Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eine gesunde Seele ?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Seele, Überseele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eine gesunde Seele ?

29.01.2014 um 18:44
Hare Krishna

@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:muss der Mensch diese Bücher gelesen haben damit seine Seele den Weg zurück zu seinem Schöpfer findet? oder gibt es noch andere Bücher und Wege um zurück zu finden?
Niemand Muss - das sei mal dahingestellt - aber die Veden sind die grösste samlung seriöser informtionen aus der Vergangheit - die erst jetzt in der Zukunft auch von der empirischen Wissenschaft - gehör und interesse findet. Speziel Atomarische Zeit Kap 3 Srimad Bhagavatam wie konntendas unsre vor väter wissen - wie wussten sie von der einteilung des universum u.s.w.

Wenn unsere Vorväter solch detailiertes wissen vom Univerusm - Gott den Ursprung - den Einwohnern des Univerums hatten, warum in Gottes namen werden deise informationen erst jetzt für die allgemeinheit ersichtlich.

Wissen vom universellem system - der imatreillen Welt Gottes - des ursprungs Krishna hatten - wie um alles in der Welt konnte es geschehen das der allgemeine Mensch dieses wissen nicht in unseren tagen als allgemeines weissensgut in der ganzen Welt hat.

Anstlle von informationen in anderen heiligen schriften die freie spekulationen zu lassen.

Sie gehen in keiner weise ins detail wenn es sich z.b. um die Bewohner des universum handelt (das ind für uns Ausserirdische die wir Götter - Halbgötter - Engel - Dämonen - Elohims - Titanen u.s.w. nennen). Wenn es sich um die Formen und die Namen Gottes deren Bedeutung handelt.
Gott wird in solchen Schriften oft als Tabu - als Geheimniss erklärt, das nur eingeweihte erkennen können. In der Bhagavad Gita wird erklärt, das man in unserer Zeit im Kali Yuga - dem Zeitalter des Streites und der Heuchelei sich nur an den Namen der Ursache allen seins erinnern soll, denn der Name des Ursprung ist nicht verschieden von Ihm Krishna selbst, er ist Krishna. So einfach ist es dem Mennschen in diesem Zeitalter gemacht worden, so simpel - sooooo_ einfach, das es unglaublich scheint.

Doch wenn mann Welt weit sich umschaut sind es viele milionnen die zumindestens den Namen des Urprungs allen seins Krishna gehört oder geslesen haben, sie den Mittsechzigern.. So hat jeder Name des Urprungs im Kali,yuga solch eine Wirkung. Darum tötet man einen andren Mencshj aber nicht, nur weil er Gottes Namen aus seinen heiligen schriften verehrt und liebt.

Gott tut das was Er / Sie /Es will - nicht per automatik was alle anderen wollen. Das ist Gott - denn es existiert niemand anderes als Besitzer von allem was ist als Gott der Ursprung Krishna.

Warum Schlagen sich die Menschen die Schädel ein wenn ihr Name Gottes Gott der Ursprungs dar stellt. Waraum freuen sich die Menschen nicht wenn sie sehen das ein Mensch Gott den Ursprung allen seins liebt - sie fragt ob er ihnen helfen kann und nichts dafür haben will.

Es ist keinesfalls der Mensch der bestimmt wenn Gottes administratoren die Natur in Gang setzen. Bis jetzt ist noch jeder Winter - jedes Frühjahr - jeder Sommer und jeder Herbst von ganz allein gekommen und jede Natur katastrophe ist immer eine natürlich Bewegung des Erdenkörpers gewesen, in unserer Zeit reagiert der Erdenkörper auch auf die unbarmherzige Ausbeutung der natürlichen resoursen der Erde mit Köperbewegungen, die wir Katstrophen nennen.

Warum sollen solche Menschen denn in das Reich Gottes eingehen - wenn sie sich selbst für das höchste auf Erden halten was es gibt. Was würden denn solche Menschen in der Welt Gottes anstellen, wenn sie noch nicht einmal hier auf Erden das kontrollieren können was sie Angerichtet haben.

Wenn sie ihre Mitmencsh belächeln - auslachen - sie verspotten für dumm erklären u.s.w. wenn sie an Gott glauben. Ja fast für spychoticsh oder schizophren halten wenn sie meinen sie seinen die Seele das vollkommene kleine Bewusste Sein. Also das fragment deises Ursprungs.

Jedes idiotische happening eines imaginären Künstlers bekommt mehr aufmerksamkeit - als seine Mitmenschen es verdient haben, egcshweige denn Gott der Ursprung, der so etwas erst möglich gemacht hat.. Doch die künstler deiser Welt zeigen nichts anderes auf als die grobe und feinstoffliche Art und Weise der Materie und wie sie gehandhabt werden kann oder könnte.

Bhakta Ulrich

Anzeige
melden

Was ist eine gesunde Seele ?

29.01.2014 um 18:52
Hare Krishna

@nowhereman
1. Heil gibt es nur dort wo es Krankheit gibt.
2. Reinheit kann nur in einer unreinen Welt existieren.
3. Die Wahrheit erkennt nur jemand der die Lüge erkennt.

Meine interpretation :)

1. Heil ist nur dort wo keine Krankheit existiert. Krankheit gibt es nur dort wo nichts Heile ( heilig ) ist.

2.In einer unreinen Welt kann keine reinheit existieren - da zu müste erst einmal das menschliche Lebewesen sich selbst säubern von allen destruktiven und negativen details, danach muss es die Erde von ihren schandtaten säubern alles so herrichten wie es ursprünglich rein war.

3.Die Warheit ist da wo keine Lüge vorhanden ist.


3x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

29.01.2014 um 20:23
@BhaktaUlrich
Danke, deine Antwort enthält viele Wahrheiten

alles Liebe Veritatis


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

29.01.2014 um 21:44
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:1. Heil ist nur dort wo keine Krankheit existiert. Krankheit gibt es nur dort wo nichts Heile ( heilig ) ist.
Ich gehe mal davon aus, du hast in deinem Leben schon mal die Grippe gehabt, ausreichend hohes Fieber, Husten, Schnupfen, so dass du gesagt hast ”Ich bin krank“. Du weißt also, was eine Krankheit ist.

Sicher?

Wenn demzufolge Viren die Krankheit "Grippe" sind, wieso sagst du dann in einem solchen Fall ”Ich bin krank?“. Du bist doch nicht diese Grippeviren.


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

29.01.2014 um 21:52
es ist vielleicht besser zu greifen, wenn man das gegenteil betrachtet:
"was ist eine kranke seele?"
"seele" wird ja auch im psychotherapeutischen sinne verstanden. beispiel "seelischer schaden", "seelsorger" usw...
"psyche" ist eigentlich ein anderes wort für "seele". beides hat sogar fast die selbe übersetzung bzw. etymologischen ursprung. ein "seelenleiden" wird eigentlich mit "psychopathie" übersetzt, allerdings ist dieses wort mittlerweile so vereinnahmt und eingebürgert, dass ihm die mundart eine ganz andere bedeutung zumisst, nämlich einen unheilbaren dachschaden.
eine "gesunde seele" wäre demnach ein mensch, der keinerlei traumata erfahren musste oder sich von ebensolchen vollkommen erholt hat. jemand, der seinen frieden mit der welt geschlossen hat (und das nicht nur vorgibt). aber wenn einen nichts mehr erzürnt, was treibt einen dann noch an?
ich glaube, es gibt "gesunde seelen" garnicht wirklich - wir alle haben mehr oder minder ein ding zu rennen. daher reicht es mir, danach zu streben, wenigstens "eine gute seele" zu sein.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

29.01.2014 um 21:57
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Heil ist nur dort wo keine Krankheit existiert. Krankheit gibt es nur dort wo nichts Heile ( heilig ) ist.
Das ist die Aufgabe des Körpers ins Gleichgewicht zu kommen ,es hat nichts mit Heil zu tun ,und schon gar nicht mit eine "gesunde Seele".
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:.In einer unreinen Welt kann keine reinheit existieren - da zu müste erst einmal das menschliche Lebewesen sich selbst säubern von allen destruktiven und negativen details, danach muss es die Erde von ihren schandtaten säubern alles so herrichten wie es ursprünglich rein war.
Hier läuft dein Trennungsgedanke schon auf Amoklauf.Eigentlich müsstest gerade "du" Wissen das es keine Trennung gibt ,sondern alles miteinander in Verbindung steht. ;)


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

29.01.2014 um 22:54
@BhaktaUlrich

Hättest du das gelesen und richtig verstanden was ich außer den 3 Sätzen die du zitiert hast geschrieben habe, hättest du vielleicht nicht einfach die gegenteiligen 3 Sätze dahin geschrieben...

Das eine(zb.Heil) schließt logisch betrachtet das andere(zb.Krankheit) zwar aus,jedoch ist logisch betrachtet das eine ohne das andere nicht möglich weil es sonst keinen Unterschied macht.

Einen Unterschied stellt ohnehin nur der Betrachter fest...

Schade das du garnicht darauf eingehst was ich eigentlich vermittelt habe.


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

29.01.2014 um 23:04
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Das eine(zb.Heil) schließt logisch betrachtet das andere(zb.Krankheit) zwar aus
vom standpunkt der psychologie aus gesehen stimmt das so nicht ganz
Wer bin ich und wenn ja, wie viele?


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

29.01.2014 um 23:16
@matraze106

naja das war ja auch nicht alles was ich geschrieben habe...du hast offensichtlich nur einen Teil meiner Aussage herausgepickt und stellst diesen als nicht ganz stimmig dar.

Was ist denn laut dir der Standpunkt der Psychologie?

Da wo Heil ist kann keine Krankheit sein, da wo Krankheit ist kann kein Heil sein.

Was stimmt daran nicht ?

Was ich eigentlich vermitteln will ist das beide BeispielsBegriffe nur Worte sind um einen Zustand zu beschreiben.
Heil gibt es nur für den Menschen der in einer Welt lebt die auch Krankheit beinhaltet...Reinheit existiert nur wenn es etwas gibt was das Reine verunreinigen kann...Wahrheit gibt es nur für jemanden der weiß was Lüge ist...

Wenn das nicht der Fall sein sollte dann gibt es keine Notwendigkeit für diese Begriffe...Dann gibt es keine Notwendigkeit für überhaupt irgendeinen Begriff...Dann ist einfach alles wie es ist ohne irgendeinen Wert oder Bedeutung!


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

29.01.2014 um 23:29
Hare Krishna

@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn demzufolge Viren die Krankheit "Grippe" sind, wieso sagst du dann in einem solchen Fall ”Ich bin krank?“. Du bist doch nicht diese Grippeviren
Ich sage "nicht" Ich bin krank - sondern ich sage " ich Ulrich habe die grippe bekommen" :) Aber krank bin ich ( die Seele ) dadurch nicht, sondern das manifestierte gefühl - das erkannte schema der Grippe gibt dem menschlichen Ich Ego Ulrich das ein.

Seit gut 18 Jahren habei ch keine Grippe gehab auch keine Erkältung und werde auch keine bekommen - nur die Nase läuft ein ganz klein wenig mehr aber auch nicht

Arzt besuche kann man bei mir an zwei händen abzählen - Meistens wegen einer chronischen Gicht oder wie seit einem halben jahr die entfrenung eines gut artigen Tumors am Fuss - ach ja, auch zweimal beim Zahnarzt - das war es dann in den 18 jahren . :)


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

29.01.2014 um 23:44
Hare Krishna

@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Das ist die Aufgabe des Körpers ins Gleichgewicht zu kommen ,es hat nichts mit Heil zu tun ,und schon gar nicht mit eine "gesunde Seele".
Der Köper kommt nicht von allein ins Gleichgewicht - daszu brucht er ein Bewusstes Sein ( die Seele - das Lebendige - das was Lebt ) das dem Körper die Impulse gibt - das es wieder da ist, oder hast du schon mal einen bewustlosen oder im koma liegenden von allein ins gleich gewicht kommen sehen,geschwige denn einen toten Körper - ich nicht - denn wenn der Köper in einem dieser Zustände ist, ist er aus dem Gleich_ gewicht und liegt nieder und das bewusste Sein ist momentan nicht an das System des körpers angekoppelt.
Erst wenn das bewusste sein wieder im körper system anwesend ist, kommt der Körper mit seinem system auch wieder ins Gleichgewicht, wird wieder heil also gesund und er kann sich uns mitteilen.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

30.01.2014 um 01:24
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:keine Notwendigkeit für überhaupt irgendeinen Begriff...Dann ist einfach alles wie es ist ohne irgendeinen Wert oder Bedeutung
so ist es. und näher kannst der objektivität gar nicht kommen, denke ich. :)
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Da wo Heil ist kann keine Krankheit sein, da wo Krankheit ist kann kein Heil sein.

Was stimmt daran nicht ?
die seele, das gehirn, das ist nicht nur jeweils ein ding, das komplett erkranken kann, sondern bestehen widerum aus vielen kleinen bestandteilen (die man wiederum auch oft sehr subjektiv bestimmen kann ;) )
die sicht der psychologie wird in dem buch, was ich empfohlen hab, beschrieben.
lies es dir selbst durch. nur soviel: es ist die rede von ca. 8 ebenen des bewusstseins, die teilweise stetig miteinander im klinch liegen. das hat in vielen fällen missverständnisse mit sich selbst zur folge: man sich nicht mit sich selbst im reinen.
die begriffe "gesund" und "krank" sind diagnosen, die eigentlich einem fachmann - bestenfalls einem arzt - obliegen sollten. wir selbst können uns auch damit krankheiten an den hals wünschen, indem wir sie uns einfach in einer laune grober wertung antiteln. das fatale aburteilen à la "krank" machen wir aber auch nicht nur gegenseitig sondern auch oft zu uns selbst, wie als läge es in einer masochistischen ader. andererseits kann das eingeständnis einer seelischen "krankheit", gar "uneingestandenen, zwanghaften fehlgeleitetheit" auch der erste schritt zur heilung sein.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

30.01.2014 um 02:26
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich sage "nicht" Ich bin krank - sondern ich sage " ich Ulrich habe die grippe bekommen"
Ja, du sagst nicht nur das, sondern auch das hier:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:1. Heil ist nur dort wo keine Krankheit existiert. Krankheit gibt es nur dort wo nichts Heile ( heilig ) ist.
Mal sehen, wie das beides zusammenpasst:

Zum Einen verstehst du ”heil“ überall dort, wo keine Krankheit ist. Und zum Anderen: Wenn du zudem selbst keine Krankheit bist, und ich bleibe jetzt mal bei der Grippe, sondern stattdessen eine bekommen kannst, dann sind gemäß deiner Logik zufolge die Viren die Krankheit. Vereinfacht zusammengefasst heißt das:

Der Mensch ist heil (heilig), das Gesunde.
Und die Grippeviren sind die Krankheit. Sie sind demzufolge nicht heil, nicht heilig.

Aus Sicht der Grippeviren-Lebewesen sieht das jedoch vollkommen anders aus. Die sind vor Lebensfreude ganz aus dem Häuschen, vollkommen gesund und feiern eine Party nach der anderen. Sie können sich für ausreichenden Nachschub durch das Anzapfen des Menschen nicht beklagen. Für sie sind offenbar die Menschen die Krankheit, an der sie sich laben. Was zudem ganz offensichtlich dazu führt, dass sie sich auch kräftig miteinander vergnügen, na, du weißt schon, was ich meine.

Es so anschaulich dargestellt, versteht wohl jeder die Sichtweise der lebenslustigen Grippeviren.

Was ich jedoch nicht verstehe ist: Warum ist deine (bzw. die menschliche) Sichtweise von ”gesund“ und ”krank“ richtiger, als die von Grippeviren?


3x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

30.01.2014 um 02:39
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Was ich jedoch nicht verstehe ist: Warum ist deine (bzw. die menschliche) Sichtweise von ”gesund“ und ”krank“ richtiger, als die von Grippeviren?

weil der Mensch ein höheres Bewusstsein hat als ein Grippenvirus, oder glaubt es zu mindestens, im Zusammenhang mit einer gesunden Seele, hat dies aber leider nicht viel zu tun
Alles Liebe Veritatis


2x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

30.01.2014 um 03:08
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Aus Sicht der Grippeviren-Lebewesen sieht das jedoch vollkommen anders aus. Die sind vor Lebensfreude ganz aus dem Häuschen, vollkommen gesund und feiern eine Party nach der anderen. Sie können sich für ausreichenden Nachschub durch das Anzapfen des Menschen nicht beklagen. Für sie sind offenbar die Menschen die Krankheit, an der sie sich laben. Was zudem ganz offensichtlich dazu führt, dass sie sich auch kräftig miteinander vergnügen, na, du weißt schon, was ich meine.

Es so anschaulich dargestellt, versteht wohl jeder die Sichtweise der lebenslustigen Grippeviren.

Was ich jedoch nicht verstehe ist: Warum ist deine (bzw. die menschliche) Sichtweise von ”gesund“ und ”krank“ richtiger, als die von Grippeviren?
:D

sowas ähnliches ging mir vor einiger Zeit auch durch den Kopf, nur mit Bakterien..
Ich weiss nicht, ob ich es jetzt zusammengefasst zusammenbringe, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen für mich, dass diese eben nicht feindlich sind, und man sie auch nicht bekämpfen braucht, wodurch man sich nur noch mehr in eine kräftezehrende Auseinandersetzung (und Verbindung dadurch) bringt.
Der Knackpunkt liegt woanders..in den Lebensbereichen. Wenn alle Lebewesen in ihrem Territorium leben, wo sie in positiver Symbiose leben, ist Harmonie.
Ein Punkt ist, dass durch die Umweltverschmutzung Lebewesen mutiert sind und sich quasi nun gegen den Menschen selbst richten, wobei er sich zuerst gegen die Natur gerichtet hat, also nur eine Reaktion, ein Spiegel des Verhaltens des Menschen, in Bereiche einzudringen, die in sich harmonisieren, wenn man sie nicht stört.
Darunter leiden dann hauptsächlich die sensiblen Menschen, die das mehr spüren.
Gleichzeitig ist das aber auch die Chance zu verstehen, dass die Viren (z.B.) nur in ein System eindringen können, das schon anfällig ist.
Anstatt nun die Viren (z.B.) im `Aussen´ zu bekämpfen, kann man die Schwachstelle im Inneren suchen/finden und somit Eindringlingen keine Eindringstelle zu bieten.
Dies ist auch auf andere Ebenen (psychologische, metaphysische, astrale) übertragbar.
Verständnis statt Kampf..
Im Prinzip sind alle Lebewesen `Boten´, -sie teilen einem etwas mit. Manchmal ist es eben etwas, was einen auf die Veränderungen in der Welt, in der wir leben , mitteilen und dadurch einen Anstoss geben, etwas zu ändern oder auch nur umzudenken.
Naja, mal so spontan geschrieben.

Aber im Prinzip hat es schon mit der Seele zu tun, man spricht ja auch von `seelischem Gleichgewicht´ und die Seele ist in ihrem `Bezugsfeld´ , in unserem Fall, diese Welt.


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

30.01.2014 um 05:02
Hare Krishna

@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Was ich jedoch nicht verstehe ist: Warum ist deine (bzw. die menschliche) Sichtweise von ”gesund“ und ”krank“ richtiger, als die von Grippeviren?
Aus dem einfachen grunde - weil die Viren nicht mathapyisch verstehen, das dieser Menschenkörper ein heiler Körper sein soll - das Gott als Überseele in diesem anwesend ist, von daher heilig ist - damit hat des Menschen Ich Ego grosse schweirigkeiten das zu akzeptiren, zum trotze das er eine methapysiche intelligenz besitzt.. Das ist schon traurig wenn das mechsliche Bewusst sein so er bneidrigt ist, das es kienen Unterschied zwischen dem bvewusst sein eines Virus und das eines menschen versteht.

Die Vieren und Bktereien sind fast überall und gehen sofort zum Angriff über wenn sie eine Schwachstelle in den Körpern der Lebewesen bemerken - das heist wenn das Imunsystem eines Körper herunter gefahren ist - oder absichtlich durch giftstoffe oder Stress und plötzliche veränderung der Temperatur ( die durch den Wind = Durchzug ) heruntergefahren ist

Ich würde die Art und Weise wie sich die Viren oder Bakterien über den Körper des Menschen oder anderen Lebewesen hermachen - agressiv - nennen an statt Freudig. Denn die Viren und Baktereien werden dann in der Regel von einem gesunden Körpesytem noch agressiever vernichtet. Dann ist das bewusst sein durch - das falsche egozentricshe ich Ego des Menschen froh, wenn ihr körper wieder heile ist = gesund ist also optimal funktioniert. :)


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

30.01.2014 um 06:41
Hare krishna

@veritatis
@oneisenough
@matraze106
@nowhereman
@Jupiterhead
@Suchhund
@Idu
@MrBananentoast
@Dreamwalka


Die Seele - das reine ich - kann nicht getötet werden oder sonst was - sie ist im reinen zustand heile_ heilig wie der Mensch, also dessen falsches ich Ego Ulrich z.b. sagen würde, Gesund - also dessen Körpersystem funktioniert optimal, aber offenbar kann diese Seele auch fühlen - weil sie "die Seele", als Bewusstes Sein solche Zustände bewusst beeinflussen kann, was ist es dann, das dem menschlichen ich ego unwohlsein - schmerzen, leid, panik , angst - furcht - freude - glück und glückseligkeit fühlen lässt ?

Das Körpersystem reagiert auch auf deise gefüihle - sogar bis zur ohnmacht - bewusstlosigkeit und im extrem fall sogar mit dem tod des Körpers.

Meiner meinung nach, ist es die unwissenheit des menschlichen egozentrischen Ich Ego wie und auf welcher weise es weiss - wünscht und will was mit den Gefühlen geschehen soll. So verstärkt das falsche ich ego z.-b das Gefühl - des unwohl seins durch Stresshormone weil es nicht weiss was es ist, was sich so unwohl anfühlt - weil es keinen direkten bewussten kontakt zur Seele ihrem reinen bewussten Sein hat.

Denn wir wissen, das Krankheiten die als hoffnungslos von den Ärzten abgetan wurden - plötzlich einer spontan heilung - unterliegen und das Körpersystem in ganz kurzer Zeit wieder heil - also gesund erschein lassen, also komplet funtionstüchtig, also optimal erscheinen lassen.

Wenn man das dann untersuchen würde/könnnte davon bin ich überzeugt, dann ist das bewusste sein - die Seele - die Überseele ( Gott als sein selbst im mencshlichen körper) und das falsche ich ego des menschen z.b. Ulrich dafür veratwortlich - weil eine Art harmonisierung deiser drei Bewusst Seine stattgefunden hat, eine synchronisation dieser drei die dann als vollkommen heil gefühlt wird.

Da aber im westlichen gesellschaftssystem unwohl sein - also krankheit nur von experten Ärzten u.s.w behandelt werden kann, was ja in schwierigen fällen auch berechtig ist. Aber medikamente unterdrücken die schwachstellen im Imunsystem und ein neuer agressiver angriff von Bakterien - Viren - Stresss ( meisten ist das unwissenheit - also nicht wissen wie ) zuführung grosser mengen hoher toxischer Substanzen - wie Drogen - Alkohol - Angst zustände und Furcht - sowie körperliche nicht freiwillige überanstrengung über längere zeit.

Obwohl fast jeder Mensch weiss , das durch solches verhalten sein Körpersytem sehr krank =
unheil - also nicht heilig - gesund - werden kann - tut er das trotzdem - die ursache ist mit aller warscheinlichkeit - das blinde vertrauen in die heilende _kunst der autorisierten Ärzte und deren vertrauen auf die Pharmaindustrie. Dadurch wurde das Natürliche aufmerksamkeits niveau des falschen - egozentrischen Ich Egos, also die menschliche überschattung des bewussten seins -der Seele, stark herab gesetzt, damit ist der Mensch allgemein einem künstlichen Diktat unterworfen.

Viele sogenante unwohl seins zustände - im Ansatzt richtig erkannt, könnte der einzellne der Mensch ohne die hilfe von Ärzten bewältigen - wenn er sein falsches Ich Ego selbst erhöhen könnte - also direkten kontakt zu seiner Seele dem höheren bewusst sein oder gar der Überseele = Gottes selbst = den gedanken justierer - den heiligen Geist im Körper dem höchsten Bewusst sein pflegen würde.

Dazu muss man nicht Fanatisch werden oder Superheilig - andre menschen dafür strafen wollen weil sie nicht genau das machen was sie selbst machen, sondren mit Intelligenz , Vernunft, Intellekt, Erkenntniss den kontrollierten Sinnen im Geiste zusammn arbeiten, also bewusst wissen wie .

Leider wird das unseren Kindern im Schulsystem nicht beigebracht - sondern nur wie das negative destruktive Gesellschaftssystem aufrecht erhalten wird um mehr profit machen zu können in dem die meisten Menschen vollkommen abhäng gemacht worden sind. Wenn jemand abhängig gemacht worden ist, dann ist er /sie nur bedingt Gesund - Heil - weil er nur die Ursache für das tägliche da sein im Verdienst im Lohn sieht - der Lohn ist für alle gleich - das ist das Geld deiser Welt - nur ist der Lohn das Geld nie gerecht verteilt.

Niemnad kann von sich behaupten das er /sie nicht vom jetzigen System abhängig ist - denn jeder hat das Zeichen des Tieres aus der Bibel in der rechten Hand - das Geld/Kreditkarte - ohne das hier niemand etwas kaufen oder verkaufen kann und das internet mit seinem www = 666 Zeichen das der Mensch an seinem Computerschirm vor der Stirn sieht. Das sind die zwei Zeichen des Tieres - wenn die Menschheit in der Endzeit der Domäne des Tieres ist. Die domäne des Tieres war totale abhängigkeit von diesem Monster Mittel Geld. Wenn der Umschwung zur bewussten heiligen gesundung der Bewusstseinserhöhung des Menschen allgemein kommt, ist das Tier aus der Bibel tot -nicht die menschheit sondern dessen abhängigkeit vom Machtmittel Geld das nur ganz ganz wenige im vollkommenen überfluss besitzen - niemand kommt zu solchem allmächtigen überfluss ohne kriminell zu sein. Es sei denn - das Er/Sie Gott ist - der ist nämlich der Besitzer von allem was ist. ER ist immer heil- ig - ganz - gesund :)


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

30.01.2014 um 16:43
@BhaktaUlrich

Netter Text der aber leider wenig bis garnichts mit dem zu tun hat womit ich dich konfrontiert habe...

Jede noch so spezifische und detailgenaue Darstellung einer Erkenntnis über das Weltgeschehen basiert im Grunde auch nur aus Schlüssen menschlicher Beobachtung.

Erst wenn akzeptiert wird das nichts, absolut nichts so sein muss wie wir es nennen hebt sich langsam der von uns selbst gelegte Schleier von unserem Bewusstsein und der Umgebung.

Alles ist wie es eben ist.

Da ist nichts mystischeres, nichts tieferes, nichts höheres als das was da ist.

Du selbst jedoch kennst keine Seele...du selbst hast nie eine Seele mit egal welchem deiner Sinne wahrgenommen oder auf sonstige Weise erfahren.

Nur weil andere das Vorhandensein, ja sogar die Notwedigkeit einer Seele benannt bzw. beschrieben haben weil sie sich sonst das Beobachtete nicht erklären konnten heißt das nicht das diese existiert oder das ist was Menschen sagen.


2x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

30.01.2014 um 17:04
@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Nur weil andere das Vorhandensein, ja sogar die Notwedigkeit einer Seele benannt bzw. beschrieben haben weil sie sich sonst das Beobachtete nicht erklären konnten heißt das nicht das diese existiert oder das ist was Menschen sagen.
Das ist richtig .Wenn man es vom menschlichen Standpunkt betrachtet.
Da Gott das bekannt ist hat er uns in Form von göttlichen Offenbarungen die notwendigen Kenntnis, über unseren Zweck des Lebens,welche wir nicht selber wissen können, durch Propheten in heiligen Schriften übermittelt.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

30.01.2014 um 17:10
@Dreamwalka
Zitat von DreamwalkaDreamwalka schrieb:Ein Punkt ist, dass durch die Umweltverschmutzung Lebewesen mutiert sind und sich quasi nun gegen den Menschen selbst richten
Ich weiß, was du hier sagen willst. Stichwort Evolution. Ich dagegen würde es anders sagen, und zwar:

Solche Lebewesen sind keine wirklichen Lebewesen im Verständnis von Lebendigkeit und Seele. Sie sind vielmehr eine Art Softwaretool mit dem Job als Alarmglöckchen zu fungieren.

Aber offensichtlich brauchen wir Menschen mehr eine Art Vorschlaghammer-Tool, um aufzuwachen und jene intelligente Zivilisation zu werden, die wir vorgeben bereits zu sein.

Deiner grundsätzlichen Überlegung, wie und warum diese Viren und andere ”Tools“ überhaupt auftauchten, stimme ich jedoch vollumfänglich zu.


@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Aus dem einfachen grunde - weil die Viren nicht mathapyisch verstehen, das dieser Menschenkörper ein heiler Körper sein soll - das Gott als Überseele in diesem anwesend ist, von daher heilig ist
Bedeutet das, in den Viren-Lebewesen ist dieser Gott nicht vorhanden?

Also da gibts nur 2 Möglichkeiten:

Ja, er ist. Dann aber sind Viren ebenfalls heilig.
Oder er ist nicht. Dann kann er aber kein Gott sein und behaupten, er wäre in allem vorhanden.

Was gilt denn nun?

Diese nicht zu ignorierende Logik ist wirklich zum Haare Ausraufen, nicht wahr?


Anzeige

2x zitiertmelden