Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

26.03.2014 um 22:42
Es gibt keinen Gott, weil...

es absolut keine logische Erklärung dafür gibt, bzw. weil sich alles was mit Gott, z.B. die Bibel, zu tun hat, sich selbst widerspricht.

Anzeige
melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

27.03.2014 um 00:14
Ja wo

zeig dich doch !!!


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

27.03.2014 um 01:22
Gott hilft vielleicht, wenn man ihn lieb bittet, viel und intensiv anfleht, aber den Leuten alles paradiesisch einrichten wird er erstmal nicht (noch ist ja die Zeit der Prüfung hier auf Erden).


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

27.03.2014 um 08:02
@fabricius
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Gott hilft vielleicht,
Vielleicht auch nicht. Auf so einen unzuverlässigen Gott verzichte ich gerne...
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:wenn man ihn lieb bittet, viel und intensiv anfleht,
Wenn Du der Schöpfer wärst, würdest Du eine Kreatur erschaffen die es nötig hat, Dich viel und intensiv anzuflehen? Was für ein erbärmlicher Schöpfer...
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:aber den Leuten alles paradiesisch einrichten wird er erstmal nicht (noch ist ja die Zeit der Prüfung hier auf Erden).
Was kann ich denn dafür, dass Adam und Eva alles vermasselt haben? Wieso soll ich für den Sch...ss den die Beiden produziert haben büßen?

@Lightwarrior
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:Ja wo

zeig dich doch !!!
:D Er spielt eben gerne verstecken. Macht meine 3-jährige Tochter auch...


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

27.03.2014 um 23:08
Naja, der Geschaffene ist immer weniger als der Schöpfer. Gott konnte keinen zweiten Gott erschaffen, sagt die Scholastik (trotz seiner Allmacht, die aber hier ihre Grenze findet). So ist alles Geschaffene auf Wohltaten des Schöpfers angewiesen, so ist es nunmal.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

28.03.2014 um 06:04
@fabricius
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:so ist es nunmal.
Sagt wer? Du? Die Bibel? Statt auf meinen letzen post einzugehen, nur Mantra mäßiges Wiederholen, was deiner Meinung nach der Wahrheit entspricht. Typisch eben für einen Gläubigen...
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Naja, der Geschaffene ist immer weniger als der Schöpfer.
Das heißt noch lange nicht, dass er ein unterwürfiges Wesen erschaffen muss, dass ihn anzuflehen braucht...
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:So ist alles Geschaffene auf Wohltaten des Schöpfers angewiesen,
Und deshalb muss man ihn anflehen? Damit Gott wohltätig ist? Noch einmal, speziell für Dich: Was für ein erbärmlicher Gott!!!!!


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

28.03.2014 um 15:24
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Und deshalb muss man ihn anflehen? Damit Gott wohltätig ist? Noch einmal, speziell für Dich: Was für ein erbärmlicher Gott!!!!!
Um mal Cameron in Dr. House zu ziteren: Wir danken Gott nicht, weil der es möchte. Gott weiß selbst, wie großartig er ist. Wir danken Gott, weil es uns gut tut ;)
Eine Form der kostenlosen Psychotherapie.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

28.03.2014 um 15:47
die frage sollte eher hesen existiert unser gott


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

28.03.2014 um 16:01
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Gott weiß selbst, wie großartig er ist.
Na ja, wenn er denn hypothetisch gesehen vielleicht, eventuell wirklich doch existieren könnte, darf er sich auf seine imaginären Schultern klopfen... Denn dann hat er wohl auch mich erschaffen... ;)

@Spiritone
Zitat von SpiritoneSpiritone schrieb:die frage sollte eher hesen existiert unser gott
"Unser" kannst Du weglassen. Für mich existiert er nicht...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.342 Beiträge, gestern um 20:43 von DonFungi
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1115 1116 1117 1118
22.342
gestern um 20:43 »
Spiritualität: Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
Spiritualität, 20.144 Beiträge, am 04.07.2023 von benihispeed
groomlake am 30.12.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 1010 1011 1012 1013
20.144
am 04.07.2023 »
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?
Spiritualität, 480 Beiträge, am 26.06.2023 von Bücherwurm
CountDracula am 26.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
480
am 26.06.2023 »