Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich meine Seele verkauft?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Angst, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 15:55
Eh, was? Phoenix, könntest du bitte mal konkreter werden, ich habe das Gefühl, du möchtest mich nur trollen.

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 16:02
@DerHoffende

was erwartest du von normalen Menschen? Solche Geschichten sind aus der reinen Phantasie entstanden - dein Gehirn spielt dir einen Streich. Hast du dich darüber mal mit deinen Eltern unterhalten?


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 16:05
Nein, meine Eltern glauben nicht an Gott, zumindest mein Vater nicht.
Im Gegenteil, er beschwert sich dauernd über die Kirche, weil diese viel böses angestellt hat (Kreuzzüge) und auch über Gott, weil er glaubt, er würde die Menschen in Stich lassen.
Ich möchte ihn keinesfalls schlecht reden, allerdings möchte ich auch nicht lügen.
Aber namah, nun erklär mir bitte, wie erklärst du dir das alles eigentlich? Warum exestieren wir, warum sind gerade wie Menschen so weit entwickelt?
Ich weiß Evolution usw. und ich bin auch mit allem, was die Evolution sagt einverstanden, aber ich glaube einfach nicht, dass das alles Zufall war.
Weil das wäre schon ein mächtiger Zufall.


Ich hätte so eine Frage: Ich habe gehört, Promis wie Rihanna oder George Clooney hätten angeblich mal ihre Seelen verkauft, weiß da einer mehr drüber?


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 16:22
@Gorgarius

:D :D :D :D :D :D :D


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 16:25
ich würde die Sache nicht überbewerten

Kein einziger von uns ist perfekt und macht/sagt Dinge, welche er im Affekt von sich gibt und später bereut.

Wenn es einen Gott geben sollte wird er es am besten verstehen....schließlich sind wir ja nach seinem Ebenbild angeblich erschaffen worden......wichtig ist nur, das man seinen Fehler erkennt und sich ihn eingesteht.

Ein Gedanke in einem schwachen Moment ist noch lange keine Vertragsgrundlage ( wenn man das so formulieren kann )


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 16:26
Zitat von DerHoffendeDerHoffende schrieb: und ich bin auch mit allem, was die Evolution sagt einverstanden, aber ich glaube einfach nicht, dass das alles Zufall war
Ich bin der Meinung das der Demiurg die Evolution geschaffen hat und von dann alles seinen Weg ging.


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 19:04
Ich würde den Jungen / Mädchen, ernst nehmen, Leute.
Meine Suche nach Gott war auch nicht immer einfach.
Allerdings muss ich dazusagen das es bei mir sehr lange gedauert hat um auf diesen Gedanken zu kommen, Gott ? ähh wer, was ist das ? <<< Fast 30 Jahre lang.
Vielleicht erlebt oder macht er grade eine schwierige Phase durch, das hatten wir alle mal.
Wir kennen seine Privaten, Menschliche oder Emotionale Gründe nicht, seht Ihr nicht das Er, zumindesetns hier nicht, auf Allmy, sich nicht so äußern kann wie er will ?
Schreiben ist immer schwieriger als Fühlen und Denken, <<< eigene Erfahrung.

Nehmt Ihn / Sie, bitte ernst, zumindestens die wo sich Gott verbunden fühlen.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 19:15
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Ich würde den Jungen / Mädchen, ernst nehmen, Leute.
wie soll man so etwas ernst nehmen?
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Schreiben ist immer schwieriger als Fühlen und Denken
natürlich ist es das - aber hier merkt man ganz klar das er/sie ein Troll ist.


1x zitiertmelden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 19:41
@GiusAcc
so wie das?
Zitat von DerHoffendeDerHoffende schrieb:Ich hätte so eine Frage: Ich habe gehört, Promis wie Rihanna oder George Clooney hätten angeblich mal ihre Seelen verkauft, weiß da einer mehr drüber?
na gut... vielleicht gibt es jetzt nen Spirituellen-Promi-Buisness-Guide... ansonsten klingt ziemlich lächerlich!


1x zitiertmelden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 19:42
Zitat von DerHoffendeDerHoffende schrieb:Ja, allerdings frage ich mich auch immer wieder, wieso hätte er sich als Sohn Gottes ausgeben sollen, wenn er es nicht war? (Ganz hypothetisch gemeint)
Wer kam auf die ganzen Geschichten über Gott? Ich meine, hat sich doch wohl kaum einer alles ausgedacht? Was ist mit den Leuten, die, sobald sie am sterben sind irgendwelche Lichter sehen, oder Jesus, manche vllt. angeblich auch die Hölle.
Was erwartet einen nach dem Tod?
Hmm vielleicht weil er die Aufmerksamkeit der Leute brauchte? Wär nicht der einzige...

Wer dadrauf kam? Was war denn bevor die Religionen groß wurden? Auch schon vor den Christen. Moral war nicht vorhanden, jeder tat was er wollte. Die Erfindung eines Gottes war ziemlich clever.


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 19:46
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:wie soll man so etwas ernst nehmen?
ganz einfach:
woher willst du wissen ob er / sie, es ernst meint ? kann doch sein oder ?
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:na gut... vielleicht gibt es jetzt nen Spirituellen-Promi-Buisness-Guide... ansonsten klingt ziemlich lächerlich!
klingt es nicht, weil jeder von uns ein idol hat, jemand wo man nacheifern will.

@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:so wie das?
was heisst dass ?


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 19:48
@GiusAcc
schon gut..... geh einfach graben und such den teufel.... -.-


2x zitiertmelden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 19:51
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:schon gut..... geh einfach graben und such den teufel.... <.
Ruf nach ihm.... Der vertreibt irgendwas mit Verträgen, also kommt er auch so :D


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 19:52
@5ting
steht bestimmt in den gelben seiten ^^


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 19:53
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:schon gut..... geh einfach graben und such den teufel.... <.
dann such mal schön selbst, ich nehme den jungen / Mädchen, trotzdem ernst, ich habe mienen gott schon gefunden, du auch ...


1x zitiertmelden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 19:55
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:dann such mal schön selbst, ich nehme den jungen / Mädchen, trotzdem ernst, ich habe mienen gott schon gefunden, du auch ...
Muss man den suchen?

Es geht dabei nicht ums Ernst nehmen, aber die Art und Weise wie man sowas anderen vermittelt war hier eindeutig ungünstig. Die erste Seite reicht schon. Einen Juristen aufsuchen weil er ja nur beschränkt geschäftsfähig war etc....


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 20:31
Für mich sieht das so aus wie ein Hirnwäsche-Thread für die ahnungslosen Allmy-kiddis.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 20:35
@Primpfmümpf

ach was - das ist nur Kinderspielerei eines gelangweilten Teeny


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 20:53
...

ich komme weder in die hölle noch in den ihimmel... mein körper wird entweder verkokelt und denn verscharrt oder wird gleich verbuddelt...

und meine seele.. nunja... ich kann nicht beweisen ob es sie gibt ich sage das ich für meinen teil daran glaube das die seele nicht verschwindet, ich glaube eher an eine art karmischen kreislauf... wie lange die seele das mit macht oder ob die sele ansich nen "verfallsdatum" hat... ich weiß es nicht...

wie dem auch sei...
nein ich denke die seele kann man nicht verkaufen.


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 21:03
Ich meine es ernst. Versteht ihr, ich habe Angst, ich möchte nicht auf ewig in die Hölle. Natürlich ist das mit dem vor dem Groß werden der Religionen eine gute Frage, vllt. galt das mit Himmel und Hölle erst als Jesus es verkündet hat.

Im übrigen ich habe Angst, dass ich meine Seele nicht vllt. versehentlich ohne geforderte Leistung gegeben habe. Das heisst ohne Vertrag, aber wäre das dann nicht wieder auflösbar? Kann Gott mir irgendwelche Zeichen geben?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 21:09
Zitat von DerHoffendeDerHoffende schrieb: ich möchte nicht auf ewig in die Hölle
wenn du sie findest sag bescheid :D ich such sie ganz verzweifelt :D


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 21:19
@DerHoffende

du kannst deine seele nicht verkaufen weil dir deine seele nicht gehört ;D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 21:21
@Konstrukt

das versteht der TE aber irgendwie nicht :D


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

30.08.2013 um 21:24
@Namah
"Gute Menschen kommen in die Hölle da sie sich selbst niemals verzeihen können."
xD

@DerHoffende
da haben wirs,du musst dir selbst verzeihen.


Anzeige

melden