Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muster durchbrechen

1.437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hypnose, Muster, Individuation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muster durchbrechen

22.03.2014 um 10:44
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das ist wohltuend und erheiternd, zum Schluß lachen wir dann herzlich darüber,
das wird ein Spaß!
Das Muster mit der Attraktion des Versöhnungssexes habe ich noch nie gehabt.

Ich lebe im Jetzt ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

22.03.2014 um 11:13
Zitat von KameliendameKameliendame schrieb:Das Muster mit der Attraktion des Versöhnungssexes habe ich noch nie gehabt.

Ich lebe im Jetzt ;)
Ja ne ist klar, solch ein Muster hab ich auch nicht, seltsam das Du im hier und jetzt so primitiv denkst. :troll:


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

22.03.2014 um 12:47
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja ne ist klar, solch ein Muster hab ich auch nicht, seltsam das Du im hier und jetzt so primitiv denkst. :troll:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das ist wohltuend und erheiternd, zum Schluß lachen wir dann herzlich darüber,
das wird ein Spaß! Das wird Muster durchbrechen deluxe für uns beide... :D
Nanu, kannst du also doch nicht über durchbrochene Muster lachen?

Bei Primitivität hört der Spaß also auf für dich?

@jimmybondy


melden

Muster durchbrechen

22.03.2014 um 13:34
@Kameliendame

Hey das ist Deine Interpretation. Ich kann dann sogar besonders gut lachen. Du aber nicht! :D

Oga Oga!

Natürlich hab ich dennoch die selben Probleme wie manch anderer hier.

Es gibt Leute, die brechen beim meditieren in einer Therapie oder sonstwie in Tränen aus, wollen diese unterdrücken, sollen es aber alles rauslassen und es fällt Ihnen schwer und das alles und da ist viel Leid, Jammerei usw.

Und dann gibt es aber die Anderen, erzählt hat es mir eigentlich noch niemand, aber bei mir ist es so.

Statt dem Geflenne und dem rumjammern stellt sich bei mir massives inneres Gelächter ein was ich zurück halten mag um keinen zu brüskieren und soll es dann aber auch rauslassen, da wäre also auch etwas unaufgelöstes usw. Mag alles sein...


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

22.03.2014 um 13:43
@jimmybondy
..ist doch nur das Lachen der Weisheit! ;)


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

22.03.2014 um 14:00
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hey das ist Deine Interpretation.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du aber nicht! :D
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und dann gibt es aber die Anderen, erzählt hat es mir eigentlich noch niemand,
Durchbrich doch mal das Muster, dass du zu wissen meinst was so bei anderen los ist ;)


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

22.03.2014 um 14:02
Zitat von paganpagan schrieb:ist doch nur das Lachen der Weisheit! ;)
Ich beobachte dieses Lachen bei mir, wenn klar wird in welchen Glaubenssätzen uns der Verstand gefangenhält.

Und dann kommt der Moment, wo der Verstand einen Augenblick aufgibt und die Sicht auf die göttliche Komödie wird frei.

Für mich sind das heilige und heilende Momente.


melden

Muster durchbrechen

22.03.2014 um 14:08
@Kameliendame

Heiligkeit ist einseitig...musste ich auch hier mal loswerden.

So wie ich es derzeit sehe, scheinst du Traurig, in einem besonderen hohen Maße.
Schön wäre es wenn du selbst lachen könntest.


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

22.03.2014 um 14:08
Zitat von KameliendameKameliendame schrieb:Durchbrich doch mal das Muster, dass du zu wissen meinst was so bei anderen los ist ;)
Warum genau soll ich lügen? :troll:


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

22.03.2014 um 17:31
Zitat von paganpagan schrieb:So wie ich es derzeit sehe, scheinst du .......
Ja, so ist das mit dem Verstand, er weiß bereits, dass das, was er wahrnimmt nur Schein ist und dennoch möchte er im Recht sein.
Ich kenne das so gut.

Bleib dran @pagan, auf diesem Weg wird sich noch einiges Scheinbare zeigen.


melden

Muster durchbrechen

22.03.2014 um 17:34
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Warum genau soll ich lügen? :troll:
Weil das, was du bisher für Lüge hältst nur das Muster des Verstandes ist, sich seine Eingebildetheiten zu bestätigen.
Beginnst du alles, was du denkst in Frage zu stellen, öffnet sich der Vorhang.


melden

Muster durchbrechen

22.03.2014 um 18:22
@Kameliendame

Och iwo, ich vertraue Dir doch. Schön wenn es Dir gut geht.


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

23.03.2014 um 09:55
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:ich vertraue Dir doch
Danke für das Stichwort.

Anderen vertrauen.

Auch so ein Muster welches uns in die Irre führt.

Das Vertrauen welches aus dem Verstand kommt ist an Bedingungen geknüpft.

Für mich gibt es nur eine Art von Vertrauen und diese ist, dass ich darauf vertraue, alles, was mir zugemutet wird, auch meistern zu können.
Dabei vertraue ich auf mich in Gemeinschaft mit dem einen Geist, Gott, dem Leben, wie auch immer man es nennen mag.


melden

Muster durchbrechen

23.03.2014 um 09:59
@Kameliendame

Ja natürlich kann man es sich auch schwer machen und natürlich ist das Gottesgedöns auch ein Muster.

Der ganze Kosmos, das Leben seber ist ein Muster...


1x zitiertmelden
melden

Muster durchbrechen

23.03.2014 um 10:24
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Der ganze Kosmos, das Leben seber ist ein Muster...
Ach du Süßer du, findest immer einen Weg Recht zu haben...lache...

Es geht doch nicht um Muster, die förderlich sind.

Es geht um Muster, die die eigentlichen, vom Leben vorgesehenen, sich im freien Fluss ergebenden Muster stören.


melden

Muster durchbrechen

23.03.2014 um 11:21
@Kameliendame

-Mich stört es nicht mir und meiner Umwelt zu vertrauen. So wie vertrauen ja auch kein blinder Glaube sondern Erfahrungsbasiert ist.
-Mich stört es nicht einen Verstand zu haben.
-Mich stört das Frauenwahlrecht nicht.
-Mich stört es auch nicht immer Recht zu haben.

Einen schönen störungsfreien Tag wünsch ich und ein bisschen Freude.


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

23.03.2014 um 11:44
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Einen schönen störungsfreien Tag wünsch ich und ein bisschen Freude.
Dir auch, mit der Freigabe soviel Freude zu genießen, wie im freien Fluss eben erscheint, nicht nur ein Bisschen ;)


melden

Muster durchbrechen

23.03.2014 um 12:59
@Kameliendame

Ja hast Recht, lieben Dank.


melden

Muster durchbrechen

23.03.2014 um 16:14
Ich möchte so gern das Muster durchbrechen immer das letzte Wort haben zu müssen.


Anzeige

melden