Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 17:09
@Suchhund
Wenn du Nachholbedarf bezüglich Wissen über Homosexualität hast, dann gibt es dazu einen Thread wo du dich ausleben kannst. Hier geht es nicht um dieses Thema.

Anzeige
melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 17:21
Euch klar zu machen das der Mensch von Adam a.s. abstammt ist wie einen Blinden zu erklären das der Himmel blau ist.

Quran Sura Al-Baqara (Sure 2):
6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.


2x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 17:22
@UmmAsiya
Macht mir keine Angst.
Wer ein solch schlecht recherchiertes Buch wie den Koran verfasst ist vielleicht ein Karawanenräuber, ganz sicher aber kein allwissendes Wesen oder Gott.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 17:25
@UmmAsiya
Zitat von UmmAsiyaUmmAsiya schrieb:Euch klar zu machen das der Mensch von Adam a.s. abstammt ist wie einen Blinden zu erklären das der Himmel blau
Darf ich annehmen das du keinen Grund für deinen Glauben nennen kannst?
Fakten waren das vorhin ja nicht.

Ich sage doch bloss das ich dir das ohne weitere Erklärung nicht einfach glaube, das ist alles. :)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 17:27
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Hast du für deine Meinung irgendeine Studie die das belegt.
Wenn ich dir im wissenschaftsnetz wirklich eine Studie dazu suche...kannst du sieöffnen
Würdest du sie auf englisch lesen?

Ich kann dir gerne die grösseren Forschungsorganistaionen zitieren
Einige glauben dass sich das in der frühen Kindheit festlegt
Einige glauben dass es durch gene bestimmt wird
einige glauben dass es durch es durch den Hormonhaushalt in der schwangerschaft bestimmt wird.

Kein Forscher glaubt homosexuelle könnten sich auch entscheiden nicht homosexuell zu sein.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 17:39
@Suchhund

Doch, auch das unterbinden wir selbstverständlich ab einem bestimmten Punkt :)

Nur muss zum Beispiel ich als Moderator einfach aufpassen, dass ich niemanden bevorzuge. Auch, wenn ich mich als gläubiger Christ sehe, darf ich es deshalb nicht komplett unterbinden, wenn Leute kritisch über Religion und Gott schreiben.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 17:44
@UmmAsiya
Zitat von UmmAsiyaUmmAsiya schrieb:7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
Dein Geschreibsel zu lesen ist bereits eine schwere Strafe. Kann es noch schlimmer kommen?

Darf ich vorstellen, unsere allseits geliebte Ur-Oma:
ardi-recon440

Sympathische Dame, nicht? Da die Wissenschaft zum Zeitpunkt der Entstehung der Bibel noch keine Taxonomie kannte, nannte man sie Eva. Heute besser bekannt unter Ardipithecus ramidus.


1x verlinktmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 17:47
@Suchhund

Warst du bei der Entstehung des Universums dabei, so wie es in der Bibel steht?
Warst du bei irgendeinem Ereignis dabei, was in der Bibel steht?

Ein Schweigen werde ich so interpretieren, dass du mutwillig lügst und betrügst.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 17:56
@Kc
@Suchhund

Abgesehen davon habe ich die Erfahrung gemacht, daß viele Atheisten die Inhalte der Bibel und der Religionen besser verstehen, als die meisten der fanatischen religiösen Menschen.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 17:59
@Brunche

Eva war die hübscheste Frau die je lebte und leben wird. Aber davon hast du ja keine Ahnung.
Alles Wissen was du hast, hat dir Allah gegeben.
Dein Wissen ist beschränkt.
Allah der dich und Alles schuf hat aber unbeschränktes Wissen.
Denkst du nicht das der Schöpfer der Menschen, Menschen besser kennt?


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 18:03
@Commonsense

Das liegt daran, dass religiöse Fanatiker, oft überhaupt Fanatiker, nur eine Richtung, nur eine Lehre kennen und sich entsprechend derselben dann heraussuchen und zurechtbiegen, was sie brauchen.

Ob es nun die politischen oder die religiösen Extremisten sind...

Meine Einstellung war immer: Glaube muss ehrlich sein. Aber man darf nicht blind glauben.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 18:05
@Kc

Das ist ziemlich genau, was ich damit meinte.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 18:06
Alhamdulillah das ich Muslima bin. So folge ich nicht blind den Religionen meiner Väter.
Islam verbietet Aberglauben und an etwas zu Glauben wo es keinen Beweis gibt!


2x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 18:11
@UmmAsiya
Zitat von UmmAsiyaUmmAsiya schrieb:Islam verbietet Aberglauben und an etwas zu Glauben wo es keinen Beweis gibt!
Ok welchen Beweis hast du für den Islam


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 18:12
@UmmAsiya
Zitat von UmmAsiyaUmmAsiya schrieb:Alhamdulillah das ich Muslima bin. So folge ich nicht blind den Religionen meiner Väter.
Islam verbietet Aberglauben und an etwas zu Glauben wo es keinen Beweis gibt!
Aber du glaubst doch an etwas für das es keinen Beweis gibt.
Mehr noch, zeigt man dir Fehler in deinem heiligen Buch auf brichst du die Diskussion ab und ziehst dich auf Surenabschnitte zurück.
Das heisst doch, du weisst, das du keine Beweise hast.
Hier kannst du nur einen belügen, dich selbst.
Das könntest du aber auch alleine zu Hause bewerkstelligen.
Was willst du in einem Diskussionsforum?


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 18:18
@UmmAsiya
Nehmen wir mal ein Beispiel
Zitat von UmmAsiyaUmmAsiya schrieb:Big Bang und ausdehnung des Universums:

21:30 Haben denn die Ableugner nicht gesehen, dass Himmel und Erde eine zusammenhängende Masse waren, worauf wir sie getrennt und alles, was lebendig ist, aus Wasser gemacht haben? Wollen sie denn nicht glauben?
Dir ist klahr dass Big Bang NICHTS mit einer zusammenhängenden Masse die in Himmel und Erde getrennt wird zu tun hat.

Die Erde entstand mit der Sonne zusammen aus einer Kolaberenden Gaswolke lange lange nach dem Bing Bang.
Beim Big Bang ist nichts mit Erde
Bei der Erdenstehung geht es nicht darum dass etwas getrennt also ausseinander bewegt wird sondern das etwas kollbiert also zusammenstürzt.

Zu sagen Big Bang käme im Koran vor ist wie zu sagen der griechische Götter Himmel käme darin vor
Das eine und das andere schliessen sich Gegenseitig aus.

Und die eine bestimmte Gruppe von muslimen wird trotzdem nicht Müde das rumzureichen weil sich schlicht keiner von denen jemals die Mühe gemacht hat sich die Urknalltheorie tatsächlich anzusehen


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 18:23
@kurzvorbei
Zitat von kurzvorbeikurzvorbei schrieb: Viel zu wenige verstehen, dass Meinungsfreiheit bedeutet, dass man nicht andere Meinungen hinterfragen darf
Hast Du Dich hier etwas unglücklich ausgedrückt, oder ist das Dein Ernst? Meinungsfreiheit bedeutet, andere Meinungen nicht hinterfragen zu dürfen?


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 18:25
@JPhys2
Da merkt man wie wenig Ahnung ihr habt.
Erde gibt es auch auf dem Mars.
Die sieben Himneln sind Universe.
Allah swt sagt im Quran das er den untersten Himnel mit Lichtern (Sternen) ausgeschmückt hat.


3x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 18:33
Zitat von UmmAsiyaUmmAsiya schrieb:Erde gibt es auch auf dem Mars.
nö.
so Boden(das ist die fachbezeichnung für die "erde" die du meinst ) wie auf unserem planeten gibt es ganz sicher nicht auf dem mars.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 18:38
@Nerok
Stellst du dich nur so blöd?

Sand ist auch anders als Lehm und hat den oberbegriff Erde.

Allah hat die Menschen aus verschiedene Erden entstehen lassen deswegen schauen sie auch anders aus!

Und wie ich sagte, der Quran ist für die gesamte Menschheit, deshalb ist er mit einfachen Worten geschrieben, damit ihn auch einfache Leute verstehen.

Außerdem ist er auf arabisch und die Übersetzungen sind nicht immer passend.
Hier war gemeint das die Masse und die Atmossphäre eins war.

Klar ist hier die Luft auf der Erde anders als die schwarze Materie im All


Anzeige

melden