Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es hier irgendjemanden, der sich erwacht bzw. erleuchtet fühlt?

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Keine, Schlüsselwörter, Gibt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es hier irgendjemanden, der sich erwacht bzw. erleuchtet fühlt?

21.07.2015 um 07:20
@mae_thoranee
7038962-woman-knightOriginal anzeigen (0,5 MB)


Das ist passiert :) Ich habe mich mir gestellt und das Heft wieder fest in die Hand genommen.
Als ich das schrieb, war ich in einer mittelschweren Psychose.

Ich kaempfe seit laengerem mit meinen Schatten und dieses Forum hat mich begleitet. Es zog mich runter und half mir wieder auf.

Anzeige
melden
dedux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es hier irgendjemanden, der sich erwacht bzw. erleuchtet fühlt?

21.07.2015 um 07:28
@mae_thoranee
Bei meinen "Tauchgaengen" bilden sich alternative Realitaeten, die eine gewisse Symbolik beinhalten. Wird diese Symbolik erkannt, wenn die Zeit reif ist, dann findet Selbsterkenntnis und damit Heilung statt.


melden

Gibt es hier irgendjemanden, der sich erwacht bzw. erleuchtet fühlt?

21.07.2015 um 07:45
mit mir vollzog und vollzieht sich ähnliches, die konfrontation mit meinen unbewussten teilen, war streckenweise heftig. ich hab mich wirklich geschämt vor mir selbst. mittlerweile aber, seit dem die hoffnung starb , find ich es sehr interessant und hab auch keine furcht mehr , den tatsachen ins auge zu blicken. ich muss mir nichts mehr schön reden. ich weiss heute, dass ich schön bin . verstehst du was ich meine? das ich jede menge altlasten mit mir geschleppt hab und zum teil noch schleppe, die ich nicht mehr brauche, sie haben mich manchmal mehr schlecht als recht, bis hier her gebracht, aber jetzt ist die zeit des loslassens gekommen. sie stellen mein licht nur unter einen scheffel.


melden
dedux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es hier irgendjemanden, der sich erwacht bzw. erleuchtet fühlt?

21.07.2015 um 10:28
@mae_thoranee
Es ist die Menschheitsgeschichte im Individuum, wir machen alle das Selbe durch :)


melden
dedux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es hier irgendjemanden, der sich erwacht bzw. erleuchtet fühlt?

21.07.2015 um 12:34
@mae_thoranee
Da faellt mir was ein, das Motiv einer "Black Box" als Buechse der Pandora war in meiner ersten Psychose praesent. In dem Mythos wurden die Uebel der (unbewussten inneren) Welt beim Oeffnen der Buechse entfesselt, nur die Hoffnung blieb darin. Hab da schon sehr komplizierte Filme gefahren, die nach und nach entschluesselt werden konnten.


melden

Gibt es hier irgendjemanden, der sich erwacht bzw. erleuchtet fühlt?

23.07.2015 um 14:03
pandoras büchse öffnet sich automatisch da es eine automatische spieluhr ist. die geht immer auf da kann man machen was man will. hatte auch visionen die in diese richtung gehen.


melden

Gibt es hier irgendjemanden, der sich erwacht bzw. erleuchtet fühlt?

23.07.2015 um 16:48
Also...... Den Anfang hab ich mal Übersprungen.

Ich bin .... Erleuchtet .... oder erwacht... oder wie in der Bibel wohl steht, die Gnade Gottes ...

Menschen die Erwacht sind, reden normaler Weise nicht darüber.
Man wird ungläubig betrachtet und man denkt sich... was für ein Irrer.
Was glaubt er er wer ist?
Reif fürs Irrenhaus. Ganz schön durchgeknallt.

Buddha (der Erleuchtete) beschrieb diesen Moment in etwa so...
Er ging durch die Straßen und bemerkte das alle um Ihn herum sich wie in einem Schlaf befanden.
Die Menschen waren wach ...aber im Vergleich zu Ihm schienen sie zu schlafen.

Man redet auch von drei Bewusstseinszuständen
1.Schlaf
2.Tagebewusstsein
3.Vollbewusstsein

Nur wenn es dann so ist fühlt man sich erstmal ausgesondert und sucht Menschen
mit gleichem Bewusstsein ....und sucht...und sucht.

Es ist als wenn die Menschen das sprechen noch nicht erlernt hätten
Du erfährst für Dich selbst das sprechen.... Eine wundersame Begabung.
Du versuchst es Deinem Umfeld mitzuteilen was Du erfahren hast und suchst nach Menschen
mit gleicher Erfahrung. Naja.... erstmal bist Du der Irre.... was will er uns mitteilen?
Sprechen? Was soll das sein? Was glaubt er wer er ist?
Denkt sich was aus um besonders zu erscheinen und macht sich lächerlich.
Und er sucht nach anderen um mit Ihnen die neue Erfahrung zu teilen und mit Ihnen zu "sprechen"
Und sucht....und ....sucht

Es gibt viel darüber zu berichten....


2x zitiertmelden

Gibt es hier irgendjemanden, der sich erwacht bzw. erleuchtet fühlt?

22.08.2015 um 17:42
Da ist niemand der sich erwacht/ erleuchtet fühlen kann. Es ist oder es ist nicht. Das liegt Jenseits allem Fühlen, allem sehen und allem Hören.


melden

Gibt es hier irgendjemanden, der sich erwacht bzw. erleuchtet fühlt?

22.08.2015 um 17:45
@Kollektiv
Zitat von KollektivKollektiv schrieb am 23.07.2015: sucht Menschen
mit gleichem Bewusstsein ....und sucht...und sucht.
Du suchst Menschen mit Bewusstsein? Da wirst du keinen finden. Das du Menschen suchst und damit siehst das zeigt das auch du dich im schlaf befindest.


melden
dedux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es hier irgendjemanden, der sich erwacht bzw. erleuchtet fühlt?

22.08.2015 um 23:15
@Memorylove
Kollektiv wurde ausgeschlossen. Aufwachen, Lage checken und sein, dann sehen wir weiter ;)


melden

Gibt es hier irgendjemanden, der sich erwacht bzw. erleuchtet fühlt?

23.08.2015 um 12:12
@dedux
Das habe ich gesehen. Das ich was sagte hat dich gerufen. Es ist deine Frage. Siehst du dich als erwacht und damit erleuchtet an?


melden
dedux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es hier irgendjemanden, der sich erwacht bzw. erleuchtet fühlt?

23.08.2015 um 12:50
@Memorylove
Wenn ich moechte, kann ich mich identifizieren und Realitaeten erahnen, oder mich den Varianzen hingeben. Pi mal Daumen :)


melden

Gibt es hier irgendjemanden, der sich erwacht bzw. erleuchtet fühlt?

28.08.2015 um 16:18
@dedux
Es ist eine Existenz von eins zu einer Milliarde es interessiert keinen ob sich jemand erleuchtet fühlt, sondern es interessiert Menschen wenn jemand Erleuchtet ist.


melden

Gibt es hier irgendjemanden, der sich erwacht bzw. erleuchtet fühlt?

07.09.2016 um 10:14
@dedux

Ich habe es als Einheit Bewusstsein erlebt, die Welt und ich ist ein Bewusstsein...


melden

Gibt es hier irgendjemanden, der sich erwacht bzw. erleuchtet fühlt?

07.09.2016 um 11:06
Ich habe die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums - ist natürlich KEIN Gott irgendeiner Religion -

an seiner Schöpfung erkannt . Sonst kenne ich leider keinen , und es ist sehr unwahrscheinlich , dass es bei d i e s e r

Menschheit noch andere gibt .


melden

Gibt es hier irgendjemanden, der sich erwacht bzw. erleuchtet fühlt?

07.09.2016 um 13:59
Schwer zu sagen... das sind alles nur Worte und wo ist das ich, das erleuchtet sein will?
Menschen mit solchen Erfahrungen haben es nicht so sehr mit dem Begriff "ich", das Leben findet statt. Mal so, mal so.


1x zitiertmelden

Gibt es hier irgendjemanden, der sich erwacht bzw. erleuchtet fühlt?

07.09.2016 um 14:45
@Bonbon101

Mein Ich ist winziger als Sandkorn und größer als das Universum ;)


melden

Gibt es hier irgendjemanden, der sich erwacht bzw. erleuchtet fühlt?

07.09.2016 um 14:58
@Bonbon101

MMn. durch den Grad des Bewusstsein ändert sich das Ich oder löst sich auf...


melden

Gibt es hier irgendjemanden, der sich erwacht bzw. erleuchtet fühlt?

07.09.2016 um 15:04
@Bonbon101
Zitat von Bonbon101Bonbon101 schrieb:Menschen mit solchen Erfahrungen haben es nicht so sehr mit dem Begriff "ich", das Leben findet statt. Mal so, mal so.
Absolut korrekt. Der Blickwinkel auf das Leben ändert sich. Die Sache mit dem "Ich" ist dann nicht mehr so wichtig - eigentlich eher unwichtig, wenn auch nicht völlig bedeutungslos, denn man steckt ja noch in seinem Körper drin. Trotzdem hat man einen Blick fürs Ganze gewonnen, und da muss man nicht mehr diverse Gesellschaftsspiele mitmachen, um einen Machtkomplex auszuleben. Mit Durchblick lebt es sich weitaus entspannter als ohne ... ;)


1x zitiertmelden

Gibt es hier irgendjemanden, der sich erwacht bzw. erleuchtet fühlt?

07.09.2016 um 15:20
@BioGenEthiker
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Mit Durchblick lebt es sich weitaus entspannter als ohne ... ;)
Oh ja, nach dem einem bewusst geworden ist wer man ist, ist es nicht mehr nötig noch jemand zu werden... in der Sonne sitzen und Kaffee trinken :)


Anzeige

melden