weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Imam predigt in evangelischer Kirche

458 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube, Kirche, Imam

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 20:59
@FordP71

Das dachte ich mir und finde es auch verständlich. Nur wundere ich mich, wieso du nicht dieses Ritual mehr leben kannst, wenn ein Imam in der Kirche predigt? Oder ist es die Angst es zu verlieren?


melden
Anzeige
pokpok
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 21:01
@Pallas
Was hältst du von der Scharia?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 21:01
evangelische kirche :D

(2. Korinther 6:17) . . .Darum geht aus ihrer Mitte hinaus und sondert euch ab‘, spricht Jehova, ‚und hört auf, das Unreine anzurühren‘ “; „ ,und ich will euch aufnehmen.‘ “


(Offenbarung 18:4) . . .Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: „Geht aus ihr hinaus, mein Volk, wenn ihr nicht mit ihr teilhaben wollt an ihren Sünden und wenn ihr nicht einen Teil ihrer Plagen empfangen wollt.


wer es aufgrund schwuler pfaffen oder aufgrund dieses vorfalls noch nicht gemerkt hat ,dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

aber vll. hilft ja ein blick 70 jahre rückwärts etwas ,um zu sehen wie kaputt ,widersprüchlich und fern ab vom wort gottes diese kirche ist :

Gott ist der echte Kriegesmann
Hitler-Verehrung und Kampf begeisterung protestantischer Theologen und Pfarrer 1937 bis 1940

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39686027.html

mit erschreckenden zitaten von evangelischen kirchen"fürsten"


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 21:03
pokpok schrieb:Was hältst du von der Scharia?
Kurz gesagt: Gar nichts. Wieso willst du das denn wissen?


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 21:04
@25h.nox
Naja Bahai ist ja noch recht unbekannt, die habe ich mal außen vor gelassen. Aber ja, du hast Recht damit. :)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 21:06
@FordP71 die katholische frau, das sidn keine christen, das christentum beinhaltet nicht das anbeten eines alten mannes in frauen kleidern als stellvertretter gottes auf erden..
und katholische frauen werden systematisch diskriminiert überall wo die katholiken das sagen haben.
war bei uns nachm krieg auch so als der alte katholik aus köln an der macht war und die cdu noch katholisch...
pokpok schrieb:Wäre es eine katholische Kirche wäre sie durch die Predigt des Imam entweiht worden.
und es ist so super für das haus gottes wenn sich an chorknaben vergngen wird? oder an taubstummen kinder? eine katholische kirche kann man nicht entweihen. da der katholischen kirche nichts heilig ist.
pokpok schrieb:Nach wie vor ist zB in der Türkei keine Christliche Kirche geduldet. Wäre es mal nicht an der Zeit den Christen entgegen zu kommen?!
doch werden sie... das problem ist nur das die kirchen ncht besetzt werden können da in der türkei geistliche vom staat ausgebildet und geprüft werden und die christen sich da verweigern, bzw zu wenige sind um eine klasse zu füllen.
pokpok schrieb:Hier werden Moscheen über Moscheen gebaut,in christlichen Kirchen dürfen sie wohl neuerdings predigen. Ich denke da ist ein sehr sehr großes Ungleichgewicht.
das hat ihnen der geistige vater deutschlands doch erlaubt...

"alle Religionen Seindt gleich und guht wan nuhr die leüte so sie profesiren Erliche leüte seindt, und wen Türken und Heiden kähmen und wolten das Land Pöpliren, so wollen wier sie Mosqueen und Kirchen bauen."


außerdem sind wir kulturell deutlich weiter als der rest der welt, religionsfreiheit ist bei uns schon länger ein wichtiges gut.


melden
pokpok
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 21:08
@Pallas

Weil ich auf eine Erklärung hoffe wie man ein Okay für das predigen in der Chr. Kirche geben kann wenn ein Imam nach den Gesetzen der Scharia lebt.


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 21:08
25h.nox schrieb:und katholische frauen werden systematisch diskriminiert überall wo die katholiken das sagen haben.
Im Vatikan? Da hast du bestimmt Recht


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 21:10
Weil ich auf eine Erklärung hoffe wie man ein Okay für das predigen in der Chr. Kirche geben kann wenn ein Imam nach den Gesetzen der Scharia lebt.

Weil dieses Predigen das interreligiöse Miteinander fördert als das leider zu oft vorkommende Gegeneinander. Zufrieden?
Umgekehrt fände es übrigens auch meine Zustimmung.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 21:10
pokpok schrieb:Weil ich auf eine Erklärung hoffe wie man ein Okay für das predigen in der Chr. Kirche geben kann wenn ein Imam nach den Gesetzen der Scharia lebt.
da gibs und kann es keine erklärung für geben.
das ist bestenfalls ein falsch verstandener multi-kulti irrtum...

schlimmstenfalls aber genau das was es scheint :D


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 21:11
Abrahamische Ökumene und interreligiöses Lernen sollte weltweit verpflichtend werden, meiner Meinung nach.
Abraham gilt für alle drei monotheistischen Weltreligionen als Stammesvater und darauf sollte man sich berufen, um eine Art Verbrüderung zu schaffen, statt nur die Unterschiede aufzuzeigen.
Gemeinsamkeiten finden um Solidarität zu stärken und mit Unterschieden kritisch umgehen, statt zu hassen.
Ich fühle mich grad wie son Prediger. Aber das sind die Kernpunkte.

Natürlich ist man nicht mit allem und jedem einverstanden und tut sich schwer das Andere in den Religionen zu verstehen, aber genau deshalb haben wir ja diesen weltweiten Hass zwischen Juden und Moslems, zwischen Christen und Juden, zwischen Moslems und Christen...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 21:11
@Pallas auch in südamerika und afrika, selbst in europa, in spanien, polen und irland haben frauen bestimmte rechte nicht die sie im rest europas haben


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 21:15
@25h.nox

Wenn du von Irland redest, meinst du, dass Frauen von katholischen Krankenhäusern abgewiesen werden, wenn sie vergewaltigt schwanger wurden und eine Abtreibung vornehmen wollten?

Obwohl ich katholisch erzogen wurde (naja, eigentlich nicht so richtig, nur meine Oma wollte dass ich jeden Tag in der Kirche gehe), sind das eines der Gründe, weshalb ich der Katholischen Kirche im Besonderen und Religionen im Allgemeinen kritisch gegenüberstehe.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 21:17
@Pallas und in israel gehts in einigen regionen den frauen auch nicht so super...
Pallas schrieb:(naja, eigentlich nicht so richtig, nur meine Oma wollte dass ich jeden Tag in der Kirche gehe)
ich kann auf altfranzösisch beten...


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 21:19
25h.nox schrieb:ich kann auf altfranzösisch beten...
Ich nicht, und die Predigen waren übrigens auch nicht auf Latein, Ich glaube, dass sind sie seit dem 2. Vatikanischen Konzils nicht mehr, wenn ich micht nicht irre.


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 21:19
@25h.nox
Warst du nicht der, der Religionen so schrecklich findet oder verwechsle ich dich grad? Bin grad etwas überrascht über deine neutralen Posts.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 21:22
@Bonnie ja, ich lehne jede art von religion ab, das heißt aber doch nicht das ich nur hasserfülltes darüber schreiben kann...


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 21:22
@25h.nox
Das finde ich erfreulich :)

Ich selber glaube auch nicht und studiere den Kram trotzdem :troll:


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 21:30
Pallas schrieb:Das dachte ich mir und finde es auch verständlich. Nur wundere ich mich, wieso du nicht dieses Ritual mehr leben kannst, wenn ein Imam in der Kirche predigt? Oder ist es die Angst es zu verlieren?
Wie kann denn ein Geistlicher in einem heiligen Gebäude einer anderen Religion predigen? Dafür gibt es keine Erklärung, es ist einfach falsch.
25h.nox schrieb:und katholische frauen werden systematisch diskriminiert überall wo die katholiken das sagen haben.
war bei uns nachm krieg auch so als der alte katholik aus köln an der macht war und die cdu noch katholisch...
Früher wurde auch alles, was existiert hat, diskriminiert. Heutzutage ist man da viel lockerer. Nenne mir doch ein Beispiel in Sachen diskriminierung von katholischen Frauen.
Ich wurde katholisch erzogen. Meine gesamte Familie ist gläubig, einige vermutlich sogar streng gläubig. War sogar in mehreren abgelegenen Dörfern ex Jugoslawiens, wo jeder Anwohner gläubig ist und man eher "abgeschottet" lebt. Hab nirgends irgendeine benachteiligte Frau gesehen.


melden
Anzeige
pokpok
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 21:31
@Pallas

48:28
„Er ist es, Der Seinen Gesandten mit der Führung und der
wahren Religion
geschickt hat, auf daß Er sie
über jede andere Religion siegen
lasse. Und Allah
genügt als Zeuge.


2:191

Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt
, und vertreibt sie, von wo sie euch
vertrieben haben;
denn die Verführung zum Unglauben ist schlimmer als Töten
.
Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch
kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen,
dann tötet sie
. Solcherart ist der
Lohn der Ungläubigen.“


Es sind nur ein paar Bsp. von Vielen. Also ich habe ein Problem damit das zu akzeptieren und Gut zu heißen.
Persönlich bin ich Atheist. Es ist aber sehr interessant wie/was um mich herum geschieht.


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden