Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eine gesunde Seele ?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Seele, Überseele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eine gesunde Seele ?

04.02.2014 um 00:10
Eine gesunde Seele setzt von Zeit zu Zeit einen Plan in die Realität um, eine kranke Seele schmiedet immer nur Pläne.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

04.02.2014 um 01:33
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:du sprichst hier so viel Von Bewusstsein, verwechselst du hier Bewusstsein nicht mit Gewahrsein?
Stimmt, ich verwechsele es nicht. - Aus meinen bisher hier im Forum geschriebenen Beträgen kann zudem jeder entnehmen, dass ich eindeutig mehr über Aufmerksamkeit als über Bewusstsein rede. Warum du das genau andersherum bemerkst, erklärt sich aufgrund von Aufmerksamkeitsmangel.
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Was bringt deiner Meinung nach Bewusstsein hervor ?
Aufmerksamkeit bringt Bewusstsein hervor.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

04.02.2014 um 04:43
@BhaktaUlrich

was ich noch sagen wollte, ich hab mich keinesfalls über dich lustig gemacht, falls du das denkst.
ich finde nur die deutsche Sprache sehr interessant und eben einige Aussagen an sich, die @oneisenough schrieb, die ich zitiert hatte. Habe diese besusst als Fragment herausgepickt ohne Bezug zum Kontext. Was mir auffällt, ist, dass du immer sehr ernst wirkst, und ich mag nunmal Humor, und den entwickelt man durch Objektivität sich selbst gegenüber, also man kann sich selbst auch mal auf die Schippe nehmen. Und...wer wahre Trauer fühlen kann, so auch wahre Freude.
Natürlich ist auf das Mass zu achten.. :)

auf jeden Fall danke für den link, ich kann zwar recht gut englisch, einige Fachwörter müsste ich aber nachlesen..im grossen und ganzen sind mir persönliche Erfahrungen wichtiger als theoretisches Studieren von Schriften, was viel Zeit kostet..

Aber ich hätte noch eine Frage an dich: Wie ordnest du Shiva in dem ganzen ein?


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

04.02.2014 um 08:24
Hare Krishna

Lieber @Dreamwalka


Mir ist Humor bestimmt nicht unbekannt und hier in Dänemark wird sehr viel gelacht, die Dänen sind wohl eines der wenigen Völker die auch über sich selbst und andre offiziell lachen können.
1.auf jeden Fall danke für den link, ich kann zwar recht gut englisch, einige Fachwörter müsste ich aber nachlesen..im grossen und ganzen sind mir persönliche Erfahrungen wichtiger als theoretisches Studieren von Schriften, was viel Zeit kostet..

2.Aber ich hätte noch eine Frage an dich: Wie ordnest du Shiva in dem ganzen ein?
1. Es ist cshon ver wunderlich aus welchem Grunde der Mensch so viel zeit mit Nonsnes verbringt der absolut zu nicht zu gebrauchen ist als nur sich selbst, jetzt im Augenblick zu Frieden stellen und dann sofort zu dem nächsten Objekt oder Subjekt weiter zugehen. dazu braucht der Mensch sehr sehr viel zeit .

Wenn man heilige Schriften ließt - ist die zeit die man dafür verwendet nie verspielt - weil die Informationen wenn sie echt sind ewig sind - sie sind also ewig zu gebrauchen.

Wenn mein Körper gestorben ist sind diese Informationen aus den heiligen Schriften ( so wie den aus den Veden) immer noch da - aber das was in meinem Gedächtnis gespeichert war ist in dieser Welt für andre nicht mehr zu finden, es sie den sie wurden nieder geschrieben und enthalten ewige informationenen - z.b über den Ursprung Sri Krishna - (der Allesanziehende oder der schwarze von der Farbe her) Vishnu - ( der Alles Durch dringende - Blau von der Farbe her). Gott der Ursprung erschien in verschiedenen zeit altern der Erde immer nur einmal - seine Farben sind dann immer andres . Aber er kommt immer um die nicht gläubigen zur
Rechenschaft zu ziehen weil sie die gläubigen schikanieren - versklaven unterdrücken sie
verspotten u.s.w.

2. Lord Sihva - ist vom erst geborenen Lord Brahma - aus dessen Stirn geboren worden - er steht für den Aspekt der Unwissenheit hier im Universum ist aber einer der höchsten Gott geweihten Sri Krishnas/Vishnus . Seine Anhänger sind unter anderen Dämonen, Atheisten ( nicht gläubige) - Geister/Buthas - Er ist die personifizierte Vernichtung hier im Universum, er vernichtet alles hier im Universum - wenn dessen unter geordnete Zeitzyklen und dessen endgültige Lebenszeit abgelaufen ist.

Lord Shiva erfüllt sehr schnell die wünsche seiner Anhänger - aber er wird auch sehr sehr schnell grantig.

Lord Shiva ist ein Zwischenaspekt zwischen dem Ursprung Krishna/Vishnu selbst und dem höchsten Halbgott - den erst geborenen Lord Brahma - er kommt also direkt hinter dem Ursprung hier im Universum - er hat wie der Ursprung selbst - dessen Glück = Srimati Laksmi und dem erst geborenen Lord Brahma so wie dessen erst geborenen 4 Söhnen-den Kumaras seine eigene sampradaya - das heißt seine eigen Deciple (anhänger) Linie zum Ursprung Sri Krishna /Vishnu.

Lord Brahmas ( der Christ = der Gesalbte ) Deciple Linie zum Ursprung - dazu gehören auch die Christen dieser Welt. Also alle Wesen die leidenschaftlich sich einem unsichtbaren oder allmächtigen Gott anhängen. Lord Brahma ist der personifizierte Apsket der inneren Schöpfung hier im Universum - er ist der Schöpfer von allem innerhalb des Universums.Darum wird er oft mit dem Ursprungs Gott Krishna /Vishnu selbst verwechselt.

Lord Shivas anhänger, dazu gehören alle die nicht an Gott glauben also die die Geister Vorväter die Halbgötter oder andre Subjekte oder Objekte anbeten nur um persönliche vor-teile zu bekommen um andre zu beherrschen. Shiva wird von solchen Wesen als deren Gott verehrt.

Sri Vishnu ist sein eigener Sri Krishnas ursprünglicher Aspekt (Erweiterung seines selbst) - er steht für die Tugend und die aufrecht Erhaltung dieses Universums . Beide Lord Brahma und Lord Shiva verehren Sri Vihsnu /Sri Krishna. Sri Krishna /Sri Vishnu wird von allen Wesen verehrt die Ihn erkannt haben als den Ursprung allen Seins.

:)


4x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

04.02.2014 um 08:29
Hare Krishna

@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Eine gesunde Seele setzt von Zeit zu Zeit einen Plan in die Realität um, eine kranke Seele schmiedet immer nur Pläne.
Ja sehr schön dieser Satz - nur !

Eine gesunde Seele setzt immer ihre Pläne um, um Gott den Ursprung so wie dessen Fragmente (alle Seelen in den lebenden Körpern ) zu erfreuen.

:)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine gesunde Seele ?

04.02.2014 um 09:40
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Aber das, was sich zwischen dir und dem Bild befindet (als Verbindung), ist die Beobachtung an sich. Und die ist nicht mit den raumzeitlichen Komponenten beschreibbar, aber sie ist dennoch ohne jeglichen Zweifel vorhanden.
So kann man es eigentlich nicht sagen, daß die Beobachtung zwischen dem Beobachter und dem Beobachteten ist. Es sei denn es beinhaltete gerade nicht den räumlichen Begriff, sondern Erfahrung.
Denn das was tatsächlich sich dazwischenschiebt ist der Begriff!
Eine reine Beobachtug weiß zunächst nicht, daß es sich um eine Beobachtung handelt und vom Beobachter muß sie ebenfalls kaum wissen. Nur begrifflich kann es festgehalten werden.
In der ersten Beobachtung fallen zunächst das Gehörte, Gesehene und Hörer Seher zusammen.
Letzere (Seher) machte das vor Zeiten gerade aus. Denn sie entseelten ihren Körper über sich hinauswachsend geradezu in der Schauung und kamen unter schweren Bedingungen zurück.

Die heutige materialistisch tingierte Lehre einer Konstruktion des Auges, dessen Sehkraft, des Ohres und eines denkenden diese Eindrücke Verarbeitenden gab es da nicht.
Wir haben heute über fast alles Begriffe, wenige über Übersinnliches was es zusätzlich erschwert einen leibfreien Zugang zu bekommen.
Einen Dauer einer Beobachtung gibt es aber im Leibe, sonst könnte sich der Mensch als ERKENNENDES Wesen dieser niemals gegenüber gestellt haben und Begriffe bilden, die dann zum erklärenden "Dazwischen" wurden.
Weshalb es unumstößlich wichtig ist, ob Begriffe geistigen Inhaltes und von dessen Wahrheit durchdrungen sein können oder das Gegenteil, denn der Mensch allein hat diesen Zugang zum Geist auf der Erde.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

04.02.2014 um 10:01
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Selbst wenn du mich einen Doofmann nennen solltest, wie es hier einige tun. :)
Es gibt nie einen Grund jemanden so zu bezeichnen. Jeder ist so wie er ist! Denn diesen Respekt erwarte ich auch von anderen Menschen gegenüber mir selber! ;)
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du gibst ihr Aufmerksamkeit und machst sie damit zu etwas, dessen du dir bewusst sein kannst.
Das habe ich verstanden. Habe ich ja offensichtlich am eigenen Leib erfahren. Eine "Krankheit" die nicht von Viren oder Bakterien herrührt, sondern im eigenen Bewußtsein entstanden ist. Deshalb muß man seine Aufmerksamkeit auf andere Dinge lenken oder eben diese Aufmerksamkeit nicht mehr betreiben...

Was ist aber mit den "Krankheiten" die tatsächlich von Viren oder Bakterien stammen? Denkst du, auch diese "Krankheiten" entstehen nur durch Aufmerksamkeit?


Und nun noch eine andere Frage!

Wenn ich dich richtig verstehe siehst du in dem göttlichen die Gabe des Beobachtens? Das heißt frei von Aufmerksamkeit sein?


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

04.02.2014 um 10:15
@kore

Was meinst du wenn du schreibst das nur der Mensch diesen Zugang zum Geist auf dieser Erde hat??

Von welchem Geist sprichst du?

@Majesty

Beobachtung gibt es nur wenn jemand seine Sinne mehr oder weniger aufmerksam auf etwas richtet das seine Aufmerksamkeit erregt hat... ;)


2x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

04.02.2014 um 10:16
@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Beobachtung gibt es nur wenn jemand seine Sinne mehr oder weniger aufmerksam auf etwas richtet das seine Aufmerksamkeit erregt hat... ;)
Ja, das ist mir klar!
Soweit waren wir schon... ;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine gesunde Seele ?

04.02.2014 um 10:26
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Beobachtung gibt es nur wenn jemand seine Sinne mehr oder weniger aufmerksam auf etwas richtet das seine Aufmerksamkeit erregt hat... ;)
Nein, nein, das ist eben ein verkehrtes Denken. Eine Beobachtung muß Deine Aufmerksamkeit nicht erregen. Sie kann vollkommen untergehen, wenn das Denken nicht hinzutritt, oder aber wenn es sich eben um eine reine Beobachtung handelte, nichts ausgrenzen, sie wirkte chaotisierend, da das Denken nicht hinzutritt. Heute vermischt man begrifflich alles durcheinander, weshalb Beobachtung schon für Erkenntnis oder den Gesamtinhalt steht. Mit Geist meine ich den eröffnenden Zugang zur Erkenntnis über das Denken und darüber hinaus zum freien selbst gesetzten Denkinhalt, der in den Bereich rein geistiger Welten zunächst auch begrifflich führt.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

04.02.2014 um 12:58
@kore

eine bewusste Beobachtug findet statt wenn die Aufmerksamkeit auf etwas gerichtet wird. Was ist an dieser Schlussfolgerung verkehrt?
Das Wort Beobachtung setzt doch schon einen bewussten und meist auch ausgrenzenden Vorgang voraus oder nicht?
Sonst könnte man beobachten mit bloßem sehen gleichsetzen, da dieses tatsächlich keine Aufmerksamkeit verlangt und auch keine Erkenntnis mit sich bringt weil das Denken nicht zwangsweise mit dem Sehen verbunden ist, während Beobachtung meist aus einer Intention heraus so zu sagen "ausgeübt" wird.

Sehr interessante Interpretation des Wortes Geist, in einem Punkt möchte jedoch darauf aufmerksam machen das: der freie und selbst gesetzte Denkinhalt meist Illusion ist. Wir bewegen uns gedanklich weit weniger frei als wir oftmals annehmen.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

04.02.2014 um 13:25
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:1. Es ist cshon ver wunderlich aus welchem Grunde der Mensch so viel zeit mit Nonsnes verbringt der absolut zu nicht zu gebrauchen ist als nur sich selbst, jetzt im Augenblick zu Frieden stellen und dann sofort zu dem nächsten Objekt oder Subjekt weiter zugehen. dazu braucht der Mensch sehr sehr viel zeit .
Ich möchte nochmal betonen, dass ich mit Verallgemeinerungen wenig anfangen kann.
Ist mir zu ungenau als Antwort.

`Der Mensch´ : Meinst du damit alle Menschen? Dann bedeutet das auch, oder v.a. dich selbst, denn woher willst du wissen, wie es bei anderen ist. Du kannst nur aus dir sprechen.
Alles andere ist ein `Urteilen´ und das widerum etspringt dem von dir so genannten Ich-Ego.
Was für den einen `Nonsens´ ist, kann für den anderen ´wertvolles´ sein.. :)

Da du das mir schreibst, frage ich dich nun:
Meinst du mich damit, ich würde von Objekt zu Objekt weitergehen.. ? Und für dich ist das Unsinn?

1. Du weisst gar nicht, wie lange ich mich schon mit etwas befasse.
2. Du beurteilst das als Nonsens, was du gar nicht einschätzen kannst.
3. Jeder Mensch ist individuell und hat seinen persönlichen Weg.
Warum sollte ein Weg besser sein als ein anderer?


2x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

04.02.2014 um 13:45
@Dreamwalka
Zitat von DreamwalkaDreamwalka schrieb:Warum sollte ein Weg besser sein als ein anderer?
Weil es ja auch nur einen Richtigen Gott gibt und jeder für sich ihn beanspruchen will :D habe gehört diese variante bringt einem viel Geld und macht ;)

(so würde ich das antworten :D)


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

04.02.2014 um 13:50
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn man heilige Schriften ließt - ist die zeit die man dafür verwendet nie verspielt - weil die Informationen wenn sie echt sind ewig sind - sie sind also ewig zu gebrauchen.
Auch die Bibel wird als heilige Schrift bezeichnet, und in ihr steht u.a. :
Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr reinigt das Äußere des Bechers und der Schüssel, inwendig aber sind sie voller Raub und Unenthaltsamkeit.
26Blinder Pharisäer! Reinige zuerst das Inwendige des Bechers, damit auch sein Auswendiges rein werde.

27Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr gleicht übertünchten GräbernA, die von außen zwar schön scheinen, inwendig aber voll von Totengebeinen und aller Unreinheit sind. (Matth.)



1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

04.02.2014 um 13:58
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Lord Shivas anhänger, dazu gehören alle die nicht an Gott glauben also die die Geister Vorväter die Halbgötter oder andre Subjekte oder Objekte anbeten nur um persönliche vor-teile zu bekommen um andre zu beherrschen. Shiva wird von solchen Wesen als deren Gott verehrt.
jetzt wird aber kräftig schubladiesiert...............


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

04.02.2014 um 14:11
@Majesty
Zitat von MajestyMajesty schrieb:Was ist aber mit den "Krankheiten" die tatsächlich von Viren oder Bakterien stammen? Denkst du, auch diese "Krankheiten" entstehen nur durch Aufmerksamkeit?
Das sind Folgefragen. Auch hier solltest du zunächst die Gemeinsamkeiten von Viren, Bakterien, Krankheiten herausfinden, ohne die es nichts von diesen Dreien geben könnte.

Diese Gemeinsamkeit ist Aufmerksamkeit. Das schreibe ich hier aber nicht deswegen hin, um dir damit die Antwort vorzugeben, sondern du musst sie selbst – für dich – ohne jeglichen Zweifel vollkommen umfänglich verstehen. Es reicht nicht, wenn du sie lediglich akzeptierst, sie aber nicht wirklich verstehst, was sie eigentlich bedeutet.

Du musst 100% davon überzeugt sein, dass es ein Virus niemals geben kann, würde er keine Aufmerksamkeit ausüben. Und zwar in welcher Form auch immer, ob sensorisch, auf sub-atomarer Ebene als Wechselwirkung, oder wie auch immer. All das sind Ausdrucksformen von Aufmerksamkeit, denen wir lediglich verschiedene Bezeichnungen und Begriffe zugeordnet haben. Doch sie alle haben gemein, dass sie eine Aktions- bzw. Reaktionswirkung vollziehen und so was kann nur und ausschließlich funktionieren, wenn sie überhaupt bemerkt werden.
Zitat von MajestyMajesty schrieb:Wenn ich dich richtig verstehe siehst du in dem göttlichen die Gabe des Beobachtens? Das heißt frei von Aufmerksamkeit sein?
Ich verwende den Begriff Beobachten gleichbedeutend mit Aufmerksamkeit. Und ich verwende den Begriff Aufmerksamkeit für sämtliche Arten von sinnlich/sensorisch/kognitiven Fähigkeiten, bzw. wie man diese unterscheidbaren Qualitäten auch immer bezeichnen mag. Das alles sind letzten Endes Ausdrucksformen von Aufmerksamkeit.

Zu deiner Frage der ”Gabe“:

Beobachten ist nichts Gegebenes. Es gibt niemanden, von dem du Aufmerksamkeit als Gabe bekommen hast, um sie erst dann selbst anwenden zu können. Die Erklärung, man habe seine Fähigkeit des Aufmerksamkeitsausübens von seinen Eltern bekommen ist ein Irrtum, denn damit deine Eltern sie dir geben konnten, müssen sie diese Fähigkeit bereits von ihren Eltern bekommen haben, und so weiter. Die Eltern-Erklärung kann praktisch unendlich weit zurückgeführt werden, denn wir wollen doch korrekt sein.

Wie ich weiter oben ausführte, ist Aufmerksamkeit etwas nicht Raumzeitliches, aber dafür sehr wohl etwas Vorhandenes. Schon allein deswegen ist eine Frage des Gebens bzw. der Gabe vollkommen irrelevant.

Wenn du ”frei von Aufmerksamkeit“ als ”keine Aufmerksamkeit“ verstehst, dann gibt es so etwas nicht. Es ist unmöglich zu sagen ”Da ist keine Aufmerksamkeit“, weil bereits diese Aussage Aufmerksamkeit bedarf.

Solltest du damit jedoch gemeint haben, dass sich lediglich etwas Bestimmtes vorübergehend nicht in deinem direkten Aufmerksamkeitsfokus befindet, dann ist das Betreffende ebenfalls nicht von Aufmerksamkeit befreit, denn du kannst dich schließlich zumindest daran erinnern. Selbst wenn du dich nicht erinnern kannst, ist das nicht gleichbedeutend mit ”von Aufmerksamkeit befreit“. Andere Menschen/Lebewesen mögen sich sehr wohl an etwas Bestimmtes erinnern, was du längst vollkommen vergessen hattest.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

04.02.2014 um 15:07
Hare Krishna

@Dreamwalka


Zitat von DreamwalkaDreamwalka schrieb:`Der Mensch´ : Meinst du damit alle Menschen? Dann bedeutet das auch, oder v.a. dich selbst, denn woher willst du wissen, wie es bei anderen ist. Du kannst nur aus dir sprechen.
Alles andere ist ein `Urteilen´ und das widerum etspringt dem von dir so genannten Ich-Ego.
Was für den einen `Nonsens´ ist, kann für den anderen ´wertvolles´ sein.. :)

Da du das mir schreibst, frage ich dich nun:
Meinst du mich damit, ich würde von Objekt zu Objekt weitergehen.. ? Und für dich ist das Unsinn?

1. Du weisst gar nicht, wie lange ich mich schon mit etwas befasse.
2. Du beurteilst das als Nonsens, was du gar nicht einschätzen kannst.
3. Jeder Mensch ist individuell und hat seinen persönlichen Weg.
Warum sollte ein Weg besser sein als ein anderer?
Das weiß ich doch alles

Also viele Menschen - anstelle von der Mensch.

Jetzt weiß warum ich aus Deutschland vor 40 Jahren weg ging

Wenn ich etwas lese und da steht der Mensch - dann bedeutet das für mich, das ich mich nicht unbedingt mit der Aussage des Schreibers identifizieren muss.

Zweitens ist egal welcher Schreiber oder Sprecher hier auf Erden behauptet Der Mensch oder die Mensch - nicht derjenigen der alles über die Menschen wissen kann - das sagt sich von sich selbst heraus..

dann :
Auch die Bibel wird als heilige Schrift bezeichnet, und in ihr steht u.a. :

Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr reinigt das Äußere des Bechers und der Schüssel, inwendig aber sind sie voller Raub und Unenthaltsamkeit.
26Blinder Pharisäer! Reinige zuerst das Inwendige des Bechers, damit auch sein Auswendiges rein werde.

27Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr gleicht übertünchten GräbernA, die von außen zwar schön scheinen, inwendig aber voll von Totengebeinen und aller Unreinheit sind. (Matth.)
Natürlich ist sie das eine heilige Schrift - das ist auch der Koran - die Tora u.s.w.

Soll ich die Psalme so auf fassen das du mich damit meinst ? Ich zitiere aus den Veden wie du aus der Bibel.

Das Thema ist : Was ist eine gesunde Seele - das heißt ich habe nichts davon geschrieben, das diejenigen die an dieser Diskussion teilnehmen auch aus den Heiligen Schriften zitieren " müssen "- das kann jeder halten wie er will, noch verlange ich irgend welche beweise - ich bin schließlich der tread Ersteller und kann die Diskussion Bedingungen zum Thema stellen in der Eingangspost.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

04.02.2014 um 15:10
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, bin nicht immer hier on.
Danke für deinen Text, der Inhalt spricht wahres. Das 2 Stunden Video schau ich mir etwas später an. :) @BhaktaUlrich


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

04.02.2014 um 15:17
@BhaktaUlrich
Zitat von DreamwalkaDreamwalka schrieb:Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr reinigt das Äußere des Bechers und der Schüssel, inwendig aber sind sie voller Raub und Unenthaltsamkeit.
26Blinder Pharisäer! Reinige zuerst das Inwendige des Bechers, damit auch sein Auswendiges rein werde.

27Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr gleicht übertünchten GräbernA, die von außen zwar schön scheinen, inwendig aber voll von Totengebeinen und aller Unreinheit sind. (Matth.)
”Wehe Euch, Unaufmerksame! Wenn ihr etwas als Innen bezeichnet, muss es sich als Unterschied zu einem Außen darstellen, denn sonst es gäbe kein Innen. Und wenn ihr etwas als Außen bezeichnet, dann muss es sich als Unterschied zu einem Innen darstellen, denn sonst gäbe kein Außen. Reinigt nicht das, was ihr in einem Außen oder Innen platziert, sondern reinigt Eure Fähigkeit davon, etwas in einem Innern oder Außen zu platzieren. Denn beides befindet sich in einer Distanz zu Euch und kann Euch niemals ereichen oder verunreinigen.“ (oneisenough, unveröffentlicher Psalm mit einem dreifach donnernden Hallelujah)


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

04.02.2014 um 15:23
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:(oneisenough, unveröffentlicher Psalm mit einem dreifach donnernden Hallelujah)
toll wie dein Ego mit diesem Satz auf sich aufmerksam macht

Alles Liebe Veritatis


Anzeige

melden