Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

03.01.2014 um 15:53
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Hinter zahllosen Geschichten ist keine Substanz und sie weisen inhaltliche Widersprüche auf.
Ganz genau. Und das ist ein guter Anhaltspunkt um die Spreu vom Weizen zu trennen. ;)

Das die Erde bsich um die Sonne bewegt ist einfach mal so. Da gibt Es nichts dran zu rütteln. OK, das konnten die Geschichtenschreiber vielleicht nicht wissen. Aber ein Gott?

Anzeige
melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

03.01.2014 um 16:21
Jedenfalls weist doch das offizielle Bild zahllose Mängel auf:

Auf der einen Seite die Evolution, ein Wort, das von sich aus schon verräterisch ist, also auch die Selektion des Stärkeren, die Veränderung, auf der anderen Seite soll heute jedes Tier geschützt werden und alle Menschen seien gleich.

Dann zum Beispiel das Märchen, dass die Menschen die Erde vor zweieinhalbtausend Jahren für eine Scheibe hielten. Wenn sie sich an bestimmten Tagen den Mond anschauten, dann hatten sie sicher eine Ahnung von der plastischen Kugelform, sie konnten sicher denken und fragten sich, warum die Sonne und der Mond innen wohl immer in doppelt-orthogonaler Ausrichtung gegenüber stehen sollten?

Die nächste Sache ist die jüngere Vergangenheit. Manche beziffern die Opferzahlen in Dresden auf etwa 500.000, bei anderen ist die Zahl 20.000 verbürgt. Obwohl es kein einziges Foto von einem deutschen U-Boot mit einer Seriennummer über 1000 gibt, sollen etliche davon gebaut worden sein. Allerdings las ich noch vor einigen Jahren eine Zahl, die etwas kleiner war als tausend. Den Autor, den ich wegen der Zahl anschrieb, antwortete nicht, wie so viele.

Jeden Tag werden Zahlen in den Medien anders weitergeben, heute die Zahl 80.000.000 fettleibige Haustiere in den USA, was eher der Gesamtzahl entsprechen sollte.
Dauerhaft ist auch die oftige Ignoranz des Unterschied esvon Leistung W und Arbeit J.

Praktisch alle Stunts sind mittlerweile Fakes, aber es tauchen auch immer mehr gefälschte historische Bilder auf, ich habe noch unzählige herumliegen, und immer mehr Hitlerbilder.
Begründet wird dies mit: Öffnung der Archive.

Es gab mal eine Wehrmachtsausstellung vor einigen Jahren, die allerdings abgebrochen wurde.
Irgendein Grund wurde vorgeschoben, aber der eigentliche Grund war, dass 80% der Fotos wohl recht leicht als manipuliert gesehen werden konnten.

Wenn das nicht reicht:
Auch auf Allmy gibt es viele Beiträge, die nur innerhalb ein bis zwei Minuten auf einen Beitrag folgen, und wo mit 400-500 Anschlägen getippt wurde.
Außerdem ändern sich Satellitenbilder in Google Earth und Bing instantan.

Für die letzten beiden Aussagen und für die Stunts kann ich vielleicht innerhalb einer Woche ein kleines Feature machen.

Aber hier gibt es trotzdem viele Scheuklappenvertreter, die das alles ableugnen, das eigene deduktive Denken nicht als Quelle sehen, sondern nur eine Quelle ihres Vertrauens, in Russland vor zwanzig Jahren war dies sicherlich die Prawda.
Ganz armseelig wird es dann, wenn man sich die Buchempfehlungen der Herrschaften anschaut.
Nichts was über Krimi oder Hollywood-Terminator-Blockbuster hinausgeht.

Und das wird denkenden Menschen als alternativlos vorgesetzt?
Ja und warum?

Ich gebe mal die Stichwörter vor:
a: Faulheit
b: geistiger Rückspiegel
c: Abhängigkeit


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

03.01.2014 um 21:54
@saba_key

Du hast teilweise treffende Beispiele für unsere geistige Faulheit gegeben.

Ich sage bewusst unsere, denn es ist ein Irrglaube anzunehmen, nur man selber schwimme gegen den Strom der Unvernunft.

Das denken sich Millionen andere Menschen in diesem Land auch ...


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

03.01.2014 um 22:14
@saba_key
So viele Mängel wie im Märchenbuch Bibel gibt es in deinem ganzen "offiziellen Bild" nicht!
Alle deine sogenannten Mängel sind keine Mängel. Erinnert mich eher an Verschwörungstheorien...
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Und das wird denkenden Menschen als alternativlos vorgesetzt?
Warum? Weil es kein unglaubwürdigeres Buch gibt als die Bibel... Deine 3 Stichworte passen außerdem hervorragend zu Gläubigen! Sich in die Abhängigkeit des Glaubens/der Bibel zu begeben und zu faul sein den eigenen Denkapparat zu bemühen, um die offensichtlichen Mängel und unlogischen Begebenheiten in der Bibel zu hinterfragen. Gott braucht uns so wenig wie wir ihn.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

03.01.2014 um 23:00
@Brunche

Was für Mängel? Nenn mal bitte den größten. Bitte keine ganze Liste, auch wenn Du eine hast, könnten die ja Schritt für Schritt abarbeiten. Mich würde einmal der größte Mangel den Du in der Bibel siehst interessieren, wenn Du magst.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

03.01.2014 um 23:04
@BibleIsTruth
Die Sintflut zum Beispiel. Absolut unrealistisch.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

03.01.2014 um 23:15
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Die Sintflut zum Beispiel. Absolut unrealistisch.
Was soll da unrealistisch sein? siehe dich doch Heute um, manche ganze Länder stehen kurz davor unter Wasser zugehen. Tsunami, Erdbeben, Meteoriten. Wer weis was da genau geschah.
Bin jetzt nicht so ein Bibel Prediger aber das scheint mir realistisch zu sein, auser das etwas übertrieben sein könnte wie die Menschen es manchmal tun, aber sonst..


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

03.01.2014 um 23:18
@Bublik79
Weil es gar nicht soviel Wasser auf der Erde gibt um sie so hoch unter Wasser setzen zu können. Das hat nichts mit irgendeinem Klimawandel zu tun. Wir leben in einer Eiszeit, d.h. es gab zeit in denen die Erde eisfrei war und trotzdem es noch genügend große Kontinente Vorhanden waren.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

03.01.2014 um 23:25
1. Es gab früher nicht so eine große Menschen Population.
2. Es waren viel kleinere Städte früher im Vergleich zu heute.
3. Information heute im vergleich zu früher.
4. Mehr Wasser als heute, den auch Wüsten waren unter Wasser.
Wenn es eine Flut gab und große Ländereien überschwemmt wurden, hat man aus der mangelnden Information und beschränkten Blick gedacht dass es überall oder zumindest viel Großflächiger sei. Bin kein Experte aber da gibts einfach viele Gründe.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

03.01.2014 um 23:26
@Juvenile
Sintflut, man findet heute überall hoch in den Bergen Versteinerte Meerestiere und Pflanzen.
Das zeigt,dass diese einmal unter dem Meeresspiegel lagen.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

03.01.2014 um 23:27
@Suchhund
Schon mal was von plattentektonik gehört. Das ist die Erklärung.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

03.01.2014 um 23:29
@Juvenile
Je kenne ich, das bestätigt nur ,dass es gewaltige Veränderungen gab, ändert auch nichts daran, die Gebiete lagen einmal unter Wasser


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

03.01.2014 um 23:30
@Suchhund
Ja, es ist aber kein Beweis für irgendeine Sintflut.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

03.01.2014 um 23:32
@Juvenile
Ja aber ein Beweis .da war das Meer einmal und da Meer nicht den Berg rauf läuft lag es wohl tiefer als heute,deshalb brauchte man auch nicht erst 2000 MeterWasser


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

03.01.2014 um 23:33
@BibleIsTruth
Es ist die Unlogik die mich stört. In der Genesis betätigt Gott zuerst den Lichtschalter (oder war es eine Kerze? oder eine Taschenlampe?) und erst später erschafft er dann die Sonne und den Mond... logisch nicht wahr? Außerdem konnte mir noch nie jemand die Frage beantworten, warum Gott den Menschen erschaffen haben sollte. Was waren seine Beweggründe?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

03.01.2014 um 23:35
@Suchhund
Und weiter?! Trotzdem gab es keine Sintflut. Das Meer hat nie in der Erdgeschichte jemals alle Kontinente überflutet. Und die aktuelle Eiszeit gab es schon länger als es die Bibel gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

03.01.2014 um 23:39
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb: Das Meer hat nie in der Erdgeschichte jemals alle Kontinente überflutet. Und die aktuelle Eiszeit gab es schon länger als es die Bibel gibt.
Da könntest du Recht haben bis auf die Sintflut die dauerte nur kurz.
Die Berge waren nicht von Anfang an da,sie sind später entstande


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

03.01.2014 um 23:42
@Suchhund
Die Gebirge waren auch schon vorher da. Ein Gebirge braucht mehrere tausend Jahre um sich zu bilden. Und die Alpen und der Himalaya etc sind nicht vor 10 tausend Jahren entstanden.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

03.01.2014 um 23:45
@Suchhund
Jegliche maritimen Fossilien die man in Gebirgen findet sind allerdings um längen älter als die ersten Menschen, also selbst wenn die ganze Erde irgendwann einmal komplett überflutet gewesen sein sollte (wofür es keinen Hinweis irgendeiner Art gibt, und selbst eine kurze Flut, insbesondere mit dem einhergehenden angeblichen Massensterben, hätte Spuren im Gestein hinterlassen) war da ganz sicher kein Noah der irgendwelche Tierpaare eingesammelt hätte.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

03.01.2014 um 23:53
@AtheistIII
Richtig. So hart es klingt, die Sintflut wie sie in der Bibel beschrieben wurde gab es nie.


Anzeige

melden