Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

15.01.2014 um 23:52
@BhaktaUlrich

Du verstehst überhaupt nichts!

Ich habe nirgendwo behauptet über Gott zu stehen. Ich glaube nur nicht an das, was du hier dauernd über die Veden schreibst. Für mich ist das Unsinn, wenn ich das lese!

Was soll ich denn ändern, was soll denn geschehen von meiner Seite? Wo soll mein falsches Ich_Ego denn eingreifen?

Ich zweifle ja gar nicht an Gott als meinem Ursprung, ich zweifle an dem, was Du mir aus den Veden hier erzählst!

Ok, wenn das für dich keine Basis ist, such dir eine andere Basis. Vielleicht Mondbasis Alpha1 ??? :D

Anzeige
melden

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

15.01.2014 um 23:56
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Na - wird's denn bei der Bibel anders gehandhabt?
Das ist ja das schlimme! Es wird da viel zu viel hinein interpretiert und dann behauptet, es stünde in der Bibel! Man sollte sich nur auf das Beziehen, was da auch wirklich steht. Und wenn man interpretiert, gehört es dazu gesagt. Dann ist das für mich auch ok.


melden

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

15.01.2014 um 23:56
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich verstehe - du stehst über das wissen Gottes
Wo kein Gott ist, kann man auch nicht drüberstehen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:warum kann dein falsches Ich_ Ego
Ego ist latein und heißt Ich.

Ergo hat er ein falsches Ich_Ich, oder wie?
Von der Orthographie her aber etwas daneben.


melden

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

15.01.2014 um 23:59
@Bekannter

Das schreibt der Ulli immer so :D
Er lässt sich da leider nichts sagen...

Für mich gibt es sowieso kein falsches Ich oder Ich_Ich, wie auch immer... Mein Ich ist schon goldrichtig :D


1x zitiertmelden

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

16.01.2014 um 00:01
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Mein Ich ist schon goldrichtig
Falsch: Mein Ich ist schon goldrichtich
:P:


melden

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

16.01.2014 um 00:03
oops


melden

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

16.01.2014 um 00:09
@BhaktaUlrich

Moar, ist schon traurig. Da frag ich dich noch:

Was soll ich denn ändern, was soll denn geschehen von meiner Seite? Wo soll mein falsches Ich_Ego denn eingreifen?

Und dann klinkst du dich einfach aus... So wird das sowieso nix!


melden

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

16.01.2014 um 01:19
Wenn es Gott gibt...

Nein es gibt ihn nicht. Definitiv.

... dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

Genau. Denn, wenn wir sterben, stirbt auch der Glaube an Gott. So einfach ist das.

Mal angenommen, auch an @BhaktaUlrich gerichtet, wir würden in einer Zivilisation leben, die fest davon ausgeht, dass es Tiergötter gibt. Ergo Götter in Tiergestalt und das die Erde von einer riesigen Schildkröte erschaffen worden ist. Ok, dass habe ich jetzt von verscheidenen indianischen und früheren Hochkulturen geklaut. :D Aber angenommen es wäre so, dann wäre es doch unsere absolute Wahrheit und wir würden felsenfest daran glauben.

Aber dann haben wir uns doch alle schon automatisch von dem einzig wahren Gott und Schöpfer abgewand, ohne es zu wissen. Babys werden geboren und erhalten nicht "Gottes Segen", weil sie mit dem Glauben an Tiergötter aufwachsen. Sie und wir alle sind verdammt und das nur, weil Gott sich nicht zeigt? Was hat das kleine Baby denn verbrochen, außer, dass es in der "falschen" Kultur aufwuchs?

Sind all die Seelen der Atzeken, Inka und Maya z.B. verloren, weil sie nicht an Gott glaubten? Warum zeigte sich Gott dann nicht, um sie zu erlösen? Warum ließ er es zu, dass Tiere und ganz qualvoll auch Menschen geopfert wurden? Da war kein Jesus, Mohammed oder sonstige Prediger. ... Naja, die Inka wurden später doch mit Prediger "beschert" und zahlten mit ihrem Leben und der fast vollständigen Ausrottung durch die Christen... Vielleicht ist das die Intention eines Gottes: Glaub an mich oder sterbt! Ist ja ein feiner Kerl, dieser Gott. ;/ Aber nochmals: Was kann dann das unschuldig geborene Baby in dieser fremden Kultur dafür?

Wir leben im Hier und Jetzt. Und wir können uns aussuchen an was wir glauben. Würde man mich zwingen, so würde ich den Buddhismus und somit die Selbsterkenntnis wählen. Doch einen Gott, diese nebulöse Gestalt in unseren Köpfen, die viele Gestalten annehmen kann, würde ich niemals akzeptieren, weil sie in meinen Augen niemals real ist.

Auch nach meinem Tod, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen, werde ich nicht vor einem Gott stehen. Und wenn doch, dann wäre es für mich ein Teufel, ein Tyrann und dergleichen, dass er diese Erde mitsamt dem Virus Mensch so verkommen lässt. Sollte es einen Gott geben, so ist er gewiss nicht anbetungswürdig.


Gott ist jedoch noch viel weniger als wir es sind. Er ist alles und nichts. Das ist das ganze Geheimnis rund um Gott.


1x zitiertmelden

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

16.01.2014 um 01:20
@libertarian
@Bekannter
@ Alle
nur ein kleiner Beitrag was das Ego betrifft
"Das Ego ist der «Ich»-Gedanke. Das wahre «Ich» ist das Selbst."
Ego” ist ein Begriff, der in der (spirituellen) Literatur synonym zum Begriff “Selbstbild” verwendet wird. Wenn man also vom Ego spricht, dann meint man damit das Konzept, das du selber von dir hast. Wer du selber denkst, der du bist.

Dieses Ego, dieses Bild, das du von dir selber hast, bestimmt wesentlich wie du dich verhältst, wie du dich fühlst und welchen Status und Selbstwert du dir zuschreibst. Wenn du dich selber als gering und ängstlich siehst, dann wirst du das genau so nach außen manifestieren. Wenn du ein starkes Selbstbild (man würde auch sagen, ein großes Ego) hast, wirst du dementsprechend agieren.

Egal welches Selbstbild du nun von dir hast – ob schwach oder stark – es ist immer eine Illusion. Das bist nicht du! Dein Name, deine Titel, dein Job, deine Umgebung, deine Gedanken – das bist nicht du. Es sind nur Eindrücke aus der externen Welt, die du zusammengebastelt hast, zu deinem Selbstbild.

Dieses Ego hat nichts mit deiner wahren Natur zu tun!
Weiterlesen könnt ihr hier:http://conscio.tk/index.php?controller=post&action=view&id_post=16#.Utck-7TijfU (Archiv-Version vom 30.05.2016)

Veritatis


1x zitiertmelden

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

16.01.2014 um 01:32
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:"Das Ego ist der «Ich»-Gedanke. Das wahre «Ich» ist das Selbst."
Ego” ist ein Begriff, der in der (spirituellen) Literatur s
Dann sollte man das auch kenntlich machen. Denn Unsereins versteht darunter, was er in der Schule gelernt hat.


melden

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

16.01.2014 um 05:22
Hare Krishna

@Bekannter

Das ist ja der wunde Punkt, das Schulsystem lehrt nur das was für diese Arbeitssklaven Gesellschaft notwendig ist - am besten ohne Gott und wenn schon dann nur mit einem christlichen Gott der dann auch noch wie ein Mensch sein muß. :)


1x zitiertmelden

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

16.01.2014 um 05:51
Hare Krishna

@MadameVastra
Mal angenommen, auch an @BhaktaUlrich gerichtet, wir würden in einer Zivilisation leben, die fest davon ausgeht, dass es Tiergötter gibt. Ergo Götter in Tiergestalt und das die Erde von einer riesigen Schildkröte erschaffen worden ist. Ok, dass habe ich jetzt von verscheidenen indianischen und früheren Hochkulturen geklaut. :D Aber angenommen es wäre so, dann wäre es doch unsere absolute Wahrheit und wir würden felsenfest daran glauben.
Die Veden informieren, das Gott der Ursprung tatsächlich in einem andren irdischen Zeitaltern als Tier Gestalt erscheint - z.b. als Varaha - eine halb Mensch - Wildschwein_Eber Form als dieser die Erde vom Grund des Ozeans der Ursache wieder hervor hob - die von einem Dämon - Hiranyaksha dort hin verbannt wurde - es entbrannte ein Kampf zwischen diesem gigantischen Dämon und Gott in seiner halb Mensch halb Wildschwein_Eber Form - diese Form ist nie materiell sondern ist immer in aller Ewigkeit immateriell. Der Dämon wurde getötet von Gott selbst und die Erde wurde wieder dort plaziert wo sie hingehörte.

Dieser Hiranyaksha und sein Bruder Hiranyakashipuh waren ehemalige Türwächter zum Reiche Gottes - sie verstießen sich gegen die 4 Kumaras vier heilige, die aussehen wie kleine fünfjährige Knaben - diese beiden Wächter wollten diese vier Heiligen nicht in Gottes Reich eintreten lassen - dafür wurden sie von diesen vier heiligen Jungs verbannt in 3 leben als Dämonen zu leben. Sie wurden in ihrem ersten Leben so mächtig, das sie das ganze Universum beherrschten und alles ihnen unterlag - nur Gott konnte diese dann töten. Hiranjakashipuh wurde dann von Gott in der Form von einem halb Menschen halb Löwen der Nirshinhadev genannt wurde getötet.

Niemand anderes als Gott selbst ist imstande solche Gigantischen Dämonen die ein ganzes Universum sich untertan machen können zu töten.

Das Universum existiert immer in 311 Billionen 70 Milliarden Jahren - innerhalb dieser Zeitperiode gibt es verschachtelte Zeit_ Rhythmen - mit Zeit periodischen Zeitaltern die sich immer zyklisch wiederholen - bis das Universum vernichtet wird - um dann wieder neu im gleichen Zeiteinheitsrhythmus wieder etabliert zu werden. :)


1x zitiertmelden

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

16.01.2014 um 06:09
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Veden informieren, das Gott der Ursprung tatsächlich in einem andren irdischen Zeitaltern als Tier Gestalt erscheint - z.b. als Varaha - eine halb Mensch - Wildschwein_Eber Form als dieser die Erde vom Grund des Ozeans der Ursache wieder hervor hob - die von einem Dämon - Hiranyaksha dort hin verbannt wurde - es entbrannte ein Kampf zwischen diesem gigantischen Dämon und Gott in seiner halb Mensch halb Wildschwein_Eber Form - diese Form ist nie materiell sondern ist immer in aller Ewigkeit immateriell. Der Dämon wurde getötet von Gott selbst und die Erde wurde wieder dort plaziert wo sie hingehörte.

Dieser Hiranyaksha und sein Bruder Hiranyakashipuh waren ehemalige Türwächter zum Reiche Gottes - sie verstießen sich gegen die 4 Kumaras vier heilige, die aussehen wie kleine fünfjährige Knaben - diese beiden Wächter wollten diese vier Heiligen nicht in Gottes Reich eintreten lassen - dafür wurden sie von diesen vier heiligen Jungs verbannt in 3 leben als Dämonen zu leben. Sie wurden in ihrem ersten Leben so mächtig, das sie das ganze Universum beherrschten und alles ihnen unterlag - nur Gott konnte diese dann töten. Hiranjakashipuh wurde dann von Gott in der Form von einem halb Menschen halb Löwen der Nirshinhadev genannt wurde getötet.

Niemand anderes als Gott selbst ist imstande solche Gigantischen Dämonen die ein ganzes Universum sich untertan machen können zu töten.

Das Universum existiert immer in 311 Billionen 70 Milliarden Jahren - innerhalb dieser Zeitperiode gibt es verschachtelte Zeit_ Rhythmen - mit Zeit periodischen Zeitaltern die sich immer zyklisch wiederholen - bis das Universum vernichtet wird - um dann wieder neu im gleichen Zeiteinheitsrhythmus wieder etabliert zu werden. :)
Bis auf den letzten Absatz deines Eintrages, erinnert mich alles an die griechische, sumerische oder nordische Mythologie, um nur einige Beispiele zu nennen. Es sind nichts weiter als Geschichten. Was ich dabei immer amüsant finde, ist, dass es immer Gegenspieler von Gott gibt, ergo Dämonen, Riesen, Titanen usw. Hat Gott diese Wesen erschaffen? Das wäre doch sinnfrei, wenn er dann selbst gegen seine grausamen Schöpfungen kämpfen muss. Und wo ist Gott heute? Als mutierter Eber auf einer Weide?

Es tut mir leid, ich verstehe es nur nicht. Diese Lehren mögen heilig sein und die Religion ist auch in dem Sinne gut, weil sie sich auf das Urtümliche zu besinnen scheint. Doch ich denke das es auch ohne eine Vorstellung von einem Gott möglich wäre.

Ein jeder Mensch kann zu einem Gott werden, wenn er das Tierische in sich abwirft. Das heißt kein Sex. (Genetische Fortpflanzung im Reagenzglas... falls hier eine periphere Debatte über den Fortbestand der Menschheit draus werden sollte... :D) Der sexuelle Trieb ist einer der größten animalischen Triebe in uns. Eine rein vegane Ernährung verhindert, dass wir Emotionen und Gefühle einst verstorbener Lebewesen in uns aufnehmen, und uns nur auf unsere eigene Energie fokussieren. Wenn wir dann, eines Tages durch eine genetische Veränderung, unser Haarkleid, gänzlich unsere Weisheitszähne oder andere tierische Merkmale verlieren und uns allein auf unsere Spiritualität konzentrieren, so könnten wir selbst zu höheren Wesen werden.

Schon nach dem Fasten, wie ich merkte, nimmt man die Welt vollkommen anders wahr. Man sieht, hört, riecht und fühlt anders. Die Energieaufnahme ist vollkommen verschieden, so könnte man sie anstelle der Nahrung mit spiritueller Energie füllen, um somit letztendlich eine Art Erleuchtung zu erleben.

Das alles in der Theorie, versteht sich.

Ich lebe vegetarisch und besinne mich oft auf mich selbst, auch wenn es nicht immer leicht ist. Einen Trost oder Hilfe bei Gott suche ich nicht. Warum auch, wenn ich nicht mal davon ausgehe, dass es ihn gibt.

Ein jeder trägt eine schöpferische Kraft in sich, was schon die Quantenphysik verdeutlicht.

Zum letzten Absatz muss ich sagen, das dies die einzigen Zeilen sind, die für mich weniger nach Märchen klingen. Die Zeitangaben sind vielleicht mit einem Schmunzeln zu betrachten, weil wir nicht wissen was die Zeit überhaupt ist; und ob diese nur eine Illusion in unseren Köpfen und nichts weiter ist. Doch die Möglichkeit der Zyklen, von Geburt und Zerstörung, wie es ein ungeschriebenes Gesetz im All ist, klingt plausibel. Auch wir Menschen tragen noch den Sternenstaub einer Supernova in uns. Tod und Geburt geht ohnehin ineinander über. Und weil ich an die Wiedergeburt glaube, und mich für dieses Leben selbst entschieden habe (dazu habe ich schon einmal etwas in einem anderen Therad geschrieben) und weil ich mindestens schon 9 Mal hier war (zumindest habe ich ein Déjà- vu- Erlebnis als Solches so oft gezählt), kann ich mich dieser These gut und gerne anschließen. ^^


melden

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

16.01.2014 um 06:33
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wie du willst :)
Oh, wenn das so ist, mein Wille geschehe :} :D

Zurück zu meiner Ursprungsfrage :)
Zitat von BleistiftBleistift schrieb:Ich hab zwar schon mal gefragt, aber was solls.
Was passiert deiner Meinung/Glaube nach mit einem Menschen, der sich Bewusst(mehr oder weniger) das Leben nimmt, sich also selbst tötet?

Wenn du mir antwortest, dann schreibe mir bitte detailliert und so einfach wie möglich
Lassen wir die Veden doch mal aussen vor, ich würde gern deine Meinung als Mensch dazu wissen. Würdest du es nicht als "unfair" empfinden wenn sich Menschen in höchster Verzweiflung das Leben nehmen, nur um dann festzustellen das es weitergeht, sei es nun Hölle oder ähnliches? Von unserem irdischem Standpunkt aus betrachtet.
@BhaktaUlrich

Damit frage ich auch alle anderen..


1x zitiertmelden

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

16.01.2014 um 07:49
Hare Krishna

@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Sind all die Seelen der Atzeken, Inka und Maya z.B. verloren, weil sie nicht an Gott glaubten? Warum zeigte sich Gott dann nicht, um sie zu erlösen? Warum ließ er es zu, dass Tiere und ganz qualvoll auch Menschen geopfert wurden? Da war kein Jesus, Mohammed oder sonstige Prediger. ... Naja, die Inka wurden später doch mit Prediger "beschert" und zahlten mit ihrem Leben und der fast vollständigen Ausrottung durch die Christen... Vielleicht ist das die Intention eines Gottes: Glaub an mich oder sterbt! Ist ja ein feiner Kerl, dieser Gott. ;/ Aber nochmals: Was kann dann das unschuldig geborene Baby in dieser fremden Kultur dafür?
In dem unschuldigen Baby ist das bewußte sein (die Seele) - die sich erst einmal in das menschliche Körper System einfügen muß - bevor sie das optimal gebrauchen kann. Niemand weiß im voraus wie sich der Seele falsches Ich _Ego entwickelt in diesem Menschenkörper, aber das beobachten des Verhaltens des klein Kindes verrät einiges über positives oder negatives verhalten anderen und sich selbst gegenüber, nur nehmen die Menschen das offenbar nicht für ernst. Während des Kindesalter wird die Basis für das zusammen sein mit anderen und das eigene verhalten gelegt. Nicht wenn der Körper 18 - 20 - 30 oder mehr Jahre alt ist. Nicht Gott hat gewählt, wie und auf welcher weise, sondern das tut immer sein Fragment, die Seele , das bewußte sein, das lebendige im Körper selbst und trägt auch die Verantwortung dafür.
Das das eingehalten wird in allen Leben der Seele, dafür sorgt Gott in jedem lebenden Körper als Überseele als Gedanken Justierer, heiliger Geist und Kontrolleur.

Es waren erstens nicht alle Atzetheken - Inkas und Mayas die dieses taten - sondern nur die dämonisierte Elite die sogenannten Priester - auf diese weise hielten sie ihr Volk unter Kontrolle. Sie wußten von höheren negativen destruktiven Wesen aus dem Kosmos - ihnen diesen außerirdischen, wurden diese grausamen Opfer gebracht. Nicht Gott dem Ursprung - der braucht solche Art von Opfern nicht.

Weil das Folk ihnen glaubte, sie also das als normal akzeptierten und sie sich nicht auf klären ließen und lustig weiter machten, schlug das Karma zu und vernichtete sie durch die Christen fast alle.
Karma bedeutet soviel wie - Auge für Auge - Zahn für Zahn - wie man in den Wald hinein ruft so kommt es auch wieder hinaus.

In unserer Zeit werden Tiere immerzu unnötig geschlachtet - der Menschen Körper muß nicht unbedingt von Fleisch ernährt werden, das beweisen fast 800 Millionen Inder die vegetarisch leben und nicht sofort sterben weil sie kein Fleisch essen, das ist eine Mythe von den Annunaki - die in den sumerischen Ton tafeln beschrieben werden. Diese Annunaki sind außerirdische die vom Himmel kamen und den Homo sapien gentechnisch aus ihren eigenen und den Genen des homo erektus kreierten - wenn man Sichtin einem Wissenschaftler glauben schenkt - der diese Schrift ( Keilschrift) in den Tontafeln entziffern konnte.

Die gesamte irdische Gesellschaftsordnung wurde Schrittweise dem Homo sapiens bei gebracht.

Die charakteristischen Eigenschaften der Annunki sind Stolz - Eingebildetheit - Gewalt - Brutalität und sie glauben nicht an einen Gott der über ihnen steht - sondern etablierten verschiedene religiöse Systeme um sich selbst als Gott und Götter verehren zu lassen und die menschlichen Massen kontrollieren zu können. Sie wurden von unseren Vorvätern als Gott und Götter anerkannt, unsere Vorväter, sie, wie wir, halten ihr gesellschaftliches Finanz System immer noch aufrecht - das jeden aber auch jeden von ihrem Finanz und Arbeitssystem abhängig gemacht hat.

So sind wir, wie sie, die Annunaki es vorprogrammiert hatten, ihre Arbeitssklaven. So handeln wir wie sie, brutal, bestialisch, ohne Ethik und Moral töten wir, sehen wir zu wie zehntausende von Menschen jeden Tag und Millionen von anderen Lebewesen unschuldig sterben müssen, nur damit diese kosmischen dämonischen Banditen ein göttliches leben führen können und von einer kosmischen Allmacht träumen, darum betrachten sie die Erde als ihren Planeten ihr Eigentum so wie die Menschen ( Homo sapiens) als ihre Kreation, ihr Eigentum.

Denn die Massen bekommen nicht mehr Arbeitslohn, als sie für einen Monat ihres notwendigen Lebensunterhalts brauchen müssen, ein soziales Notsystem verhindert eine globale Revolution der Massen.

Krieg in denen Frauen und Kinder und Alte zu Massen sterben müssen, ist gegen jeden soldatischen militärischen ethischen und moralischen Code - ein Soldat kämpft nie gegen Zivile sondern immer nur gegen gleich starke Gegner. Auch das wurde geändert.

Warum zeigt dann die Welt presse in den Medien Kindersoldaten, doch nur um auch Kinder als generell potentielle Angreifer dar zu stellen. Wer hat den die Waffe finanziert die sie in den Händen tragen - richtig - die Finanz Elite mit ihren Banken und ihre Helfershelfer tun das mit ihren Billionen von Geldscheinen die nur sie drucken dürfen.

Gott der Ursprung läßt jedem intelligenten Mensch und Menschen ähnlichem Wesen seinen willen - weiß er doch wer in solchen Körpern anwesend ist, das lebende Wesen - die Seele das Fragment Gottes, sein Eigentum.

Nur weiß das lebende Wesen - das bewußte sein - das ein vermenschlichtes Ich - Ego angenommen hat in den intelligenten Menschen und Menschen ähnlichen Körpern oft nichts von ihrer ewigen Verwandtschaft mit dem Ursprung Gott - weil die Annunaki ihnen nur das vorkauten was für sie selbst zum Vorteil ist. Der Annunaki Mitläufer, sind die Finanzelite - Banksyteme - der Rotschild - Warburg - Rockefeller Dynastien u.s.w. und deren Mitläufer sind - die Politiker - Logen - Freimaurer - Industrie Bosse und multinationalen Gesellschaften die Letztendlich die Massen durch ihr von den Annunaki eingeführtes Wirtschaftssystem unterdrücken kontrollieren. Atheismus und einige religiöse Systeme gehören auch zu ihrer Manipulation.

Die Annunaki sind weder Gott noch Götter, sie sind Dämonen aus einem anderen Sternen System in unserer Galaxie - mit aus geprägten mechanischen, technischen, chemischen, genetischen, atomaren, Sozial und Forschungswissenschaftlichen Wissen, die sich gegen die Gesetze des ursprünglichen Gottes vergangen haben als sie den Hybriden Homo sapiens genetisch schufen und manipulierten.

Wir schreiben das Jahr 2014 noch immer sind wir ihre Sklaven. Doch wissen immer mehr wie sich das korrekt verhält. Gott der Ursprung kommt immer erst dann, wenn sich solche Dämonen aus dem Kosmos am sichersten fühlen. Wie soll denn die wieder Gutmachung aussehen ? Wie und wann kommt Gott der Ursprung persönlich ? Die Veden sagen aus das Er im Kali Yuga - unser jetziges Zeitalter nur verdeckt erscheint - das könnte sein das Gott schon anwesend ist, weil immer mehr vom bösartigen System Sichtbar wird und immer mehr verantwortliche Welt weit dafür verantwortlich gemacht werden, aus ihren Ämtern enthoben werden. Das negative und destruktive wurde den Menschen bei gebracht so das sie das nun in ihren Genen haben. Wenn man die Ursache von Angst und Furcht kennt hat man auch keine Angst mehr -dann wird man sich ihr zu Wehr setzen indem man diejenigen zur Rechenschaft zieht die sie verbreiten.

Ohne Gott geht nichts oder wie will der Mensch sein befristetes Arbeitssklaven da sein endlich lösen - die Waffen die die Menschen besitzen sind zwar sehr stark aber nicht stark genug um allein gegen diese Annunaki vor zu gehen. Außerdem ist es verboten Atom - Nucleare Waffen im Kosmos zu gebrauchen - weil sie wie der Name schon sagt - auf Atome einwirken von denen der Mensch nur die irdischen Varianten kennt.


melden

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

16.01.2014 um 08:35
Hare Krishna

@Bleistift
Zitat von BleistiftBleistift schrieb:Lassen wir die Veden doch mal aussen vor, ich würde gern deine Meinung als Mensch dazu wissen. Würdest du es nicht als "unfair" empfinden wenn sich Menschen in höchster Verzweiflung das Leben nehmen, nur um dann festzustellen das es weitergeht, sei es nun Hölle oder ähnliches? Von unserem irdischem Standpunkt aus betrachtet.
Nun die meisten Mensch fassen ihr eigens ich Ego als sich selbst auf - ohne das sie wissen das sie sich die Seele damit meinen. Denn das Schulsystem lehrt nichts von einer Seele.

Es ist die Seele die immer wieder neu reinkarniert und ihre Erfahrungen, unvollendeten Wünsche so wie Resultate in einer Art Cache mit sich in einen neuen Körper nimmt, um damit eben zu genießen.

Solch ein Körper wie den menschlichen z.b. da dauert es ziemlich lange bis er optimal von der Seele gebraucht werden kann. Wenn die Seele nicht im Stande ist zu ihrem Menschlichen Ich_ Ego Kontakt zu knüpfen und es geistig zu erhöhen wird es Schwierigkeiten geben bis zum extremen selbst Mord da nicht verstanden wird, was, was ist.

Z.B.: Glaubt das falsche ich Ego das alles hier auf Erden zur freien Verfügung für sich ist. Das alles des Menschen Eigentum ist. Das wenn man Vater oder Mutter ist das Kind deren Eigentum ist: Wenn man verliebt ist das die oder der geliebte sein Eigentum ist. Nichts ist das Eigentum der Seele, auch die Seele gehört jemanden - nämlich dem Ursprung - alles im Universum gehört dem Ursprung selbst das Universum gehört dem Ursprung Gott wie ihn die Menschen nennen.

Das falsch ich Ego -der Seele glaubt solch ein Gott zu sein - und wird laufend enttäuscht, es bemerkt das es keine Macht besitzt, etwas ewig zu behalten. Dann versucht es das mit Gewalt zu bewerkstelligen - wenn das nicht funktioniert, tötet es seinen eigenen Körper, wenn das mißlingt - wird der Geist krank oder der Körper ist dermaßen gehandikapt das er nicht mehr optimal zu gebrauchen ist.

Wenn aber die Seele zu dem falschen ich ego durch dringt - dann ist so etwas sehr leicht zu verkraften - denn die Seele informiert von ihnen her, das sie nie sterben kann also ewig lebt, das sie nur den menschlichen Körper durch einen natürlichen Tod aufgeben muß wenn sie alles erfahren hat wo zu sie auf Erden gekommen ist. Selbstmord ist nicht erlaubt, weil das bedeutet nicht die Erfahrungen durch zu leben für die man gekommen ist.

Neidisch und Eifersüchtig auf andre zu sein ist ein Hauptgrund für Selbstmord. Neid und
Eifersucht wie jede Sucht sind die niedrigsten Beweggründe der intelligenten Menschen und Menschen ähnlichen Lebewesen im Universum.

Es ist nicht unfair -zu erkennen das man nach dem Tod weiter lebt, lebendig ist,sich bewußt ist, aber eben nicht in seinem gewohnten Körper ist. Jeder kann freiwillig sich über solche Themen informieren während er in in einem menschlichen Körper lebt. Wer Selbstmord begeht muß wieder in einem Körper auf Erden reinkarnieren - das bedeutet aber nicht, das es automatisch ein Menschen Körper sein wird. Oft sind es dann Tierkörper die dem Menschen sehr nahe stehen können.

Over one million people die by suicide worldwide each year.

Über 1 Million Menschen sterben durch Selbstmord jedes Jahr.

Das ist traurig das es so etwas gibt. Das die regierenden nicht in der Lage sind das in den Griff zu bekommen oder wollen sie das nicht ?

Wie kann man so eine wundersame Kreation nur töten wollen.


melden

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

16.01.2014 um 10:13
Doch ist nicht das Auge Tor in die die Seele, absorbiert nicht die Seele das Licht, denn sie ist der reißende Schlund des sich ausdehnenden Universums? Sind wir nicht Gefäße gefüllt mit weniger als Nichts, deswegen Hungrig nach Daten, nach Wissen, nach Er"leucht"ung?
Wenn nichts uns erschaffen hat, sind wir immernoch ein Abbild des Nichts und kehren ins Nichts zurück.

Wenn es eine Person gibt, die aus dem Nichts, dem Kraftvakuum sein Bewusstsein bezieht, so wie eine Uhr aus rotierenden Zahnrädern, bzw aus der Bewegung von Zähnen in leere Nischen, ihre Funktion bezieht,
dann ist diese Person unglaublich hungrig oder neugierig.


melden

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

16.01.2014 um 11:20
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:In einem anderen Thread hattest du sinngemäß geschrieben "Gott" und "Aufmerksamkeit" seien praktisch dasselbe!

Wenn dem aber so ist - dann kann obiges nicht ganz zutreffen. Ich übersetze jetzt mal den Text und tausche quasi nur zwei Wörter aus:
Ein paar Anmerkungen zur Erläuterung:

Wenn ich hier schreibe, dass ich mit den Begriffen Aufmerksamkeit und Gott ein und dasselbe meine, dann dürfen wir die Begriffe nicht weiterhin als zwei unterschiedliche Bedeutungen auffassen, so wie es sich in deinem Beitrag zeigt, indem du die Begriffe, auf meinen vorherigen Beitrag bezogen, einfach ausgetauscht hast und nun aufzeigst, was dabei herauskommt. Bei zwei Begriffen, die ein und dasselbe meinen, ist einer zu viel. Ein Begriff kann dann ersatzlos gestrichen werden.

Auch wenn du es mir vielleicht nicht glaubst, es ist für mich nur von sekundärer Bedeutung, wie das, was mit Aufmerksamkeit und/oder Gott übereinstimmend zum Ausdruck gebracht werden soll. Wenn du beide Begriffe streichst und sie überhaupt nicht mehr benutzt, dann bleibt dennoch genau das übrig, was die beiden Begriffe bezeichnen sollen.

Und wenn ich von diesen zwei Begriffen eine Auswahl treffen soll, dann favorisiere ich deswegen den Begriff Aufmerksamkeit, weil er die fundamentale Qualität, die damit gemeint ist und deren Intensität alle Lebewesen charakterisiert, meines Erachtens am deutlichsten zum Ausdruck bringt. Würde ich dagegen schreiben, dass die sinnlichen und kognitiven Qualitäten eines Lebewesens dasselbe wären wie Gott, dann wäre das meines Erachtens weniger geeignet, um zu erklären, was ein Lebewesen charakterisiert. Es ist viel praktischer und m.E. Auch viel einfacher nachzuvollziehen, wenn ich stattdessen sage, es ist die jeweilige Intensität und Qualität von Aufmerksamkeit, mit der ein Lebewesen jeweils charakterisiert ist.

Man kann zudem aus nahezu allen religiösen und spirituellen Texten entnehmen, dass Gott darin als etwas Verdinglichtes bezeichnet wird, als etwas ganz Konkretes. Dagegen ist schon sehr viel schwieriger, wenn man Aufmerksamkeit als eine Verdinglichung zu verstehen versucht. Denn genau das ist sie nicht.


melden

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

16.01.2014 um 11:37
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Du kannst mit diesem der Substanz nach trotzdem identisch und eins sein und untrennbar mit ihm verbunden, wenn auch getrennt scheinend und in gewisser Hinsicht auch real getrennt. Dazu stelle man sich etwa Knete vor. Knete ist eine Substanz. Aus dieser können wir nun verschiedene Formen kneten und doch bleiben alle Formen Knete.
Ich stimme zu, die Substanz ist nicht entscheidend für das Erlangen von Eigenständigkeit. Vielleicht sollte ich besser ”Verdinglichung“ sagen, weil mir aufgefallen ist, dass hier mit dem Begriff ”Eigenständigkeit“ kaum jemand etwas anfangen kann.

Wenn du einen bestimmten Anteil Knete aus der vorhandenen Knetmasse herauslöst, dann stellst du eine Eigenständigkeit her, damit du etwas hast, was du anschließend beschreiben kannst. In ähnlicher Weise erlangt ein Wassertropfen erst dann seine Eigenständigkeit, wenn er vom Rest des Wassers getrennt wird.

Das ist die Begründung, warum nicht die Substanz das Entscheidende zur Erlangung von Eigenständigkeit ist, sondern die Trennung, das Herstellen einer Distanz zwischen den beiden.

Ohne dieses Herstellen einer Distanz, ohne Trennung, wäre absolut nichts Konkretes, nichts Verdinglichtes, nichts Eigenständiges, nichts Existierendes da.

Dennoch gibt es eine Verbindung zwischen den beiden auf diese Weise entstandenen Eigenständigkeiten. Diese Verbindung ist das, was du dein ”ich“ nennst. Denn erst mit der Trennung entsteht eine sinnliche/kognitive Erfahrbarkeit. Und das berühmte Ich ist nichts anderes als diese Erfahrbarkeit. Das ist auch die Erklärung des Zustandes dafür, wenn du nichts wahrnimmst. Für dich ist dann nichts voneinander getrennt, so dass du sagen könntest, es gibt dieses und jenes. Erst dann, wenn du erneut Aufmerksamkeit in einer ganz bestimmten Intensität und Qualität ausübst, erzeugst du damit als Ergebnisse die Trennungen in Eigenständigkeiten. Das ist vereinfacht gesagt, das natürliche Prinzip wie Existenzen entstehen.


melden

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

16.01.2014 um 11:54
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Sein befinden spiegelt die momentane Stimmung.
Ich verstehe den Begriff ”Sein“ nicht als einen jeweiligen Stimmungsausdruck, sondern für mich bedeutet er ”Vorhandensein“. Stimmungen sind aber nicht immer vorhanden, wie du selbst weißt, falls du schon mal eingeschlafen sein solltest :)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Die Gefühle sind dauerhaft präsent, sich daran erinnern äussert sich im Wohlbefinden, da muss man auch nicht erst seine Aufmerksamkeit darauf richten, die teilen sich auch so mit. Siehe Haltung, Ausdruck, benehmen usw.
Ein Gefühl, welches auch immer, ist eine bestimmte Qualität an Aufmerksamkeit. Du bringst damit etwas ganz Bestimmtes kommunikativ zum Ausdruck. Nur deswegen gibt es Gefühle.

Wenn du diese Qualität nicht ausübst, wie beispielsweise beim Schlafen, dann fühlst du auch nichts. Das ist der Grund, weswegen bei jedem Menschen, der beispielsweise Zahnschmerzen hat, diese während des Schlafens für ihn vollkommen verschwunden sind, sie aber nach dem Aufwachen deswegen sofort wieder verfügbar sind, weil er seine Aufmerksamkeit erneut darauf richtet. Würde er das nicht tun, wäre er überzeugt, dass seine Zahnschmerzen verschwunden sind.


Anzeige

1x zitiertmelden