weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absichtslosigkeit - ist sie wirklich ohne Absicht?

Absichtslosigkeit - ist sie wirklich ohne Absicht?

26.11.2013 um 12:48
@AnGSt
Das klingt gut, werde ich mir beim Lesen mal angewöhnen, vielleicht bringt's echt was :)


melden
Anzeige
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Absichtslosigkeit - ist sie wirklich ohne Absicht?

26.11.2013 um 12:49
@Zerox

Ich weiß nicht, würde mich vielleicht auch ablenken.


melden

Absichtslosigkeit - ist sie wirklich ohne Absicht?

26.11.2013 um 12:50
@AnGSt
Kann auch sein, ich teste das irgendwann mal aus.

So, jetzt aber, wo bleiben die Absichtslosen? :D


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Absichtslosigkeit - ist sie wirklich ohne Absicht?

26.11.2013 um 12:52
@Zerox

Also wenn ich mich selbst versuche in einen Absichtslosen zu versetzen dann wäre das erste was ich sagen könnte: „Es wird schon alles so geschehen wie es geschehen muss“.


melden

Absichtslosigkeit - ist sie wirklich ohne Absicht?

26.11.2013 um 12:53
AnGSt schrieb:„Es wird schon alles so geschehen wie es geschehen muss“.
Den Spruch hab ich früher gerne gelassen, aber nur in Situationen, die man nicht aktiv verändern konnte.

Ich glaube ich kann mich garnicht wirklich in so jemanden hineinversetzen, der erste Gedanke der mir wohl käme wäre "Wozu lebe ich?"


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Absichtslosigkeit - ist sie wirklich ohne Absicht?

26.11.2013 um 12:55
Zerox schrieb:Wozu lebe ich?
Das ginge wieder in die Richtung Absichten zu entdecken oder zu formulieren...


melden

Absichtslosigkeit - ist sie wirklich ohne Absicht?

26.11.2013 um 12:56
@AnGSt
Ob DAS dann zu einem "warhaftig" absichtlosem Menschen passt, ist dann aber auch die Frage :D


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Absichtslosigkeit - ist sie wirklich ohne Absicht?

26.11.2013 um 12:59
@Zerox

Wenn ich Partei für einen Absichtslosen ergreifen würde, täte ich bezugnehmend auf Deinen Eröffnungsbeitrag sagen, es ist in keiner Weise emotionslos absichtslos zu sein, im Gegenteil es wäre eine Art Euphorie damit verbunden, sonst „lohnt“ sich das ja nicht.


melden

Absichtslosigkeit - ist sie wirklich ohne Absicht?

26.11.2013 um 13:00
@AnGSt
Aber steckt hinter der Absichtlsoigkeit dann nicht auch ein "Motiv"? Nämlich absichtslos zu sein :ask:
Das macht man ja nicht "ohne Grund".

Die Euphorie extrem "cool" zu sein :cool:


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Absichtslosigkeit - ist sie wirklich ohne Absicht?

26.11.2013 um 13:02
@Zerox

Ich weiß nicht ob ich „Absichtlos ist auch eine Absicht“ als rein rhetorisches Argument einstufen soll.


melden

Absichtslosigkeit - ist sie wirklich ohne Absicht?

26.11.2013 um 13:03
@AnGSt
Naja, gute Frage.
Um das alles zu bewerten bräuchte man wohl endlich mal jemanden, der sich als Absichtslos outet.


melden

Absichtslosigkeit - ist sie wirklich ohne Absicht?

26.11.2013 um 13:08
Ich kann absichtslos sein, dann lasse ich durch meine Intuition wirken, doch meine Intuition selbst ist geformt aus meinen Erfahrungen, es sind halt unbewusste Prozesse, die da ablaufen.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Absichtslosigkeit - ist sie wirklich ohne Absicht?

26.11.2013 um 13:10
@dedux

Intuition sehe ich als aus einer „höheren“ Quelle stammend an. Aus der reinen Erfahrung sprudelt kein „Wunder“. Oder?


melden

Absichtslosigkeit - ist sie wirklich ohne Absicht?

26.11.2013 um 13:16
@AnGSt
Ich weiss nicht, da bin ich mir nicht so sicher. Die Intuition koennte aus einer hoeheren Bewusstseinsebene stammen, doch die Auswirkung im Persoenlichen ist individuell, je nach Entwicklung. Ich scheue mich, absolute Wahrheiten zu formulieren, da ich Dinge nicht allgemeingueltig machen kann und will.


melden
lernender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Absichtslosigkeit - ist sie wirklich ohne Absicht?

26.11.2013 um 13:42
dedux schrieb:
Die Intuition koennte aus einer hoeheren Bewusstseinsebene stammen,
Ich habe nach einem esoterisch angehauchten Kurs damit experimentiert. Die Intuition "wusste" viele Dinge, als ich das Wissen überprüfte, war nichts dahinter. Wenn Du etwas, das dich belügt, als höhere Bewußtseinsebene betrachtest, meinen Glückwunsch dazu. Die Intuition gehört zum "Spirituellen", also zum Geist. Also gibt es einen Geist in unserem Unbewußten, der uns belügt und das "Spirituelle" ist damit das Unwissen, das wir glauben sollen.

Und da gehört dann die Absichtslosigkeit meiner Meinung nach mit dazu.


melden

Absichtslosigkeit - ist sie wirklich ohne Absicht?

26.11.2013 um 13:50
@lernender
Das mag bei jenen Leuten mit denen du experimentierstest so sein, ich kenn' 'ne Menge anderer, deren Intuition sehr brilliant ist...
Intuition hat auch nicht's mit Wissen zu tun... Sondern eher mit dem erspüren der Dinge die geschehen werden...


melden
lernender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Absichtslosigkeit - ist sie wirklich ohne Absicht?

26.11.2013 um 14:11
@Zerox
Wenn sie mir gegenüber andeutet, dass es genau das ist, was ich gerade meine, dann hat das schon mit Wissen zu tun. Meine kleine Versuchsreihe hatte null Treffer.


melden

Absichtslosigkeit - ist sie wirklich ohne Absicht?

26.11.2013 um 14:13
@lernender
Ok, null Treffer sind schon ein sehr ernüchterndes Ergebniss, hab eich zum Glück noch nie so erlebt.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Absichtslosigkeit - ist sie wirklich ohne Absicht?

26.11.2013 um 14:14
@lernender

Intuition erschließt man nicht nicht so einfach durch einen esoterischen Kurs, schon garnicht wenn er nur angehaucht ist. Was war denn das für ein Kurs, wie lange ging der, und falls, mit welchen Mitteln habt ihr / hast Du dabei gearbeitet?


melden
Anzeige
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Absichtslosigkeit - ist sie wirklich ohne Absicht?

26.11.2013 um 14:33
@lernender

was waren das denn für erlebnisse wo du meinst du hattest null treffer?


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Maria Magdalena67 Beiträge
Anzeigen ausblenden