weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Imam predigt in evangelischer Kirche

458 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube, Kirche, Imam

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 21:53
"<ZITAT/>Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt
, und vertreibt sie, von wo sie euch
vertrieben haben;
denn die Verführung zum Unglauben ist schlimmer als Töten</ZITAT>"

Irgendiwe denke ich nicht, dass dieser Vers in der Kirc he vom Imam zitiert wird. ;)
pokpok schrieb:Es sind nur ein paar Bsp. von Vielen. Also ich habe ein Problem damit das zu akzeptieren und Gut zu heißen.
Ich habe auch nicht behauptet, dass ich das irgendwie gut heiße. Und anderseits: Könnte es dann nicht sein, dass solche Verse dadurch kritischer gesehen werden, von Muslimen meine ich?

Edit: Sorry, habe vergessen zu zitieren


melden
Anzeige
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 21:59
@pere_ubu
@FordP71

an beide:
Du bist so ziemlich das beste Beispiel für einen heuchlerischen möchtegern-Christen :D
Am besten bist du einfach still... so viel Dummheit hab ich schon lang nichtmehr lesen dürfen.

DU bist einfach nur scheinheilig, armselig und solltest nichtmehr darüber sprechen was DU in ordnung findest... du hast gar kein Recht eine Meinung über Religion zu haben.....

Denk mal über deinen Glauben nach.....


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 22:01
@Gorgarius
Atheisier woanders.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 22:02
@FordP71
Genau das.... du bist eine Schande für einen Christen... du hast NICHTS von demverstanden was in der Bibel steht.... Dein Glaube ist einfach eine Lachnummer.... du glaubst nicht an den Gott, an den du glaubst du glauben... du bist, was Religionen betrifft, ein heimatloser Landstreicher..... Ich kann über sowas wie dich nur lachen... werd du am besten Atheist....


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 22:07
@Gorgarius
Was habe ich deiner Ansicht nach falsch gemacht?
Hast du ein Problem damit, dass mir das Christentum im Groben so gefällt und ich ohne groß nachzudenken in die Kirche gehe und vor dem Schlafengehen ein kurzes Gebet spreche?

Meine Meinung über andere Religionen ist auch berechtigt. Wenn mir nicht gefällt, wie andere beten, dann ist das mein Problem. Solange ich diese Menschen nicht diskriminiere und vertreibe, ist doch alles in Ordnung.

Muss man denn Theologie studiert haben, um etwas zu diesem Thema sagen zu dürfen?


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 22:08
@Gorgarius
Gorgarius schrieb:Genau das.... du bist eine Schande für einen Christen... du hast NICHTS von demverstanden was in der Bibel steht....
das werfe ich jetzt mal zurück, obwohl es mich nichts angeht ...
würdest du etwas aus der bibel verstanden haben,
würdest du dich nicht über andere lustig machen, sie als schande oder heuchler herstellen...
Gorgarius schrieb:du hast gar kein Recht eine Meinung über Religion zu haben.....
wer hat das zu bestimmen?du?
bist du gott?
das du über andere richten willst?

jeder hat seine meinung...
kommst du damit nicht klar, dann hast du genauso wenig gott erlebt,
wie die, denen du das vorwirfst...


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 22:10
@FordP71
Nur mal als Beispiel: Du glaubst, dass man ein guter Christ ist, weil man diese Rituale schätzt wie z.B. die Taufe oder das Abendmahl? Das sind verdammte Rituale...
Wichtig in einer Religion(besser gesagt am Glaube) sind die Werte...

Nächstenliebe, Akzeptanz, einander geben anstatt egoistisch zu sein...


Du findest es ist FLASCH, dass der Imam in der Kirche war?
Ich finde es richtig, WEIL es akzeptanz bedeutet... Jemanden ausschließen, nur weil er einen anderen glauben hat, ist einfach asozial.


Die Kriche ist nur ein großer Haufen Steine, wie jedes andere Gebäude auch.... entdecke deinen Glauben mal in dir, anstatt in Gebäuden, silbernen Kelchen und Ritualen...


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 22:12
freie meinungsäuserung ist hier wohl kaum mehr möglich ,wenn beiträge angeblich gelöscht werden ,weil sie "schwulenfeindlich" sein könnten.

dabei hatte ich mit gelöschten meinen beitrag nur aufzeigen wollen , wie inkonsequent eine kirche ist ,die schwule zu pfarrern macht ,obwohl die bibel klar sagt:

(1. Korinther 6:9-10) 9 Was? Wißt ihr nicht, daß Ungerechte das Königreich Gottes nicht erben werden? Laßt euch nicht irreführen. Weder Hurer noch Götzendiener, noch Ehebrecher, noch Männer, die für unnatürliche Zwecke gehalten werden, noch Männer, die bei männlichen Personen liegen, 10 noch Diebe, noch Habgierige, noch Trunkenbolde, noch Schmäher, noch Erpresser werden Gottes Königreich erben.

aber viel spass weiterhin beim nichtdefferenziertem löschen @der_wicht

p.s.:
ich hab sogar gute bekannte unter schwulen ,aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und ich bin der letzte der schwulenhetze unterstützt!!


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 22:15
Gorgarius schrieb:Nur mal als Beispiel: Du glaubst, dass man ein guter Christ ist, weil man diese Rituale schätzt wie z.B. die Taufe oder das Abendmahl? Das sind verdammte Rituale...
Das habe ich nie behauptet. Ich habe geschrieben, dass mir diese Rituale gefallen und ich auch deswegen gerne Christ bin.
Gorgarius schrieb:Du findest es ist FLASCH, dass der Imam in der Kirche war?
Ich finde es richtig, WEIL es akzeptanz bedeutet... Jemanden ausschließen, nur weil er einen anderen glauben hat, ist einfach asozial.
Auch das habe ich so nicht behauptet.
Ich habe sogar schon oft genug geschrieben, dass ich andere Glaubensrichtungen akzeptiere und niemanden ausschließe. Auch gegen die Anwesenheit eines Imams in einer Kirche habe ich nichts. Predigen soll man meiner Meinung nach aber nur in seinem eigenen Gotteshaus und nicht in dem einer fremden Religion.


Du vermischst hier meine Aussagen und bildest dir daraus irgendetwas, das dir passt. Lass das.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 22:16
@pere_ubu
Komm mal im 21. Jahrhundert an und bilde dir ne eigene Meinung, anstatt alles nachzulabern was du in nem 3000 Jahre alten Buch liest....
Geht es ernsthaft darum, welches Geschlecht "beieinanderliegt"? Geht es nicht um die Liebe die dabei mitspielt?

Ehebrecher? gehen zur Beichte und alles ist gut.... Ihre Sünden sind vergeben weil sie 50 mal das Vaterunser sagen?

UNd dazu hast du selber gegen Schwule gewettert... du hast betont, dass die Evangelische Kriche HERUNTERGEKOMMEN ist, WEIL sie schwule Prister akzeptiert, danach war ein weiteres Beispiel Hitler-Verehrung....


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 22:21
@FordP71
FordP71 schrieb:Na auf die Christliche Art. In die Kirche gehen, Taufe, Firmung, kirchliche Hochzeit und die ganzen Sachen. Und nicht so wie in anderen Religionen.
So lebt man als Christ..... Wie wäre es mal mit dem Leben außerhalb der Kirche?


Wer entscheidet, dass ein Prediger einer anderen Religion nicht in einer Kirche predigen darf?
GOTT?
Kirchen wurden von Menschen erbaut und wenn die Menschen, die diese Kirche benutzen, endlich einsehen, dass akzeptanz wichtig ist, dann freut mich das.

Es würde mich freuen, wenn es umgekerht auch in den muslimischen Ländern möglich wäre...
Auch damit schafft man wieder ein bisschen Frieden.... es muss nicht immer überall getrennte Lager geben nur weil jemand andere Ansichten und Traditionen hat.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 22:23
Gorgarius schrieb:UNd dazu hast du selber gegen Schwule gewettert..
nein ,irrtum ,ich wetterte wenn dann gegen eine kirche ,die ihre grundlagen vergisst.

wieviel biblische zitate soll ich denn noch dazu aufzeigen?
siehe: (1. Korinther 6:9-10)


deswegen ist aber wie gesagt die evangelische kirche heruntergekommen , insbesondere natürlich ihre führer ,die das gutheissen.

über "schwule" an sich ,sagt die bibel klare worte .
wenn man die hier nichtmal mehr zitieren und vertreten kann ,dann möge man mich löschen ,denn da werde ich nicht von ablassen .

schwulenfeindlichkeit ist etwas völlig anderes , käm mir nicht in den sinn ,ich versteh mich mit einigen davon wie gesagt recht gut ,bloss können sie meiner meinung nach unmöglich ämter in irgendeiner kirche wahrnehmen
. all das sind unterschiede..


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 22:28
@pere_ubu
Die evangelische Kirche beweist dadurch nur, dass sie über veraltete Ansichten und BÜCHER hinausdenken kann, was den Katholiken sehr schwer fällt.

Sie vergessen nicht ihre Grundlagen, sondern verwerfen Unfug und Intoleranz.
Und einen schwulen nicht als Priester zuzulassen, bedeutet Inakzeptanz, weil man ihn nicht als normalen Mann ansieht....
Wo ist der unterschied zwischen einem heterosexuellen Priester und einem homosexuellen?
Da GIBT ES KEINEN!
Und was ist mit einer PÄPSTIN?
Sind Frauen also wegen ihres Geschlechts nicht berectigt Pastorin, Kardinal, Papst zu werden?

DAS sind Grundlagen des Christentums? Abder DENNOCH sind vor Gott ALLE Menschen gleich und wir sollen unsere nächsten lieben?

Entwirr mir das bitte, ich steig da nicht hinter!


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 22:29
@pere_ubu
UNd wieso können sie keine Ämter in Kirchen wahrnehmen? Sie sind jeder Hinsicht genauso Qualifiziert wie jeder andere Mann.... Frauen genauso


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 22:30
Gorgarius schrieb:So lebt man als Christ..... Wie wäre es mal mit dem Leben außerhalb der Kirche?
Christentum trägt keine Pflichten mit sich. Man muss nicht jeden Sonntag in die Kirche. Wenn mich nicht danach ist, gehe ich nicht hin. Müde, noch was zu erledigen oder einfach nur keine Lust.

Ohne Glauben zu leben ist leer. Vor allem geht da dann das Gebären von ehelosen Kindern und ewiges Scheiden los.
Gorgarius schrieb:Es würde mich freuen, wenn es umgekerht auch in den muslimischen Ländern möglich wäre...
Wenn in Ländern wie in Saudi-Arabien Christentum genau so anerkannt wird wie der Islam in der westlichen Welt, wäre ich sogar offen für engere Zusammenarbeit. Aber trotzdem soll jeder in seinem eigenen Gotteshaus predigen.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 22:34
@FordP71
Das mag deine Meinung sein.... Aber das predigen entweiht die Kirche nicht.... Es macht sie umsomehr zu einen Ort zu dem JEDER hingehen kann...

Und wer nicht mitbeten will, muss das ja auch nicht tun.
Er kann doch predigen, kein Christ wird dadurch zu etwas gezwungen.


Ohne Glauben zu leben ist keinesfalls leer.
Das denkst nur du, wiel du glaubst und so erzogen wurdest... man kann ohne Glauben genauso wunderbar und glücklich leben.

Ich sehe keine Notwenigkeit im Heiraten und verstehe auch nciht, wieso man sich öfter Scheiden sollte, wenn man kein Christ ist.
Ehelose Kinder sind genauso Menschen, wie eheliche Kinder und haben den gleiche Respekt und die gleiche Liebe verdient....


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 22:50
Gorgarius schrieb:Er kann doch predigen, kein Christ wird dadurch zu etwas gezwungen.
Wer in einer Kirche predigen will, soll Pfarrer werden.
Wer in einer Moschee predigen will, soll Imam werden.

Punkt. Ein Pilot hat kein U-Boot zu fahren. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Gorgarius schrieb:Ich sehe keine Notwenigkeit im Heiraten und verstehe auch nciht, wieso man sich öfter Scheiden sollte, wenn man kein Christ ist.
Partner suchen, Kinder zeugen. Mit der Heirat bestätigt man, dass man sich sicher ist, dass man mit dem Partner zusammenleben möchte. Dann kommen die Kinder. Ohne Glaube heiratet man willkürlich und scheidet sich nach 1-2 Jahren wieder. Das macht man alles mal schnell, weil man weiß, dass man unbegrenzt oft heiraten kann.
Dass man in der Jugend heutzutage viel "treibt" ist in Ordnung. Ist nunmal heute so. Nur muss man sich irgendwann mal entscheiden, mit wem man Kinder zeugt, falls man welche haben will.
Gorgarius schrieb:Ehelose Kinder sind genauso Menschen, wie eheliche Kinder und haben den gleiche Respekt und die gleiche Liebe verdient....
Haben sie auf jeden Fall, das ist klar. Nur sollten Kinder aber ehelich geboren werden.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 22:55
@FordP71
Ich stimme dir in so ziemlich allem zu, nur sehe ich nicht den Grund warum dies unter dem Segen eines Priesters (welcher Religion auch immer) geschehen soll...

Dass man nicht den Partner wie seine Unterhosen wechseln sollte, finde ich in Ordnung, nur finde ich, dass auch nach einer kirchlichen Heirat eine Schidung nicht auszuschließen ist...


In einer Kirche zu predige ist nichts wofür man einen Schein braucht um es zu können...
Stell dir den Imam mehr wie einen Gast-Dozent vor, der mal die adere Seite gezeigt hat um den Horizont der Leute zu erweitern.


Ich entschuldige mich übrigens bei dir (NUR bei dir) für meine anfängliche Wortwahl...
Ich hab deine Äußerungen fehlinterpretiert.


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 23:01
Und was ist so schlimm daran dass ein moslem in der kirche predigt?

Haben die christen angst dass sie unterwandert werden?

Ist doch cool wenn religionen versuchen sich einander an zu nähren und mal friedlicher zu werden.
Ihr glaubt an den selben Gott , was los mit euch?


melden
Anzeige
pokpok
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

29.10.2013 um 23:04
@Branx
Empfindest nicht ein wenig als Verrat wenn ein Moslem vor dem Kreuze Jesu betet?
Meinst du er würde ihn mit Allah ansprechen?

Wie stellst du dir das vor?


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rosenkranz8 Beiträge
Anzeigen ausblenden