gibt es Gott

27.09.2013 um 01:20
@Noumenon
Dass du meine Ausführungen offenbar nicht verstanden hast, ist ja eigentlich bereits der schlagkräftigste Beweis dafür, dass wir in der Regel eben nicht einfach und unmittelbar Gedanken/Information austauschen, sondern nur über den Umweg von Ausdruck und Interpretation.
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Würden Menschen tatsächlich 1:1 Gedanken bzw. Information austauschen, würden sie nicht ständig aneinander vorbeireden.
Wie jeder hier nachlesen kann, liegt das daran, dass ich den Kommunikationsvorgang als solchen in die Diskussion eingebracht habe, du stattdessen über Interpretation und Ausdruck von Information reden möchtest. Wie willst du mich da verstehen? Dir bleibt gar nichts anders übrig, mich als den Unverständigen zu bezeichnen. :)

Meine Kernaussage war und ist:

Materie gibt es nur für Kommunikationszwecke. Ansonsten braucht man das Zeug nicht.

Dass sich alle materiellen Erscheinungsformen kommunikativ verhalten, sprich, dass sie miteinander agieren und reagieren, und genau das ist ja das, was jede Kommunikation überhaupt auszeichnet, das kannst du zwar gerne abstreiten und leugnen, wenn du magst, aber du bekommst dieses fundamentale kommunikative Verhalten von Materie durch nichts aus der Welt geschafft. Alle Wissenschaftler der Welt, die sich mit diesem Thema beruflich befassen, werden dir bestätigen, dass Materie ein Instrument ist, mit dem etwas informativ ausgetauscht werden kann.

An einer Diskussion über Ausdruck und Interpretation von Information nehme ich hier nicht teil und spiele daher für dich sehr gerne die Rolle des Unverständigen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es Gott

27.09.2013 um 01:29
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wie jeder hier nachlesen kann, liegt das daran, dass ich den Kommunikationsvorgang als solchen in die Diskussion eingebracht habe, du stattdessen über Interpretation und Ausdruck von Information reden möchtest.
Nein, das war nur eine Nebenbemerkung. Und genaugenommen geht es hier weder um 'Ausdruck und Interpretation', noch um 'Kommunikation', sondern um 'Gott'... :)
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Materie gibt es nur für Kommunikationszwecke. Ansonsten braucht man das Zeug nicht.
Tja, ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal so genau, was dieses Zeug, 'Materie', überhaupt sein soll...
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Dass sich alle materiellen Erscheinungsformen kommunikativ verhalten, sprich, dass sie miteinander agieren und reagieren, und genau das ist ja das, was jede Kommunikation überhaupt auszeichnet, das kannst du zwar gerne abstreiten und leugnen, wenn du magst, aber du bekommst dieses fundamentale kommunikative Verhalten von Materie durch nichts aus der Welt geschafft. Alle Wissenschaftler der Welt, die sich mit diesem Thema beruflich befassen, werden dir bestätigen, dass Materie ein Instrument ist, mit dem etwas informativ ausgetauscht werden kann.
Lies noch einmal meine Ausführungen zu syntaktischer und semantischer Information durch...
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:An einer Diskussion über Ausdruck und Interpretation von Information nehme ich hier nicht teil und spiele daher für dich sehr gerne die Rolle des Unverständigen.
Tja, nur fragt man sich dann, weshalb du auf genau diesen Teil meiner Ausführungen eingegangen warst und den Rest des Beitrages ignoriert hast, wo es dir doch eigentlich gar nicht an einer Diskussion darüber gelegen ist... :)


1x zitiertmelden

Warum gibt es Gott

27.09.2013 um 02:03
@Noumenon
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Und genaugenommen geht es hier weder um 'Ausdruck und Interpretation', noch um 'Kommunikation', sondern um 'Gott'...
Doch, doch, das Thema Kommunikation gilt nicht nur sekundär, sondern insbesondere für einen Gott, welchen auch immer. Begründung:

Ein Gott, welcher auch immer, bedarf Aufmerksamkeit, denn sonst könnte er sein eigenes Universum nicht bemerken.

Und wenn du jetzt noch überlegst, warum Aufmerksamkeit (in welcher Form auch immer) immer (ohne Ausnahme) ein kommunikativer Vorgang ist, dann wirst auch du bemerken, dass ich hier nicht nur halbherzig oder nebensächlich, sondern voll beim Thema bin. :)


1x zitiertmelden

Warum gibt es Gott

27.09.2013 um 07:41
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ein Gott, welcher auch immer, bedarf Aufmerksamkeit, denn sonst könnte er sein eigenes Universum nicht bemerken.
ich nehme an,
das konnte auch auf den teufel zutreffen...


melden

Warum gibt es Gott

27.09.2013 um 11:05
@Koman
Stimmt. Die Katze versteckt auch ihre Eier, weil wir sonst meinen könnten, dass sie ein Huhn ist.
Zumindest könnte es so sein. :D


melden

Warum gibt es Gott

27.09.2013 um 11:25
@Branx

naja du denkst, Gott gibt es nicht,

aber wir haben hier deutliche Hinweise auf eine Anderswelt, eine Realität, die neben unserer Realität zu existieren scheint, und die von den Allermeisten gar nicht wahr genommen wird,

und falls sie diese wahr nehmen, mißverstanden, und abgeleugnet wird.

Diese Anderswelt, die da wohl noch existiert, und welche die uns bekannte Realität interessanter weise als Illusion bezeichnet,


ist von der uns bekannten Welt völlig verschieden.

Deshalb gibt es auch keine oder so gut wie keine greifbaren Beweise, ganz einfach weil diese in der uns bekannten Welt keine oder so gut wie keine Spuren hinterlassen.


Sie selbst scheinen unter erheblichem Aufwand in unserer Realität erscheinen und auch etwas bewirken zu können, wie das Entnehmen und Wiederbringen von Personen,

jedoch scheinen wir diesem Tun nicht wirklich etwas entgegen setzen zu können.


Ganz offenbar ist das Spiel von Gott/Göttern und der verschiedenen Welt/en und Dimension/en
ein uns im Wesentlichen unbekanntes.

Jedoch gibt es Berichte von Betroffenen, welche die Gelegenheit hatten, auf der anderen Ebene zu sein,

und trotz blockierter Erinnerung unter Hypnose und Rückführung sich doch verschiedener Details und Handlungsstränge zu erinnern.


Möglich oder eher wahrscheinlich, daß diese Andersweltler zu allen Zeiten uns, die Menschheit
zumindest beobachtet, jedoch auch auf uns Einfluß genommen haben,

eben unter der Gottesmaske.


Sicher gibt es auch in disen Anderswelten Hierarchien, und Streit um: Ich bin größer und ich bin mehr als du.
auf alle Fälle scheinen sie auch jede Menge Zeit zu haben, falls es so etwas wie Zeit dort überhaupt gibt.


Diese Informationen habe ich dem Buch:

Kontakt. Ufo -Entführungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, entnommen.
Autor: _Johannes Fiebag., 1993


melden

Warum gibt es Gott

27.09.2013 um 11:31
Hallo @oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Menschen sind grundsätzlich gute Seelen, wenn sie hier geboren werden.
sollte das stimmen…
frage ich mich…
warum es Menschen gibt, die anderen auf mysteriöse Art und Weise an der ElektroMagnetoSpule rumbasteln wollen/können… 8-)
sowie einige sich selbst als "Inkarnation des Bösen" betiteln….
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Doch mit all der Propaganda, mit der sie im Laufe ihrer Lebensgestaltung gefüttert werden und die sie konsumieren, Tag für Tag, Jahr für Jahr, wie sollten sie da von irgendetwas anderem überzeugt werden? Sie sind nicht dumm. Sie sind "brainwashed".
da kommt jetzt die große Frage…welches ET-Konsortium ist…in charge of the action…. 8-)


1x zitiertmelden

Warum gibt es Gott

27.09.2013 um 16:09
@oneofakind
Zitat von oneofakindoneofakind schrieb:frage ich mich…
warum es Menschen gibt, die anderen auf mysteriöse Art und Weise an der ElektroMagnetoSpule rumbasteln wollen/können… 8-)
sowie einige sich selbst als "Inkarnation des Bösen" betiteln….
Aus Gründen des "self-entertainment", und um daraus zu lernen.
Zitat von oneofakindoneofakind schrieb:da kommt jetzt die große Frage…welches ET-Konsortium ist…in charge of the action…. 8-)
So weit ich es mitbekommen habe, ist es bei den ETs nicht anders als bei uns: Zuständigkeiten kommen ganz von selbst in Abhängigkeit der jeweils erlangten/verfügbaren Fähigkeiten zustande.


1x zitiertmelden

Warum gibt es Gott

27.09.2013 um 19:33
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Aus Gründen des "self-entertainment", und um daraus zu lernen.
dann sind aber einige Millionen "Self-Entertainment-Künstler" mit Hang und Zwang zur okkulten Physiologie eingeflogen worden…. 8-)
es könnte natürlich auch nur ein Bauplan-Fehler sein.…
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Zuständigkeiten kommen ganz von selbst in Abhängigkeit der jeweils erlangten/verfügbaren Fähigkeiten zustande.
du meinst also...je höher die "Entwicklungsstufe" desto perverser und niederträchtiger der Kompetenzrahmen…. 8-)
Na, da kann doch Irgendwas nicht stimmen….


übrigens würde mich mal deine Interpretation zu Van Halen's Sammy Hagar's "Aliens were plugged into me" interessieren….


1x zitiertmelden

Warum gibt es Gott

27.09.2013 um 20:07
@oneofakind
Zitat von oneofakindoneofakind schrieb:du meinst also...je höher die "Entwicklungsstufe" desto perverser und niederträchtiger der Kompetenzrahmen…. 8-)
Nein, das meinte ich nicht, sondern: Je höher die Entwicklungsstufe, um so geringer die Perversität und Niedertracht. Höhere Entwicklungsstufen haben anderes zu tun, als sich mit so etwas zu beschäftigen.
Zitat von oneofakindoneofakind schrieb:übrigens würde mich mal deine Interpretation zu Van Halen's Sammy Hagar's "Aliens were plugged into me" interessieren….
Da ich nichts darüber weiß, kann ich auch nichts interpretieren.


1x zitiertmelden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es Gott

27.09.2013 um 20:20
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nein, das meinte ich nicht, sondern: Je höher die Entwicklungsstufe, um so geringer die Perversität und Niedertracht. Höhere Entwicklungsstufen haben anderes zu tun, als sich mit so etwas zu beschäftigen.
was für ein idealistischer SCHMONZES ...
und bereits rein logisch völliger Blödsinn ...

mann , mann, mann

Perversität und Niedertracht ist reines Bewertungspotential ... dafür gibt es nicht die geringsten objektiven Massstäbe , die dann noch an etwas so schwammigen wie "Entwicklungsstufe" festgemacht werden könnten .

Wie ungeheuer banal und borniert gerade so elequente Texter wie unser Alienfan formulieren können , ist schon echt erstaunlich ... da kommt durch die hintertür der "ach so aufmerksamen" konzepte , der ganze übliche Schmonzes von Hierarchie und "höherer Entwicklung" wieder rein .
Da ist die Herrenrasse nicht mehr weit .


melden

Warum gibt es Gott

27.09.2013 um 20:44
@oneofakind

Noch ein Hinweis zum Erkennen von Niederträchtigen:

Niederträchtige können sich wahnsinnig darüber aufregen, wenn irgendwer irgendwas anders darstellt, als sie meinen, dass es dargestellt werden müßte.


melden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es Gott

27.09.2013 um 21:00
noch ein beispiel für herrenrassefans ... sie kommen ganz einfach "aufmerksam" daher ...


Anzeige

melden