Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

404 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Lehrer, Vortrag, +, Predigt
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

03.01.2014 um 12:15
Brennpunkt Israel - biblische Prophetie erfüllt sich von Alexander Seibel.

Find ich sehr interessant und zu empfehlen... hörts euch an.

http://de.dwg-load.net/play/925?q=Alexander+Seibel


melden
Anzeige

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

04.01.2014 um 19:00
Sehr gut @Citral, dieser Vortrag von Alexander Seibel ist sehr aufschlußreich, er hat einen guten Blick für die Prophezeiungen der Bibel, welche sich heute vor unser aller Augen erfüllen. Es freut mich auch sehr denn ich bin schon länger auf der Suche nach einer guten Datenbank für Predigten. Ich kenn zwar auch eine die ich empfehlen möchte, auch dort kann man sich kostenlos Audio-Dateien runterladen oder sie als Stream anhören:

(Blog von Pastor Wolfgang Jung)
http://www.ccfg.de/index.php/predigten/suche

aber das war bislang die einzige außerhalb von Youtube für mich. Na.. Jetzt kann ich aber Predigten hören bis der Herr locker wieder da ist ^^

Habe hier nochmal was von Roger Liebi (keine Sorge, ich wechsel bald den Vortragshalter, ich kenn natürlich noch andere außer Liebi ^^), dort geht es auch um die Prophezeiungen des AT, speziell das Buch Daniel. Der Titel ist etwas provokant von ihm gewählt, das ist selten in meinem eigenen Sinne doch sind seine Argumentationen zu diesem Thema auch sehr eindrücklich.

Das Buch Daniel - Todesstoß für den Atheismus (nur Audio)
http://www.youtube.com/watch?v=f73Hiib9-iQ

Und noch etwas leichtere Kost von Hans Peter Royer

Tödliche Toleranz - Kann Liebe tolerant sein?
Youtube: Tödliche Toleranz - Kann Liebe tolerant sein? (Eine Predigt von Hans Peter Royer)

Die Gnade des auferstandenen Herrn Jesus Christus, die Liebe des allmächtigen Vaters und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen! Amen.


melden
FünfVor12
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

04.01.2014 um 22:19
Hallo,

auch sehr interessant. Ebenfalls von Dr. Roger Liebi.


Youtube: Israel und die Endzeit - 40 erfüllte Prophezeiungen - Dr. Roger Liebi


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

05.01.2014 um 22:56
@BibleIsTruth
Letzteres find ich mal ein bemerkenswertes Gegenbeispiel, für die -mit Recht- kritisierte Inquisition der Kirche im Mittelalter.





Also das finde ich auch. Da kann man schon stolz drauf sein, zu hören, wie die Christen die Welt verändert haben.

Ist natürlich keine Rechtfertigung,für das, was sie dann angestellt haben.

Aber, müssen wir uns heute vorwerfen lassen, was die Menschen vor ca. 500 Jahren und mehr angerichtet haben?

Ich möchte auch nicht dafür verurteilt werden, was mein Ur,Ur,Ur........................Grossvater angestellt hat.


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

06.01.2014 um 05:04
Nachtrag:

Was Hans Peter Royer übers Beten sagt, diese Auffassung kann ich nicht mit ihm teilen.

Ich möchte in meinem Gebet zu Gott, intensiv mit den Gedanken bei ihm sein.

Sonst ist das für mich kein Gebet!


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

06.01.2014 um 13:20
Ja ich bin auch sehr begeistert von den Vorträgen Roger Liebi´s (was wohl auch offensichtlich ist ^^) liebe @morgenrot37. Zu Hans Peter Royer habe ich schon in unserem Hauskreis-Thread was geschrieben. Diskussion: Allmys-Online-Hauskreis (Beitrag von BibleIsTruth)

@Citral
Vielen Dank für die Predigten und Vorträge von Alexander Seibel, der Mann hat ein bemerkenswertes Bibelverständnis, in den letzten beiden Tagen saug ich dem seine Predigten regelrecht auf. Erst Brennpunkt Israel, dann die beiden über die charismatische Strömung und zuletzt war ich bei den 10 Gleichnissen über das Himmelsreich und den hier:

Der Sieg Jesu
http://de.dwg-load.net/play/3634?a=22&f=a

Bei der Tendenz die ich gerade habe, bin ich zuversichtig das ich am Ende der Woche alle Audiodateien von ihm gehört habe :-)

Jesus Christus; der auferstandene Sohn Gottes segne euch reichlich mit Seiner wunderbaren Gnade! Amen


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

06.01.2014 um 13:40
@BibleIsTruth
Gerne und freut mich :).


J.W. Ouweenel über den Willen Gottes.
http://salachrist.de/willengottes.mp3


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

06.01.2014 um 15:10
Hier mal die offenbarung des Johannes in 3 Teilen, von Dr. Roger Liebi

http://www.endzeit-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=115&s=2e045fe2121a230db36c1e9ab4d0acbc07409361


Alles als mp3-Datei.


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

06.01.2014 um 15:12
Die zwei Tiere aus der Offenbarung (Offenbarung 13)
Audiovortrag über Offenbarung 13 über das Tier aus dem Meer und über das Tier aus der Erde von Dr. Roger Liebi:

http://de.dwg-load.net/play/3709?n=1
aus diesem Forum: http://www.endzeit-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=18&s=2e045fe2121a230db36c1e9ab4d0acbc07409361


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

06.01.2014 um 15:43
@BibleIsTruth
BibleIsTruth schrieb:Tödliche Toleranz - Kann Liebe tolerant sein?
Oh sicher.
Dazu empfehle ich dann noch:

http://koeblergerhard.de/Fontes/HexenhammerSprenger1923.pdf

Ein klassiker Christlicher Nächstenliebe

Immer daran denken wenn man die Hexe genug Foltert damit sie aufrichtig bereut
Dann werden ihre Sünden vergeben sie kommt nicht in die Hölle
Das ist doch GUT für sie. Wir schaden ihr nicht wir RETTEN sie.

Wie heisst es doch so schön "Liebe deinen nächsten wie dich selbst"
Würdest du nicht wollen dass jemand ALLES tut um dich vor der ewigen Verdammnis zu retten? Das bischen Schmerz ist doch nur vorrübergehend. Im vergleich zu den Qualen der Hölle völlig harmlos.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lange rede kurzer Sinn
Bei Leuten die Denken das Liebe Intolerant sein müsste
Fällt es den Opfern diese Liebe oft schwer die von Hass zu unterscheiden...


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

06.01.2014 um 17:08
@JPhys2
JPhys2 schrieb:Bei Leuten die Denken das Liebe Intolerant sein müsste
Fällt es den Opfern diese Liebe oft schwer die von Hass zu unterscheiden...
sehr richtig, viele wenden sich einem einzelnen zu und wenden sich dabei gleichzeitig von den anderen ab. vermutlich sind wir alle so, manche mehr manche weniger.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

06.01.2014 um 17:19
Hm, ich kann nur davor warnen, vertrauensseelige Prediger unkritisch zu betrachten, sind da doch einige, die einen so ein bisschen aufs Glatteis führen, beispielsweise jene von den 7ten-Tags-Adventisten.
Ebenso möchte ich auf das Problem aufmerksam machen, welches Neil Postman schon benannt hat: man kann eine Messe nicht über das TV beiwohnen. Man kann dem Pastor nicht in die Augen blicken, den echten Hall der Räumlichkeiten erfahren oder inmitten der Gemeinschaft sitzen und sich seines Nachbarn vergegenwärtigen. Durch den Bildschirm wird beinah alles zur Nebensache, zum Entertainment. Man kann ja selbst nebenbei in der Küche zu Gänge sein, während man sich beschallen lässt. Andererseits geht man ja auch kein Risiko ein, zu bestimmten Konfessionen überredet zu werden. Man ist und bleibt der anonyme, distanzierte Teilnehmer, der nur die Perspektive der Kamera teilt. Bestimmte Botschaften können einen so beinah kaum erreichen.

Aber nix für ungut, hier ein Vortrag, der mir ganz gut gefallen hat:
Youtube: Die harmonische Ordnung des Universum

Jeder Redner ist nur so gut, wie es sein Publikum ihm zugesteht.


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

06.01.2014 um 21:00
@JPhys2

Du hast nur die Überschrift gelesen und Dir die Predigt nicht angehört, hättest Du sie gehört, hättest Du den tieferen Sinn dahinter erfasst und würdest nicht sowas schreiben.

@matraze106

Die hier eingestellten Links sind Gedankengut welche dazu gedacht sind um sich damit auseinander zu setzen, niemand hat gesagt das dies unkritisch übernommen werden sollte.


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

06.01.2014 um 21:23
BibleIsTruth schrieb am 01.01.2014:Die Bedeutung der reinen und der unreinen Tiere
Da kannst du auch Gott finden und gleichzeitig ist das pervers was man daraus macht,allein schon die Trennung ist eine Illusion und Religionen machen nichts anderes als zu trennen /unterscheiden was für einen gut oder schlecht ist.
Wach endlich auf ,und entscheide für dich selbst was für dich dienlich ist oder nicht dienlich ist ,und achte nicht darauf was einer wie Roger Liebi oder anderen die dich nur in ein Betäubungsprogramm hineinversetzen ,sondern lade dich ein,selbst ein Gott zu sein.


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

06.01.2014 um 21:42
@Jupiterhead

Meinst Du ich kam zum Glaube weil mich ein Roger Liebi davon überzeugt hätte? Nein, ich kam erst zum Glaube, ganz allein durch eigene Überlegungen und Erfahrungen, erst dann wandte ich mich solchen Lehrern zu. Mein Weg zum Christsein war ein Prozess der über eine längere Zeit ging, da wo Du jetzt bist da war ich schon, hättest mich mal früher auf StudiVZ erleben sollen zB wie ich mich über diesen Glaube lustig gemacht hatte. "Wach auf! Benutz Deinen eigenen Kopf!" so ähnlich habe auch ich mich angehört. Denk bitte nicht das gläubige Menschen ihren Kopf nicht einschalten, das ist zudem schon allein ein Widerspruch zur Bibel, welche aussagt das wir uns Gott durch Nachdenken über Ihn nahen können und sollen.


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

06.01.2014 um 21:53
BibleIsTruth schrieb:Meinst Du ich kam zum Glaube weil mich ein Roger Liebi davon überzeugt hätte?
Hoffnung ist das erste was zum Glaube führt ,und Glaube führt zum Wissen ,da du schon von dein Glaube Überzeugt bist bedarf kein Wissen mehr bei dir und das ist schon bedauerlich.
Du kannst nicht als Wissen behaupten was dir die anderen sagen sondern das kannst du nur in dein Innersten finden.Lade dich ein ,selbst ein Gott zu sein.


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

06.01.2014 um 22:01
Ich schaff es ja noch nicht einmal meine Küche richtig sauber zu halten und dann soll ich ein Gott sein!?! :-D :-)


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

06.01.2014 um 22:01
BibleIsTruth schrieb:Die hier eingestellten Links sind Gedankengut welche dazu gedacht sind um sich damit auseinander zu setzen, niemand hat gesagt das dies unkritisch übernommen werden sollte.
ich glaube nicht, dass du dir anmaßen willst, für das gesamte potenzial dieses threads zu sprechen.
wer weis, was noch für gedankengut kommt und ob wir fähig bzw. gewillt sind, uns damit auseinanderzusetzen? eben drum hab ich schon mal gewarnt davor, dass da einige wölfe in schafspelzen unterwegens sind und man selbst, wenn man denkt, man is ja kritisch und kriegt das alles auf die reihe, von deren reden manipuliert werden kann. die SDA sind da eigentlich auch das vorzeigebeispiel, weil sie vorgeblich ja auch nur ganz harmlose biblische lehren vertreten. sogar scientologie ist auf den ersten blick bestimmt ganz harmlos.
der punkt meines beitrages jedoch ist ein ganz anderer: mir scheint, du forcierst hier eine art web-bibelstunde. schuster, bleib bei deinen leisten! ;)


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

06.01.2014 um 22:04
Ich schaff es ja noch nicht einmal meine Küche richtig sauber zu halten und dann soll ich ein Gott sein!?! :-D :-)
Gerade weil du ein Gott bist ,bist du ständig am erschaffen deiner Ordnung bzw Unordnung ;)


melden
Anzeige

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

06.01.2014 um 22:41
@BibleIsTruth
Jupiterhead schrieb:Ich schaff es ja noch nicht einmal meine Küche richtig sauber zu halten und dann soll ich ein Gott sein!?! :-D :-)
Soll ich dir helfen?


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt