Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzifer - Böse oder Gut?

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luzifer, Zwischenwelt, Gut Und Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzifer - Böse oder Gut?

10.12.2013 um 19:35
@Lightwarrior wieso? Wahnsinnig ist Prometheus doch laut Legende wegen der Schmerzen. Nur Marduk passt hier nicht so ganz, der ist weser gefallen noch Wahnsinnig.

Anzeige
melden

Luzifer - Böse oder Gut?

10.12.2013 um 19:42
Ne war ja auch nicht Marduk dem die Annunaki unterstanden und der die menschheit versklavte !!!
Schau mal auf WWW.Gottwissen oder Fallwelt nach !

Nur ich glaube nicht ich denke !!!

Uruk war die erste Stadt und der kulturelle Ursprung der Welt , Enuma Elisch ist der Krönungsmythos von Marduk, Die Götter Mesopotamiens waren reptiloid ( Epos von Kharsag, Enki oder die Darstellung von Nergal !)

Think about that !


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer - Böse oder Gut?

10.12.2013 um 19:43
@Lightwarrior
@Spöckenkieke

Der Vergleich mit Marduk hinkt wirklich. Prometheus passt da aber schon, gilt ja auch als Lichtbringer bzw. einer seiner Beinamen ist „Feuerbringer“ und wurde von den "Göttern" verstoßen.


melden

Luzifer - Böse oder Gut?

10.12.2013 um 20:41
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:Ne war ja auch nicht Marduk dem die Annunaki unterstanden und der die menschheit versklavte !!!
Also Marduk unterstanden im babylonischem Pantheon die Annunaki, die Igigi und die Götter, das stimmt soweit. Aber Menschen versklavt hat er nicht, er hat sie erschaffen. Schau mal im Enuma Elisch nach was da steht.
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:Schau mal auf WWW.Gottwissen oder Fallwelt nach
Warum sollte ich da nachschauen? Ich halte mich da doch lieber an die originalen Berichte. Bei Gottwissen hat man sich total in den Sitchinfantasien verlaufen und glaubt nun, dass das die reale mesopotamische Mythologie war.
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:Uruk war die erste Stadt
Ne Eridu. Zumindest in Mesopotamien.
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb: Epos von Kharsag, Enki oder die Darstellung von Nergal
Es gibt keinen Kharsag Epos. Es gibt nur eine Sammlung, die Kharsag Tablets genannt wird, wo viele kurze Geschichten zusammen gefasst werden. http://www.goldenageproject.org.uk/kharsag_texts_archive.php
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:Enki oder die Darstellung von Nergal
Also Nergal wird in einer einzigen Hymne als Drache dargestellt, mit Flügeln und mit Blutbedeckt. Das trifft auch auf Ninhursanga zu, die ja genau wie Nergal eine Unterweltgottheit ist und im elamischen Raum mit Schlangen verglichen wurden. Aber wo findest du sowas zu Enki?


2x zitiertmelden

Luzifer - Böse oder Gut?

10.12.2013 um 20:48
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Marduk unterstanden im babylonischem Pantheon die Annunaki, die Igigi und die Götter, das stimmt soweit. Aber Menschen versklavt hat er nicht, er hat sie erschaffen. Schau mal im Enuma Elisch nach was da steht.
Tja im nachinein geändert in wirklich keit war es Enki!!!


melden

Luzifer - Böse oder Gut?

10.12.2013 um 20:49
@Lightwarrior
Wie was hast du im Nachhinein geändert?


1x zitiertmelden

Luzifer - Böse oder Gut?

10.12.2013 um 20:50
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Gottwissen hat man sich total in den Sitchinfantasien verlaufen
Äh der autor ( auch von Fallwelt ) hat selbst Sitchin kritisiert offenbar kennst du die seite nicht


melden

Luzifer - Böse oder Gut?

10.12.2013 um 20:52
@Lightwarrior
Ich kenne die Seite, ist ja hinlänglich bekannt hier. Aber wenn er Sitchin kritisiert aber aus Sitchins Fantasien abschreibt ist das schon ziemlich schizo.


melden

Luzifer - Böse oder Gut?

10.12.2013 um 20:55
Versunkene Kulturen der Welt: von 6.000 bis 2.500 v. Chr.
von Carlos Calvet Dritter Zettel von Kosmologie Zeile 30

Enki der große Drache von Eridu !!!!


1x zitiertmelden

Luzifer - Böse oder Gut?

10.12.2013 um 20:56
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:@Lightwarrior
Wie was hast du im Nachhinein geändert?
Nicht ich Marduk !!!


1x zitiertmelden

Luzifer - Böse oder Gut?

10.12.2013 um 20:59
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:Versunkene Kulturen der Welt: von 6.000 bis 2.500 v. Chr.
von Carlos Calvet Dritter Zettel von Kosmologie Zeile 30

Enki der große Drache von Eridu !!!!
Ja und was soll uns das sagen? Das er auch bei Sitchin abgeschrieben hat? Zeig mir die mesopotamischen Texte wo sowas steht, nicht irgendwelche Fantasien von Ufojägern.
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:Nicht ich Marduk !!!
Was hat Marduk gändert? Das Enuma Elish Epos? Und wann hat er es gändert? Bevor oder nachdem es übersetzt wurde?


melden

Luzifer - Böse oder Gut?

10.12.2013 um 21:01
Sinnlos mit dir zu schreiben , du hast offensichtlich deine meinung !

Ciao mein Lieber


melden

Luzifer - Böse oder Gut?

10.12.2013 um 21:02
@Lightwarrior
Hier geht es gar nicht um Meinung, sondern um die Wahrheit.

Kaum hält man dich an, einmal darüber nachzudenken was du geschrieben hast, bist du gleich eingeschnappt. So wird das nichts mit einer Diskussion.


melden

Luzifer - Böse oder Gut?

11.12.2013 um 08:24
@Lightwarrior

Kann Dir da nur zustimmen. Ich hatte auch schon Erfahrungen mit diesem User. Immer das letzte Wort, große Klappe und nichts dahinter, so mein Fazit damals und natürlich meint er, er würde "die Wahrheit" kennen, was in seinem Weltbild scheinbar ein Synonym für seine Meinung ist :)


melden

Luzifer - Böse oder Gut?

11.12.2013 um 08:39
@Theosoph
Besser als ad hominem Gebashe wäre wohl Spöckenkieke inhaltlich zu widerlegen. Geht das nicht, muss man sich wohl der Überlegung stellen, dass er/sie recht haben könnte.


melden

Luzifer - Böse oder Gut?

11.12.2013 um 08:56
@emanon

Bewirbst Du Dich jetzt als Mod ;)

Wir alle könnten recht haben. Ich habe meine Meinung einem dritten gegenüber geäußert. Die Meinung ist begründet, s. hier Mythos Atlantis (Seite 36) (Beitrag von Theosoph)

Mir ging es nur um Solidarität. Und Ich habe niemanden hier beleidigen wollen, auch da mir vollkommen bewusst ist, dass meine Meinung nicht unbedingt der absolut und einzigen Wahrheit entsprechen muss :)


melden

Luzifer - Böse oder Gut?

11.12.2013 um 09:15
@Theosoph
Nö, ich will kein Mod werden,.
Aber hier im Thread bist du ja einfach nur aufgetreten um Spöckenkieke zu dissen und nicht um etwas zum Thema beizutragen.
Mir erscheint durchaus logisch die Originalquellen zur Beurteilung heranzuziehen und nicht das Buch eines bekannten Verschwörungstheoretikers.


1x verlinktmelden

Luzifer - Böse oder Gut?

11.12.2013 um 09:28
@emanon

Nein es ging mir wie gesagt um Solidarität. Spöckenkieke muss das vertragen, denn er teilt immerhin auch aus, zumal es ja begründet und ganz sicher nicht unter der Gürtellinie war, s. meinen Link oben.

Wie Du oder andere eine Quelle vom Hörensagen beurteilen ist doch nur bedingt relevant und sicher nicht entscheidend. Es gibt verschiedene Quellen und noch nicht mal die Meinung der breiten Masse muss zwingend richtig sein, siehe Bücherverbrennung bei den Nazis oder Hexenverbrennung bei der Kirche.

Wir sollten die Fakten prüfen. Du hast ja auch, als ich Dich auf den Fußabruck Von Mpaluzi (Fakt) hingewiesen habe entgegnet, das derjenige, in dem Video, was Du angeschaut hast und in dem über diesen Fußabdruck gesprochen wurde, ein Spinner ist.

Und? Es gibt X und weil A ein Spinner ist und über X redet, soll X falsch sein? Traurige Argumentation in meinen Augen und ein klares Zeichen von Hilflosigkeit, weil das UNTERSTE Schublade ist.

Aber jeder wie er mag (oder kann).


1x verlinktmelden

Luzifer - Böse oder Gut?

11.12.2013 um 09:30
@Theosoph
Wie ich schon schrieb, geht es nicht um Meinungen sondern darum, ob etwas wahr oder erfunden ist. Ob es jetzt der repteloide Enki ist oder deine Berichte zu untergegangenen Zivilisationen. Bringe einfach die Primärquellen.
Belege doch, dass ich im Unrecht bin statt hier wie ein Kleinkind rumzuheulen.


melden

Luzifer - Böse oder Gut?

11.12.2013 um 09:33
@Theosoph
Warum wirst du denn gleich persönlich, versuch doch mal zum Thema zu argumentieren.


Anzeige

1x verlinktmelden