Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eine gesunde Seele ?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Seele, Überseele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eine gesunde Seele ?

01.02.2014 um 00:05
Hare Krishna

@Dreamwalka

Danke für deine respons :)
Zitat von DreamwalkaDreamwalka schrieb:Das widerum sehe ich (inzwischen) anders.. man braucht Geld nicht abzulehnen, man kann es benutzen, ohne sich gross abhängig zu machen. Innere Fülle kann sich auch in äusserer Fülle spiegeln, und von alleine kommen, ohne ein Machtbestreben oder korrupte Methoden.
Es gibt sicher Aussnahmen. Alle über einen Kamm scheren, braucht es nicht.
Wobei ich nicht zu den `Reichen´ zähle.
Wie du sehen kannst sind aber diese paar Ausnahmen ausgerechnet diejenigen die -mit dem Macht Mittel Geld - das sie da zu noch monopolistisch selbst drucken dürfen - diejenigen die durch eigen Genrationen über tausende von Jahren dieses niederträchtige
Gesellschaftssystem aufgebaut haben und kontrollieren.

Wenn dann die Menschen an mass das nicht bemerken und wie Herdentiere mit Almosen zufrieden sind - die gerade mal für das überleben des Nächsten Monats reichen - dann empfinde ich deinen obigen Kommentar ein wenig provozierend -gegenüber denjenigen die diese durch stehen müssen und noch mehr für diejenigen - die gar nichts bekommen . Hier gehe ich auf die globale Situation ein.


Man kann Geld in den hingebungsvollen liebenden dienst zu Gott einbringen - in dem man gerechtes verteilen des Geldes, was ja nicht andres ist als b-e-l-o-h-n-u-n-g für einen dienst im Gesellschaftssystem ist einführt.

Wobei niemand extrem reich werden kann, um selbst über andre zu herrschen. Wo hingebende dienende Liebe der ursächliche Primus Motor ist und nicht der unsinnige Kapitalismus, der nur ganz wenigen das materielle Glück göttlich genießen lässt. Das ist nicht gerecht- denn es gilt als erwiesen- das das Großkapital eines einzigen Menschen nie aus ehrlicher Arbeit stammen kann.
Das schlimme ist - aber, das die meisten aus Angst und Furcht im nächsten Monat ihren Status quo ( Haus - Essen - Ablenkung und Paaren ) bezahlen zu können - dieses System unter stützen müssen wie sie meinen.. Das Geld - Finanz System selbst zwangsläufig aufrecht erhalten und für diese kriminellen kämpfen wollen - sogar ihr leben dafür opfern wollen.

Ihnen geht im allgemeinen überhaupt nicht auf, das sie total abhängig von dem Machtmittel System - Geld_ Finanz - einiger sehr weniger sind. Sie meinen das muss so sein. Ein jeder der dagegen spricht, so die Argumente vieler hart arbeitender Menschen, weiß nicht wo von er spricht, weil er offensichtlich nie schwer gearbeitet hat - ich bin einer der hart arbeiten musste in meiner Jugend wuchs in den 50zigern im Ruhrpott auf.

Ihr falsches menschliches Ich Ego wird laufend durch neue Sinnes Objekte aller Art vollkommen unter Stress gehalten - so das sie überhaupt nicht auf den Gedanken kommen - das sie wie Hamster in ihren Laufrädern gehalten werden. Wenn die Besitzer von Hamsterrädern und Käfigen - das Schauspiel satt haben werden die Hamster entsorgt.

Anzeige
melden

Was ist eine gesunde Seele ?

01.02.2014 um 00:10
Wie du sehen kannst sind aber diese paar Ausnahmen ausgerechnet diejenigen die -mit dem Macht Mittel Geld - das sie da zu noch monopolistisch selbst drucken dürfen - diejenigen die durch eigen Genrationen über tausende von Jahren dieses niederträchtige
Gesellschaftssystem aufgebaut haben und kontrollieren.

Wenn dann die Menschen an mass das nicht bemerken und wie Herdentiere mit Almosen zufrieden sind - die gerade mal für das überleben des Nächsten Monats reichen - dann empfinde ich deinen obigen Kommentar ein wenig provozierend -gegenüber denjenigen die diese durch stehen müssen und noch mehr für diejenigen - die gar nichts bekommen . Hier gehe ich auf die globale Situation ein.


Man kann Geld in den hingebungsvollen liebenden dienst zu Gott einbringen - in dem man gerechtes verteilen des Geldes, was ja nicht andres ist als b-e-l-o-h-n-u-n-g für einen dienst im Gesellschaftssystem ist einführt.

Wobei niemand extrem reich werden kann, um selbst über andre zu herrschen. Wo hingebende dienende Liebe der ursächliche Primus Motor ist und nicht der unsinnige Kapitalismus, der nur ganz wenigen das materielle Glück göttlich genießen lässt. Das ist nicht gerecht- denn es gilt als erwiesen- das das Großkapital eines einzigen Menschen nie aus ehrlicher Arbeit stammen kann.
Das schlimme ist - aber, das die meisten aus Angst und Furcht im nächsten Monat ihren Status quo ( Haus - Essen - Ablenkung und Paaren ) bezahlen zu können - dieses System unter stützen müssen wie sie meinen.. Das Geld - Finanz System selbst zwangsläufig aufrecht erhalten und für diese kriminellen kämpfen wollen - sogar ihr leben dafür opfern wollen.

Ihnen geht im allgemeinen überhaupt nicht auf, das sie total abhängig von dem Machtmittel System - Geld_ Finanz - einiger sehr weniger sind. Sie meinen das muss so sein. Ein jeder der dagegen spricht, so die Argumente vieler hart arbeitender Menschen, weiß nicht wo von er spricht, weil er offensichtlich nie schwer gearbeitet hat - ich bin einer der hart arbeiten musste in meiner Jugend wuchs in den 50zigern im Ruhrpott auf.

Ihr falsches menschliches Ich Ego wird laufend durch neue Sinnes Objekte aller Art vollkommen unter Stress gehalten - so das sie überhaupt nicht auf den Gedanken kommen - das sie wie Hamster in ihren Laufrädern gehalten werden. Wenn die Besitzer von Hamsterrädern und Käfigen - das Schauspiel satt haben werden die Hamster entsorgt.

melden

vorherige Seite
Klasse geschrieben.
Was unternimmst du dagegen?


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

01.02.2014 um 00:33
Hare Krishna

@Agnodike

Ich = die Seele das bewusste sein -. das lebende lebendige - gehe den weg der Selbstrealisation - in dem ich mein bewusst sein dem menschlichen falschen ich = Ulrich mein (der segele ) höheres bewusstes sein vermittle - nach anfänglichen starken Protesten über viele Jahr zehnte - -hat Ulrich das langsam kapiert und sieht nun viel Dinge sehr viel klarer und er verbreitet im
Internet - wie so viele andre auch dieses höhere bewusst sein das er realisiert hat. Es sind wirklich nach Jahrzehnten sehr viele die aufgewacht sind .

Ich nehme keinen Kredit mehr auf - mein Konto ist so eingerichtet, das ich nicht - meinen halben Lohn überziehen kann - ich esse nur noch Lebensmittel wo von ich weiß das sie nicht chemisch behandelt wurden - ich kaufe nur Kleidung aus Natur Faser Stoffen - second hand - ich esse seit ca 20 Jahren kein Fleisch mehr - trinke keinen Alkohol - nehme kein keine Drogen - spiele kein Glückssiel mehr - ich mache alles für die Überseele in meinem Körper - also Gott - wenn es Gott dann erfreut fühle ich die Seele und Ulrich das falsche vermenschlichte ich Ego uns glückselig.
Das seit Jahren immer länger und immer mehr.

Irgend wann wenn das viele Menschen selbst machen (das tun sie im Augenblick) wird sich das bewusste globale bewusst sein der Menschen ändern vom egozentrischen tierischem ich Ego - zum kosmischen harmonischen - friedliebenden kooperativen ursprünglich hingebenden dienenden liebenden Göttlichen Seelen Wesen.

Wie bei den dunklen Kabalisten ( Grosskapital - Bänkern) - dauert auch das erhöhen seine Zeit ihre den dunklen Kabalisten ihre Zeit ist jetzt um. Ich tue das was mich glücklich macht und ich finde am besten kann und das ist schreiben in internationalen Foren wie dieses eines ist.


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

01.02.2014 um 01:08
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Irgend wann wenn das viele Menschen selbst machen (das tun sie im Augenblick) wird sich das bewusste globale bewusst sein der Menschen ändern vom egozentrischen tierischem ich Ego - zum kosmischen harmonischen - friedliebenden kooperativen ursprünglich hingebenden dienenden liebenden Göttlichen Seelen Wesen.
Ich sehe keine großartige globale Veränderung.
Das glaube ich nicht. Oder besser, hier wiedersprichst du dir.
Ich glaube das "menschliche Tier" wird ewig bestehen.
Es ist schön, wenn man es schreiben kann, es beruhigt. Aber kommen wird es nicht und wenn es denn mal kommt, werden dafür viele Menschen ihr Leben lassen müssen.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

01.02.2014 um 05:52
@BhaktaUlrich
Dreamwalka schrieb:
Wer sind `die menschen´ ? Alle? Jeder? Wer sagt, dass sie oder einzelne das nicht bemerken?
Kannst du in jeden schauen?

Bhaktaulrich:
Ich sehe keine großartige globale Veränderung.
Wie du auch schon wo geschrieben hast, gehen die Veränderungen von den einzelnen Menschen aus, die auf andere wirken. Alle Menschen sind ja Teil des `globalen Systems´.
Und vlt. spielen sich Veränderungen zunächst innerlich ab, sind noch gar nicht sichtbar. Erst dann, wenn es sich innerlich schon gewandelt hat. Und vlt. ändert sich das alles auch nur, wenn man daran glaubt und es dadurch möglich macht.
Und wenn man das auf die Welt bezieht, also dass viele umdenken und Das dann mal sichtbar wird, kannst du dir denken, dass das demensprechend noch länger dauert..
Ich finde es angenehmer, daran zu glauben, als mutlos aufzugeben, weil es eh nichts bringt. Denn dann macht alles wirklich keinen Sinn und warum wären wir dann hier..aber das ist jedem selbst überlassen, wo er seinen Sinn sieht und wie er/sie es sieht.
Ich beurteile nicht die Mensch im System sondern die Erfinder dieses Systems und genu da frage ich mich ob das überhaupt Mensch sind :)
Und ich versuche, gar nicht zu urteilen, weder über die einen, noch über die anderen. Denn wie willst du diese `...´ verändern, dass auch sie umdenken, wenn du (Vor-) urteile gegen sie hast.
Es geht nur mit Verständnis..sonst verhärten sich die Fronten noch mehr.
An sich gute Frage.. vlt. sind es auch Maschinen oder eine Mischung. Wer weiss.
Wenn sie eine Seele haben, können sie auch fühlen, wenn nicht, sind es nur Roboter.
In dem Fall würde dann natürlich Verständnis nichts bringen. Aber ich weiss das nicht.

Viele Grüsse


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

01.02.2014 um 10:09
Hare Krishna

@Agnodike
@Dreamwalka

Das größte Problem ist - die induzierte Phrase - "Das kann sich nicht machen lassen" "der Mensch ändert sich nicht" "der Mensch ist ein Tier "

Überlegt einmal:

Die vom Volk gewählten Stellvertreter - sind sie per Automatik - Experten ? - Genies ? Nein bestimmt nicht.

Der Mensch hat generell 4 Mängel das gilt für alle Menschen :

1.Er macht Fehler
2.Er unterliegt Täuschungen
3.Er betrügt (sich selbst und andre)
4.Er hat unvollkommene Sinne

Das steht in den Veden - die vor tausenden von Jahren nieder geschrieben wurden.

Nur sind diese im westlichen teil der Welt und verschiedenen anderen Orten auf diesem Planeten nicht bekannt. Irgend jemand hat es verstanden diese bis mitten in den 60ziger Jahren unter Verschluss oder durch Propaganda uninteressant zu halten.

Die Seelen in den Menschen sind schon verurteilt - nämlich in dem sie hier auf Erden inkarniert sind - mussten - oder selbst gewünscht und gewollt hatten. Das gibt es nichts mehr zu urteilen.



Jeder Mensch ist in der Lage und das muss er - zu beurteilen zu verurteilen - er kann nur weil er sich einige Stellvertreter in einer Regierung und dessen Staatsapparat seine Pflicht zu beurteilen ( das ist ganz einfach Lebens wichtig) und Urteilen diese Pflicht an andre blauäugig abgeben - das kommt mit Naivität gleich -der einzelne Bürger sollte immer orientiert sein in allen Bereichen der Gesellschaft.

Aber gerade das ist so gut wie unmöglich gemacht worden und zwar dadurch, das jeder der eine Familie hat oder gründen will - so wie nicht verheiratet ist - gezwungen wird - 7 und mehr Stunden am Tag,mindestens 5 tage lang (das ist auch gelogen) denn - am Wochenende wird selbstverständlich auch gearbeitet.

Wie ich vorher in diesem Tread betont habe,ist ein System dahinter - die Regierung ist selbst nur ein ausübendes Organ und ein Organ die die Regeln der Gesellschaft Pflegt und Überwacht.

Die meisten Jobs im öffentlichen dienst sind nicht sehr populär - weil auch der Lohn nicht der beste ist. Außerdem wird die Arbeit als undankbar klassifiziert.

Auch das ist gewollt manipuliert - es gibt soviel Geld hier auf Erden - das Niemand ! noch einmal, Niemand ! eines Hungertodes sterben muss . Niemand bis zum Wahnsinn gestresst werden muss, weil er nicht weiß wo er was zu essen her bekommt, Kinder werden überall geboren - weil in den Gesellschaftsschichten ohne ausreichende Versorgung - das immer eine Art Garantie darstellt, das das Geschlecht der Familie nicht aus stirbt.

Sucht man nach der Ursache, werden in erster Linie die regierenden dafür verantwortlich gemacht, aber auch diese sind doch abhängig vom Lohn - also vom Geld System - der Finanz.

Diese Menschen die das Geld und ihre Finanz steuern - das ist kein Urteil sondern Fakt - sind auch diejenigen - die bestimmen wie viel oder wie wenig Geld in ihrem System ein geschleust und wieder zurück gezogen wird, sie regulieren diese Funktion Welt weit. So mit sind sie die Ursache wenn hier auf diesem Planeten - Menschen verhungern - durch Konflikte und Kriege sterben müssen - denn kein Krieg oder Konflikt kam durch geführt werden wenn er auch nicht finanziert ist, kein Konflikt kommt zur ruhe wenn die Finanzen nicht in Ordnung sind.
Ich setze hier mal ein Video ein das auf fantastischer weise ein solches versklavendes erniedrigendes System Endschleiert - kein Mensch kann in solch einem System gedeihen.

Das Video ist 2 Stunden lang - die besten informativen zwei Stunden des eigenen Lebens könnten das sein.

Das Video ist in deutscher Sprache :

Youtube: (THRIVE Deutsch) GEDEIHEN: Was Auf Der Welt Wird es Brauchen?
(THRIVE Deutsch) GEDEIHEN: Was Auf Der Welt Wird es Brauchen?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



4x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

01.02.2014 um 14:36
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:das Niemand ! noch einmal, Niemand ! eines Hungertodes sterben muss . Niemand bis zum Wahnsinn gestresst werden muss, weil er nicht weiß wo er was zu essen her bekommt, Kinder werden überall geboren - weil in den Gesellschaftsschichten ohne ausreichende Versorgung - das immer eine Art Garantie darstellt, das das Geschlecht der Familie nicht aus stirbt.
das System bewirkt, dass die neue Not noch schlimmer wird für die neue Generation als die vergangene,da immer mehr Menschen von den gleichen Ressoursen auskommen muß.
Das ist wie bei der Rentenversicherung,immer mehr müssen immer mehr Rentenbeiträge leiste.
Das endet irgendwann im Kollaps


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

01.02.2014 um 16:47
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der Mensch hat generell 4 Mängel das gilt für alle Menschen :

1.Er macht Fehler
2.Er unterliegt Täuschungen
3.Er betrügt (sich selbst und andre)
4.Er hat unvollkommene Sinne

Das steht in den Veden - die vor tausenden von Jahren nieder geschrieben wurden.
Korrekturbedarf für die Veden:

Zu 1.
Ohne vereinbarte Moral- und Wertvorstellungen macht der Mensch nicht den geringsten Fehler, sondern tut einfach nur das, was seine Handlungsfähigkeiten hergeben. Es bedarf eines Bezugssystems, um zwischen richtig und falsch unterscheiden zu können. Dieses Bezugssystem sind die jeweils vereinbarten gesellschaftlichen Moral- und Wertvorstellungen. Ohne sie gibt es kein Bezugssystem, mit dessen Hilfe man die Zuordnungen falsch/richtig vornehmen könnte. Der Mensch macht deswegen Fehler, weil er VORHER entschieden hat, was ein Fehler ist, aber oftmals erst nach einer Handlung das Bezugssystem benutzt. Das aber ist zu spät, und deswegen spricht man von Fehlern.

Das Machen von Fehlern ist daher kein Mangel des Menschen, sondern eine von ihm selbst erschaffene Handlungsweise. Das zeigt, wie wenig Wissen über den Menschen in den Veden tatsächlich vorhanden ist.

Zu 2.
Genau wie Fehler bedürfen Täuschungen eines Bezugssystems, um sie von keiner Täuschung unterscheiden zu können. Der Mensch unterliegt daher nicht zwangsläufig Täuschungen, sondern weil er diese bereits in seinem Bezugssystem vorgesehen hat, um sie überhaupt als Täuschung bemerken zu können.

Es ist leichter, Menschen in die Irre zu führen, als sie davon zu überzeugen, dass sie in die Irre geführt wurden. Das erste Prinzip muss lauten, dass du dich selbst nicht irreführst, denn du bist die Person, die am einfachsten in die Irre zu führen ist.

Es liegt daher kein Mangel von irgendetwas vor, wenn man getäuscht wurde. Denn der Getäuschte ist derjenige, der die Täuschung bereits kennt und sie deswegen als solche auch erkennt. Der tatsächliche Mangel liegt in den unzureichenden Beschreibungen der Veden.

Zu 3.
Wie schon beim Fehlermachen und den Täuschungen bedarf auch das Betrügen eines vorher vereinbarten Bezugssystems, um den Betrug als solchen von einer nicht betrügerischen Denk- und Handlungsweise unterscheiden zu können. Jeder Betrüger, jeder Lügner muss die Wahrheit bereits kennen, um überhaupt lügen zu können.

Auch das ist kein Mangel, sondern eine vom Menschen selbst erschaffene Verhaltensform. Es gibt daher mehr offensichtlich einen Mangel in den Veden.

Zu 4.
Kein Mensch hat unvollkommene Sinne, es sei denn, sein Körper hat einen Defekt. Die Sinne des Menschen sind perfekt und zu 100% ausreichend, um ein Mensch zu sein. Wäre auch nur ein einziger seiner Sinne abweichend von den derzeitigen Qualitäten, wie es beispielsweise der Fall wäre, wenn ein Mensch das zusätzliche Geruchsvermögen von Hunden, das zusätzliche Sehvermögen von Insekten, das zusätzliche Hörvermögen von Fledermäusen, und andere zusätzliche Steigerungen seiner Sinne besäße, dann würde ein solches Lebewesen nicht mehr als Mensch gelten.

Es liegt daher nicht der geringste Mangel an sinnlichen Qualitäten vor, wie die Veden sagen, sondern ein Mangel an Erklärungen in den Veden. Es besteht ein mehr als offensichtlicher Handlungsbedarf, die Veden zu aktualisieren.

Warum siehst du das nicht, was ich hier aufzeige? Oder hälst du es für vollkommen falsch, unwahr und absolut lächerlich, was ich hier aufzeige? Du benutzt doch dieselbe Aufmerksamkeit, die auch ich benutze. Ich frage mich aber, warum du die Veden nicht diesbezüglich ergänzend korrigierst? Das kannst du unmöglich einfach unter den Tisch fallen lassen, es ignorieren und weiterhin behaupten, ich verstünde überhaupt nicht, wovon du hier eigentlich sprichst. Ich bin nicht dein Gegner.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.


5x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

01.02.2014 um 17:07
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das Machen von Fehlern ist daher kein Mangel des Menschen, sondern eine von ihm selbst erschaffene Handlungsweise. Das zeigt, wie wenig Wissen über den Menschen in den Veden tatsächlich vorhanden ist.
Ein Fehler ist ,wenn eine Handlung nicht den gewünschten Erfolg aufweist, durch falsch angewandtes Wissen
Das gilt für alle Bereiche des Lebens, nicht bloß für das Verhalten von Moral oder Verhaltensnormen.
Nur da zeigen sie nicht immer sofortige Wirkung des Fehlers


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

01.02.2014 um 17:13
Hare Krishna

@oneisenough


Ein Mangel ist, wenn etwas in einem bestehenden System nicht perfekt ist, also nicht 100 % funktioniert - dann muss ein Mangel = Defizit vorhanden sein. Das System funktioniert aber eben nicht optimal zu jeder Zeit.

Ja es sind solche Typen Wesen wie du, die ohne weiteres, ohne nach zu fragen, ohne Autorität an zu erkennen, nur ihre eigenen selbstgerechten - selbst gestrickten Theorien anstelle von den autoritativen aussagen des Ursprungs Gott akzeptieren. Dann Gottes aussagen streichen und deine eigenen für absolut für alle geltend verstanden wissen wollen. Das ist auf jedenfall nicht Demütiges verhalten.

Wie oft sind die Massen der Mensch auf solche Wesen wie dich herein gefallen. Nur weil du wie die Gesetz Text Verfasser mit ihren Formulierungen versuchen alles unter einen Hut zu bringen.

Ich bin auch nicht dein Feind. Ich habe keine ohne das ich es nicht wüsste.

Dann bist du die einmalige Ausnahme von 7 Milliarden, dann hast du in diesem leben keinen Fehler gemacht ? Bist noch nie getäuscht worden oder hast dich selbst getäuscht . Dann hast du noch nie jemanden betrogen oder dich selbst betrogen . Dann hast du vollkommene Sinne - so wie auch Sonar - Infrarot - Röntgen - Telepathie - Telportation - Dematerialisierung und viele andre Funktionen mehr ? Um Mangel frei perfekt zu sein. Du bist schon eine Marke muss ich sagen. :)


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

01.02.2014 um 17:25
@BhaktaUlrich

Showing your true colours?

Du denkst tatsächlich, dass die in meinem vorherigen Beitrag aufgezeigten, vierfachen Korrekturen Unsinn sind und sie deswegen weiterhin in den Veden fehlen sollten? Ach, was sage ich: Am allerbesten, man sollte Typen wie mich ganz aus dem Universum entfernen, weil – hey, die Veden sind einfach perfekt. Nicht wahr?


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

01.02.2014 um 17:37
@oneisenough
wir alle unterliegen den Irrungen des menschlichen Geistes und den Täuschungen unserer Sinne.
Das ist empirisch längst bewiesen.
Die Veden sagen Wahrheiten die Jenseits des geistig ungeschulten Verstandes liegen.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

01.02.2014 um 17:39
Hare Krishna

@oneisenough


Nicht entfernen - sondern weiter machen lassen, bis sie eines Tages in diesem leben oder in der Zukunft ob es im nächsten oder in Billionen von Jahren geschieht selbst darauf kommen. Krishna sagt das die letzte falle der Maya - die ist sich selbst als Gott auf zu fassen. Um das bewerkstelligen zu können,muss man Erfolg haben - in dem man seine eigenen gestrickten Ansichten unter das Volk bringt und sie dadurch dazu bringt danach zu leben.

Doch dann ist man auch die Ursache für eventuelle Fehler- Täuschungen Betrugs und missverstehen der Sinne der andren die auf tauchen - niemand anderes - dann wächst mit der zeit das konnte des schlechten Karmas fast ins unendliche. Das ist aber kein Problem dieses
abzuarbeiten, weil man dann immer und immer wieder in ein Universum eingeht. Wie lange schon das so für mich ist, ich weiß es nicht :) Nur mag ich nicht mehr ich will endlich hier aus diesem Universum heraus nach Hause nach Krishna das ist alles.Vielleicht gelingt es ja aber ich habe sicherlich wie die meisten dieses schon millionenfach versucht. Nur auf geben werde ich es nicht.

Ich habe das wiederkäuen der Materie hier im Universum gestrichen satt.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

01.02.2014 um 17:40
@Suchhund

Und du hälst dich oder irgendeinen Menschen für in der Lage, etwas abseits von geschulten Verstand Liegendes jemals bemerken zu können? Donnerwetter. :)


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

01.02.2014 um 17:41
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Dann bist du die einmalige Ausnahme von 7 Milliarden, dann hast du in diesem leben keinen Fehler gemacht ? Bist noch nie getäuscht worden oder hast dich selbst getäuscht . Dann hast du noch nie jemanden betrogen oder dich selbst betrogen . Dann hast du vollkommene Sinne - so wie auch Sonar - Infrarot - Röntgen - Telepathie - Telportation - Dematerialisierung und viele andre Funktionen mehr ? Um Mangel frei perfekt zu sein. Du bist schon eine Marke muss ich sagen.
Ich habe keine Ahnung, was diese albernen ”Schlußfolgerungen“ jetzt bedeuten sollen. Ich weiß nicht auf welchen meiner Beitrag du das alles beziehst. Aber der obengenannte Beitrag mit meinen 4 Punkten kann es unmöglich gewesen sein.

Natürlich mache ich Fehler. Natürlich habe ich Menschen wissentlich belogen. Du bist doch kein dummer Mensch, um meine Worte nicht verstehen zu können. Aber du hast sie überhaupt nicht gelesen. Stattdessen hast du gelesen, was geschrieben sein könnte. Wenn du diese Lesequalität auch beim Lesen der Veden anwendest, dann erklärt das so manches, was du hier schreibst.


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

01.02.2014 um 17:45
@oneisenough
Und hälst dich oderm irgendeinen Menschen für in der Lage, etwas abseits von geschultern Verstand Liegendes jemals bemerken zu können?
Jeder kann sich geistig schulen,er muß nur wollen.
Dadurch ist es leicht die in den Veden enthaltenen Wahrheiten zu erkennen.
Ich bin selber kein Hindi,mir sind aber die geistigen Wahrheiten der Veden durch aus bewußt


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

01.02.2014 um 17:48
Hare Krishna

@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Natürlich mache ich Fehler. Natürlich habe ich Menschen wissentlich belogen. Du bist doch kein dummer Mensch, um meine Worte nicht verstehen zu können. Aber du hast sie überhaupt nicht gelesen. Stattdessen hast du gelesen, was geschrieben sein könnte. Wenn du diese Lesequalität auch beim Lesen der Veden anwendest, dann erklärt das so manches, was du hier schreibst.
ich habe bis jetzt jeden Tag mit Begeisterung in den Veden gelesen und mit andren die das auch tun diskutieren wir das.

Ja mir ist das bei einigen deiner Beiträge aufgefallen , ich möchte dir nur einmal auf zeigen wie sich das ließt.
Ich habe keine Ahnung, was diese albernen ”Schlußfolgerungen“ bedeuten sollen. Ich weiß nicht auf welchen meiner Beitrag du das alles beziehst. Aber der obengenannte Beitrag mit meinen 4 Punkten kann es unmöglich gewesen sein.
genau der ist es :)


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

01.02.2014 um 17:51
@BhaktaUlrich

Ich kann in meinem obigen 4-Punkte-Beitrag nirgendwo finden, dass ich geschrieben hätte, ich mache keine Fehler, so wie du es hier plötzlich darstellst.

Benutze mal bitte die Zitatfunktion, damit ich weiß, wovon du redest.


Anzeige

melden