Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

25.03.2014 um 19:49
@Suchhund

Also Adam und Eva sollen zu den Elohim gehören? Und Luzifer soll eine Person sein? Wo liest Du sowas raus?
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Das mit dem Erdklumpen und der rippe ist natürlich nur ein Symbol für die chemische Zusammensetzung des Körpers und Einheit von Mann und Frau als ein Fleisch.
Ist mir recht.

Anzeige
melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

25.03.2014 um 19:56
@AnGSt
Die Eltern von Adam und Eva und damit sie selber , stammen von Elohimpaaren ab ,ganz recht so schreiben es ja auch die Veden.Luzifer ist eine Person er war im Garten Eden die "Schlange".Luzifer ist ein gefallener Lichtträger genau wie Jesus ein lLichtträger ist,er wird als das wahre Licht bezeichnet.
Die Söhne Gottes kamen laut Bibel zu einem himmlischen Rat ,dabei war auch Luzifer als Sohn Gottes.
Bibel und Veden ergänzen sich sehr gut wie auch der Gilgamesch Epos und andere Alte Schriften.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

25.03.2014 um 19:57
@Suchhund

Ich habe Dich fälschlich für jmd gehalten, der die Bibel (und nur diese) wörtlich nimmt. Offenbar bist Du das nicht, aber halt Kreationist wie es scheint.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

25.03.2014 um 19:59
@AnGSt
:), ich halte mich an die alten Schriften,weil sie mir viel über den Ursprung zu sagen haben.
und noch mal vielen Dank an
@BhaktaUlrich


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

25.03.2014 um 20:02
@Suchhund

Aha, na gut, jetzt ist es raus. Was hast Du von „viel über den Ursprung“ zu wissen?


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

25.03.2014 um 20:11
@AnGSt
Das kann man alles nachlesen wenn an weis wo und wie man suchen muss,ich habe hier keine Lust ellenlange Texte zu posten wie @BhaktaUlrich die dann doch keiner liest.
Hier ein wenig da ein bisschen reicht schon. :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

25.03.2014 um 20:11
@Suchhund

ok.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

25.03.2014 um 20:31
@Suchhund

Ich möchte dich wirklich besser verstehen, daher hoffe ich auf deine ehrliche Antwort.

Wie genau rechtfertigst du, dass du den sehr sehr hohen Standard den du an die Evolutiontheorie ansetzt, nicht auch bei der Bibel ansetzt?

Sind wir beide ehrlich.
Keiner von uns war dabei.
Ich nicht bei einer möglichen Evolution der Arten und du nicht bei den Erzählungen in der Bibel.

Aus meiner Sicht der Welt, müsstest du ja den gleichen Standard auf alles anwenden.

Was nur fair wäre.

Es ist absolut okay, die Evolutionstheorie anzweifeln, wenn du mit verschiedenen Prozessen dort deine Zweifel hast. Ich kann es sogar nachvollziehen, wie sollte ich nicht...

Aber es geht einfach nicht in meinen Kopf rein, wie du Texte, die absolut unprüfbar sind, als gegebenen Fakt siehst und offensichtlich über alle Lücken und Logikbrüche hinweg schaust und sie als Tatsachen darstellst.

Ich hoffe inständig, dass ich von dir eine Erklärung dafür bekomme.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

25.03.2014 um 20:49
@ohneskript
Wenn du die letzten Beiträge hier leist dann merkst du ,dass ich am biblischen Text keinesfalls "klebe" sondern ihn interpretiere.
Von daher gibt es bei mir keine Logikbrüche und Lücken gibt es überall.
Wenn mir einer sagt er sei mein Vorfahre dann möchte ich das chronologisch belegt haben.
Entweder er kann es mir oder er kann es nicht.
Wenn ich an etwas glaube ist das was anderes als wenn ich etwas weis.
Die Evolutionstheoerie will mir etwas weis machen, also will ich Wissen.
Ich mache nur klare Unterscheidungen und weis was ich fordern kann.

(hatte ich dich nicht auf Igno?)Mein ja.
also mich nicht weiter adden ,danke


2x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

25.03.2014 um 21:26
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Wenn du die letzten Beiträge hier leist dann merkst du ,dass ich am biblischen Text keinesfalls "klebe" sondern ihn interpretiere
Aber ist das nicht noch viel Fataler, als ihn direkt zu lesen?

Wenn man uns beide ein Bild vor hält und wir sollen das Bild interpretieren. Werden wir Ähnlichkeiten haben, weil wir beide aus mehr oder minder dem gleichen Kulturkreis entstammen.

Aber wir haben ein unterschiedliches Alter, andere Lehrer gehabt, andere Erlebnisse, andere Vorlieben, andere Abneigungen.
Und ja, unterschiedliches Wissen über die Welt, weder besser noch schlechter, nur unterschiedlich.

Wir müssten das Bild unterschiedlich interpretieren, ähnlich ja, gleich niemals.

Und ohne dir nahe zu treten, warum sollte deine Interpretation der Wahrheit entsprechen?
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Wenn mir einer sagt er sei mein Vorfahre dann möchte ich das chronologisch belegt haben.
Mehr als verständlich.
Genau das möchte ich auch.
Nur hat mir bis heute niemand belegen können, dass Adam und Eva mein Ursprung sind.
Es gibt ein Buch in dem das steht, aber wir können uns doch drauf einigen, dass dies bei weiten kein Beleg ist. Sondern nur etwas geschriebenes.

Und wenn jemand mit einem Beleg kommt, dass es Adam und Eva wirklich gab, bin ich der Erste, der das als Fakt ansieht.
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Entweder er kann es mir oder er kann es nicht.
Richtig! Und die Bibel kann dies leider nicht, da sie platt gesprochen, nur ein Buch ist.

Und ja, wir können das leider auch auf andere Historische Persönlichkeiten münzen, von den wir leider zu wenige Quellen haben, wir tun es nicht, auch wenn wir es müssten...aber das ist ein anderes Schlachtfeld.
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Wenn ich an etwas glaube ist das was anderes als wenn ich etwas weis.
Absolut fair. Geht mir nicht anderes und den meisten Menschen.

Aber dann vergleichen wir hier doch Birnen und Äpfel.

Du glaubst an die Bibel und an Gott. Mach ich dir nicht streitig, habe ich ja auch nichts von.

Nur gehst du einen massiven Schritt weiter und glaubst als Fakt dran, dass dies auch die Geschichte der Menschheit und ihr Entstehen enthält.

Anders gesprochen, alles was du hier über die Bibel schreibst etc. kann nur als Glaube dargestellt werden, aber wo ist da das Argument?

Wo ist da die Möglichkeit eine echte Alternative zur Evolutionstheorie aufzustellen?

Sie ist dahin, da du es nur Glaubst. Du hast ja quasi gerade selbst geschrieben, dass du deinen Glauben nicht Wissen kannst.
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Die Evolutionstheoerie will mir etwas weis machen, also will ich Wissen.
Die Evolutionstheorie möchte das nicht. Sie ist nur ein Erklärungsmodell. Du kannst sie ignorieren und sie wird dich niemals zu irgendwas zwingen. Versprochen.

Das du wissen und verstehen willst, ist lobenswert und genau die richtige Einstellung.
Ich habe nur die Sorge, dass dir dein eigener Glaube da in die Quere kommt.
Und für einen Moment, lass mir diese Sorge bitte.

Dein Glaube ist dir offensichtlich wichtig und du richtest dein Leben danach, vermute ich mal.

Wenn nun in der Wissenschaft etwas entdeckt wird, zweifelsfrei meine ich, dass einen erheblichen Teil deines Glaubens in Frage stellt.
Könntest du deinen Glauben anpassen?

Andere Frage, gleiche Richtung.
Betrachtest du die Wissenschaft so objektiv wie möglich oder benutzt du deinen Glauben als Filter?
Passt das zu meinem glauben oder nicht?

Und zu Schluss, wie viel weist du? Kennst du dich in Genetik, Chemie, Physik und Biologie auf Fachlevel Niveau aus?
Kannst du eine Doktorarbeit lesen bzw. selbst schreiben?

Wenn du wirklich wissen willst, dann wäre dies das Ziel.
Damit möchte ich dich nicht von einer Elite abkapseln und dich als Ungebildet darstellen.
Nur wer so einen Anspruch hat wie du, sollte ohne Probleme auf dem Level sein.

Ich bin es nicht, absolut nicht. Mein Anspruch ist aber auch ein Anderer.
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Ich mache nur klare Unterscheidungen und weis was ich fordern kann.
Welche Unterscheidungen machst du und was denkst du, kannst du fordern?

Es sei du kannst mir hier bei folgen und ich hoffe sogar, zustimmen.

Die Bibel möchte uns weis machen, wie die Welt vor einigen Tausend Jahren war. Ebenso wie der Anfang des Universums war. Sie will uns weiß machen, dass Gott zum Menschen werden kann.

Aber ich will sowas nicht glauben, ich will sowas wissen. Ich will wissen ob Adam und Eva unsere absolut ersten Vorfahren sind.
Ich will wissen, wie es für die Tiere nach der Sintflut möglich war auf der Schlammwüste der Erde genug essen zu finden und innerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne, die komplette Welt zu bevölkern und auch da hin kommen, wo es keine Landbrücke gibt.

Ich will wissen, wie in kürzester Zeit, aus der Noah Familie, all die unterschiedlichen Menschen entstanden sind.

Ich will wissen, wie ein Gott das macht, zum Mensch zu werden. Was er dann weiß, kann und so vieles mehr.

Glaube ist mir da zu wenig. Belege und von mir aus sogar harte Beweise, wäre das einzig wahre.

Es reicht mir nicht, daran zu glauben.

Und nur um es klar zu stellen. Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie. Ich hallte sie nur wie jede Theorie für nützlich. Aber so nützlich wie einen Hammer. Wenn sie falsch ist bzw. nicht hilfreich, freue ich mich auf eine bessere Version.

Ich setzte für alles den gleichen Standard fest.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

25.03.2014 um 22:47
Hare Krishna

@alle

Wenn ich früher Affen im Zoo beobachte habe, hatten sie immer ein ausgeprägtes Affen ich Ego - und erinnerten mich an einige Menschen, doch jeder einzelne Affe ist Unikat und individueller Affe und nie Mensch.

Wenn ich die Menschen beobachtete - konnte ich manchmal Festellen, das sie nicht immer ein ausgeprägtes menschliches Ich Ego vorzeigten - sondern viele male ein eingebildetes ausgeprägtes Affen ich Ego, also wie Affen benahmen.

Die äußere Ähnlichkeit ist ja nicht direkt frappierend. Also muss man wohl in Richtung Ein_Bildung recherchieren.

Das war so meine humoristische Bobachtung.


Wenn man aber die Sumerischn Tontaflen das was aus ihnen bekannt ist ließt, so muss der jetzige Mensch ja die Gene des homo erctus und die der Annunaki in sich tragen - das Resultat heißt dann Homo sapiens - aber gehören diese beiden Homo erectus und Homo sapiens zur Gattung Affe ?

Wikipedia: Homo erectus

Homo erectus ist eine ausgestorbene Art der Gattung Homo. Aus den Homo erectus zugeschriebenen pleistozänen Populationen entwickelte sich (*)vermutlich in Europa der Neandertaler und – parallel zu diesem, aber unabhängig von ihm – in Afrika der moderne Mensch (Homo sapiens). Die Abgrenzung des Homo erectus von anderen Arten der Gattung Homo ist in Fachkreisen – zwischen sogenannten Lumpern und Splittern – allerdings umstritten.

(*)vermutlich - man weiß es offensichtlich nicht)

Homo erectus war laut Richard Leakey „die erste hominine Art, die das Feuer benutzte; die erste, die das Jagen als ein wesentliches Element zur Sicherung ihrer Nahrungsversorgung einsetzte; die erste, die wie ein moderner Mensch laufen konnte.

Wikipedia: Homo sapiens

Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).

Der Mensch ist die einzige überlebende Art der Gattung Homo. Er ist in Afrika seit rund 200.000 Jahren fossil belegt und entwickelte sich dort über eine als archaischer Homo sapiens bezeichnete Mosaikform vermutlich aus Homo erectus. Weitere, jedoch deutlich jüngere fossile Belege gibt es für die Art aus allen Kontinenten außer Antarktika. Der Mensch ist der nächste lebende Verwandte des Schimpansen und heute das Säugetier mit der größten bekannten Population von über sieben Milliarden.

Ich habe noch kein Säugetier getroffen - das denken konnte und das gedachte aussprechen konnte.

Ich plädiere dafür das der Mensch ein Säuger ist, aber ein Tier nein.


4x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

25.03.2014 um 22:59
@BhaktaUlrich
Wenn man aber die Sumerischn Tontaflen das was aus ihnen bekannt ist ließt, so muss der jetzige Mensch ja die Gene des homo erctus und die der Annunaki in sich tragen - das Resultat heißt dann Homo sapiens - aber gehören diese beiden Homo erectus und Homo sapiens zur Gattung Affe?]Text
Jetzt holen wir noch andere uralte unbeweisbare Texte hinzu, die unser Erklärungsmodell erschweren?

Zu welchem Zweck sollten wir noch mehr Annahmen hinzufügen? Wir kommen kaum mit den klar, die wir schon haben.

Und ob die Tontafeln richtig übersetzt sind, ist da noch die Leichte von den Schweren Fragen.

Und wenn wir das wirklich tun, dann dürfen wir das auch nicht kritiklos einfach hinzufügen.

Wir sollten mit deutlich weniger Annahmen anfangen, bevor wir versuchen etwas zu belegen.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

25.03.2014 um 23:58
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich habe noch kein Säugetier getroffen - das denken konnte und das gedachte aussprechen konnte.
Gebaerdensprache zaehlt nicht nehme ich an? Wikipedia: Koko (Gorilla)

Man muss die Kriterien inzwischen ganz schoen eng ziehen um den Menschen von der Tierwelt abzugrenzen. Ich glaube da stehst du auf verlorenem Posten :-)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

26.03.2014 um 00:00
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich habe noch kein Säugetier getroffen - das denken konnte und das gedachte aussprechen konnte.
Du bist also nicht der der Ansicht, dass Menschen ihre Kinder säugen? ;)
Zoologisch ist die Sachlage relativ klar; wir haben zu viele tierische Merkmale, als dass wir keine Tiere sein könnten.

Edit: Hatte nicht deinen Satz gelesen „Säuger ja, Tier nein“, sorry.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

26.03.2014 um 01:10
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich habe noch kein Säugetier getroffen - das denken konnte und das gedachte aussprechen konnte.
Nur, weil Du Kommunikation auf den Menschen reduzierst?
Ein Beispiel: Wikipedia: Walgesang
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich plädiere dafür das der Mensch ein Säuger ist, aber ein Tier nein.
Tja, darauf kannst Du gerne plädieren. Aber unsere irdische Herkunft wird sich
dadurch nicht leugnen lassen. Vielmehr solltest Du mal etwas vorweisen, was uns
von der Tierwelt abhebt.
Und bitte keine x-te Vedenzitiererei, sondern mal ein Argument. ;)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

26.03.2014 um 01:11
@ohneskript

Deinen Text weiter oben fand ich prima. Du hast es nie an Diplomatie und Empathie fehlen lassen und doch alle relevanten Dinge auf den Punkt gebracht. Jetzt bin ich wirklich auf die Antworten gespannt.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

26.03.2014 um 08:05
Hare Krishna

@ohneskript
@slyredfox
@psreturns
@Lingu
@McNeal


Ich weiß nicht warum viele Menschen vor allem junge Menschen so unheimlichen Eifer an den Tag legen den Menschen in die Kategorie Tier ein zu ordnen.

Der Mensch vor allen Dingen der jetzt lebende Mensch, muss endlich verstehen lernen - das er eine metaphysische Intelligenz besitzt. Diese Intelligenz erlaubt ihm etwas zu denken was er unmittelbar mit seinen menschlichen sinnen nicht erfassen kann und darauf und darüber hinaus eine Theorie auf stellen kann - die sich dann auch noch bewahrheiten muss oder sollte. Daran können dann mehrere Menschen teil nehmen.

Das kann das Tier nicht.

Der Mensch ist im Stande abstrakte Gedanken Gebilde in tatsächliche Formen um zu setzen - z.b. sah er Vögel fliegen - durch viele Jahre und Generationen - manifestierte er dann ein künstliches Fluggerät - das heute so weit entwickelt ist, das er sogar die Erde damit verlassen kann. ER sah riesige Fische im Ozean - heute baut er riesige Schiffe und Unterseeboote die tausend seiner Gattung befördern können und so tief wie manche Wale tauchen können
und viel viel mehr, was Tiere nicht imstande sind zu manifestieren.

Er Urbarnisierte den Planeten ( besser verunreinigt und zerstört ihn) - schafft seine eigne Lebensqualität Struktur ( Abhängigkeit und Arbeitssklaven Mentalität) baut Städte in denn Millionen seiner Art auf einmal wohnen und leben können (verwirrt, verzweifelt, unglücklich in hohem Grade verschiedenen mentalen psychotischen und physischen psychosomatischen Krankheiten ausgesetzt ist). Er missbrauchte das Atom und baute eine gefährlich kosmische Waffe die vielleicht einen ganzen Planeten mit allen darauf lebenden Wesen vernichten kann.

Ein Tier oder eine Tier Art kann das nicht bewerkstelligen - denn dann hätte der Mensch schon lange Konkurrenz bekommen.

Der Mensch hat also ein bewusstes sein, das sich vom bewussten sein der Tiergattungen wesentlich unterscheidet. Keine nun lebende Affenart hat es bisher geschafft abstrakt zu denken und diese Abstraktionen auch in tatsächliche formen zu transformieren keine. Das müsste zum nachdenken anregen.

Ob das verhalten des Menschen intelligenter ist als mache Tierart ist etwas andres - denn viele Tiergattungen - haben sich der irdischen Natur und ihrer Gesetzmäßigkeit angepasst und werden von ihr reguliert. Der Mensch tut das nicht, er unterwirft sich nicht, passt sich nicht den natürlichen Gegebenheiten an, sondern versucht in seiner kosmischen Unwissenheit der Natur seine Art und Weise zu leben auf zu zwingen. Das lässt sich ein bewusstes gigantisches kosmisches Lebewesen wie die Erde nicht gefallen - Menschen haben für die Erde die Größenordnung von Viren - Bakterien.
Der Mensch weiß aber das er selbst zu seinen Viren und Bakterien auch in einem gigantischen Größenverhältnis steht und das einige von diesen Bakterien und Viren wichtig für seinen Körper sind andre gefährlich. Ein Tier weiß das nicht bewusst und über lässt das komplett der Natur.

Der Mensch hat also ein andres bewusstes sein als die Tiergattungen mit ihren Körpersystemen.

Manche Tierarten sind dem menschlichen Körpersystem mit ihren Sinnen bei weitem überlegen und trotzdem - verhalten sie sich nicht menschlich.

Der Mensch steht also mit seiner Intelligenz - speziell der metaphysischen Intelligenz über den Tieren. Von daher müsste er derjenige sein - der die Verantwortung für sein tun auch selbst tragen kann und nicht bei so vielen Fehlschlägen Gott die Schuld zu zu schieben, der ja für diese neue Generation offensichtlich als tot, nicht existent - erklärt wird, für alle lebenden Wesen hier auf diesem Planeten - er müsste Verstehen das alle lebenden Wesen - ihren natürlichen Platz in der Natur haben. Der Mensch muss sich seiner irdischen kosmischen Verantwortung jetzt endlich bewusst sein -- die da sagt das er dafür sorge zu tragen habe das alle lebenden Wesen auf diesem Planeten in Harmonie Frieden und kooperative zusammen leben sollen. Das ist sein sekundäre Aufgabe. Die primäre Aufgabe ist : wieder Kontakt zum eigenem Selbst = die Seele - dem winzigen bewusst sein dem winzigen Fragment des höchsten intelligentem lebenden Wesen zu Aktivieren und dann zum höchsten bewusst sein - dem Ursprung - Gott - im Sanskrit heißt dieser Krishna, herzustellen.

Tut dieser sich selbst als oberste Intelligenz verstehende Mensch das ? Nein er tut das immer noch nicht. Es ist zum verzweifeln das der Mensch das nicht begreift oder begreifen kann oder will.

Tierarten die die Natur oder andre Tierarten unterwerfen, sie nicht begreifen, sterben aus . Das muss dann erst recht für die oberste Intelligenz auf diesem Planeten gelten. Die Arroganz und Ignoranz nicht die zusammenhänge der irdischen und die kosmischen Gesetzmäßigkeiten der Natur -der Materie , auch für sie geltend zu Verstehen, ist äußerst gefährlich - für die Erde bedeuten Millionen und Milliarden Jahre nichts - sie wird sich immer wieder in Kosmischen Galatischen Zeitzyklen erholen.

Für den Menschen bedeutet ein Grippe ca 14 tage Unwohlsein in verschiedenen Stadien. Für die Erde bedeutet ein Virus wie der Mensch (der sich ja wie ein aggressiver Virus der Erde gegenüber benimmt) ein paar Millionen oder hunderttausende von Jahren um darüber hinweg zu kommen. Aber die Erde hat das schon sehr oft überstanden, genau wie der Mensch solche Anfälle übersteht tut das die Erde auch.

Der Mensch muss die Erde als bewusstes sein begreifen, genau wie er die Seele in seinem Körper als sein bewusstes sein begreifen lernen muss um kosmisch von andren lebenden Wesen verstanden und ein vollwertiges intelligentes Mitglied dieser Galaxie werden zu können. Wer das nicht begreift bleibt hinten dran.
Der Mensch kann nicht machen was er will auf dieser Erde und schon gar nicht wenn er die beschützenden Grenzen dieser Erde grob verletzt, überschreitet oder gar vernichtet.

Wo sind die Affenarten von dem der Mensch abstammen soll - wo - sind - sie - warum haben sie nicht wie der Mensch der ja ein Affe sein soll solch eigenen Zivilisationen ihrer eignen Art errichtete. Wo sind sie damit sie dem Menschen beweisen können das er von ihnen abstammt - es soll sie ja immer noch geben - in Zoos zu mindestens gibt es Menschenaffen die sich aber ganz und gar nicht wie Menschen verhalten können - sie ähneln den Menschen vielleicht - aber das war es dann auch schon. Vielleicht werden sie irgend wann zu Experimenten mit dem Menschen missbraucht - so wie der Ur_ Mensch Hom Ertectus nach Aussagen der Sumerischen Tontafeln von den Annunki missbraucht wurde .

Vielleicht ergibt - Gorilla - Homo sapiens oder Schimpanse Homosapiens - oder Orangutan - Homo sapiens eine super Mischung von zukünftigen humanoiden die sich harmonisch -friedlich kooperierend allen gegenüber verhalten können wer weiß das . Es gibt unter den menschlichen Forschern sicher genügend die das heraus finden wollen - denn, wie sagte noch ein Weiser den die Menschen vor 2000 Jahren ans Kreuz genagelt hatten - " Vater vergib ihnen denn sie Wissen nicht was sie tun" - wie wahrhaftig doch dieser Mann sprach denn sein Vater muss dem Menschen wohl verziehen haben, bis jetzt auf jeden Fall - Ich bete zum Ursprung dem allmächtigen Vater dem alles anziehenden Krishna : "Vater vergib ihnen denn sie wissen immer noch nicht was sie tun". Aber wer bin ich das der Ursprung ausgerechnet meinen Wunsch erfüllt ? Sind sie nun wirklich Affen diese Menschen oder tun sie bloß so.

Jedenfalls sieht es so aus, das sie sehr erfolgreich im ausbeuten der Natur sind und die Natur für ihre abstrakten Gedanken missbrauchen für einen mechanischen, technischen, chemischen Fortschritt, wie sie das nennen - Sich wie ein aggressiver Virus gegenüber der Erde benehmen.
Offenbar nicht im Stande sind andre bewusst seine - die eben nicht so aussehen wie sie selbst, zu begreifen, die ihnen bei weitem überlegen sind. Die Erde produziert keine Atombombe - aber wenn sie sich ein mal richtig schüttelt gibt es Keine Menschen mehr.

Anstelle alle Ressourcen der Intelligenz auf dieser Erde für eine eventuelle Evakuierung auf einen andren Erdnahen Trabanten einzusetzen-der der Menschheit überleben helfen würde vergeuden sie ihre Zeit mit Aggression - bedeutungslosen Habitus - Streit - Heuchelei - Kriegen -un_nützigen Erfindungen die den Menschen nicht vor einem eventuellen Polsprung oder einem andren aus dem Kosmos kommenden vernichtenden Objekt retten könnten.

Statt dessen streiten sie - warum Gott nicht hilft - Gott hat ihnen so viel Intelligenz gegeben, das sie imstande wären innerhalb eines Jahrzehnts so viele Raumfahrzeuge zu produzieren, das bei einer eventuellen vernichtenden Gefahr für die Erdatmosphäre alle erst einmal überleben würden. Das Geld ist im Überfluss dafür vorhanden. Leider ist es in falschen Händen platziert in kriminellen Händen.

Um auf zu wachen bedarf es keinen Drogen Alkohol fernsehen oder sonst etwas spektakuläres - sondern nur der Wunsch mit allen Harmonisch friedlich kooperativ mit und für einander zu leben und überleben. Wer gefährlich lebensbedrohende drohen oder andre gifte nimmt und missbraucht - weiß nicht was es bedeutet Mensch zu sein - er>/sie weiß nicht wie wunderbar ein gesundes optimales menschliches Körpersystem sein kann ohne jegliche künstliche oft gesundheitsgefährdende Stimulation - Dogen und übertriebenes Konsumverhalten sind direkte Waffen der Illuminaten - der Dunklen Kabele der Bilderberger - der Finanziers und Bänker dieser Welt. Auch Drogen und Konsum muss wie jeder Krieg finanziert werden - wer finanziert das alles, wir wissen es alle, tun aber so als ob uns das gar nichts angeht - es geht uns alle an und zwar primär weil sie die Menschen total Abhängig gemacht haben. Den Affen wäre es egal sie würden den Zusammenhang nicht begreifen und ihre Hand vor den Augen halten uaf die Ohren legen und vor dem Mund halten - das sind Affen vom Menschen dargestellt.

Dieses Affen Symbol ist ein Lieblingssymbol der Bänker und Finanziers dieser Welt. Sie sehen den Menschen als ihren Affen an, den man nach belieben manipulieren und abrichten kann.

Sind wir alle Affen? Wer sind dann die die den Menschen manipulieren ?


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

26.03.2014 um 09:21
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der Mensch ist der nächste lebende Verwandte des Schimpansen und heute das Säugetier mit der größten bekannten Population von über sieben Milliarden.

Ich habe noch kein Säugetier getroffen - das denken konnte und das gedachte aussprechen konnte.

Ich plädiere dafür das der Mensch ein Säuger ist, aber ein Tier nein.
Ich ging bisher wenig mit @BhaktaUlrich konform und vor allem die Erwähnung von
zahlreichen Göttern ist mir zu verwirrend und lästig, aber dass uns eine höher
entwickelte Existenz aus Primaten und eigenen Genen zusammengebastelt hat,
halte ich für möglich. Wenn wir sehen, was in unseren Laboren derzeit alles geklont
und manipuliert wird, ist garnichts mehr in dieser Richtung auszuschließen.

Nur der Kult, der mit den ehemaligen "Laboranten" getrieben wird, geht mir gegen
den Strich. Seit wann müssen Versuchskaninchen denen gegenüber dankbar sein?
Es sollte reichen, wenn wir uns so entwickeln, dass es denen gefällt und uns
bekömmlich ist. Wenn man sich so umsieht, weiß man, dass das bei weitem
nicht immer gelingt.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

26.03.2014 um 10:01
@BhaktaUlrich
Noch nochmals Dank für deine klaren logischen Ausführungen die zweifelsfrei zeigen, dass der Mensch von den Göttern abstammt.


2x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

26.03.2014 um 10:20
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Noch nochmals Dank für deine klaren logischen Ausführungen die zweifelsfrei zeigen, dass der Mensch von den Göttern abstammt.
was stört dich denn daran?
wenn einer ein affe sein will, dann soll er das...
und wenn einer göttlich sein will, dann soll er das auch:)


Anzeige

melden