Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 10:31
Hare Krishna

Hare Krishna

@ Alle

Ich lese hier im Spiritualität Forum oft von Schöpfung - Gestaltung - Erschaffen.

Das der Mensch alles gestaltet. Das Gott nicht existiert.

Wenn man aber die Natur außerhalb der Städte betrachtet wird man erkennen müssen, das das natürliche weit aus perfekter schön ist als das künstliche vom Menschen gestaltete.

Der Moderne Mensch ist offenbar nicht in der Lage das natürlich vorhandene mit seiner Vorstellung von Wohn Elementen in Einklang zubringen. Diese gigantischen Städte zeichnen sich so markant unterschiedlich von den natürlichen Gegebenheiten der Natur ab, das sie schon fast störend wirken.
Dabei gibt die Natur in der Tier und Pflanzen Welt viele beispiele, wie man natürlich Konstruieren und Bauen kann, so das das Konstruierte Gebaute in die natürliche Umgebung fällt.

Und nicht wie Eitergeschwüre in der Natur herausragen. Dazu gehört aber das Erhöhen des eigenen bewussten Seins - das heißt gründliches Studium - der Bau und Konstruktionsweisen der Pflanzen und Tierwelt und das umsetzen in der Menschen_Gesellschaft. Das Verstehen und entwickeln der 9 multiplen Intelligenzen die Howard Gardener beschreibt. Das geistige Erhöhen der eigenen Psyche : das Gewissen - Intelligenz - Geist - Verstand - Intellekt - Erkenntnis und das schärfen der Sinne. Um das Gewissen zu verstehen - das Gewissen ist in uns als Gottes selbst als Überseele als Heiliger Geist als Gedanken Justierer.

Wenn das alles ist, was das Schulsystem der Menschen hervorbringen kann - also Menschen die der Arbeit´s_Sklaven_Mentalität angepasst werden um ja nicht auf andere Ideen zu kommen, da sie ja selbst viel mehr können, als eben nur für andre arbeiten, damit diese Andren sich wie Götter ihr Leben gestallten können. Wie dumm kann man also vom Schulsystem erzogen werden und dann auch noch stolz darauf sein..

Auf die Harmonische Individualität des Schülers wird kein wert gelegt, sondern nur auf die Funktionalität - der gelehrten Fächer - Schreiben, Lesen, Rechnen und etwas Gemeinschaftskunde - so wie einige kreative fächer die die Voraussetzungen darstellen, um in einem Minimum in diesem abscheulichen Geld - Finanz - Schulden System abhängig zu werden und zwar vollkommen abhängig. Ohne deren, der Dunklen Kabalen - Geld und Finanz System geht hier auf Erden gar nichts. Sie halten die Menschen im eisernen Papiergeld - Kreditkarten griff. Das Zeichen des Tieres das jeder in der rechten Hand hält wenn er etwas kaufen oder verkaufen will. Das gilt auch für das Zeichen Auf/Vor der Stirn - 666 = WWW - denn das W steht für den 6. Buchstaben im Hebräischen ( ich bin mir da aber nicht ganz sicher) Alphabet.

Wie sonst will man sich erklären, das nur ca. ein Promille sehr reich ist und alle anderen Eingebildet wird, durch die Medien - die ja auch von dieser Promille gesteuert wird, das sie auch Millionäre werden können - da zu müssen sie nur Lotterien spielen die sie auch selbst bezahlen müssen bis sie dann endlich Millionär werden - dauert es fast ein ganze leben lang oder man wird das nie, das gilt für die Mehrzahl der Menschen.

Für wie dumm und naiv halten diese dämonisierten Finanz Fürsten und ihre Dynastien so wie Lakaien - Iluminaten - Logen - Industriebosse - multinationalen Gesellschaften - Medien die Menschen auf dieser Welt eigentlich ?????

Das hat mit einem Gott nu gar nichts zu tun. Denn diese Reichen könnten ohne viel Aufhebens innerhalb eines Monats das Elend dieser Welt ins Gleichgewicht bringen ohne das sie dadurch sonderlich in ihrem Reichtum geschmälert würden.

Da sie das nicht tun, können sie auch nicht göttlich denkender Natur sein - sie sind Dämonisiert also selbst zentriert und selbst egoistisch - es wird an der Zeit, das die Allgemeinen Menschen sich überlegen und dann entscheiden ob diese dämonisierten Wesen ein Teil ihres menschlichen Lebens sein müssen. Denn diese Iluminaten - die dunklen Kabalen spielen mit dem Gedanken einen dritten endgültigen atomaren Weltkrieg zu finanzieren, der dann 2/3 drittel der Erdbevölkerung vernichten wird/soll und ihnen die Allmacht auf Erden bringen wird, mit einer handvoll ergebener Gen modifizierter sklaven von Menschen.Also wieder einmal ist es nicht Gott- sondern wider einmal sind es Menschen die Größenwahnsinnig und Geisteskrank sein müssen.

Gott hat allen Menschen so viel Intelligenz gegeben, damit sie solche Wesen erkennen und ihnen solch ein elendiges verhalten ihrer Mitmenschen gegenüber nicht erlauben dürfen.
DU sollst keinen Gott neben mir haben - bedeutet nämlich eben keinen menschlichen -dämonisierten Finanz Gott an_ zu_ beten nicht einmal um einen Kredit willen.


Die Konsequenzen können dann im Extremfall den eigenen oder der anderen Tod bedeuten oder ein Handikap oder die Schuld das andere frühzeitig sterben, verhungern oder anderweitig erniedrigt, versklavt werden. Das ist dann die eigene Konsequenz in diesem Leben - aber die Seele ist Unsterblich und wenn nicht in diesem leben, dann in einem anderen nächsten Leben in einem neuen Körper. Ansonsten könnten wir alle tun was wir wollen und niemand wird dafür zur Verantwortung gezogen wenn er andere schadet außer von den Irdischen Gerichtshöfen und wenn man dann erwischt wird. Aber es gibt noch Galaktische und universelle Gerichtshöfe die rechnen die Unike individuelle Seele für äußerst kompetent in ihrem denken - wünschen - wollen und tun - sie wissen wer und was die Seele ist..

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 10:37
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Aber es gibt noch Galaktische und universelle Gerichtshöfe die rechnen die Unike individuelle Seele für äußerst kompetent in ihrem denken - wünschen - wollen und tun - sie wissen wer und was die Seele ist..
... auch das ist wieder eine Glaubens- und Ansichtssache ;) .


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 10:48
Hare Krishna

@Thalassa


Willst du damit behaupten, das es keine anderen Sonnensysteme als unseres gibt, willst du damit behaupten das es nur die Milchstraße die unsere Heimat Galaxie ist gibt.
Erhebe dich mal von deinen irdischen beschrägten Vorstellungs_eingaben, es gibt schließlich so etwas wie Logik. :)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 10:52
@BhaktaUlrich

Wo hab ich denn behauptet, es gäbe nur die Milchstraße? :D

Ich glaube nur schlicht und einfach nicht daran, daß es sowas wie "universelle Gerichtshöfe" in irgeneiner Anderswelt oder von mir auch "Parallelwelt" gibt ...


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 11:03
Hare Krishna

@Thalassa


DU hast die Milchstraße nicht er wähnt ich stelle sie nur hinein weil es die am benkannteste Galaxie ist.:)
Wenn wir auf unserem Planeten Gerichtshöfe heben die notwendig sind auf Grund dieser Gesellschaftsform so ist die Logik anzunehmen, das es zu mindestens in unserer Galaxie so etwas auch gibt auf anderen Planeten in anderen Sonnensystemen eine Sonne wird auch Stern genant -doch auch Eine Galaxie sieht aus der ferne aus wie ein Stern wie eine Sonne.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 11:15
@BhaktaUlrich

... aber wenn, dann haben/hätten die überhaupt nichts mit uns zu tun - und vergleichbar wären/sind sie wohl auch nicht, mit unserem Leben und mit unseren Seelen schon garnicht :) .


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 12:11
Hare Krishna

@Thalassa

Jedes nationale Staats System hat jeden Staatsbüger registreret wenn wir ein Globales gemeinschaftliches System bekommen, werden alle Bürger dieser Erde in einem System registriert.

Die Seelen = das Lebendige - das Lebende bewusste - die sich hier im Universum befinden, sind alle durch weg Unikat individuelle also findet man nie zwei von der gleichen Unikaten individuellen art. Hier auf Erden mögen sie die gleichen Blutgruppen haben - aber ein jeder Köper dessen Seele ist Unikat individuelle und es gibt nie zwei absolute gleiche Persönlichkeiten.

Das geht auch hervor, das ein Sohn oder Tochter nie der Vater oder die Mutter ist, obwohl diese den neuen Körper erschaffen haben und eigentlich 50 - 100 % eins mit den Schöpfern sein müssten. Ihre Persönlichkeit ist aber nie die des Vaters oder der Mutter sondern Unik individuell.


Von daher ist jede Seele bei eintritt in dieses Universum registriert - wie genau - weiß ich nicht -

Das Universum ist in 14 Bewusstseins ebenen eingeteilt und in jeder dieser Bewusstseins ebenen befinden sich Milliarden von Galaxien Billionen von Sonnensystemen und Planetensystemen.

Dies Aussagen und Informationen findet man in den Veden. Diese berichten auch von
Ausserirdischen Bevölkerungen von anderen Galaxien und Bewusstseins ebenen.
Die Wissenschaft erkennt das aber nicht an weil sie keine beweise dafür hat. Wer ist die Wissenschaft unsere Götter oder gar Gott selbst ? - bestimmt nicht, so oft wie sie daneben liegen
:)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 12:36
@BhaktaUlrich

:) Nun ja, ich glaube, wenn wir jetzt die Veden auch noch in diese Diskussion einbeziehen, führt es meiner Meinung nach langsam wirklich zu weit :D .

Keiner hier hat angezweifelt, daß jeder Mensch und - von mir aus jede Seele - ein Unikat ist.
Was andere Bewußtseinsebenen betrifft, da stimme ich dir zu - allerdings bezweifle ich, daß es eine übergeordnete Macht gibt, die uns, unser Universum und dergleichen "erschaffen" hat, es gibt für mich kein göttliches, allmächtiges "Wesen", wie fromme Leute versuchen einem weißzumachen - allenfalls könnte ich das eine oder andere noch bei Herrn Erich von Däniken finden, was ich andeutungsweise in meine Überlegungen einbeziehen könnte.

So, und jetzt gehe ich ganz irdisch Kartoffeln schälen und Kohlrouladen wickeln :D .


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 12:38
Hare Krishna

@Thalassa

Das ist in ordnung :)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 14:59
@Thalassa


Ich denke das das wort fromm überbewertet ist... es ist deine voorstellung, von nur ein paar menschen..
Ich fühle mich nicht fromm.. nur es traf mich unerwartet... und die welt stand erst mal kopf...

ist gar nicht so einfach wenn es dich trifft... besonders wenn man sich noch nie damit groß auseinander gesetzt hat...

Und man hat erst mal mit sich zutun...und nein an eine täussung des gehirn war einfach nicht mehr zu glauben..zu denken.

Vielleicht ist es gut das manche hier lesen und anschließend nicht so erschrocken sind wie ich es war..

Soll ja auch nicht rund um die uhr ein thema sein.. dann verpasst mensch das wahre leben..


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 15:10
Ist Glaube Lebenshilfe oder Selbstbetrug ?

Die Tatsache, dass sich der Gläubige glücklicher fühlt als der Ungläubige,
besagt nicht mehr, als dass sich der Betrunkene glücklicher fühlt als der Nüchterne.


( George Benard Shaw )...



melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 15:19
@hornisse

:D Toller Spruch, vom ollen Shaw :D !

@waterfalletje

... ist ja alles schön und gut, wenn jemand meint, im Glauben an eine höhere, allmächtige Wesenseinheit - sprich einen leibhaftigen Gott - besser klar zu kommen, als jemand, der sich nur auf sich selber und irdische Hilfe verläßt.

Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen! Ich verlasse mich eben lieber auf mich selber und darauf, meine Probleme - so ich denn welche habe - selber zu lösen.
Ich bin auch nicht auf Erden lieb und nett, damit ich später ins Paradies komme, oder aus Angst davor, von irgendeinem, nichtexistenten Wesen "gerichtet" und zur Vernatwortung gezogen zu werden :) .
Ich betrachte unsere Welt auch nicht als Schöpfung von irgendeiner allmächtigen Gottheit, der ich dafür dankbar sein muß, und ich bin dennoch ein recht glücklicher Mensch.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 15:31
@Thalassa

Oh das finde ich ja mal wieder spannend zu lesen.. wie man mein beitrag auffasst...

Ohne wirklich zu lesen... und ohne mich wirklich reale irdische zu glauben smilie girl 101

Swass aber auch :-)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 15:33
@waterfalletje

Hääääääääääh? Das mußt du jetzt aber mal übersetzen bzw erklären :(


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 16:01
@Thalassa

oh.. das wird schwer für mich...

ich lese wenn ich sehe das andere schreiben sie hatten kontakt mit Gott oder es gab da mal was..... die schreibende sofort als 'anders angesehen werden.. so ein klischee denken.

Ein voorstellung hat man dan von ein menschen was gar nicht zutreffen muss...

Nehme mal an die meiste gläubige.. sind ganz normal und ich denke das die wenigste wissen das sie gläubig sein.. und wenn wird es nur nebenbei erwähnt..

Hier liest man was weil es als thema gemacht.. wird..
und viele denke auch die gottgläubige sind eine art heilige...

Klisschee denken weglassen... dan wird es einfacher...

Weiß wovon ich rede ich hatte auch klischee denken :-)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 16:21
@waterfalletje

:) Achsoooooooo, naja, manche Gläubigen akzeptieren es aber nunmal wirklich nicht, wenn sie merken, daß ein anderer eben nicht gläubig ist, sondern sehen ihren Standpunkt als den einzig richtigen an - und sowas kann ich nunmal nicht ab.
Von mir aus, soll jeder glauben und denken, was er/sie mag, solange man nicht versucht, zu agitieren oder andere zu überzeugen :) .


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 16:37
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hm - wieso braucht ein angeblich allmächtiger Gott und Schöpfer, wenn er existiert, überhaupt einen Mittler und Dolmetscher zwischen sich und den Menschen?
Eine Frage: Wieso braucht Gott ein Geschlecht? Gott oder Göttin, warum ist er männlich?

Für mich ein Indiz, dass er menschengemacht ist.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 16:41
@allmotlEY

Ich kenne ehrlich gesagt garkeine ungeschlechtliche Gottheit und zumindest die männlichen Exemplare waren allesamt ganz schön freizügig damit, sich zu vermehren - allen voran die ollen Griechen, da ist der eine Gottessohn ja noch harmlos ;) .


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 16:44
Ist halt irgendwie seltsam, dass sie Sohn oder Tochter, Gott oder Göttin sind. Seit wann braucht ein allmächtiges Wesen so einen banalen Scheiß. ;)


melden
abcd1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

07.11.2013 um 17:25
@allmotlEY
naja, wenn man sich Gebet anschaut da fängt ja auch an Vater unser,Sohn und Heiliger Geist. soll Heiliger Geist weiblich sein, dann wird man von Tochter reden:-) aber mal im ernst, ist es wichtig, ob Mann, Frau oder sonst was? es geht eher um die Botschaft, dass andere ist unwichtig.
Gott ist wie ein Titel. man sagt ja auch Doktor, und es ist unwichtig ob Mann oder Frau:-)
was das betrift da können wir echt nur raten.

das man versucht Frau schlechter zu machen, ist ja nichts neues in der Geschichte:-), dass will Gott nicht, aber Menschen(männliche überhaupt) wollen es so. schauts euch Religionsführer an..gibt es da Führerin:-)


Anzeige

2x zitiertmelden