Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 16:45
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Die haben viele Homosexuelle aber nicht,
Siehst du da ein zahlenmäßiges Ungleichgewicht der Geschlechter

Anzeige
melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 16:47
@UmmAsiya
Ich und gaaaaaanz viele andere Menschen auch.
Die heutigen Affen und die Menschen (die taxonomisch eine Art der Unterordnung Trockennasenaffen darstellen) hatten gemeinsame Vorfahren.
Ach ja, Neandertalergene hast du höchstwahrscheinlich auch, weil die damit mit Vorfahren von dir geschnackselt haben. :D


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 16:48
@emanon
Und das hast du beobachtet.


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 16:49
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Und das hast du beobachtet.
hast du beobachtet das gott die welt erschaffen hat?

NEIN.

also noch ein dummes "argument" auf deinem konto.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 16:50
@Suchhund
Siehst du da ein zahlenmäßiges Ugleichgewicht der Geschlechter
Ja. Wo ich arbeite sind mindesten 80% Männer...
Könnte ich mich entscheiden homosexuell zu sein würde das mein Leben VIEL einfacher machen
Kann ich aber nicht!

Der Gedanke an Sex mit Männer widert mich an. Kein Sex ist im vergleich dazu die bei weitem vorzuuiehenden Alternative

Was du nich verstehst... DIe Homosexuellen entscheiden sich genauso wenig homosexuell zu sein wie ich mich entscheide heterosexuell zu sein.

Sie haben die Wahl keinen Sex zu haben. sie haben die Wahl sich auf regemässiger basis selber zu vergewaltigen indem sie so tun als wären sie heterosexuell
Sie haben nicht die Wahl heterosexuell zu sein


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 16:52
@Nerok
Wieso reagierst du auf eine logische Feststellung so verärgert.
@JPhys2
Ich glaube dir nicht dass deine 80% Männer nie mit Frauen ausserhalb der Arbeit zusammen kommen können


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 16:54
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Ich glaube dir nicht dass deine 80% Männer nie mit Frauen ausserhalb der Arbeit zusammen kommen können
Habe ich das behauptet?
Ich habe nur gesagt dass ich ein ungleichgewicht der Geschlechter sehe.

Desweiteren...du scheinst die Kernbotschaft nicht ganz verstanden zu haben.
Der Umstand ob dass man keine Wahl hat hängt nicht von verteilung der Geschlechter ab..


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 16:56
@JPhys2
Ich meine der Kern ist doch die Geschlechtlichkeit und die liegt Weltweit bei ca 50%,selbst wenn es da geringe Schwankungen gibt , muß man doch nicht verkehrt rum Sex betreiben .


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 16:57
@UmmAsiya

löl...

Wenn man schon wild über die Evolutionstheorie schimpft, sollte man auch wissen, was sie beinhaltet!

Charles Darwin hat niemals behauptet, dass Menschen vom Affen abstammen. Unverständige Gegner von ihm haben diesen Unsinn allerdings schon damals behauptet, um ihn zu diskreditieren.

Darwin behauptete, dass Menschen und Affen die gleichen VORFAHREN haben, nicht von einander abstammen.
Das ist was vollkommen anderes.

Weiterhin:

Für Muslime hat es in religiöser Hinsicht nur EIN Buch zu geben - den Koran.

Keine Hadithe, keine Legenden oder wilden Geschichten, was Mohammed oder Nachfolger alles angeblich mal gesagt und getan haben.

Das ganze drumherum muss bedeutungslos sein für Muslime.


Zum Thema ,,dreissig Meter hohe Menschen¨: Dir ist offenbar nicht bewusst, dass die Anwendung von Zahlen in religiösen Texten oftmals eine andere Bedeutung hat, den exakten Zahlenwert.

Unter anderem können große Zahlen auch schlicht für die Bedeutung ,,viele¨ oder ,,groߨ oder ,,bedeutend¨ stehen.

Ein ,,dreissig Meter hoher Mensch¨ ist ein,,besonders bedeutender Mensch¨, er ist nicht wirklich dreissig Meter hoch.


Wissenschaft in der islamischen Welt: Das war mal. Leider. Es gibt zwar viele, intelligente Menschen und gute Wissenschaftler, die Muslime sind. Das ist klar!
Aber die so genannte, islamische Welt ist aktuell nicht gerade wissenschaftsfreundlich eingestellt, vor allem dort nicht, wo die fundamentalistischen Strömungen und Terrorgruppen das Sagen haben.

Die islamische Welt WAR mal tatsächlich sehr kunst- und wissenschaftsfreundlich, das ist aber Jahrhunderte her. Heute geben leider vielfach aggressive Fundis den Ton an.


Thema ,,die Juden kontrollieren alles¨: Das musste ja wieder so kommen ;)
Traurig, derartige Wahnvorstellungen.

Kleiner Tipp: Die Muslime stammen in der Legende von den Ismaelitern ab. Die Juden von Isaak.
Beide waren Söhne Abrahams.

Welch eine Sünde muss es wohl sein, wenn sich Brüder bzw. ihre Nachkommen unter einander hassen, verachten und abschlachten?


2x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 16:58
@Snowman_one

4:82 Studieren sie den Koran denn nicht? Wenn er von einem anderen als Gott wäre, würden sie darin viele Widersprüche finden.

Big Bang und ausdehnung des Universums:

21:30 Haben denn die Ableugner nicht gesehen, dass Himmel und Erde eine zusammenhängende Masse waren, worauf wir sie getrennt und alles, was lebendig ist, aus Wasser gemacht haben? Wollen sie denn nicht glauben?
51:47 Und den Himmel haben wir mit (unserer) Kraft aufgebaut und gewiss, Wir dehnen ihn aus.

Umlaufbahn der Planeten:

Sure 21, Vers 33:
"Allah ist Der, Der die Nacht, den Tag, die Sonne und den Mond schuf. Jedes von ihnen bewegt sich auf einer Umlaufbahn mit einer eigenen Bewegung."
Sure 36, Vers 40:
"Es steht der Sonne nicht zu, den Mond einzuholen, noch der Nacht, dem Tag vorauszueilen. Jeder (der beiden) bewegt sich auf einer Umlaufbahn mit einer eigenen Bewegung"

Enstehung des Menschen:

Sure 75, Vers 37-38:
"War (der Mensch) nicht ein Spermatropfen, der ausgestoßen wurde? Dann war er etwas, das sich anklammert. Gott hat ihn harmonisch und geformt gestaltet."


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 17:00
@Suchhund

wieso logische fragestellung?
du warst genausowenig dabei als dein gott die welt angeblich erschaffen hat.

übrigens wurde die welt vor ~ 13.000 Jahren von Eru Illúvatar geschaffen.
steht auch in einem buch.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 17:00
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wenn man schon wild über die Evolutionstheorie schimpft, sollte man auch wissen, was sie beinhaltet!
Naja die Atheisten hier schimpfen ja auch wild auf Gott un die Bibel, ich habe da noch nie ein Mod was zusagen hören.


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 17:01
@UmmAsiya
Sollen wir mal über die Embryogenese im Koran sprechen? Die ist geklaut, wahrscheinlich bei Galen.
Leider falsch und gibt nur altes überholtes Wissen wieder.
Fehler im Koran ---> Das wars dann mit dem göttlichen Ursprung.

Wasser die sich nicht mischen.
Auch falsch.
Fehler im Koran ---> Das wars dann mit dem göttlichen Ursprung.

Ausdehnung des Universums
Hiob 9:8: "Er allein breitet den Himmel aus und geht auf den Wogen des Meers."
Viele hundert Jahre älter als der Koran, höchstwahrscheinlich abgeschrieben.

Usw. usw. usw.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 17:02
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Ich meine der Kern ist doch die Geschlechtlichkeit und die liegt Weltweit bei ca 50%,
Der Kern ist dass das irrelevant ist


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 17:02
@UmmAsiya
Du Zitierst etwas ohne Quelle und Begründung warum du es glaubst.
Ich finde nicht das der Text für den Big Bang oder die Entstehung der Menschen spricht.
Es ist mir auch nicht wirklich klar was du mir sagen willst. :ask:


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 17:03
@JPhys2
In wie fern, kann doch demnach jeder einen finden von anderen Geschlecht wenn er will


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 17:06
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Naja die Atheisten hier schimpfen ja auch wild auf Gott un die Bibel, ich habe da noch nie ein Mod was zusagen hören.
kritisieren und logisch auseinandernehmen ist kein "schimpfen".


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 17:07
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:In wie fern, kann doch demnach jeder einen finden von anderen Geschlecht wenn er will
Ja nur wurden die Leute so geboren dass sie nicht wollen.
Und sie können sich nicht entscheiden dass sie anders geboren wurden zu sein.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 17:07
@JPhys2
Hast du für deine Meinung irgendeine Studie die das belegt.


Anzeige

1x zitiertmelden