Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schachmatt für die Menschheit

800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Videos Ohne Substanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schachmatt für die Menschheit

18.02.2014 um 21:51
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Niemand hat mehr Schätze angehäuft im Namen Gottes als die Kirche.
So ist es.
Aber Kirche und Glaube sind ja auch 2 verschiedene Schuhe ;)

@JGC
Zitat von JGCJGC schrieb:Das heisst auch für das Finanzwesen und die Wirtschaft, das es einfach keine astronomisch hohen Löhne geben darf, genauso wie es keine zu niedrigen Löhmne geben darf, um eine optimal funktionierende Wirtschaft zu erhalten. Man kann DANN immer noch geld verdienen gehen, aber in Maßen und nicht in MASSEN
Sehe ich genauso.

Anzeige
melden

Schachmatt für die Menschheit

19.02.2014 um 17:09
@Optimist

Jaja, die Kirche und der Glaube sind Pferdeapfel und Apfel.

Doch wer trägt die Verantwortung über die Auslegung, bzw. Verbreitung der sog. Heiligen Schriften. Wessen Buch ist dieses Bibelteil? Es ist das Buch der Kirche(n) und Sekten. Sogar im Gerichtssaal wird darauf geschworen, wenn´s ernst wird. Doch wie man weiß, wird vor Gericht am meisten BEWUSST gelogen.

Was stehen denn für Sachen in diesem Buch? Darüber kann man sich ein Menschenleben lang unterhalten und der Mensch wird daraus nicht schlauer.

Statt sich die WELT wie sie ist anzusehen und diese Welt anzuNEHMEN wie sie IST, schmökert man bevorzugt in diesem Buch, versteckt sich in und hinter ihm, und versucht das Heil in ihm zu finden.

ALLES - die ganze Menschheitsgeschichte, wie wir sie kennen, ist geprägt von diesem Buch und vorausgehenden Schriften. Es hat zu nichts Nachhaltigem geführt. In 2000 Jahren nicht.

Und nun, HEUTE, im Jahr 2014 "schwören" sie immer noch auf dieses Buch. Ob Freund oder Feind. Alle nehmen sie es in die Hand und legen es nach ihrem Gusto aus. Also für mich ist die Bibel fast schon "Teufelswerk". Gut, dass ich nicht an den Teufel glaube :)


1x zitiertmelden

Schachmatt für die Menschheit

19.02.2014 um 17:22
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Doch wer trägt die Verantwortung über die Auslegung, bzw. Verbreitung der sog. Heiligen Schriften. Wessen Buch ist dieses Bibelteil?
Die Kirche und Machthaber instrumentalisieren dieses Buch.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Alle nehmen sie es in die Hand und legen es nach ihrem Gusto aus. Also für mich ist die Bibel fast schon "Teufelswerk"
Ja, wenn man das Buch falsch versteht (oder verstehen will) dann hat es negative Wirkungen.
In den falschen Händen ist es tatsächlich Teufelswerk. Umsonst konnte es nicht zu den Religionskriegen kommen, z.B.


melden

Schachmatt für die Menschheit

19.02.2014 um 17:28
@Optimist

Die Bibel, die geistige Atombombe in den Händen der Menschen. Fähig sich jeden Geistes anzupassen.

Mir ist das echte Leben lieber. Und wenn ich mir vorstelle, was hier im Netz alles so steht, so könnten diese Informationen in 1000 Jahren eine Bibel sein. Muss nur mal von einem Cleverle in einen ledernen Einband gehüllt werden und mit Goldlettern darauf stehen:
Die Bibel des 2. JT.


1x zitiertmelden

Schachmatt für die Menschheit

19.02.2014 um 20:18
@Phantomeloi
Aus der Sicht eines Atheisten (der ich ja mal WAR ;) ) verstehe ich Deine Einstellung vollkommen.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Die Bibel des 2. JT.
:D
Das wird nicht passieren.
Zuvor fliegen dem Menschen seine Umweltsünden schön schleichend um die Ohren (meine Meinung und Bauchgefühl) ;)


1x zitiertmelden

Schachmatt für die Menschheit

20.02.2014 um 08:36
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aus der Sicht eines Atheisten (der ich ja mal WAR ;) ) verstehe ich Deine Einstellung vollkommen.
Könnte es sein, dass du ein strenger Atheist warst?


1x zitiertmelden

Schachmatt für die Menschheit

20.02.2014 um 10:54
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Könnte es sein, dass du ein strenger Atheist warst?
Nein, war ich nicht. Im Grunde war ich mehr in Richtung Agnostiker bzw. hatte mir eigentlich gar keine Gedanken darüber gemacht, ob es Gott gibt oder nicht, es war mir egal und ich konnte mir das auch nicht so recht vorstellen, dass es ihn gibt.

Darüber dachte ich DANN erst nach, als ich einige (ziemlich viele) Indizien aufgezeigt bekam, weshalb man nicht ausschließen kann, dass es Gott gibt.


melden

Schachmatt für die Menschheit

20.02.2014 um 11:26
@Optimist
Ah ja.

Es ist eigentlich schon verwunderlich, wie man darauf kommt, dass es keinen Gott gibt.
Diese Frage hat sich mir nie gestellt.
Für mich ist Gott immer Voraussetzung gewesen. Meine Familie war nicht bigottisch, doch Gott wurde nie angezweifelt.

Schachmatt für die Menschheit:

Ob es Gott gibt oder nicht - den Menschen hilft das nicht weiter.


1x zitiertmelden

Schachmatt für die Menschheit

20.02.2014 um 12:25
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Schachmatt für die Menschheit:

Ob es Gott gibt oder nicht - den Menschen hilft das nicht weiter.
Wieso nicht?
WENN man der Bibel glaubt, dann wird doch die jetzige Erde vernichtet und danach eine neue hergestellt - sozusagen ein "Hardreset" ;)
Nicht dass ich das wünschen würde, aber mir scheint, es geht nicht anders, denn von allein wird sich der Mensch nicht ändern (seine Unvollkommenheit), da muss eine höhere Intelligenz nachhelfen und den Menschen etwas "runderneuern" :)

Wenn ein PC rumspinnt, weil einiges durcheinander gekommen ist, weil ein Virus drin ist usw., da reicht manchmal auch kein Softreset mehr, sondern man muss ihn platt machen. :)

Und ich glaube, dieses "Hardreset" erledigen die Menschen früher oder später ganz von selbst wenn sie so weitermachen (Umwelt usw..). Dies nun wirklich egal ob mit oder ohne Gott ;)


1x zitiert1x verlinktmelden

Schachmatt für die Menschheit

20.02.2014 um 13:38
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sondern man muss ihn platt machen. :)
:):) Boah, hoffentlich auf eine "göttliche" Art & Weise.

Doch das was du sagst, ahnen doch sehr viele - ich auch. Das kann ja noch heiter werden.

Wie schafft man da "loszulassen"? Eigentlich nur noch, indem man sich sagt:
"Egal zu was es gut ist, Hauptsache zu Gottes Gunsten, da ich die Konsequenzen nicht mal im Geringsten absehen kann. Und auch nicht wie viel Zeit es braucht oder hat. Ich meine, alles hat doch "seine Zeit".


1x zitiertmelden

Schachmatt für die Menschheit

20.02.2014 um 13:39
@Optimist
Das ist schon so hart, dass ich selber darüber lachen muss :)


1x zitiertmelden

Schachmatt für die Menschheit

20.02.2014 um 13:53
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wie schafft man da "loszulassen"?
Indem man sich nicht mehr so ans Materielle, an den Besitz klammert? Indem man geistiger eingestellt wird? ... so wie es ja eigentlich auch Jesus gepredigt hatte ;) (nichts zu besitzen - außer das Nötigste - befreit ... geistig gesehen)

... am Ende zählt nur noch die Liebe und der zwischenmenschliche Zusammenhalt :)
-> DAS würde ich unter einer "schönen neuen Welt" verstehen. ;)
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Das ist schon so hart, dass ich selber darüber lachen muss :)
Worüber meinst Du genau? Über das unausweichliche Reset? ;)


1x zitiertmelden

Schachmatt für die Menschheit

20.02.2014 um 14:53
Ich hätte grösste Lust einmal eine Runde Dart spielen zu beginnen...! Wenn ich dieses Logo sehe...! ;D


melden

Schachmatt für die Menschheit

20.02.2014 um 17:00
Das Einführungvideo habe ich gesehen.

Könnte was dran sein - wenn das ganze auch etwas idealisiert wirkt.

Denn man darf nicht vergessen, dass Menschen altern, und ebenso die sog. illuminatorischen Gremien.

Die Menschheit, deren Wissen und Machtzentren leiden primär unter verschiedenen Alterungsdefekten;

einer davon ist im politischen und machtpolitischen Bereich absolut einschneidend.

Es ist der Umstand, dass Menschen Ihr Wissen und Ihre Macht nur mit enormen Reibungsverlusten
an die folgende Generation weitergeben können.

Die Mächtigen der Welt - genauso wie die sog. Illuminanten (so es diese Gruppe überhaupt geben sollte),

sind keine HIGHLANDER !!!


1x zitiertmelden

Schachmatt für die Menschheit

20.02.2014 um 17:39
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Über das unausweichliche Reset? ;)
Ja, das nennt man wohl Galgenhumor.
Wenn gar nix mehr hilft als "platt machen" wie du dich ausdrückst.
Da wäre wahrscheinlich Jeder und alle davon betroffen.

Man stelle sich mal vor, da sind 7 Mrd. "helle und weniger helle Geister" auf dieser Erde und keiner dabei, der es ändern könnte. Ich wüsste zumindest NICHT wie.


melden

Schachmatt für die Menschheit

20.02.2014 um 17:42
@Wolkenleserin
Wann auch immer mir jemand einen RFID Chip implantieren wollte, dem sein Gesicht würde ich so zermalmen, dass er sich nie wieder im Spiegel erkennen würde...!
Dann kommt der Nanochip halt in den Joghurt, und du verspreist ihn unwissentlich aber genußvoll. Niemand weiß so recht, was die in ihren Laboratorien wirklich machen. Und wenn du nicht gewillt bist, dann mischt man das Zeug halt unters Essen.
Wie (angeblch in Alten- und Kurheimen) die Libidoblocker.


melden

Schachmatt für die Menschheit

20.02.2014 um 17:44
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Es ist der Umstand, dass Menschen Ihr Wissen und Ihre Macht nur mit enormen Reibungsverlusten
an die folgende Generation weitergeben können.
Ja, und das ist äußerst ineffizient.


melden

Schachmatt für die Menschheit

20.02.2014 um 17:48
@Phantomeloi

Im Joghurt, du meinst also RFID Chips die man verspeisen kann? So weit ist die Menschheit mit ihrer Technik noch nicht! Der Chip müsste demnach im Nanobereich liegen. Ich habe schon von solchen Dingen gehört, aber die befinden sich im medizinischen Bereich.


Anzeige

2x zitiertmelden