Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 23:20
@Pilot2Gunner schrieb:
Das ist aber total Unbiblisch
Sie waren dennoch religiös.
@Pilot2Gunner schrieb:
Diese Rassenlehre ist ja aus der Evolutionstherorie hervorgegangen.
Jetzt versuchst du doch nur abzulenken von der Religiosität der Nazi und versuchst eine andere angebliche Verbindung zum Atheismus herzustellen.
Da muss ich dich aber leider enttäuschen:
Die Idee der Rassenlehre ist schon weitaus älter, als die Evolutionstheorie.



Gute Nacht ihr alle! ^^

Anzeige
melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 01:42
@Pilot2Gunner
Schmarn? Ich bitte dich!
Kennst du die 10 Gebote?
Alleine die sind die Grundlage unserer verfassung und Absolut notwendig.
Die Aussage ist so falsch das sie richtig nicht mal mit einer Landkarte findet...
Gehen wir doch mal durch:

Erstes Gebot:
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. (Vielgötterei)

Grundgesetz, Fehlanzeige.

Zweites Gebot:
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht mißbrauchen. (Gotteslästerung)

Ebenfalls keine Spur davon im GG

Drittes Gebot:
Du sollst den Feiertag heiligen.

Grundgesetz:
nirgends zu finden.

Viertes Gebot:
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.

Was für eine Überraschung, nicht im Grundgesetz.

Fünftes Gebot
Du sollst nicht morden.

Bestandteil praktisch jeder Rechtssprechung auf diesem Planeten zu jeder Zeit.

Sechstes Gebot
Du sollst nicht ehebrechen.

Nope, glänzt im GG ebenfalls durch Abwesenheit.

Siebtes Gebot
Du sollst nicht stehlen.

Siehe fünftes Gebot.

Achtes Gebot
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten. (Meineid)

Meineid ist ein Strafbestand, aber nicht im GG. Ausserdem gilt für Falschaussage vor Gericht das gleiche wie für Mord und Diebstahl.

Neuntes Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus. (Neid)

Laut GG darf ich neidisch sein auf was ich will.

Zehntes Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat. (Eifersucht)

wie bei nummer 9

Fazit:
Die einzigen Rechtsgüter die sowohl von GG als auch den 10 Geboten geschützt werden wurden in praktisch jeder beliebigen Rechtssprechung geschützt.
Demnach könnte man auch das Strafgesetzbuch der Azteken als Grundlage für das GG bezeichnen.
Was ist wenn ich doch recht habe? Beweisen kann ich nichts, aber es gibt auch keine gegenbeiweise!
Wenn du mir nicht dein ganzes Geld überweist schick ich dir Freddy Krüger vorbei der dich im Schlaf umbringt.
Beweisen kann ich natürlich nichts, aberes gibt auch keine Gegenbeweise, und vielleicht sag ich ja die Wahrheit!

Und abgesehen davon, was wenn ich dir glaube und dann in der Hölle steh und Satan mir erklärt das nur die Mormonen in den Himmel kommen?
Vielleicht hat er auch einfach eine sehr seltsamen Humor und lässt nur Leute in den Himmel die gelbe Socken tragen?
Gott hasst die Sünde. wir alle sind mitschuld.
Was haben wir denn so schlimmes angestellt das wir verdienen würden bis in alle Ewigkeit den schlimmsten vorstellbaren Qualen ausgesetzt zu werden?
Hat Gandhi es wirklich verdient die gleiche Strafe abzusitzen wie Hitler?
Jesus ruft zur ABSOLUTEN Gewaltlosigkeit auf!
Und verprügelt die Geldwechsler im Tempel :p
Vor dieser Gnadenzeit konnte man nur als Israeit (Jude) auf erlösung hoffen durch Glaube, einen Gottesfürchtigen Wandel und einhaltung der Gebote+Speise- und Reinheitsgebote.
Das heisst, damals hat Gott nur Juden geliebt?
So wie sich die Israeliten im AT gegenüber ihren Nachbarvölkern verhalten haben ist sogar davon auszugehen das er alle anderen regelrecht gehasst hat.
Woher kam das umdenken?
Alles Zufall, oder Ein verstand der sich das alles ausgedacht hat?
Wie wärs mit "keins von beidem"?
Ungesteuerter geordneter Prozess ist das Stichwort.
Z.B. wirst du nie in der In der Natur, oder von mir aus auf dem Mond eine Funktionierende Uhr vorfinden die dort rein Zufällig entstanden ist. Ein Mensch muss ertst die einzelnen Bauteile zusammenfügen damit ine Funktionierende Uhr entstehen kann.
Stimmt nicht, eine Uhr kann sich theoretisch auch nach evolutionären Aspekten zusammensetzen.
Es bräuchte nur eine Umwelt die entsprechenden Selektionsdruck ausübt und Teile die in der Lage sind sich wie Moleküle von alleine zu verbinden.
Youtube: Evolution IS a Blind Watchmaker
Evolution IS a Blind Watchmaker
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wir sollen uns aus freiem Willen uns für ihn entscheiden.
Dann soll er gefälligst nicht drohen wenn wir uns gegen ihn entscheiden.
Stell dir vor du bist König und lädst Gäste ein. Du gibst deinen Gästen alles was sie begehren, aber dann Schweißen sie vieles davon Runter, machen es Kaputt, Klauen dein Essen vom Teller und spucken dir ins Gesicht. So haben wir ns Got gegenüber verhalten. Und wir tun dies immerwieder.
Ich schmeiss sie raus und lad sie nicht mehr ein, aber ich fang nicht an sie zu foltern.
Abgesehen davon hat die Menschheit auch nicht wirklich viel geschenkt gekriegt, ausser vll Pest, Malaria und Pocken.
Alles andere hat sie sich selbst aufgebaut.
Gott ist aber gerecht und muss zu seinem Wort stehen und Sünde muss Gesühnt werden. Es war notwendig das Jesus starb.
Wenn ich an der Stelle von jemand anderem seine Haftstrafe antrete, ist dann damit die Schuld des Täters irgendwie abgegolten?
Wenn alle von Anfang an Atheisten wären dann hätten wir keine Moralische und Soziale richtlienie und hätten uns wohl ganz früh selbst ausgelöscht.
Beleg das mal bitte...
Ich wage zu behaupten das Affen, Wölfe, Vampirfledermäuse und Delphine etc nicht sonderlich religiös sind, trotzdem verfügen sie über ein funktionierendes Sozialverhalten.
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Diese Rassenlehre ist ja aus der Evolutionstherorie hervorgegangen.
Wieder falsch.
Die Nazis haben versucht ihre Rassenlehre auch evolutionär zu rechtfertigen, aber sobald man sich ein bisschen mit den beiden beschäftigt merkt man sehr schnell das das eine überhaupt nicht zum anderen passt.
Der Antisemitismus wurde ebensogerne mit dem Argument begründet das die Juden die "Heilandsmörder" seien.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 02:12
@AtheistIII
@Pilot2Gunner schrieb:
Wir sollen uns aus freiem Willen uns für ihn entscheiden.
    @AtheistIII schrieb:Dann soll er gefälligst nicht drohen wenn wir uns gegen ihn entscheiden.
Jo, wie damals in der DDR. Gab zwar auch viele kleinere Parteien,
aber wenn heraus kam daß Du nicht die SED gewählt hast, dann
hattest Du ein schlechtes Leben und Dir wurde vieles verwehrt,
was Du als Parteigenossen genießen konntest.
@Pilot2Gunner schrieb:
Wenn alle von Anfang an Atheisten wären dann hätten wir keine Moralische und Soziale richtlienie und hätten uns wohl ganz früh selbst ausgelöscht.
    @AtheistIII schrieb:Beleg das mal bitte...
    Ich wage zu behaupten das Affen, Wölfe, Vampirfledermäuse und Delphine etc nicht sonderlich religiös sind, trotzdem verfügen sie über ein funktionierendes Sozialverhalten.
Jeder Mensch wird atheistisch geboren. Religiös wird er erst durch
das soziale Umfeld.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 05:43
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Wenn alle von Anfang an Atheisten wären dann hätten wir keine Moralische und Soziale richtlienie und hätten uns wohl ganz früh selbst ausgelöscht.
sozialverhalten/ethik wird anerzogen bzw. lernt man es durch sein umfeld, durch die erfahrungen die man auf grund seines eigenen verhaltens sammelt und dafür ist keine religion von nöten.

wäre ja auch traurig wenn jeder mensch nur durch religion soziale kompetenz erlangen würde :)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 06:25
Ich gebe @Windlicht in soweit recht.. das so manches in der Bibel aus menschlich schwäche entstanden ist....

Ich lese kein bibel...habe eine vertrauensperson die sie alle gelesen hat.. brauche ich ein rat frage ich die mir nah stehende person... finde er hat so manches gut gedeutet...

Kirche wie Moschee finde ich persönlich stinklangweilig..

Gott steckt für mich in das leben draußen in die natur....

Und sonsten habe ich nicht den eindrück ich muss fürchterlich missionieren... das es im gibt...oder hundert mal beten... aber ich war oft dankbar.. kinder gesund... viel gelacht... kleine unfälle keine große.... ja ich fand habe es die meiste zeit gut getroffen... auch wenn ich mal gerne jammer...bin ich sehr zufrieden...

@Windlicht auch wir haben aufgaben..
Ich sehe es so das wir versuchen sollen unsere umgebung schön zu gestalten.

Wenn alle versuchen... mit dem herzen ein schönes zuhause zu schaffen.. habe wir im grunde schon viel geschafft.. Wenn noch platz und zeit da ist kann man andere menschen helfen... tut dies jeder.. haben wir doch schon was geschafft..


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 08:05
Hare Krishna

Lieber @Windlicht
Sehr interessant... Danke für diesen sehr interessanten ausführlichen Text :) Das war sehr interessant zu lesen, und ich halte das mit den Annunaki gar nicht für so abwegig... Irgendwie erkennt man da gewisse parallelen.

Da fällt mir ein Traum ein den ich mal hatte... Es waren nur Sekunden aber ich weiß noch fast alles... Irgendwelche fremden Wesen haben einen weiblichen Menschen "erschaffen". Ich konnte sie nur für einen Bruchteil einer Sekunde sehen und weiß nicht mehr wie sie aussahen... Aber diese "Frau" ist in einer art schwarzem nichts geschwebt und diese "Wesen" haben irgendwas zwischen ihre Schenkel gesteckt, irgendein gerät, und dann hatte sie auf einmal eine Vagina.

Keine Ahnung ob es vielleicht etwas bedeutet aber als ich deinen Text gelesen habe, ist mir der Traum plötzlich wieder eingefallen.
Wenn eine Frau oder weibliche Person im Traum von einer Frau träumt, ist es in der Regel das entgegengesetzte Geschlecht, alles vom aussehn und alter abhängig eine männliche Person von dem sie träumt - das schwarze ist die Unwissenheit - das unbekannte - das verhüllende - im täglichen leben dann Geheimnisse entweder vor anderen oder andre vor einem selbst. Das was im täglichen passiert und nicht gelöst wird, wird in träumen mit ganz bestimmten individuellen und kollektiven individuellen Symbolen dargestellt.

Das was passiert ist kann eine andre vollkommene neue Einsicht von dir selbst zu deinem eigenen femininen Geschlecht gewesen sein, das du bis dahin versäumt hattest selbst an zu erkennen. Das kann dann heißen, das du dich selbst als Frau vollkommen bewusst geworden bist.

Es Müssen nicht unbedingt Aliens = Ausserirdische gewesen sein, oft benehmen wir uns selbst gegenüber wie fremde und bemerken es nicht einmal, aber das untere bewusste sein/das höhere bewusste sein, vergisst nichts, absolut nichts und das wird dann in träumen mit tatsächlichen Situationen im Wach_leben vermischt. So das sich der Verstand nicht mit solchen Gedanken selbst unaufhörlich im täglichen plagt, in der regel sind es Veränderungen dennen wir gar keine oder nur wenig Aufmerksamkeit schenken im Wachsein.

Ich finde das in den Grundschulen - Anatomie - Psychologie - Philosophie - Traumdeutung eingeführt werden sollte - anstelle wie jetzt nur rechnen - schreiben - lesen - das auch wichtig ist, aber eben den menschen nur als Gesellschaft´s_Zombie als Arbeitssklaven in der Zukunft
abgerichtet und nicht als erhöhtes menschliches Geist_ Wesen, hier in Dänemark wo ich seit über 40 Jahren lebe, versucht man in Pilotprojekten, Psychologie und Philosophie ein zubringen.

Religionsunterricht in Dänemark wird nicht nur Christlich orientiert gelehrt, sondern breit gefächert wird über alle Religionen gelehrt, informiert. Man invitiert andere Religionsmitglieder in den Unterricht der Volksschulen - also Grundschulen ( in dänisch - Folkeskole) und die Schüler können dann direkt Fragen stellen. Ich weis das, weil ich Ausgebildeter Lehrer bin - bin aber jetzt in Pension.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 08:06
@Django7
Zitat von Django7Django7 schrieb:Ich würde nicht meinen eigenen Glauben jemanden anderen so aufs Auge versuchen zu drücken, so wie du es hier in diesem thread tust
Jeder Christ ist dazu verpflichtet, seinen Glauben weiterzutragen und zu missionieren und die Anhängerschaft zu vergrößern. Wir sollten froh sein, daß sie es geutzutage nicht mehr so machen wie zu Zeiten der Inkas, oder wie im Mittelalter :D .


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 08:29
Ich habe gestern abend eine höchstinteressante Sendung auf Phoenix gesehen, zum Thema Verflechtung von Kirche und Staat - äußerst sehenswert, allerdings sollte man als nichtgläubiger Mensch vorher etwas für seine eventuell empfindliche Galle einnehmen :D ...

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/koalition_der_frommen/756360?datum=2013-11-07


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 08:40
@Thalassa

Wieso verpflichtet... habe dies doch anders empfunden...

man soll ihm ehren we man möchte.. aber nichts aufdrängen... das würde wieder unruhe stiften... mir ist es persönlich egal... ob mir ein nicht gläubige, oder moslem.. buddist gegenüber steht..

Solange man keine schadet.... ist es egal.... mann kann wohl dazu stehen... das man glaubt...

Nur in sein name morden... und greueltaten veranstalten ist etwas was das letzte ist...

So habe ich ihm empfunden..
und ich gehe davonaus.. das manche denken.. es ist soviel auf grund Gott passiert... wie glaubenskriege.. wir DENKEN es ist besser nicht zu glauben..

also sind manche absichten hier auch nicht schlecht...
und ich denke da kommt es drauf ran...

Für mich ist mitterweile klar es gibt ihm...und ich hoffe das sich nichts ändert an meine einstellung... wo ich desöftern nicht geglaubt habe... oder mir es auch ziemlich egal war.. and die idee einfach schön.. mehr nicht..


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 08:44
@waterfalletje

:) Ich kann dir jetzt zwar nicht die entsprechende Stelle aus der Bibel nennen, aber soweit ich mich erinnere, ist wohl jeder Christ dazu "verpflichtet", zu missionieren und seinen Glauben weiter zu verbreiten, nicht nur so wie die "Zeugen Jehovas" ;) .


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 08:48
@Thalassa

Ich werde die Bibel nicht lesen.... hatte ich nie vor... gebe einfach so mein bestes... auch mal weniger...an manche tage...


melden
abcd1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 08:51
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Solange man keine schadet.... ist es egal.... mann kann wohl dazu stehen... das man glaubt...

Nur in sein name morden... und greueltaten veranstalten ist etwas was das letzte ist...
genau darum geht es, man soll an Gott glauben und an das Gute, somit glaubt man an Leben danach.
wenn man aber nicht am Leben danach glaubt, dann kann man egoistisch sein, weil man an diesen Leben nunmal hängt.
wenn aber Gläubige mit Gewalt aufzwingen wollen, da schadet man Menschen und entfernt sie von Gott.
man muss sich ja fragen, was passiert mit Menschen die nicht an Gott glauben, aber keine Chance mehr haben zu umkehr, weil ein Gläubiger Ihnen das Leben nahm!? mit reden kommen Menschen zusammen, und nicht mit Mord etc.

@Thalassa
was versteht man unter missionieren?:-) für manche ist schon missionieren, wenn man über Gott spricht.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 08:51
@waterfalletje

:) Siehste, mir ists letztendlich egal, wer an was glaubt, solange der oder die nicht versucht, mir die eigene Überzeugung mit Totschlagargumenten einzuhämmern!
Im übrigen glaube ich nun wieder, daß man um zu glauben, weder die Bibel, noch die Kirche braucht - letztere schon garnicht!


melden
abcd1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 08:54
@Thalassa
naja, von wo willst erfahren was Jesus vermitteln wollte, wenn nicht aus der Bibel!? Zeitmaschine haben wir nicht, also bleibt Buch und daraus versucht man sich Info zu holen.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 08:55
@abcd1
Zitat von abcd1abcd1 schrieb:was versteht man unter missionieren?:-) für manche ist schon missionieren, wenn man über Gott spricht.
... eben! Und - wie es Christen nunmal tun - seine Existenz als erwiesen betrachten und all jenen, die nicht glauben, mit dem Fegefeuer drohen :D .


melden
abcd1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 08:56
@Thalassa
als ewiesen redet keiner, dass ist eher der Eindruck von Dir:-) man spricht ja von Glauben und nicht von Wissen.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 08:56
@abcd1

Hm - wieso braucht ein angeblich allmächtiger Gott und Schöpfer, wenn er existiert, überhaupt einen Mittler und Dolmetscher zwischen sich und den Menschen? :(


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 08:57
@Thalassa

vielleicht weil er falsch gedeutet wird!


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 09:20
@abcd1

Sehr schön gesagt.... so habe ich es auch empfunden...


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 09:57
@Windlicht

dir nur zur Info:

Ich glaube zu wissen was du meinst,

ich nehme überhaupt nichts von irg.einer Substanz.

Fehlanzeige.


Anzeige

melden