Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muster durchbrechen

1.437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hypnose, Muster, Individuation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muster durchbrechen

21.03.2014 um 11:00
Zitat von korekore schrieb:Wer hätte früher aber sich beklagt und von zu viel Arbeit oder Putzen geredet
Alle Frauen, die ich kannte haben sich beklagt.
Meine Großmütter haben sich die Hände wundgeschrubbt während der Großvater Zigarre rauchend im "Herrenzimmer" saß.
Wie kommst du darauf, dass die Frauen der Vergangenheit das duldsam hingenommen haben?
Insgeheim haben sie Rachepläne geschmiedet.
Die Klugen unter ihnen sind auf die Barrikaden gegangen und haben begonnen das alles zu verändern.
Zitat von korekore schrieb:das was kommt ist das burn out..
Oder die Kraft sich zu wehren ;)

Anzeige
melden

Muster durchbrechen

21.03.2014 um 11:31
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Also kann man sagen, was "dann kommt" oder passiert, ist auch ein Akt der Vergangenheitsbewältigung.
Nietzsche sprach schon richtig.
"Was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker."

Doch das ständige Assozieren mit der Vergangenheit, bzw den Kindheitstrauma und den damit verknüpften bedingten Bewusstseinsinhalten ist eben das schwierige, dies umzudeuten. Umdeuten kannst du versuchen, klappen tut das nicht immer.

Das einzige was sich empfiehlt ist darüber zu sprechen und abzuwarten. Mit der Zeit werden im Gehirn die Neuronenspuren "verwischt".

Ich selbst, habe einen ähnliches Hinderniss erlebt, und lebe es manchmal heute noch.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muster durchbrechen

21.03.2014 um 11:31
@Kameliendame
Ich ging allerdings vom Gros der Frauen aus, die es auch nach den Suffragetten noch immer gab und die es so hielten.
Meine Großmutter starb 1974 sehr betagt und lebte zu Lebzeiten einiger Suffragetten, das bedeutet, daß auch sogenannte sich für gleichberechtigt haltende Frauen, meine Großmutter entstammte dem Adelsgeschlecht, hatte studiert und in Oxford unterrichtet, dennoch wegen des sogenannten guten Tones, heirateten um die drei "K" zu leben.
Das war noch lange so und wie weit die Emanzipation heute ist, nachdem das Wahlrecht errungen wurde und man nicht den Mann fragen muß, ob man berufstätig sein darf, was immerhin noch bis in die Siebziger! so war und deutlich zeigt wie wenig erreicht wurde, davon konnten andere Generationen nur träumen. Heute ist es umgekehrt, wenn Frau will darf sie arbeiten bis zum Umfallen aber eigentlich ist das gar nicht umgekehrt, sonden so wie es immer war, nur daß nicht der Ehemann das bestimmen kann, sondern Staat oder der Chef.


melden

Muster durchbrechen

21.03.2014 um 11:52
@kore

Die Gesellschaft wird immer moderner, ich habe da große Bedenken, wenn ich die Zeit heute mit der Zeit damals vergleiche.

Zu modern wird es mir...


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

21.03.2014 um 11:53
Als das Frauenwahlrecht in Deutschland eingeführt wurde, hatten die Herren kurz zuvor noch eine 60 Stunden Woche.

Da blieb nicht viel Zeit beim putzen zuzuglotzen! :D


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muster durchbrechen

21.03.2014 um 11:55
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Die Gesellschaft wird immer moderner, ich habe da große Bedenken, wenn ich die Zeit heute mit der Zeit damals vergleiche.

Zu modern wird es mir...
Es war als Antwort für Kameliendame gedacht.
Ob wir tatsächlich modern im besten Sinne sind darüber kann man schon streiten...


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

21.03.2014 um 12:00
Zitat von korekore schrieb:Ob wir tatsächlich modern im besten Sinne sind darüber kann man schon streiten...
Oder aber auch höflich miteinander diskutieren.
Recht hast du.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muster durchbrechen

21.03.2014 um 12:00
Na immerhin gibt es den acht Stunden Arbeitstag seit 1918, in Australien schon früher.


melden

Muster durchbrechen

21.03.2014 um 13:41
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Als das Frauenwahlrecht in Deutschland eingeführt wurde, hatten die Herren kurz zuvor noch eine 60 Stunden Woche.

Da blieb nicht viel Zeit beim putzen zuzuglotzen!
Ich habe nicht von dem erzählt, was ich aus Geschichtsbüchern weiß sondern was ich mit eigenen Augen gesehen und gehört habe.

Da waren die "Herren" im Salon oder beim Mittagsschläfchen und die schuftenden Ehefrauen von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang.

Da wir hier im Thread "Muster durchbrechen" schreiben, darf ich dich fragen welches Muster dich dazu treibt die Beschreibung meiner direkten Erlebnisse mit von dir Angelesenem zu beantworten?

@jimmybondy


melden

Muster durchbrechen

21.03.2014 um 14:10
@Kameliendame

Das Dich die Frauen Deiner Familie (der es sehr gut gegangen sein muss, Herren, Salon) haben verarschen lassen, könnte auch ein Einzelschicksal sein, es muss nicht allgemeinverbindlich sein.

Da würde angelesenes weiter helfen!

Ich bezog mich unter anderem auf das hier nicht von Dir erwähnte Frauenwahlrecht und da dies 1918 eingeführt wurde wird wohl niemand hier dabei gewesen zu sein.

Ich bilde mir ein herablassendes zu verspüren, auch eine Verletztheit in den Worten die sicher wie üblich abgesprochen wird, dann noch eine Accounterneuerungssucht, naja.


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

21.03.2014 um 16:06
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das Dich die Frauen Deiner Familie (der es sehr gut gegangen sein muss, Herren, Salon) haben verarschen lassen, könnte auch ein Einzelschicksal sein, es muss nicht allgemeinverbindlich sein.
Ja @jimmybondy, so wird es gewesen sein.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Da würde angelesenes weiter helfen!
Stimmt.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich bezog mich unter anderem auf das hier nicht von Dir erwähnte Frauenwahlrecht und da dies 1918 eingeführt wurde wird wohl niemand hier dabei gewesen zu sein.
Die Frage war daher auch: Wozu beziehst du dich auf 1918, welches Muster in dir wirkt da?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich bilde mir ein herablassendes zu verspüren, auch eine Verletztheit in den Worten die sicher wie üblich abgesprochen wird, dann noch eine Accounterneuerungssucht, naja.
Was möchtest du mit diesem Teil deines Beitrages erreichen?


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

21.03.2014 um 16:14
Zitat von KameliendameKameliendame schrieb:Die Frage war daher auch: Wozu beziehst du dich auf 1918, welches Muster in dir wirkt da?
Ich bezog mich hier lediglich auf das Frauenwahlrecht welches kore einbrachte, ich habe es hier nicht eingebracht. Ich beziehe mich lediglich auf die Muster welche ihr einbrachtet.

Zitat von KameliendameKameliendame schrieb:Was möchtest du mit diesem Teil deines Beitrages erreichen?
Ich möchte Dich damit testen.


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

21.03.2014 um 16:16
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich möchte Dich damit testen.
Und was bringt dir das?
Du weißt doch inzwischen ganz genau wie das Ego funktioniert.
Ich kann dich also nur enttäuschen und langweilen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muster durchbrechen

21.03.2014 um 16:22
Oh @jimmybondy hat einen neuen Avatar... Sehr smart! :)


melden

Muster durchbrechen

21.03.2014 um 16:22
@Kameliendame

Ich mag Dich viel zu gern als das du mich jemals entäuschst oder langweilst. Im Gegenteil, Du hast nichtmal die Steilvorlage genutzt, manchmal solltest Du auch zurück schnappen, das ist dann auch Muster durchbrechen. :D


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

21.03.2014 um 16:23
@kore

Ja, das ist Dr. Nö!

:D


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muster durchbrechen

21.03.2014 um 16:28
ja der sieht so aus als könne er schnappen.. :)


melden

Muster durchbrechen

21.03.2014 um 16:32
jimmybondy schrieb:
Ich bilde mir ein herablassendes zu verspüren, auch eine Verletztheit in den Worten die sicher wie üblich abgesprochen wird, dann noch eine Accounterneuerungssucht, naja.
und:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich mag Dich viel zu gern als das du mich jemals entäuschst oder langweilst. Im Gegenteil, Du hast nichtmal die Steilvorlage genutzt, manchmal solltest Du auch zurück schnappen, das ist dann auch Muster durchbrechen. :D
lieber @jimmybondy
das hier im Zusammenhang gelesen kommt bei mir wie Zuckerbrot und Peitsche an.

Das ist ein Muster welches ich nicht mehr bedienen möchte.

In dem was bei mir als Leben erscheint gibt es so viele Missverständnisse zwischen den Menschen, die niemand beabsichtigt und die dennoch entstehen und Leid bringen oder Schmerz etc., da möchte ich gern von Provokationen, die beabsichtigt solche Gefühle auslösen, Abstand nehmen.

Ich hoffe du verstehst das.


melden

Muster durchbrechen

21.03.2014 um 16:46
@Kameliendame

Sry aber nun sei doch mal ehrlich, Du bedienst es.

Dir sollte mal der Kragen platzen, aber nicht so auf die leidende Betroffenheits-Art, sondern das Du mal richtig abgehst, so richtig BUUMMMM.

Trau Dich doch mal...

Das ist wohltuend und erheiternd, zum Schluß lachen wir dann herzlich darüber,
das wird ein Spaß! Das wird Muster durchbrechen deluxe für uns beide... :D


2x zitiertmelden

Muster durchbrechen

21.03.2014 um 17:14
@jimmybondy
..ich weiß auch nicht was man darin falsch sehen kann...


Anzeige

melden