Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

15.01.2014 um 04:56
Es gibt einen wunderschönen Psalm, in dem es heißt:
"Der das Ohr gepflanzt hat, sollte der nicht hören? Der das Auge gemacht hat, sollte der nicht sehen?" (Ps 94,9). Das möchte man weiter sprechen mit den Worten: Der den Menschen als Person erschuf, sollte der nicht (mindestens) Person sein?

Auch wenn unser Personenverständnis nicht ausreicht, um Gott zu fassen, so ist doch eines klar: Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind. Wenn WIR aber Bewusstsein haben, Gedanken und Gefühle - kann dies dann Gott fremd sein?
Es ist in ihm. Es kommt von ihm!
Er ist Person. Denn sonst wären auch wir es nicht.

Anzeige
5x zitiertmelden

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

15.01.2014 um 05:23
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:Der das Ohr gepflanzt hat, sollte der nicht hören? Der das Auge gemacht hat, sollte der nicht sehen?
Der das Verdauungssystem gemacht hat, sollte der nicht... ähm... essen?

Der die Sexualität gemacht hat, sollte der nicht...?

Der die Geisteskrankheiten gemacht hat, sollte der nicht...?

Nichts für ungut, aber die Argumentation hat gewisse "Aspekte".

Sich nur die wünschenswerten Eigenschaften herauszusuchen und die These nur auf diese anzuwenden, ist typisches Religionsdenk, Cerry-Picking
Wie z.B. für alles Gute ist Gott verantwortlich, und man muss ihm dafür dankbar sein. Für alles schlechte ist der Mensch durch seinen freien Willen verantwortlich und man muss ihn dafür bestrafen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

15.01.2014 um 07:13
die alte leier...


wenn es einen schoepfer gibt der uns nach seinem vorbild geschaffen hat wer hat ihn erschaffen. etc. pp.

wird das nicht langweilig? will man sich keinen neuen herausforderungen stellen? wird die vorstellung von einem baertigen typm auf ner wolke nicht mit zunehmendem alter und wachsendem verstand nicht automatisch als absurditaet klassifiziert?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

15.01.2014 um 09:02
@a-n-n-a
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:Er ist Person. Denn sonst wären auch wir es nicht.
Was für eine Person sollte er sein ? Persönlich ist er nur in der Vorstellung und dort je nach Glaubenssystem und Kultur sehr unterschiedlich in den Wahrnehmungen. sollte er sich jedoch irgendwo am Rande des Universums auf irgendeinem Planeten befinden, dann dürften ihm seine Schöpfungen ziemlich egal sein und möglicherweise aus einem Irrtum seinerseits heraus entstanden. Denn lt. Bibel hat er Lebendiges erschaffen, was er anschließend bereute. Schon diese Aussage bezeugt, das er nicht unfehlbar ist.


melden

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

15.01.2014 um 13:10
Hare Krishna


@a-n-n-a


Gott gibt es ohne zweifel - für die die daran zweifeln sei gesagt , das Gott vor und nach ihrem Tode der mit 100%tiger Sicherheit für jeden eintreten wird, egal ob er /sie an einen Gott glauben oder nicht.

Das merkwürdige ist, das die die nicht an einen Gott und dessen Existenz glauben, gar nicht erfassen was eigentlich ewig bedeutet.

Gott ist der Oberbegriff für alle Gottes des Ursprungs Expansionen - diese sind unendlich. So ist Gott mit allen seinen Expansionen - der Ursprung allen Seins.Alle Gottes eigenen Expansionen seines selbst werden A-v-a-t-a-r-a im Sanskrit genannt und jeder Avatara ist der Ursprung selbst. Doch hat jeder Avatara eine vorrangige Eigenschaft die in seinem Namen und seiner Form ewig fest gelegt ist unveränderlich ist. Krishna bedeutet der alles anziehende und er ist exakt beschrieben wie und auf welcher weise mit welcher Attitüde - mit welcher Kleidung und welchen Zeichen an seiner Form, mit welcher Equipage er sich zeigt. Doch hat der Ursprung auch alle anderen unendlichen Eigenschaften gleich zeitig zu seiner Verfügung. Das heißt dann das der Ursprung Gott unendliche Namen und Formen hat in der er sich zeigen kann wenn es Ihm paßt.

In der Welt Gottes Vaihkunta - bedeutet Ort ohne Furcht - gibt es für jede Expansion /Avatara einen Planeten (Loka genant) . Diese Welt liege außerhalb eines jeden Universums von denen es Milliarden gibt. Jeder dieser Planeten ist mindestens so groß wie ein Universum.

So hat Gott der Ursprung auch feminine Namen und Formen also sieht Er aus wie ein Frau - weiblich - z. b. Srimati ( Herrin) Radharani - das bedeutet - die absolute Glückseligkeit - sie ist Gott der Ursprung selbst, Srimati (Herrin) Laksmi - das bedeutet das vollkommene Glück oder Srimati Mohini das bedeutet die perfekte liebreizende Tänzerin. Das ist auch der Ursprung Gott selbst.

Gott der Ursprung hat auch Formen und Namen wie Kinder - so nennt Er sich Gopal oder Damodara z.b.

So ist Gott der Ursprung auf jeden Fall persönlich - maskulin - feminin und neutral. Alle dessen Formen und Namen sind immateriell nie mit vergänglicher Materie behaftete egal in welchem Universum Gott selbst erscheint.

Gott der Ursprung hat auch eine Ausstrahlung - die wird Brahma Yoti genannt - Yoti bedeutet Licht und Brahman bedeutet Allmächtig - das allmächtige Licht - das Nirwana - das Nichts, die Leere wie es die Buddhisten nennen - in diesem selbst leuchtenden Licht das in der Welt Gottes über all vorhanden ist - es gibt in der Welt Gottes keine Sonne - Elektrizität, alles ist selbst leuchtend - ewiglich - wissend - glückselig und hat immaterielle Form - im Sanskrit sat - cit - ananda - vigraha - in diesem selbst leuchtenden Licht sind alle Seelen ( winzige Fragmente Gottes des Ursprungs) die mit Gott verschmelzen wollen - also mit ihm eins sein wollen - darum müssen sie ihre Individualität außen vor lassen und irgend wann werden sie wieder in ein Universum aus Materie eingehen müssen, weil das Licht nicht das endgültige Ziel ist. Das Licht ist unpersönlich also Energie, Power, es ist ewig - wissend und glückselig hat aber keine Form.Es ist so gleißend, das nichts in ihm erkannt, gesehen werden kann.

So ist Gott auch unpersönlich.

Die Veden beschreiben das sehr exakt also geistig wissenschaftlich: Veda - ist Sanskrit und bedeutet wissen von Gott selbst ins Universum zu dessen erst geborenen Sohn eingegeben.

Gott der Ursprung - im Sanskrit Krishna = der Alles anziehende, hat unendliche Formen und Namen, doch sind dieser Namen und diese Formen - immer immateriell - also Antimaterie nicht aus Materie .

Gott der Ursprung ist die Absolute quelle allen Seins aus dieser springen laufend winzige Fragmente - sie werden Jiv (lebend) Atma (Wesen)(Seele) genannt, und sind wie ihr Ursprung - sat - cit - ananda - vigraha. Also ewig - wissend - glückselig und haben ewige wissende glückselige Form wie ihr Ursprung Gott selbst. Der Jiv Atma ist ursprünglich feminin - nur Gott ist ursprünglich maskulin - doch können beide diese Geschlechtsformen annehmen.

Die aus dem Ursprung gesprungenen Seelen werden oft sehr neidisch und eifersüchtig auf alles mögliche was den Ursprung betrifft - darum schuf der Ursprung Gott die Universen.
In diesen materiellen Universen die von Gott selbst kontrolliert werden und an einem bestimmten Ort, der Maha Tattwa - bedeutet große total summe der Materie genannt wird, existieren. Alle Seelen die so gegen die Ewigkeit verstoßen - weil es keine Dualität Im Reiche Gottes gibt, also Gegensätze, müssen in einem Universum - diese Gegensätze selbst erfahren um endgültig zu erkennen das Gegensätze Illusion sind, das sie Trennung bedeuten, Schmerz verursachen.

Selbstverständlich hat Gott der Ursprung Gefühle wo sollen sie den sonst herkommen wenn nicht vom Ursprung Gott selbst

Haben die Seelen dann das erkannt, dann haben sie auch sich selbst und Gott erkannt. Wie wir alle wissen - ist das sehr sehr schwierig für viele die im Universum leben. Darum hat Gott dieses ursprüngliche wissen ins Universum zu seinem erstgeboren Sohn ( Lord Brahma - Chritus) gegeben, der dieses wissen allen Seelen zugängig machen soll.

Das Universum ist also für die Seelen ein Spielplatz - so wie unsere Kinder heute zutage mit Computer Spielen in der Cyber Welt ihre Erfahrungen machen, im Spiel Gott - Herrscher Herrscherin - Schöpfer - Held oder Opfer und Vernichter u.s.w.erlebend spielen. So lange sie spielen sind sie voll engagiert. Hören sie auf sind sie in der 3 d Wirklichkeit der Erde. Manches manches mal vergessen sie das sie nicht mehr am Computer spielen und setzen das Spiel dann ohne Computer fort. Die Erde ist auch nur ein Erlebnisraum im Kosmos. So wie ein Level in einem Computer Spiel.

Auch wir lassen uns von der illusorischen Wirklichkeit Einfangen. So - wer hat das fantastische Spielfeld Universum erschaffen - der Mensch - sicherlich nicht - denn der befindet sich in einem Spiellevel Erde 3D - das er bewältigen muß - um ins nächste Level einsteigen zu können, aber da zu muß die Seele mit ihrem bewußten Sein und den Erfahrungen erst einmal den Körper verlassen - also wie wir sagen muß ihr angenommener Spielkörper sterben.

Gott stirbt nie, so wie wir seine winzigen Fragmente - die Seelen nie sterben - nur unsere Spielfiguren - die wir durch die bewältigten und nicht bewältigten Aufgaben die gelöst oder nicht gelöst wurden erhalten haben - die sterben - so auch unsere der Seele individuelle Unikate Spielfigur Mensch.

So nehmen wir feminine, maskuline, tierische, pflanzliche, Menschen, Geister, Halbgötter Dämonen u.s.w. kosmische bewußte Spielfiguren (Körper) an.

Derjenige der dieses Spielfeld Universum erschaffen hat - kennt alle Formen und Levels - wie also sollte ein Mensch dieses begreifen mit seinem winzigen Gehirn ? Dieses Gehirn ist nicht das bewußte sondern das bewußte - die Seele - mit ihrem vermenschlichten egozentrischen Ich _Ego benutzt dieses Gehirn als 3D Speicher.

Darum hat der Spielmacher Gott - sein wissen ins Universum gegeben - es ist wie ein Manual für ein Kompliziertes Computer Spiel - wer das aufmerksam ließt kommt auch leichter durch alle Levels. Wer das nicht tut wird irgend wann Schwierigkeiten haben ein Level zu bewältigen.

So wie jetzt auf Erden - in diesem Spielfeld hat sich ein Virus eingeschlichen der wie eine Krebs Zelle wütet - doch gibt es genug Spieler Seelen - die sich noch aus anderen Levels im Kosmos an das Manuel erinnern können. In jedem Level also Spielraum im Universum gibt es vorgegebene Möglichkeiten - wer diese umgeht also betrügt - wird das ganze nochmal machen müssen, wenn nicht sofort, dann später oder in einem andren Level mit anderen Spielfiguren (Körpern).

Kein Mensch ist in der Lage dieses multiple mehr dimensionale Spielfeld zu Erschaffen - der Mensch dessen Körper ist eben nur - die individuelle Spielfigur der Unikaten Seelen.

So muß der Spielmacher Gott der Ursprung unseres universellen fantastischen Spieles alle Figuren selbst kennen - also ist er selbst - das was hier im Universum an Spielfiguren Angeboten ist - die Veden sagen es gibt 8 400 000 tausend Prototypen in 14 Bewußt Seins Ebenen.

Gott ist also keine Spielfigur sondern der Schöpfer - der Designer hinter allem in diesem unserem universellen Spiel das wie wir wissen sehr sehr emotionell gespielt wird.

So ist Gott der Ursprung also der Schöpfer aller Universen von denn es Milliarden geben soll die noch größer als unser Universum sein sollen laut den Veden. Wie naiv und eingebildet, verblendet ist der Mensch,dessen egozentrisches Ich _Ego, wenn er behauptet - das nur er, er allein intelligent ist, nur weil er sich nicht an das Manuell Gottes des Ursprungs erinnern kann- das Gott sei Dank in den Veden und einigen anderen heiligen Schriften so Großartig dargelegt ist.
:)


melden

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

15.01.2014 um 13:21
@a-n-n-a
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.
Es gibt zwei Möglichkeiten (nicht mehr):

(A)
Wenn du Gott zu etwas Zählbarem machst, dann ist er eine schlichte und einfache 1. Er ist dann weder mehr noch weniger als du oder jeder andere.

(B)
Und wenn du Gott zu nichts Zählbarem machst, weil er sich von nichts anderem unterscheidet, dann wirst du ihn eh niemals bemerken oder ihn anhand von irgendwelchen Kriterien, Fähigkeiten oder sonstigem beschreiben können.

Diese beide Möglichkeiten gibt. Entweder Zählbarkeit oder nicht.

Und weil du hier konkrete Aussagen wie oben über ihn machst, muss er deinem Verständnis zufolge etwas Zählbares sein. Also eine 1.

Bis hierhin wäre (großzügig gedacht) deine Aussage wahr. Aaaaaaaber ...

Tatsächlich ist deine obige Aussage unwahr.

Begründung:

Dein Aussage wäre korrekt, wenn du ”ich“ statt ”wir“ geschrieben hättest. Denn ”wir“ meint stets eine bestimmte Anzahl von Zählbarkeiten. Zu dieser Anzahl in Beziehung gesetzt wäre ein zählbarer Gott jedoch weniger.

Danke für dieses einfache Grundrechenbeispiel.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

15.01.2014 um 13:34
Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind

na weniger kann er ja nicht sein, wenn er uns gebastelt hat muss er ja mehr sein ^^


der EP Spiegelt quasi meine Meinung zu dem Argument was man hin und wieder zu hören bekommt wieder:

-man soll Gott keine Menschlichen Eigenschaften zuweisen-

muss man doch, wie will man was basteln was man selbst nicht kennt? wenn man zb selbst keine Gefühle hat, wie soll man dann was erschaffen was welche empfindet?


1x zitiertmelden

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

15.01.2014 um 13:45
@tic
Zitat von tictic schrieb:na weniger kann er ja nicht sein, wenn er uns gebastelt hat muss er ja mehr sein ^^
Nee, das ist ein Irrtum.

Das Mehr bezieht sich nicht auf ihn, sondern ergibt sich aus der Summe von ihm und dem, was er gebastelt hat. Er selbst bleibt weiterhin eine zählbare 1 und wird durch den Bastelvorgang nicht plötzlich zur 2 oder noch mehr.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

15.01.2014 um 13:51
du interpretierst es so.....

wie auch immer @oneisenough

bin eh dieser Meinung Glaubst du an Geister? (Beitrag von tic)


melden

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

15.01.2014 um 13:56
@BhaktaUlrich
Ich hab zwar schon mal gefragt, aber was solls.
Was passiert deiner Meinung/Glaube nach mit einem Menschen, der sich Bewusst(mehr oder weniger) das Leben nimmt, sich also selbst tötet?

Wenn du mir antwortest, dann schreibe mir bitte detailliert und so einfach wie möglich


1x zitiertmelden

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

15.01.2014 um 13:57
@a-n-n-a
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb: Der den Menschen als Person erschuf, sollte der nicht (mindestens) Person sein?

Auch wenn unser Personenverständnis nicht ausreicht, um Gott zu fassen, so ist doch eines klar: Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind. Wenn WIR aber Bewusstsein haben, Gedanken und Gefühle - kann dies dann Gott fremd sein?
Die Heiligen Schriften von Gott geben darauf eine klare und einfache Antwort

Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.

@Bleistift
Nach budhistischem Verständnis beendet er lediglich seine Illusion,er kehrt als Bewusstseinssplitter in die Schlange der Inkarnation zurück oder ins Nirwana.


melden

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

15.01.2014 um 14:03
@tic

Das ist keine Interpretation. Das sagst du nur, weil du dich nicht traust zuzugeben, dass du dich geirrt hast und dein Gesicht wahren willst.

Jeder halbwegs logisch denkende Mensch erkennt, dass die Zählbarkeit desjenigen, der etwas erschafft, sich weder erhöht oder verringert, sondern stets eine 1 bleibt. Es ist die Anzahl des Erschafften, die sich erhöht.

Wenn du etwas bastelst, egal was, denkst du wirklich, es gäbe danach 2 oder mehr von dir?


1x zitiertmelden

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

15.01.2014 um 14:05
@Suchhund
Das würde aber vorrausetzen das man an buddhismus glaubt, überzeugt davon wäre, oder?


melden

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

15.01.2014 um 14:07
@Bleistift
Ja klar ist es eine weitere Weltanschauung unter vielen.Wer sie vertritt sollte in der Regel auch daran glauben

so wie ich @BhaktaUlrich kenne kommt jetzt ein langer Vortrag :)


melden

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

15.01.2014 um 14:09
Ich bin gespannt. :)


melden

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

15.01.2014 um 14:10
Hare Krishna

@Bleistift


Solch eine Seele bekommt nach dem Tod ihres menschliche Körpers einen fein stofflichen Geist Körper der nicht in der Lage ist emotionell zu fühlen wie der menschliche Körper. Solch einen Geist Körper behält die Seele in 40000 Menschen Jahren - was aber vom dem Geist Körper System nicht als 40000 Jahre auf gefaßt wird. Alle sinne sind extraordinär viel klarer als die des Menschen Körpers. Doch bevor die Seele solch einen Geist Körper bekommt muß sie auf einen der abrichte Planeten und ihren eignen menschlichen
Körper Tod siebenmal in genau der Länge die es gedauert hat zu streben noch einmal durchleben .

Das bewußt sein -die Seele merk sich dann so etwas genauestens um das nicht zu wiederholen in einer anderen Inkarnation in einem anderen Körper.

Wir sind alle hier geboren worden und jeder muß seine Erfahrungen erleben um daraus bewußte Schlüsse für das Erhöhen des jeweiligen Ich_ Egos zu ziehen.
:)


melden

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

15.01.2014 um 14:15
Was genau meinst du mit nicht emotional fühlen? Gehören die Sinne nicht auch teilweise zu Gefühlen? Muss die Seele das unbedingt durchmachen, gibt es andere Möglichkeiten?
Ich versuche nur zu verstehen.. @BhaktaUlrich


melden

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

15.01.2014 um 14:26
Hare Krishna


@Bleistift

Im Menschenkörper haben wir Sinne - sie versorgen uns mit Objektiven und Subjektiven Eindrücken - diese Eindrücke werden mit einer individuellen unikaten Sensibilität angenommen. also - gefühllos - schwach - mittel - stark - enthusiastisch - panisch - euphorisch. So werden diese Eindrücke im Gedächtnis gespeichert - jedesmal wenn solch ein Begriff oder solch ein Erlebnis im Geiste auftaucht taucht auch genau dieses gespeicherte Gefühl auf und es wird dann verstärkt wenn es nicht verarbeitet wird also verstanden wird und warum das so ist, ist es verstanden verliert sich das Gefühl und oft ist es dann vollkommen verschwunden.


1x zitiertmelden

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

15.01.2014 um 14:34
@BhaktaUlrich

Wenn du keine Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Gefühl richtest, welche Bedeutung hat es dann für dich?

Was ist höherwertiger? Deine Aufmerksamkeit, oder das, worauf du sie jeweils richten oder auch nicht richten kannst?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es Gott gibt, dann ist Er nicht weniger als wir es sind.

15.01.2014 um 14:44
das "weniger" in meiner Aussage ist keinem Zahlenwert zu zuordnen.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das Mehr bezieht sich nicht auf ihn, sondern ergibt sich aus der Summe von ihm und dem, was er gebastelt hat. Er selbst bleibt weiterhin eine zählbare 1 und wird durch den Bastelvorgang nicht plötzlich zur 2 oder noch mehr.
das ist deine Interpretation vom EP nicht meine, wenn dir andere Interpretationen nicht passen biste hier falsch.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das ist keine Interpretation. Das sagst du nur, weil du dich nicht traust zuzugeben, dass du dich geirrt hast und dein Gesicht wahren willst.
nein? mein erster Beitrag ist eine/meine Interpretation genau so wie dein Zeugs deine ist.
ich trau mich nicht? so so, zeig mir wo im EP eindeutig steht das damit eine Zahl gemeint ist!

kannst du nicht also musst du zugeben das du falsch liegst da du meinst nur deine Interpretation sei zulässig, keine andere.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Jeder halbwegs logisch denkende Mensch erkennt, dass die Zählbarkeit desjenigen, der etwas erschafft, sich weder erhöht oder verringert, sondern stets eine 1 bleibt. Es ist die Anzahl des Erschafften, die sich erhöht.
jeder dumme Mensch müsste wissen das es immer verschiedene Interpretationen gibt, du scheinbar nicht.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn du etwas bastelst, egal was, denkst du wirklich, es gäbe danach 2 oder mehr von dir?
nein, wo hab ich das geschrieben? ^^ du verstehst nur meinen Beitrag nicht das ist alles weil du auf deine Interpretation beschrängt bist und andere nicht verstehst/verstehen kannst.

nochmal, ich interpretiere das weniger bzw mehr nicht mit einer Zahl so wie du, nur weil du es tust musst du mich hier nicht an machen, ein logisch denkender Mensch versteht meinen Post und wie ich es meine.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es gibt zwei Möglichkeiten (nicht mehr):

(A)
Wenn du Gott zu etwas Zählbarem machst, dann ist er eine schlichte und einfache 1. Er ist dann weder mehr noch weniger als du oder jeder andere.

(B)
Und wenn du Gott zu nichts Zählbarem machst, weil er sich von nichts anderem unterscheidet, dann wirst du ihn eh niemals bemerken oder ihn anhand von irgendwelchen Kriterien, Fähigkeiten oder sonstigem beschreiben können.

Diese beide Möglichkeiten gibt. Entweder Zählbarkeit oder nicht.
nur weil du meinst das "mehr" beziehe sich auf ne Zahl, wobei du ja selber nicht weißt was es nun ist weshalb du ja Möglichkeit a & b geschrieben hast, musst du nicht anderen deine Interpretation aufdrängen und nix anderes zulassen und dann auch noch an der Logik der Menschen zweifeln (sie beleidigen) nur weil sie nicht deiner Interpretation folge leisten und anderes was dir nicht passt schreiben.
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:Wenn WIR aber Bewusstsein haben, Gedanken und Gefühle - kann dies dann Gott fremd sein?
Es ist in ihm. Es kommt von ihm!
Er ist Person. Denn sonst wären auch wir es nicht.
Gott muss also Bewusstsein, Gedanken, Gefühle etc haben, also alles was wir Menschen auch haben, da er aber in der Lage ist Wesen zu erschaffen/eine Welt zu schaffen muss er noch mehr haben/sein als ein Mensch und dem zu folge ist er mehr.

jetzt verstanden?




hoffe du interpretierst dies richtig -> schreib mich nicht mehr an.


Anzeige

melden