Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

25.03.2014 um 13:44
@AnGSt
Im großen und ganzen erklärt der Artikel , dass es keine Erklärung gibt.

Anzeige
1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

25.03.2014 um 13:46
@Suchhund

In der bibl. Schöpfungsgeschichte ist es nicht im Sinne Gottes, dass der Mensch bestimmte Dinge wüsste. Man könnte argumentieren, dieser Gott würde dem Menschen zuliebe nicht wollen, dass der Mensch so viel Gewissheiten hat. Oder andersrum, es wäre nicht gut für diesen Gott selber. Schonmal so gesehen?
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Im großen und ganzen erklärt der Artikel , dass es keine Erklärung gibt.
Äh, Du hast ihn aber nun auch nicht gelesen, oder?


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

25.03.2014 um 13:50
@AnGSt
Ja sicher , das Problem existiert ja nicht erst seid Allmystery,es gibt beinahe so viel Ansichten wie Menschen darüber und ich fürchte das wird sich auch erst klären wenn Gott es für angebracht hält.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

25.03.2014 um 13:51
@Suchhund

Das ist der Unterschied zwischen Glaube und Wissenschaft: Du liest den Artikel nicht (?), weißt aber hinreichend, was er aussagt. Ich lese ihn nicht, weiß aber nicht was er aussagt.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

25.03.2014 um 14:06
@AnGSt
Was da steht habe ich schon früher gelesen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

25.03.2014 um 14:07
@Suchhund

Ah, ok. Aber nicht genau dort, oder?


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

25.03.2014 um 14:10
@AnGSt
Was da steht,ich habe es übeflogen,habe ich schon einige male an in verschiedenen Artikeln und Heften gelesen ,auch die Bildchen..
Es ist eine Zusammenstellung von Funden ohne Zusammenhang erklären tun sie eigentlich gar nichts.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

25.03.2014 um 14:10
Das sagt schonmal was über die Faktenlage aus:
Eine stetig wachsende Anzahl gut erhaltener Fossilien aus unterschiedlichen Regionen Afrikas, Asiens und Europas hat zwar die Erkenntnisse über die Vorfahren des Menschen erweitert, aber zu keiner Einigkeit über ihre Lebensdauer und Verbreitungsgebiete geführt. Dies ist auch dadurch bedingt, dass die systematische Zuordnung zahlreicher Einzelfunde und die Verwandtschaftsverhältnisse vieler vorzeitlicher Arten umstritten sind, weil sich die Forschung derzeit noch „an den Grenzen oder sogar jenseits des analytischen Leistungsvermögens des Datenmaterials und der verfügbaren Methoden“ bewegt.



melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

25.03.2014 um 14:12
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Es ist eine Zusammenstellung von Funden ohne Zusammenhang erklären tun sie eigentlich gar nichts.
Das ist allerdings auch wieder nur die halbe Wahrheit.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

25.03.2014 um 14:16
@AnGSt
Für mich ist die Frage beweisen diese Knochen angebliche Vorfahren des Menschen.
Das tun sie nicht.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

25.03.2014 um 14:18
@Suchhund

Sie beweisen bestimmte menschenähnliche Lebensformen, oder? Die Bibel schweigt sich über diese jedoch aus. Tiere sind es zumindest nicht, sind wir uns da einig?


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

25.03.2014 um 14:20
@AnGSt
Es sind keine Nachkommen von Adam,mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Da fehlt noch der nötige input :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

25.03.2014 um 14:27
@BhaktaUlrich

Was schreiben die Veden über Evolution und evtl. Abstammung des Menschen?


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

25.03.2014 um 14:32
@AnGSt
Ich kenne seine Ansicht
Die Ansicht von @BhaktaUlrich ist eigentlich nicht viel anders als die Bibel , wenn man sie durch entsprechende Filter laufen läßt. Sie erklären sogar gelegentlich was die Bibel verschleiert.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

25.03.2014 um 14:34
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Sie beweisen bestimmte menschenähnliche Lebensformen, oder? Die Bibel schweigt sich über diese jedoch aus.
@Suchhund hat sich bereits geoutet, dass er selbst im Falle einer lückenlosen Dokumentation über die Entstehungsgeschichte des Menschen, diese nicht akzeptieren würde.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Tiere sind es zumindest nicht, sind wir uns da einig?
Wie man's nimmt. Grundsätzlich ist der Mensch ein Tier, auch wenn das Einigen nicht in den Kram passt...


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

25.03.2014 um 14:38
Zitat von BruncheBrunche schrieb:hat sich bereits geoutet, dass er selbst im Falle einer lückenlosen Dokumentation über die Entstehungsgeschichte des Menschen, diese nicht akzeptieren würde.
Naja, mM entsteht Glaube erst aus der Ungewissheit. Hättest Du @Suchhund es von Anfang an gewusst, wärest Du vielleicht garnicht darauf gekommen, dass die Bibel da recht hat.


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

25.03.2014 um 14:46
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Naja, mM entsteht Glaube erst aus der Ungewissheit.
Das hat etwas. Im Mittelalter hätte ich auch an Gott geglaubt und zwar genau aus dem Grund, dass man zu dieser Zeit eben Vieles nicht wusste und Vieles nicht erklären konnte. Heute leben wir in einem aufgeklärtem Zeitalter und können uns Dank der Wissenschaft ein Bild machen, wie Alles entstanden ist und wohin die Reise geht. Im Speziellen eben auch, was den Ursprung des Menschen angeht.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:dass die Bibel da recht hat.
Wo hat die Bibel recht?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

25.03.2014 um 14:47
@Brunche

Das war nicht meine Meinung. Bezog sich auf die Erschaffung des Menschen.


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

25.03.2014 um 14:48
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das war nicht meine Meinung.
Sondern? Da hab ich Dich wohl falsch verstanden... ;)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

25.03.2014 um 14:49
@Brunche
Moment,eine lückenlose Beweisführung ist für mich eine dokumentierte Chronologie wie sie in der Bibel zB steht,wo der jeweilige unmittelbare Vorfahre steht.


Anzeige

1x zitiertmelden