Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann der Mensch ohne Gott gut sein?

744 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gottlos, Guter Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann der Mensch ohne Gott gut sein?

13.11.2013 um 19:25
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wenn du irgendwann mal wie ein normaler Mensch denkst, kannst du gerne schreiben.
Das heißt, du bist ein normaler Mensch und ich nicht? Solche Gedankengänge haben in Vergangenheit verheerendes Leid über die Menschen gebracht.

Bin ich also kein normaler Mensch, weil du denkst etwas zu wissen und ich mir etwas Einbilde? Komisch. Das gleiche habe ich erst letzte Woche von einem Religiösen gehört, der exakt das selbe jemand anderem sagte, der nicht gläubig ist. Jeder ist wohl von der Überzeugung anderer Überzeugt. Du siehst wohl nicht, wie sehr du mit deinem Verhalten solchen "normalen" Menschen ähnelst.

Aber lassen wir das hier auch sein, Freakazoid. War trotzdem nett, sich mit dir zu Unterhalten. Auf wiedersehen. :)

Anzeige
melden

Kann der Mensch ohne Gott gut sein?

13.11.2013 um 19:27
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Für was hältst du dich?
nur für jemanden der deine probleme sieht...
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:h will NIEWIEDER das du mir auch nur einmal hier schreibst.
was du so alles willst...
ich will einen porsche...
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb: Ich will nicht das du es ließt.
aber ich lese doch alles von dir...
um dich besser verstehen zu können:)
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb: Ich will nicht mal das du an mich denkst.
wie sollte mir das, bei diesen schönen worten gelingen?


melden

Kann der Mensch ohne Gott gut sein?

13.11.2013 um 19:27
@Jesussah

ALTER! Ich habe dir klar geschrieben, wann du mir schreiben darfst. Alleine die anwendung der Manipulativen Stilmittel wären für mich grund genug, dich als Persona Non Grada einzustufen.

Und ja, ich bin normal, du auf keinen fall. @Koman

@Koman

Kannst du kein Deutsch mehr lesen?

Schreib mich nie wieder an!


1x zitiertmelden

Kann der Mensch ohne Gott gut sein?

13.11.2013 um 19:29
@Freakazoid
kann man "mehr" deutsch lesen als deutsch?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Schreib mich nie wieder an!
ja aber wie denn, wenn du auch immer wieder schreibst...


melden

Kann der Mensch ohne Gott gut sein?

13.11.2013 um 19:29
@Koman

KEINE ANTWORT MEHR!

Solche Menschen wie du, sind der Grund warum die Welt nicht so schön ist, wie sie sein könnte!


1x zitiertmelden

Kann der Mensch ohne Gott gut sein?

13.11.2013 um 19:31
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Solche Menschen wie du, sind der Grund warum die Welt nicht so schön ist, wie sie sein könnte!
es sind eher leute wie du!
die anders denkenden, den mund verbieten wollen...
ich nehme keinen, sein recht, auf seine meinung...


melden

Kann der Mensch ohne Gott gut sein?

13.11.2013 um 19:32
Bleibt friedlich.

Die Welt ist nicht schuld am verhalten der Menschen.
Das bekommen die Menschen von alleine gebacken.


1x zitiertmelden

Kann der Mensch ohne Gott gut sein?

13.11.2013 um 19:33
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Bleibt friedlich.
du hast ja recht...
danke fürs erinnern...

ich bin mal raus...


melden

Kann der Mensch ohne Gott gut sein?

13.11.2013 um 19:34
@Koman

Den Mund verbieten?


Alles was ich wollte waren klare Argumente und das verzichten auf Manipulative Stilmittel.

Ich habe nicht ein Argument bekommen, ich habe keine objektive Meinung bekommen und meine Aussagen wurden verdreht, verzerrt, zerstückelt oder ignoriert.

Eine Diskussion zu einem Thema wird so nicht geführt. So wird die Rhetorische Zerstörung eines Gegenüber durchgeführt.

Wenn du sowas als Meinung lassen siehst, dann hast du eine, die auf Sand gebaut worden ist.


melden

Kann der Mensch ohne Gott gut sein?

13.11.2013 um 19:39
Laut C. G. Jung müsste auch ein Mensch, der areligiös erzogen wird, von sich aus zu Gott hinstreben. Quasi besitzt jeder Mensch "Antennen" für das Göttliche.

Vergleiche dazu "anima naturaliter religiosa".


melden

Kann der Mensch ohne Gott gut sein?

13.11.2013 um 19:41
@Helenus

Man kann natürlich 50 Jahre Psychoanalyse einfach ignorieren.


melden

Kann der Mensch ohne Gott gut sein?

13.11.2013 um 19:45
@Freakazoid
Naja, wenn C. G. Jung keine Hausnummer mehr ist, dann weiß ich auch nicht :D


melden

Kann der Mensch ohne Gott gut sein?

13.11.2013 um 19:49
ich bin gottlos und sehr lieb ;D


melden

Kann der Mensch ohne Gott gut sein?

13.11.2013 um 19:51
@Helenus

also einfach die letzten 50 Jahre ignorieren und eine unbelegte Aussage als wahr an sehen... ja warum nicht


melden

Kann der Mensch ohne Gott gut sein?

13.11.2013 um 19:52
@Freakazoid
Die Psychoanalyse ist auch nicht das Allheilmittel :P:


melden

Kann der Mensch ohne Gott gut sein?

13.11.2013 um 19:56
@Helenus

Du nimmst Jung und nun ist es auch wieder falsch? o.O


melden

Kann der Mensch ohne Gott gut sein?

13.11.2013 um 19:57
@Freakazoid
Die nach Jung, die du anführst


melden

Kann der Mensch ohne Gott gut sein?

13.11.2013 um 19:58
@Helenus

50 Jahre Psychologie nach Jung ist falsch und nur was Jung sagte ist richtig? o.O


melden

Kann der Mensch ohne Gott gut sein?

13.11.2013 um 21:38
@Jesussah schrieb:
Seit wann gibt es Tiere mit unechten Gehirnen?
@AtheistIII meint sicherlich Quallen, Korallen und so was.
Die haben nur Ganglien und kein vollwertiges, "echtes" Gehirn.



Die "Diskussion" zwischen @Freakazoid , @Koman und @Jesussah möchte ich auch noch kurz ansprechen (sorry, wenn ich mich einmische, aber es brennt mir auf den Nägeln):

Ich kann @Freakazoid s Reaktion vollkommen verstehen, weil wirklich keine Frage richtig beantwortet, keine Erklärung was eine Theorie ist und ausmacht Beachtung fand und einfach alles Wichtige ignoriert wurde.
Hinzu kamen die üblichen Nebelkerzen.


melden

Kann der Mensch ohne Gott gut sein?

13.11.2013 um 22:09
@Lepus

danke schön.
ich fing schon an zu zweifeln was hier so passiert.

wirklich danke schön


Anzeige

melden