Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muster durchbrechen

1.437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hypnose, Muster, Individuation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muster durchbrechen

02.05.2014 um 17:42
@TheLolosophian

Eigentlich weichst du jetzt aus. :P

;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

03.05.2014 um 08:09
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Eigentlich weichst du jetzt aus
Nein, nicht ich , sondern du weichst aus und ab.
Ich habe dir auf deine Fragen - obwohl es nicht erklärbar und verstandesmässig vermittelbar ist, eine ausführliche Antwort gegeben.
Ich habe D i r persönlich n o c h einmal ausführlich geschrieben, was ich kurz zuvor schon Kayla gegenüber erläutert habe. Wie oft bitte, soll ich miich wiederholen??? Statt aber meine Antwort mit nur einem Wort zu würdigen, stellst du mir erneut eine Frage aus demselben Fragenkatalog, den ich zuvor im ganzen als "bedeutungslos" (aus der transpersonalen Sicht) erklärt hatte.
(Eine Frage zudem, die ein wenig Erläuterung deinerseits gebraucht hätte - denn was zum Teufel verstehst du unter "Kindchenschema"???)

Mit deinem vampiristischen, zeit-, raum- und nervenschindendem Dialog-Diskussionsstil, dich an den Hosenbeinen deiner Gesprächspartner festzubeißen und über Seiten weg nicht loszulassen, bist du bei mir an der falschen Adresse, "Pluto"! :)


melden

Muster durchbrechen

03.05.2014 um 08:23
@TheLolosophian

Ha ha Du siehst doch das ich genau richtig bin, bei so ner langen Antwort!
Ansonsten gilt natürlich auch weiterhin das Resonanzprinzip.
Hunde die bellen beissen übrigens ja angeblich nicht.^^

Du schreibst ja viel tolles aber Deine Selbstüberhöhungen, Deine Herabwertungen von Anderen und Diene Verallgemeinerungen, die ja keine sein sollen (aber nunmal sind), die sind ebenso richtig schön Egomäßig (was sie nicht sein sollen) und bisweilen weiterhin falsch!

Du willst hier nicht mehr schreiben weil es DIR lästig ist, da musst Du nun nicht die anderen für >>verantwortbar<< machen. Das ist natürlich nicht nur ein Scherz! :troll:

Kindenschema ist das Kindchenschema, hab da die ganz normale Auslegung im Sinn.

Wikipedia: Kindchenschema

Es sollte ein Einwand zum "geistig motivierten Handeln" darstellen, auf welches du Dich eingeschossen hattest.


melden

Muster durchbrechen

03.05.2014 um 08:28
Demut bedeutet, den Verstand nicht als Regenten, sondern als Diener zu betrachten. Eitel der Verstand, der verstehen will, was über den menschlichen Verstand geht.
(Buddha, gestern-heute-morgen) @all


melden

Muster durchbrechen

03.05.2014 um 08:30
Als Hinweis vielleicht noch, es ging darum das ich in Frage stelle, das Verantwortung alleine eine Frage nach Tugend seie...
Warum sich das nicht diskutieren lassen solle? Weil man keinen Bock darauf hat? :D


melden

Muster durchbrechen

03.05.2014 um 08:42
Das angelernte und in vielen Jahren angehäufte Wissen ist zwar das größte Hindernis auf dem spirit. Weg, aber dennoch ist dieses Wissen in sich weder schlecht noch gut. Schlecht wird es dann, wenn mit Wissen die fehlende Selbstachtung kompensiert wird. Wer sehr stark mit seinem Wissen identifiziert ist, benötigt es, um sein instabiles idealisiertes SelbstBild zu stabilisieren.
Um ein solches Muster als solches zu erkennen und damit aufzulösen, benötigt es keine
selbstorganisierende Hypnosetrance von außen, sondern eine SELBSTorgan i s i e r t e Trance von Innen. Sei dein eigener Hypnotiseur -
Hingabe machts möglich! Die Kapitulation ides Verstandes st die Eintrittskarte in die Leichtigkeit des Seins!
@all


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muster durchbrechen

03.05.2014 um 09:33
@TheLolosophian

Selbstorganisatorische Hypnose i s t SELBSTorganisierte Trance von Innen - unter G l e i c hschaltung des Verstandes. Innen und außen lösen das Problem "Hand in Hand".


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

03.05.2014 um 12:29
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Selbstorganisatorische Hypnose i s t SELBSTorganisierte Trance von Innen - unter G l e i c hschaltung des Verstandes. Innen und außen lösen das Problem "Hand in Hand".
Ja, das mag ja alles sein, no doubt! But - ich habe noch immer Probleme, das Thema dieses Threads genau zu "lokalisieren". Mir scheint es vorrangig um die körperliche Symptomatik zu gehen und um die Symptombehebung.
Ich weiss nicht, was du unter Individuation verstehst, wenn du glaubst, mit dieser ARt von Hypnose Individuation anleiern zu können... Und noch mal: Wer will diese Individuation denn später verifizieren, wenn der Hypnotiseur nur einmal oder zweimal den "SelbstorganisationsKnopf" gedrückt hat und den "Patienten" sich selbst überlassen hat?
Ausserdem ist der "Patient" nicht bewußt dabei, alles läuft also u n b e w u s s t ab??? Wirklich? Irgendwas stimmt an diesem Modell nicht!
Denn bei allem sollte es ganz klar um die BEWUSSTHEIT gehen!
Der Individuationsprozess ist nicht nur ein körperlicher Heilungsprozess, sondern ein ganzheitlicher, d.h. auch spiritueller und nicht ganz ungefährlicher Tiefen- resp. Transformationsprozess, der sich i.d.R. in wiederkehrenden Phasen über Jahre hinzieht. Es wird behauptet, dass nicht wenige Menschen sogar mehrere Leben dazu brauchen...LOL...


melden

Muster durchbrechen

03.05.2014 um 12:31
Buch-Empfehlung für interessierte Laien und Fortgeschrittene:

”Die alltägliche Trance“ von Dr. Stephen Wolinsky

http://www.amazon.de/Die-allt%C3%A4gliche-Trance-Heilungsans%C3%A4tze-Quantenpsychologie/dp/3925898174


melden

Muster durchbrechen

03.05.2014 um 12:34
@oneisenough
”Die alltägliche Trance“ von Dr. Stephen Wolinksky
Ja, Super Tipp! Wolinsky war mir vor vielen Jahren mal eine sehr große Hilfe mit 2en seiner Bücher. Der hat die Innere-Kind-Romantik ein wenig zurechtgerückt...
Kleine Anmerkung: Die "alltägliche Trance" ist aber der Konsensus, das Muster, das es zu durchbrechen gilt... wobei die SELBSTorganisierte Trance mit Kontemplation oder Meditationstrance synonym ist.


melden

Muster durchbrechen

03.05.2014 um 12:36
@TheLolosophian

Lies mal das hier von ihm, wenn du magst, ein Geheimtipp! Ein Knaller!

http://www.amazon.de/Quantenbewu%C3%9Ftsein-Stephen-Wolinsky/dp/3925898182/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1399113320&sr=1-2&keywords=quantenbewusstsein


melden

Muster durchbrechen

03.05.2014 um 12:38
@oneisenough
Lies mal das hier von ihm, ein Geheimtipp! Ein Knaller!
Danke - mach ich glatt! :D


melden

Muster durchbrechen

03.05.2014 um 12:53
@TheLolosophian

Hier mal ein Beispiel, wie Wolinsky anschaulich erklärt, warum man nicht seine Gedanken ist, und was auch ich meine, wenn ich sage ”Gedanken sind nur kommunikative Ausdrücke. Aber sie sind nicht das bzw. derjenige, der sie zum Ausdruck bringt“.

https://www.youtube.com/watch?v=UjbQo17eOV0


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muster durchbrechen

03.05.2014 um 14:58
@TheLolosophian

Der Thread zielt auf beides ab, weil Individuation und Störungen der Psyche/Physis miteinander in Bezihung stehen: Ereignisse, die das Gleichgewicht (Homöostase) stören, sind p o t e n z i e l l auch Störungen, die die Individuation beinträchtigen können. Juvenal sein berühmter Ausspruch, dass (nur) in einem gesunden Körper ein gesunder Geist lebt, stimmt also nicht ganz.

Störungen der Individuation verursachen indes i m m e r Störungen des Gleichgewichts, weswegen Krankheiten wie von selbst verschwinden, wenn der Individuationsprozess wieder in Gang kommt.

Wem das klar ist, der braucht keine Verifizierung von Ergebnissen. ;)


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

03.05.2014 um 15:50
@Lasker
Ich verstehe kein Wort. :D

@oneisenough
Warumfragen stellen sich mir nicht (mehr), bzw. kriege ich Antworten auf alle Fragen, die ich mir nicht stelle, aus mir selbst heraus, wenn die Zeit dafür reif ist. Trotzdem Danke für das Video! Ich werde mir mal das Buch besorgen und dann sehen, ob es inzwischen Übereinstimmungen zwischen Wolinski und mir gibt. Ich habe das QuantenBuch nämlich schon einmal vor Jahren gelesen und kein einziges Wort verstanden... Inzwischen ist ne Menge Wasser den Jordan hinuntergelaufen... bin gespannt... :)


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

03.05.2014 um 16:00
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich habe das QuantenBuch nämlich schon einmal vor Jahren gelesen und kein einziges Wort verstanden...
Sei nicht so streng mit Dir! Nicht verstehen bedeutet keinesfalls dumm. Es bedeutet, seine Aufmerksamkeit auf etwas anderes gerichtet zu haben, als auf das, was zu erkennen bereits da, in diesem Fall, Wolinskys sehr klare und deutliche Beschreibungen.

Wenn meine Frau ein leckeres Essen zubereitet hat und ich während des Essens aber mit meiner Aufmerksamkeit ganz woanders bin, dann werde ich ihrer Frage ”Und? Hat´s geschmeckt?“ nur eine höfliche Verlegensheitsantwort geben, weil ich es eigentlich gar nicht so richtig genossen habe, und muss mich dann nicht wundern, wenn sie mich anschließend einen Doofmann nennt, obwohl es nichts mit Dummheit zu tun hat. :)

Lies es mal mit der Absicht, weil du es lesen willst, und nicht, weil da ein Buch ist.


melden

Muster durchbrechen

03.05.2014 um 19:38
@oneisenough
Das werde ich tun, :) danke Schatzi für deinen moralischen Beistand :kiss:-->
Hare Hedgehoc!


melden

Muster durchbrechen

03.05.2014 um 21:27
Jedes Neugeborene weiß mehr, als du, ich und alle zusammen. Es kann sich lediglich noch nicht kommunikativ bemerkbar machen. Es könnte dir genau sagen, wo es herkam. Denn es ist nicht erst während des Ausformungsvorgangs seines Körpers vorhanden gewesen. Denn es bedarf bereits jemanden, der geboren werden möchte. Und erst dann setzen alle Folgewirkungen ein, wie die, einen Körper auszuformen, etc.
Weswegen kann das sein? Ich finde es erstaunlich das so niemand diese Aussage beherzigt und nicht nachfragt. Nun gut, wenn wir von einer ewigwährenden Energie sprechen, dann könnte man Schlussfolgern das ich oder sonst wer geborden werden möchte.

Aber wie kann ich das für mich verfizieren? Woher kann ich es erahnen, das dass Kind(Baby) bereits mehr weiß als wir alle zusammen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muster durchbrechen

04.05.2014 um 08:15
@jimmybondy schrieb:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Da Du ja so aufmerksam sein willst und es Dir umgekehrt so wichtig schien und Du immer noch darüber redest, komme ich nicht umhin festzustellen, das Du meinen Namen falsch geschrieben hast und ich somit nicht korrekt angeaddet wurde! :troll:

Und ja, diesen Part mit Bezug auf ein "dahinter" meinte ich.
ja das hatten wir ja schonmal.. scheint ein Hobby von Dir zu sein.. :)
Von mir selbstverständlich, völlig unbeabsichtigt...


2x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muster durchbrechen

04.05.2014 um 08:23
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ein für alle Male, auch wenns den allzu guten Menschen nicht in ihren Gutmenschkram passt:
Verantwortung ist keine spirituelle Tugend, sondern eine Tugend des Ichs. Auf der dualistisch-personalen Gemeinschaftsebene ist das ok, aber aus transpersonaler Perspektive ist das ein "Laster".
Das wird man so lange nicht verstehen, als man es nicht geistig ERKENNEN kann.
So ist das und nicht anders!

Dass ich nicht "menschlich" verständlich daherkomme liegt u.a. auch daran, dass der "menschliche" sprich - aus transpersonaler Sicht - normopathische Egoverstand niicht versteht, was über ihn hinausgeht und die Dinge, die er nicht versteht, als "unmenschlich" bezeichnet.
Der wahre menschliche Verstand ist der transformierte Verstand jenseits von Ego, hier - jenseits aller Begrenzungen - bist du , wenn auch kein Heiliger, ein wahrhaft Freier Denker!
Ich las es erst eben gerade, aber hierfür ist es selten zu früh und nie zu spät, wie ich hoffe, da ich mit ersterem immer noch selbst so meine Schwierigkeiten durchaus habe ab und an. Das schleicht sich nämlich ein! Daran, darf immer erinnert werden, der Wachsamkeit halber.. :)


Anzeige

melden