Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Imam predigt in evangelischer Kirche

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Imam predigt in evangelischer Kirche

18.01.2014 um 19:49
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dass einzelne gemeinden tun können was sie wollen unabhängig von der EKD.
Musst du ja nicht glauben. Die Geneinden haben wohl ihre Richtlinien, das ist klar.
Aber wie und ob ein Gottesdienst gestaltet wird, ist alleine die Entscheidung der Gemeindeleitung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Imam predigt in evangelischer Kirche

18.01.2014 um 19:52
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Musst du ja nicht glauben. Die Geneinden haben wohl ihre Richtlinien, das ist klar.
Aber wie und ob ein Gottesdienst gestaltet wird, ist alleine die Entscheidung der Gemeindeleitung.
nadann ist es ja kein wunder ,dass dort sogar imane mittlerweile predigen.

so oder so ,es wird nicht besser.
entweder ist das abgesegnet von der EKD , oder da macht tatsächlich jeder was er will.... :D

q.e.d.
:D


1x zitiertmelden

Imam predigt in evangelischer Kirche

18.01.2014 um 19:58
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nadann ist es ja kein wunder ,dass dort sogar imane mittlerweile predigen.

so oder so ,es wird nicht besser.
entweder ist das abgesegnet von der EKD , oder da macht tatsächlich jeder was er will.... :D

q.e.d.
:D
Ich habe dir schon mal in einem anderen Thread gesagt, das bei uns, natürlich bis zu einem gewissen Grad, Freiheit herrscht. Das heisst aber nicht, das eine Gemeindeleitung ALLES machen darf.
Dann mussen sich aber Gemeindeglieder beschweren, sonst erfährt die Obrigkeit das ja nicht.


1x zitiertmelden

Imam predigt in evangelischer Kirche

18.01.2014 um 20:00
Da wünscht man sich ja fast die strikte Observanz der Katholiken für die EKD. Das wäre mal ein ökumenisches Zeichen :D


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

18.01.2014 um 20:03
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:das bei uns, natürlich bis zu einem gewissen Grad, Freiheit herrscht.
na wenn bei euch schon imane auftreten und predigen ,dann möchte ich mal mehr über den "gradmesser" da erfahren :D


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

18.01.2014 um 20:09
Es ist doch immer wieder bezaubernd, wie sich Leute die angeblich einem liebevollen Gott folgen so vehement gegen interreligiöse Toleranz einsetzen können.


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

22.01.2014 um 11:40
Solange Christen von Muslimen verfolgt werden bzw. Kirchen angezündet werden und in Islamischen Ländern Christen keine kirchen bauen dürfen oder nur mit Problemen hat kein Imam etwas in einer Kirche zu suchen.


1x zitiertmelden

Imam predigt in evangelischer Kirche

28.01.2014 um 20:59
@savage12
Zitat von savage12savage12 schrieb am 22.01.2014:Solange Christen von Muslimen verfolgt werden bzw. Kirchen angezündet werden und in Islamischen Ländern Christen keine kirchen bauen dürfen oder nur mit Problemen hat kein Imam etwas in einer Kirche zu suchen.
Da gebe ich dir völlig Recht, habe meine Konsequenzen raus gezogen.


1x verlinktmelden

Imam predigt in evangelischer Kirche

28.01.2014 um 21:10
@morgenrot37
Ich dachte ihr Christen habt das alte "auge um auge" gegen das "die andere Wange hinhalten" ausgetauscht? Habt ihr es wieder umgetauscht?


1x zitiertmelden

Imam predigt in evangelischer Kirche

28.01.2014 um 21:15
@interrobang
Galt den Juden,eine Juden ins Gesicht schlagen war eine schwere Beleidigung,sie sollten dann nicht mehr zurück schlagen,sondern vergeben.


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

28.01.2014 um 21:16
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@morgenrot37
Ich dachte ihr Christen habt das alte "auge um auge" gegen das "die andere Wange hinhalten" ausgetauscht? Habt ihr es wieder umgetauscht?
Wie soll ich das verstehen, stehe scheinbar aufen Schlauch.


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

28.01.2014 um 21:18
@Suchhund
Ach die Bibel betrifft Christen nicht mehr? Na dan hab ich am Christentum etwas gründlich falsch verstanden... :D

@morgenrot37
Du vergibst nicht sondern forderst gleiches mit gleichem zu vergelten. Das ist unchristlich.


2x zitiertmelden

Imam predigt in evangelischer Kirche

28.01.2014 um 21:20
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@morgenrot37
Du vergibst nicht sondern forderst gleiches mit gleichem zu vergelten. Das ist unchristlich.
Ich weiss nicht, woraus du das erschliesst?


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

28.01.2014 um 21:20
@morgenrot37
Daraus:
Beitrag von morgenrot37 (Seite 22)


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

28.01.2014 um 21:21
@interrobang

Ja und?


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

28.01.2014 um 21:25
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ach die Bibel betrifft Christen nicht mehr?
Ja, nicht mehr alles was in der Bibel steht ist heute aktuell


1x zitiertmelden

Imam predigt in evangelischer Kirche

28.01.2014 um 21:26
@Suchhund
Gut dan ist Jesus gestrichen... Was noch?


1x zitiertmelden

Imam predigt in evangelischer Kirche

28.01.2014 um 21:27
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@Suchhund
Gut dan ist Jesus gestrichen... Was noch?
Das ist deine Interpretation, das hat Suchhund nicht geschrieben.


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

28.01.2014 um 21:28
@morgenrot37
Danke!


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

28.01.2014 um 21:28
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Ja, nicht mehr alles was in der Bibel steht ist heute aktuell
Die Bibel war schon immer so aktuell wie man passende Zeilen anwenden konnte.


Anzeige

melden