Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternenkunde - Astrologie

1.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Astrologie, Sirius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

19.01.2014 um 19:30
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Weil der Mensch zum Beispiel keine Signale per Funk sendet und empfängt?
Das ist Quatsch ich kenne mehrere Personen in der Nähe von Funkmasten wohnend welche ständig Beschwerden deswegen haben und nicht entstörte Elektrogeräte z.B. können nachweislich ernste gesundheitliche Probleme verursachen. Dasselbe gilt für Wasseradern am oder unterm Haus.
Zitat von ThawraThawra schrieb:aber die Astrologie hat's schon seit 2000 Jahren durchblickt, oder wie
Ja genau.:) Es ist nicht meine Schuld das in diese Richtung nicht geforscht wird, vielleicht weil es nicht erwünscht ist ?
Zitat von ThawraThawra schrieb:WELCHEN Einfluss? Mamma mia, werd' doch mal konkret...!
Ok, Rückläufigkeit verursacht Verzögerungen oder läßt Vorhaben platzen, nicht zustande kommen.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Sollten die nicht auch irgendwas anzeigen?
Ja, dritte Faktoren welche auch unbekannter Natur sein können.:)

Anzeige
2x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

19.01.2014 um 19:33
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist Quatsch ich kenne mehrere Personen in der Nähe von Funkmasten wohnend welche ständig Beschwerden deswegen haben und nicht entstörte Elektrogeräte z.B. können nachweislich ernste gesundheitliche Probleme verursachen.
Nur ein Wort: Grössenordnungen!
Zitat von KaylaKayla schrieb: Es ist nicht meine Schuld das in diese Richtung nicht geforscht wird, vielleicht weil es nicht erwünscht ist ?
Wieso sollte das jetzt wieder 'nicht erwünscht' sein? Wieso?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ok, Rückläufigkeit verursacht Verzögerungen oder läßt Vorhaben platzen, nicht zustande kommen.
Wie denn? WIE?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja, dritte Faktoren welche auch unbekannter Natur sein können.:)
Der bekannte / beobachtbare Teil der Universums ist kleiner als der unbekannte Teil. Wie sollte da die Astrologie aufgrund der paar mikrigen Sternenbewegungen, die man von hier aus sieht, irgendwelche gültigen Aussagen machen können?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

19.01.2014 um 19:46
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb: Grössenordnungen!
Kopfschmerzen, Übelkeit, Migräne, Nervenschmerzen bis hin zum Phantomschmerz, Ausbruch von Allergien, allgemeines Unwohlsein.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wieso sollte das jetzt wieder 'nicht erwünscht' sein? Wieso?
Weil Astrologie weiterhin als Prügelknabe herhalten soll, ist doch logisch.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wie denn? WIE?
Stell dir vor, du hast etwas geplant und es scheint auch ziemlich sicher zu sein das es klappt du hast dafür auch Zusagen und.......sie werden nicht eingehalten das Ganze kippt, wird nichts. Du willst von A nach B, der Flug wird gekanzelt, der Zug/Bus fährt nicht aus welchen Gründen auch immer, das Auto springt nicht an und hat eine Reparatur nötig. Es geht um Zwischenfälle welche ganz einfach verhindern oder nichts zustande kommen lassen. Das Wie liegt in der unbewussten Reaktion durch eine ebensolche unbewusste Wahrnehmung. Im Volksmund nennt man das: "Der Mensch denkt und "Gott" lenkt.:)
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wie sollte da die Astrologie aufgrund der paar mikrigen Sternenbewegungen, die man von hier aus sieht, irgendwelche gültigen Aussagen machen können?
Astrologie bezieht sich auf das uns bekannte Planetensystem unserer Heimatgalaxis und nicht auf schwarze Löcher, auf die Plejaden oder den Andromedanebel, die Orthschen Wolken, den Planetengürtel oder den Pferdekopfnebel, die Hintergrundstrahlung usw. hat sie ja auch nirgendwo behauptet.


3x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

19.01.2014 um 20:43
Zitat von KaylaKayla schrieb:Stell dir vor, du hast etwas geplant und es scheint auch ziemlich sicher zu sein das es klappt du hast dafür auch Zusagen und.......sie werden nicht eingehalten das Ganze kippt, wird nichts. Du willst von A nach B, der Flug wird gekanzelt, der Zug/Bus fährt nicht aus welchen Gründen auch immer, das Auto springt nicht an und hat eine Reparatur nötig.
Das heißt also, wenn ich die Daten von den Verspätungen der deutschen Bahn, Flugausfällen, und Auslastungen von Autowerkstätten hernehme, sieht man, dass diese jeweils verstärkt auftreten wenn gerade ein Planet rückläufig ist.

Richtig?

Das haben doch sicher schonmal Astrologen gemacht und damit einen einfach zu erbringenden und gleichzeitig unabstreitbaren Beweis für das Funktionieren der Astrologie vorgezeigt.

Also zumindest wäre das das erste, was ich an Stelle eines Astrologen machen würde, wenn jemand mein Fachgebiet öffentlich in Frage stellen würde.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

19.01.2014 um 23:28
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Das heißt also, wenn ich die Daten von den Verspätungen der deutschen Bahn, Flugausfällen, und Auslastungen von Autowerkstätten hernehme, sieht man, dass diese jeweils verstärkt auftreten wenn gerade ein Planet rückläufig ist.
Dazu gibt es genügend Stoff.

http://www.andrea-buchholz.com/index.php/horoskope/ruecklaeufer

http://www.cortesi.ch/glossar/gl_rucklaufig.htm (Archiv-Version vom 04.07.2013)

Erfahrungen durch rückläufige Planeten

http://www.astronode.de/buecher/sullivan-erin/

http://www.astrologix.de/forum/ForumID35/493.html (Archiv-Version vom 07.05.2016)

Allerdings werden aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes wenig individuelle aussagen öffentlich gemacht. Untersucht worden ist dieses Thema seit Jahrzehnten und hat sich als richtig herausgestellt. Würde man zu den entsprechenden Zeiten Warnungen publizieren, kann man davon ausgehen das nur Wenige darüber nachdenken, das liegt unter anderem daran das zwar Viele an Astrologie glauben sie aber dennoch nicht ernst nehmen woran das liegt ist nicht schwer zu erraten. Und wenn Jeder auf diese Warnungen eingehen würde hätten wir Chaos, weil nichts mehr gehen würde. Es ist auch nicht anzunehmen das Bahn und Fluggesellschaften ihre Termine danach ausrichten würden oder das die Welt sich insgesamt danach richten würde. Wenn es Einzelne dennoch tun ist es immerhin ein Zeichen dafür das sie bemüht sind mehr Verantwortung zu übernehmen.

Alle Aussagen von Astrologen beruhen auf Erfahrungen, ansonsten könnten sie diese Aussagen nicht treffen. Eine andere Schwierigkeit dabei ist, das sich nicht Jeder mit Astrologie auseinandersetzen möchte und lieber weiterhin annimmt das er nicht im Zusammenhang des Ganzen existiert.


1x verlinktmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

19.01.2014 um 23:37
@MareTranquil

Beispiel:



Zu jenen Zeiten, wo Merkur rückläufig ist, muss man mit Verzögerungen, technischen Problemen etc. rechnen. Bei Vertragsunterzeichnungen sollte man besonders vorsichtig sein und genau auf das Kleingedruckte achten. Leichter als sonst könnten wichtige Details übersehen werden!
Merkur ist 2014 von 7. Februar bis 1. März, von 8. Juni bis 2. Juli und von 5. bis 26. Oktober rückläufig.


http://www.susanne-eder.com/prognose/5jahre.html (Archiv-Version vom 06.12.2013)

Also vielleicht mal selbst mal mehr Aufmerksamkeit auf diese Termine richten und sehen was passiert. Es ist auch immer wichtig dabei, ob man selbst, also im Horoskop Merkur rückläufig hat oder ob er direkt läuft. Bei Direktläufigkeit sind die Auswirkungen meistens etwas schwächer. :)


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

19.01.2014 um 23:56
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Weil Astrologie weiterhin als Prügelknabe herhalten soll, ist doch logisch.
Wie unsinnig ist das denn nun wieder? Es gibt Firmen, die alles mögliche unternehmen, um einen Menschen durchsichtiger und vorhersehbarer zu machen, aber Astrologie ist dann unterdrücktes Wissen, weil... weil... ähm?
Zitat von KaylaKayla schrieb: Das Wie liegt in der unbewussten Reaktion durch eine ebensolche unbewusste Wahrnehmung.
Wahrnehmung WOVON? Muss man dir alles wie Würmer aus der Nase ziehen?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Astrologie bezieht sich auf das uns bekannte Planetensystem unserer Heimatgalaxis
Wieder mal ein prima Beispiel für die 'Wünsch-dir-was'-Mentalität... Sind die anderen Galaxien nicht genauso Teil des Universums? Sollten sie im grossen 'Rhythmus' oder was auch immer nicht ebenso vertreten sein?






Oder auch hier wieder:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es ist auch immer wichtig dabei, ob man selbst, also im Horoskop Merkur rückläufig hat oder ob er direkt läuft.
Weil?


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

20.01.2014 um 08:29
Zitat von KaylaKayla schrieb: ich kenne mehrere Personen in der Nähe von Funkmasten wohnend welche ständig Beschwerden deswegen haben
Ja. Genau!
Aber ich kenne Menschen, die Beschwerden hatten, nur weil ein Funkmast aufgestellt wurde. Dutzende Frauen (in Grünwald, dem Münchener Nobel- Vorort), aber nur Frauen (die Männer müssen arbeiten...), waren plötzlich von Kopfweh, Migräne usw. geplagt.
Seitdem aber dann bekannt wurde, daß aufgrund von Zuleitungsproblemen (!) kein Sendebetrieb stattfinden kann, war plötzlich keine Rede mehr davon...

Ich denke, der Sendemast hat den gleichen Einfluß auf uns wie die Astrologie im Allgemeinen...

...nämlich nur Einbildung!


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

20.01.2014 um 08:31
Zitat von KaylaKayla schrieb:Im Volksmund nennt man das: "Der Mensch denkt und "Gott" lenkt.:)
Also ist Astrologie nichts anderes als Raten? Wenn nicht funktioniert, hats halt nicht sein sollen...?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

20.01.2014 um 10:49
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ich denke, der Sendemast hat den gleichen Einfluß auf uns wie die Astrologie im Allgemeinen...
Ja richtig da du ja auf diesem Gebiet Experte zu sein scheinst, muss es ja stimmen.:)
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Also ist Astrologie nichts anderes als Raten?
Nein wissen um biologische und psychologische Zusammenhänge. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

20.01.2014 um 11:06
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wie unsinnig ist das denn nun wieder? Es gibt Firmen, die alles mögliche unternehmen, um einen Menschen durchsichtiger und vorhersehbarer zu machen, aber Astrologie ist dann unterdrücktes Wissen, weil... weil... ähm?
Bei Astrologie geht es nicht darum den Menschen durchsichtiger zu machen, sondern zu verstehen wie er tickt im Gegensatz zur Wissenschaft welche Alles unter Kontrolle bringen will, was niemals funktionieren wird.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wahrnehmung WOVON? Muss man dir alles wie Würmer aus der Nase ziehen?
Wahrnehmung von eigenen Reaktionsmuster und Automatismen. Nur weil du automatisch annimmst das dein Auto genau dann anspringt weil du es so gewohnt bist, muss es das nicht, weil du etwas übersehen hast oder weil es eben einen Konstruktionsfehler oder Ähnliches hat. Nix ist fix auf Mutter Erde auch das nicht von dem du annimmst das wahr ist nur weil die Naturwissenschaften das in deinem Gehirn plaziert haben. Es gibt biologische, physikalische Zusammenhänge und es gibt psychologische, welche dir nicht bewusst sind, wetten ?
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wieder mal ein prima Beispiel für die 'Wünsch-dir-was'-Mentalität... Sind die anderen Galaxien nicht genauso Teil des Universums? Sollten sie im grossen 'Rhythmus' oder was auch immer nicht ebenso vertreten sein?
Was für ein Unsinn, wir leben aber nicht in anderen Galaxien, sondern in unserer und stehen zunächst mal damit im Zusammenhang.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Weil?
Weil es logisch ist. Direktläufer haben eine andere Qualität als retrograde. Beispiel wenn du ein Ziel anvisierst und dein dafür zuständiges Astrosymbol ist rückläufig wirst du das nicht sofort oder möglicherweise nie ganz erreichen. Beim Direktläufer wired das Ziel anvisiert kann aber durch die Zeitqualität des gerade rückläufigen Symbols verzögert und später erreicht werden, wenn dieses Symbol wieder direktläufig wird.

Weshalb ich dir hier Astrologie erklären soll, obwohl du nichts davon hältst ist mir allerdings schleierhaft. Denn du möchtest ja dein konditioniertes Weltbild nicht aufgeben, weil es dir Sicherheit gibt, nur das diese Sicherheit auch nicht mehr als ein Trugbild ist. Das bei soviel wissenschaftlichen Wahrheiten dieser Planet dennoch langsam den Bach runter geht liegt sicherlich nicht daran das Wissenschaft die alleinige Wahrheit besitzt.


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

20.01.2014 um 12:11
@Kayla
danke für die vielen infos,
das du bei den beiden Caoten die Geduld bewahrt hast
und trotz aller angriffe ruhig und sachlich antworten
konntest.

Und generell gilt: wenn ich kein interesse habe an Fußball,
dann gehe ich nicht auf den Fußballplatz.
Wer hier nur seine Schadensmeldungen der Vergangenheit
abarbeiten möchte der möge bitte offen und ehrlich
schreiben welche Gründe ihn zu seiner Meinung bewegen!


2x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

20.01.2014 um 13:00
Zitat von KaylaKayla schrieb: wissen um biologische und psychologische Zusammenhänge. :)
Ich denke, wir reden verschiedene Sprachen. Du redest von "Wissen" und meinst aber Raten. Sollte es wirklich ein "Wissen" geben, wäre ich auf belastbare Belege gespannt...
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja richtig da du ja auf diesem Gebiet Experte zu sein scheinst, muss es ja stimmen.
Nein. Aber ich bin in der Lage, eine Funktion zu überprüfen.
Darum ist es auch unsinniges Geschwätz, den Gegnern der Astrologie immer vorzuhalten, man hat zu wenig Ahnung.
Zum tausendsten Mal: Ich muß keine Ahnung haben, um zu sehen, ob etwas funktioniert. Und an der Funktion scheitert Astrologie eben.
Zitat von IduIdu schrieb:trotz aller angriffe
Aha. Die Frage nach einem Beleg für Behauptungen ist also ein Angriff...
Interessant...
Zitat von IduIdu schrieb:Und generell gilt: wenn ich kein interesse habe an Fußball,
dann gehe ich nicht auf den Fußballplatz.
Falsch.
Um in deiner Umschreibung zu antworten: Ich habe Interesse an Fußball.
Die eine Mannschaft spielt mit Regeln (Skeptiker), die andere einfach so, wie sie gerade will. Wenn dann zufällig ein Tor fällt, ist das eine Bestätigung für die Astrologen....


2x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

20.01.2014 um 14:41
Lieber @Kurzschluss
dein Zitat
Kayla schrieb:
wissen um biologische und psychologische Zusammenhänge. :)

Ich denke, wir reden verschiedene Sprachen. Du redest von "Wissen" und meinst aber Raten. Sollte
es wirklich ein "Wissen" geben, wäre ich auf belastbare Belege gespannt...
läßt darauf schliessen, das du den Inhalt bisher noch nicht recht
erfasst hast. Es ist in der Tat so, das dem einen die funktionen die er kennt
und wo er weis das es funktioniert, ein wissen ist; der andere bei dem es nicht
funktioniert, kennt entweder nicht die Gebrauchsanweisung, oder aber er kennt
sich mit der Handhabung nicht aus.

Wenn du mal anfängst von vorne zu lesen, wirst du bemerken, das wir hier sehr
vieles schon besprochen haben und somit deine fragen schon öfter beantwortet
wurden.

Und was die Regeln betrifft, die haben wir ja vom Schidsrichter,
und da bleiben wir beim fair play mit sachlichem und nüchternem
denken.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

20.01.2014 um 15:47
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Nein. Aber ich bin in der Lage, eine Funktion zu überprüfen.
Das wage ich zu bezweifeln, da du ja trotz zahlreicher Infos immer noch nicht in der Lage bist zu verstehen wie Astrologie funktioniert. Sorry, aber Astrologie funktioniert nicht nach dem Laborrattenprinzip, da gehört schon etwas mehr dazu.:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

20.01.2014 um 15:49
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:danke für die vielen infos,
Gern geschehen und ich hoffe das sie auf fruchtbaren Boden fallen, wenn auch nicht bei Jedem, aber das setze ich ohnehin nicht voraus.:)


melden

Sternenkunde - Astrologie

20.01.2014 um 16:47
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das wage ich zu bezweifeln, da du ja trotz zahlreicher Infos immer noch nicht in der Lage bist zu verstehen wie Astrologie funktioniert.
Dann kannst Du es mir vielleicht beweisen?
Mach einfach nur EINE überprüfbare Aussage!

So toll wie Eure Astrologie funktioniert, muß das doch möglich sein, oder?

Mit irgendwelchen Aussagen, die dann eintreffen oder auch nicht brauche ich kein Astrologie- Geschwurbel!
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sorry, aber Astrologie funktioniert nicht nach dem Laborrattenprinzip, da gehört schon etwas mehr dazu
Ein letztes Mal, weil Du den Inhalt meiner Texte offensichtlich intellektuell nicht begreifen kannst:
Es ist erst mal egal, WIE etwas funktioniert. Hauptsache es FUKTIONIERT! Und da scheitert die Astrologie....

...den warum bekomme ich einfach keine Antwort auf die gestellte Frage:
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:wäre ich auf belastbare Belege gespannt...
Auf die werden wir wohl bis zum jüngsten Tag warten müssen... :(


melden

Sternenkunde - Astrologie

21.01.2014 um 00:28
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:wir leben aber nicht in anderen Galaxien, sondern in unserer und stehen zunächst mal damit im Zusammenhang.
Nein, stehen wir nicht. Hast du einen Beleg für einen solchen Bezug? Ach nein, ich vergass, man kann das nicht belegen...
Zitat von KaylaKayla schrieb:Direktläufer haben eine andere Qualität als retrograde. Beispiel wenn du ein Ziel anvisierst und dein dafür zuständiges Astrosymbol ist rückläufig wirst du das nicht sofort oder möglicherweise nie ganz erreichen. Beim Direktläufer wired das Ziel anvisiert kann aber durch die Zeitqualität des gerade rückläufigen Symbols verzögert und später erreicht werden, wenn dieses Symbol wieder direktläufig wird.
Was hat das bitte mit der Realität zu tun? Und was ist daran 'logisch'?

Das ist wie ALLES, was du bisher gepostet hast, einfach eine Verkettung von Behauptungen, die als selbstverständlich und / oder 'einfach wahr' dargestellt werden. Keine belastbare Quelle, keine Begründung (zum vertieften Verständnis: 'Begründung' hat 'Grund' im Stamm, da sollte also was kausales kommen und nicht eine weitere Behauptung).


melden

Sternenkunde - Astrologie

21.01.2014 um 01:08
Die Rückläufigleit eines Planeten ist doch kein echr physikalischer Vorgang in unserem Sonnensystem, sondern nur eine Sinnestäuschung, wie man seit Kopernikus weiß. Wie soll so etwas irgend einen Einfluss haben?
Als die Astrologie erfunden wurde, wusste man das natürlich niht und fabulierte siche iniges zusammen. b hey, seit 400 Jahre wissen wir, dass es Schmarrn ist. ist wohl nur bei den Astrolügnern noch nicht angekommen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

21.01.2014 um 10:49
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Sonnensystem, sondern nur eine Sinnestäuschung, wie man seit Kopernikus weiß. Wie soll so etwas irgend einen Einfluss haben?
Danke für das Stichwort.:) Genau das ist es, Astrologie funktionert über die Sinne und ja das retrograde Planetenbewegungen eine Sinnestäuschung sind habe ich selbst schon hier geschrieben. dürfte Jedem klar sein, das Planeten nicht einfach plötzlich rückwärts laufen.


Anzeige

melden