Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Kritik, Atheismus

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

26.03.2014 um 22:42
Es gibt keinen Gott, weil...

es absolut keine logische Erklärung dafür gibt, bzw. weil sich alles was mit Gott, z.B. die Bibel, zu tun hat, sich selbst widerspricht.


melden
Anzeige
Lightwarrior
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

27.03.2014 um 00:14
Ja wo

zeig dich doch !!!


melden
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

27.03.2014 um 01:22
Gott hilft vielleicht, wenn man ihn lieb bittet, viel und intensiv anfleht, aber den Leuten alles paradiesisch einrichten wird er erstmal nicht (noch ist ja die Zeit der Prüfung hier auf Erden).


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

27.03.2014 um 08:02
@fabricius
fabricius schrieb:Gott hilft vielleicht,
Vielleicht auch nicht. Auf so einen unzuverlässigen Gott verzichte ich gerne...
fabricius schrieb:wenn man ihn lieb bittet, viel und intensiv anfleht,
Wenn Du der Schöpfer wärst, würdest Du eine Kreatur erschaffen die es nötig hat, Dich viel und intensiv anzuflehen? Was für ein erbärmlicher Schöpfer...
fabricius schrieb:aber den Leuten alles paradiesisch einrichten wird er erstmal nicht (noch ist ja die Zeit der Prüfung hier auf Erden).
Was kann ich denn dafür, dass Adam und Eva alles vermasselt haben? Wieso soll ich für den Sch...ss den die Beiden produziert haben büßen?

@Lightwarrior
Lightwarrior schrieb:Ja wo

zeig dich doch !!!
:D Er spielt eben gerne verstecken. Macht meine 3-jährige Tochter auch...


melden
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

27.03.2014 um 23:08
Naja, der Geschaffene ist immer weniger als der Schöpfer. Gott konnte keinen zweiten Gott erschaffen, sagt die Scholastik (trotz seiner Allmacht, die aber hier ihre Grenze findet). So ist alles Geschaffene auf Wohltaten des Schöpfers angewiesen, so ist es nunmal.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

28.03.2014 um 06:04
@fabricius
fabricius schrieb:so ist es nunmal.
Sagt wer? Du? Die Bibel? Statt auf meinen letzen post einzugehen, nur Mantra mäßiges Wiederholen, was deiner Meinung nach der Wahrheit entspricht. Typisch eben für einen Gläubigen...
fabricius schrieb:Naja, der Geschaffene ist immer weniger als der Schöpfer.
Das heißt noch lange nicht, dass er ein unterwürfiges Wesen erschaffen muss, dass ihn anzuflehen braucht...
fabricius schrieb:So ist alles Geschaffene auf Wohltaten des Schöpfers angewiesen,
Und deshalb muss man ihn anflehen? Damit Gott wohltätig ist? Noch einmal, speziell für Dich: Was für ein erbärmlicher Gott!!!!!


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

28.03.2014 um 15:24
Brunche schrieb:Und deshalb muss man ihn anflehen? Damit Gott wohltätig ist? Noch einmal, speziell für Dich: Was für ein erbärmlicher Gott!!!!!
Um mal Cameron in Dr. House zu ziteren: Wir danken Gott nicht, weil der es möchte. Gott weiß selbst, wie großartig er ist. Wir danken Gott, weil es uns gut tut ;)
Eine Form der kostenlosen Psychotherapie.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

28.03.2014 um 15:47
die frage sollte eher hesen existiert unser gott


melden
Anzeige

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

28.03.2014 um 16:01
@Schleierbauer
Schleierbauer schrieb:Gott weiß selbst, wie großartig er ist.
Na ja, wenn er denn hypothetisch gesehen vielleicht, eventuell wirklich doch existieren könnte, darf er sich auf seine imaginären Schultern klopfen... Denn dann hat er wohl auch mich erschaffen... ;)

@Spiritone
Spiritone schrieb:die frage sollte eher hesen existiert unser gott
"Unser" kannst Du weglassen. Für mich existiert er nicht...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt