Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstfindung, Lebendigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 22:27
@makiwa
Und es bringt "Heilung". Versuche nur zu merken, wenn es zuviel wird.

Anzeige
melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 22:28
@dedux

Jetzt zum Beispiel.

Ich lege mich mal langsam zur Ruhe.

Gute Nacht :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 22:29
@makiwa
Schlaf schoen, ich mache auch Schluss fuer heute :)


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 23:40
@Micha007

Meine Natur begründet sich nicht durch anderes, als sich Selbst. Bäume, Pflanzen, Internet, Haus, Erde, das bist du nicht Selbst, micha..........aber das weisst du doch schon insgeheim.......nicht wahr...... :)

@dedux


Teilen wir die selbe Sicht oder lassen wir das gleiche Leben sein, so wie es ist? Wir haben keine selbe Sicht dir wir teilen. :)


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

25.04.2014 um 23:48
@indigodave


Und was ist dir Mensch passiert? :)


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 00:36
@Jesussah
Hach, es muß ja wahnsinnig lustig sein, Begrifflichkeiten umzudeuten, nur damit man (wieder) im Recht ist. Wenn von Natur gesprochen wird, geht jeder eigentlich davon aus, man meint unsere Umgebung (Flora/Fauna) damit. Nicht aber jesussah, nein, er deutet es einfach mal eben um.
Dann wird auch klar, warum Du mit Naturwissenschaften nicht klarkommst, Du hast ein Problem mit klaren Definitionen. Ist ja auch wesentlich bequemer, sich sein Weltbild so zu bauen wie man es selbst für richtig hält. Problem dabei ist nur, die Realität hat klare Definitionen, denen Du Dich nicht entziehen kannst.

Naja, bleib in Deiner Traumwelt. Aber wundere Dich nicht, wenn man Dich wegen Deiner andauernden Umdeuterei irgendwann nicht mehr versteht.

Jetzt bin ich aber wirklich raus. Es macht nämlich keinen Sinn, sich mit Jemanden zu unterhalten, der sich andauernd neue Definitionen aus den Haaren kämmt und man raten soll, was er gerade meint.

Ciao.


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 02:21
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wenn von Natur gesprochen wird, geht jeder eigentlich davon aus, man meint unsere Umgebung (Flora/Fauna) damit.
Das ist dein Problem, Micha. Du gehst von jedem aus, nur nicht von dir Selbst....... :)
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Nicht aber jesussah, nein, er deutet es einfach mal eben um.
Siehe hier und lerne, Micha.....lerne......da du gerne von anderen ausgehst...hier für dich Informationen von anderen......lerne.......daraus....... :)

Natur (lat.: natura, von nasci „entstehen, geboren werden“, griech. semantische Entsprechung φύσις, physis, vgl. „Physik“)

Quelle: Wiki

Was ist also Natur, Micha? Was ist wirklich, Natur? :)
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Dann wird auch klar, warum Du mit Naturwissenschaften nicht klarkommst, Du hast ein Problem mit klaren Definitionen.
Naturwissenschaften bestehen nur aus einem Teil. Was meinst du wohl , warum es nur eine Richtung ist, die man einschlagen kann. Anstatt aus Büchern zu lernen, solltest du dir lieber selber zu hören und lernen, denn du wirst merken, wie sehr du doch anderen nachplapperst, wie ein Papagei, statt selbst zu lernen, selbst zu wissen, sich selbst zu vertrauen.

Vertraue dir Micha. Vertraue dir, deinem Selbst, so wirklich.........du hast mehr drauf, als nur Bücher aufzuschlagen, du kannst mehr sein, als Augen, die Informationen aufsaugen.......du kannst wirklich sein, micha...... :)
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Naja, bleib in Deiner Traumwelt. Aber wundere Dich nicht, wenn man Dich wegen Deiner andauernden Umdeuterei irgendwann nicht mehr versteht.
Mich versteht jeder....auch du hast mich verstanden......dein Trotz ist in allen ehren...... :)
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Jetzt bin ich aber wirklich raus. Es macht nämlich keinen Sinn, sich mit Jemanden zu unterhalten, der sich andauernd neue Definitionen aus den Haaren kämmt und man raten soll, was er gerade meint.
Der Mensch ist aus naturwissenschaftlicher Sicht, nichts weiter ein Teil der Natur, wobei der Mensch aus religiöser Sicht, ein Teil eines Gottes ist.

Du siehst, wie Beschreibungen, Definitionen sich ändern können, in dem man nur seine Gedanken, seine Sicht neigt, verdreht...... :)


Die Wirkliche Definition von Natur, ist entstehen, werden, geboren werden. Und was wird nicht natürlich geboren? Auch du bist natürlich geboren, Micha. Dein Verstand kennt aber seine eigene Natürlichkeit nicht mehr, kennt das Selbstverständliche nicht mehr........deshalb sitzt du auch in den Gedanken und dem Verstand anderer fest.....deshalb richtest du dich nach all den anderen....... :)


Auf wiedersehen.....Micha......natürlich....gutes gelingen, auf deinem Weg........dich Selbst zu finden......... :)


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 03:03
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:.....dich Selbst zu finden.........
Ich weiß das ist aus dem Zusammenhang gerissen, verzeih bitte.
Ich möchte dich fragen, warum du glaubst, dass jemand sich selbst finden muss? Ist es nicht immer das Selbst, was etwas tut, denkt oder dem etwas widerfährt ?
Ist denn nicht die Erkenntnis, das man immer „Selbst“ ist, das eigentlich schwierige im Leben?


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 06:52
Gibt es einen Unterschied zwischen Gott und einer Gottheit?


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 07:45
Hare Krishna

@sweetdk


Ich setze mal aus einem andren tread eine Post ein die ich dort schrieb weil sie gut hier rein passt.

Selbst _ Realisation - bedeutet - für mich !

Ich muss vorhanden sein und dieses vorhanden sein (das winzige Selbst = die Seele = der Jiv Atma = das winzige Fragment des Ursprungs Gott ) nicht erst erlangen - ich bin das winzige vorhandene - ich das winzige selbst Gottes muss mich nur erinnern. Einmal wieder erkannt und realisiert muss ich mich die Seele nicht wie ein Mantel tragen und allen auf die Nase binden - ich bin dann wie ich bin . Sat - Cit - Annda = Ewig - Wissend - Glückselig nur meine ewige wissende glückselige Form habe ich nicht mit im Universum - darum nehme ich immer und immer wieder aus der Materie dieses Universum geformte formen an (Körper an) die ich durch mein vermenschlichtes Ich _Ego denken - wünschen - wollen - so wie handeln und reagieren - erschaffe.

Der Körper selbst ist über der Seele gestülpt, er ist also der aus Materie geschaffene Mantel des Selbst. Mit diesem wie du selbst bemerken kannst kann man sich schmücken und ihn so gebrauchen das die meisten das auch bemerken und diesem Mantel mehr Bewunderung schenken als dessen winzigen bewussten sein der ewig lebenden Seele oder der Überseele = Gottes Selbst - der auch in jedem Körper anwesend ist.

Das ich mich das winzige Fragment des Ursprungs Gott Krishna - als solches erkenne - dieses selbst - die winzige Seele - das echte ewige wissende glückselige - schon in diesem Körper realisiere - mich schon in diesem Leben so echt lebe - so auf_führe, wie ich in aller Ewigkeit bin - also Gott dem Ursprung Krishna liebend dienende hingegebenes winziges Teilchen = Fragment, das zwar wie Gott selbst ist doch eben nicht wie Gott alles umfassend sein kann weil eben winziges teil weil eben Unikat individuell.

Das ist nicht so....... einfach. Weil wie gesagt der menschliche Körper das winzige Selbst überdeckt - weil das vermenschlichte Ich Ego so stark agiert - das es sich für das Selbst hält. Weil das höhere falsche Ich Ego Ahankara (Arrogant) - auch noch das Selbst überdeckt - weil die Psyche - deren Werkzeuge - Intelligenz - Geist - Verstand - Intellekt - Erkenntnis und die 5 Sinne auch das winzige Selbst die Seele = das winzige Fragment Gottes des Ursprungs überdecken.

Es ist nichts bombastische, nichts spektakuläres - das ist es nur für den Mantel ( dem vermenschlichtem egozentrischen Ich_ Ego mit seinem Mantel (Körper) das sich einbildet das lebendige zu sein. Hier betrügt sich das winzige Selbst = die Seele - sich selbst und Ihren Ursprung Gott.Indem sie vorgibt das menschliche ich Ego zu sein und nur das .

Alles das muss abgelegt werden - in dem Sinne von transformieren - also erkannt und dann im hingebenden dienenden liebenden dienst zu Gott dem Ursprung (für mich ist das Krishna) gebracht werden, wie in aller Ewigkeit. Dann........ ist das Selbst _Realisiert.


Alles andre bedeutet nur immer wieder in neue Körper hier im Universum geboren zu werden - oder im Licht dem Brahmayoti des Ursprungs Ausstrahlung (dem Nirvana ) zu verschmelzen - und so wie diese Ausstrahlung - die von Buddhisten - für das absolute einzige gehalten wird zu Verschmelzen - das Brahmayoti = Das ewige LICHt = (Nirvana ) = das Nichts = die Leere ist ewig - wissend und glückselig - in ihm gibt es keine individuelle Vorstellung. Auch das ist möglich. Gott der Ursprung ist unglaublich viel mehr als alles was sich irgend ein lebendes Wesen vorstellen kann.

Doch durch dieses Licht hindurch - das wie die Leere ist - wie das Nichts wirkt, da hindurch, liegt Vaikuntha ( transzendente immaterielle Welt ohne Angst ohne Bruch mit seinen unendlich vielen gigantischen transzendenten Planeten) - die ewige transzendente Welt Gottes des Ursprungs Krishna. Das ist die endliche Heimat aller Seelen. Das sagen die Veden aus ob diese Informationen zu gebrauchen sind-bestimmt jedes bewusste sein selbst. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 08:31
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Teilen wir die selbe Sicht oder lassen wir das gleiche Leben sein, so wie es ist? Wir haben keine selbe Sicht dir wir teilen. :)
Sage ich ja, die Sicht ist versetzt, das Denken aehnlich. Ein wichtiger Punkt fuer mich ist die praktische Anwendbarkeit einer Erkenntnis nach dem Motto, Hauptsache es funzt. Dabei ist es mir relativ egal, ob die Erkenntnisse aus Naturwissenschaften, Spiritualitaet oder Philosophie kommen, solange sich Teile der Muster mit meinen Erfahrungen decken, oder ich es mir zumindest vorstellen kann, kann ich diese Sichtweisen akzeptieren und Nutzen daraus ziehen. Ich poste nochmal ein Zitat von mir aus einem anderen Thread, der das Prinzip darstellt.
Diese Informationen docken an die "geistigen Synapsen" an und bilden einen virtuellen Koerper, der sich geistig bewegen laesst. Dieser geistige Koerper verschmilzt mit dem fleischlichen Koerper und macht uns zu dem was wir sind. Man kann diese Tatsache aus der Dualitaet heraus betrachten als etwas Schlechtes, doch man kann es auch aus der Einheit des transformierten Menschen betrachten, dann ist es wundervoll :)

Die richtige Technik der Informationsauswahl bestimmt den Grad der Beweglichkeit des geistigen Koerpers. Wenn alle geistigen Funktionen im Einklang arbeiten, bildet sich ein harmonischer Mensch heraus, der zu sich und anderen ehrlich ist.

Alle Informationen da draussen sind Informationen aus der Nachahmung oder Kreativitaet oder Kombinationen daraus. Diese Informationen sind aus dem Universum, Bausteine des Lebens.


Der transhumanistische Mensch ist jetzt, Der Mensch-Mensch ist jetzt, Christus ist jetzt, Gott ist jetzt. Der Egoist ist jetzt. Alien ist jetzt. etc.
Der fett gedruckte Teil hebt hervor, dass alles was gesagt wird, prinzipiell der Wahrheit entspricht, es gilt nur zu erkennen, welche Perspektive dem zugrunde liegt.

Der letzte Teil hebt den fraktalen Charakter der Natur hervor. Wenn man sich nach und nach vom Diktat der Zeit befreit, wird es einem klar.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 08:48
Differenziertes Denken trainiert die hoeheren geistigen Funktionen. Das Wechseln zwischen Metaebene und direkter Identifikation ist eine Art Fitnesstraining fuer den Geist. Wenn dieser Wechsel automatisch durch das Selbst erfolgt, erzeug er ein Gefuehl des Seins, des Einklangs, der Harmonie.
So kommen manche zu dem Schluss, es kaeme nur darauf an, zu sein, alle Identifikationen fallen zu lassen. Das ist richtig, aus dieser Perspektive. Dennoch kann ein wenig Training nicht schaden ;)
Zwanghafte Desidentifikation kann auch von Nachteil sein, je nach Perspektive.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 11:04
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Und was ist dir Mensch passiert?
Spielt dies eine Grosse Rolle, WAS passiert ist?


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 11:20
@makiwa
Ich stand auf unserer Terrasse und sah in den Garten, zu den Bäumen, in den Himmel.. ich nahm mich dabei wahr. Und ich spürte, das in mir etwas brodelt und ich wusste, das in mir "etwas" schlummert., etwas, das "entdeckt" werden will :D und nicht nur in mir, sondern auch in der Welt.
Es hängt miteinander zusammen, "irgendwie".
Und gerade in diesem Moment spüre ich es wieder :)
Dass es so viel unentdecktes gibt - das vermittelt es mir.
Beautiful :)


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 11:24
@indigodave

Als ich das fertig hatte, musste ich es mehrmals durch lesen :D
Hab mich selbst überwältigt :D


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 11:29
@makiwa

Dein erlebniss kommt mir sehr bekannt vor :)

Viele meine freunde/nicht freunde reden über diese Ereignisse, wie sehr es Ihnen/ihr geholfen hat im Leben.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 11:30
Zitat von makiwamakiwa schrieb:Als ich das fertig hatte, musste ich es mehrmals durch lesen :D
Hab mich selbst überwältigt :D
Das ist das Prinzip des sich selbst eine Geschichte Erzaehlens. Man schreibt etwas aus dem Fluss heraus, um es dem Verstand zu praesentieren. Daher ist das Reden und Schreiben neben dem Denken so wichtig. Ein Patient beim Psychologen erzaehlt sich selbst sein Problem und loest es so gleichzeitig. Der Therapeut ist nur ein Spiegel um sich selbst wahrzunehmen.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 11:34
@dedux
@makiwa
@all

:D

Es wird dir geantwortet, bevor man gefragt hat ;) :D


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 11:34
@indigodave

Eins hat es mir definitiv gebracht - Begeisterung :)


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 11:39
@indigodave

Meinst du mich?
Versteh ich nicht.


Anzeige

melden