Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstfindung, Lebendigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 16:49
Ich erkenne diesen ihre Natürlichkeit nicht ab. Sie sind es, die sich ein Leben vorstellen, nicht ich.Der, der sich etwas aberkennen kann, ist man immer Selbst. Und wer sich von sich Selbst aberkannt hat, sieht alle anderen dementsprechend.
Doch, das tust du permanent, wenn du das selbst nicht siehst, dann tut es mir fuer dich und die anderen Leid.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich sehe alle Menschen....als Menschen........du Mensch. Du siehst mich als Dämpfungsfeld. Das zeigt mir schon auf, das du bisher nicht erkannt hast, was natürlich Mensch ist. :)
Es mangelt an differenziertem Denken. Ich sehe dich nicht als Daempfungsfeld sondern deine Worte wirken so auf mich, ich habe dir das in dem anderen Thread schonmal erklaert.

Du hast dir eine Vorstellung vom Menschsein zusammengebastelt, die ganz bestimmte Praemissen vorraussetzt, dein wichtigstes Instrument ist die Woertlichkeit. Du verhinderst damit einen ueber die simple Woertlichkeit hinausgehende Sinnstruktur, die jedoch temporaer noetig waere, um das Konstrukt selbst zu erkennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 16:55
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Doch, das tust du permanent, wenn du das selbst nicht siehst, dann tut es mir fuer dich und die anderen Leid.
Wenn ich es wäre, der die Menschen aberkennen würde, dann wären es auch meine Taten, welche die Natur zerstört. Du irregeleiteter......wenn du sehen willst, das es meine Schuld ist, dann sucht dir ein anderen Jesus der sich für dich an den Kreuz nagelt.

Es sind deine Sünden, deine Gedanken, deine Taten die sich verwirrt auswirken.......trage deine Last allein, denn sie kommen scheinbar, nur aus dir alleine....... :)
Zitat von deduxdedux schrieb:Es mangelt an differenziertem Denken.
Wer aus dem Gedanken differenziert, erkennt nicht, wie gleich die Gedanken, in Wirklichkeit, sind. Du brauchst anscheinend diese Differenzierung, denn ansonsten würdest du nicht mehr das tun können, was du denkst. :)
Zitat von deduxdedux schrieb:Du hast dir eine Vorstellung vom Menschsein zusammengebastelt
Wenn es meine Vorstellung wäre, dann hätte ich dem Menschen mehr zugeschrieben als er ist.


Mensch = Mensch


Mensch = Tier, Gott, Teil, Universum, Beobachter...........

:D


Ach dedux.......es geht hier nicht um recht oder unrecht.......Wirklichkeit.....das ist das, was angesagt ist. :)


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 16:56
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Und welches Wissen ist das, Indigodave? Was sagt einem dieses Wissen? Was lässt es einen erkennen?
Was meinst du mit welches? Von? Ich schrieb doch, dein (also jeder sein) inneres Wissen, jeder geht sein Weg (mit gehen, meine ich nicht suchen).

Es lässt einem, in diesem Falle mir erkennen, dass wir alle Eins sind.


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 16:56
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Was meinst du mit welches? Von? Ich schrieb doch, dein (also jeder sein) inneres Wissen, jeder geht sein Weg (mit gehen, meine ich nicht suchen).
Hitler ist also seinen eigenen Weg gegangen und das ist recht(ens)? :D


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 17:00
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Hitler ist also seinen eigenen Weg gegangen und das ist recht(ens)? :D
Gehst du Hitlers Weg?


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 17:01
@indigodave


Rede ich von mir, Mensch? Oder rede ich aus mir? :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 17:02
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ach dedux.......es geht hier nicht um recht oder unrecht.......Wirklichkeit.....das ist das, was angesagt ist. :)
Wirklichkeit ist genau das, was du vorfindest, mit allen Fascetten, Unterteilungen, Widerspruechen. Der woertliche Mensch, der kein Unrecht begeht, ist eine Phantasiegestalt. Wir muessen alle irgendwie damit klarkommen.


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 17:07
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wirklichkeit ist genau das, was du vorfindest, mit allen Fascetten, Unterteilungen, Widerspruechen.
In Wirklichkeit, wirkt es. Wirken Widersprüche oder laufen sie immer wieder ins leere und damit von der Leere wieder weg? Kreislauf willkommen....:)
Zitat von deduxdedux schrieb: Der woertliche Mensch, der kein Unrecht begeht, ist eine Phantasiegestalt.
In deiner Phantasie ist sie das, denn diese Gestalt wurde eben in deiner Phantasie, dem wirklichen Menschen vorgestellt. Vorstellungen enden in Widersprüchen.......wenn du kein unrecht begehen willst, dann träume nicht.......stelle dir weder etwas, noch nichts vor die Wirklichkeit.......das ist einfacher als man es ausspricht...... :)
Zitat von deduxdedux schrieb:Wir muessen alle irgendwie damit klarkommen.
Ja, das müssen wir wohl...... :)


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 17:10
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Rede ich von mir, Mensch? Oder rede ich aus mir?
Wenn du mir sagst, beispielsweise das Gefühl mir gibst, das du denkst, es gäbe nur einen Weg und dieser sei auch "Richtig". Darum stellte ich diese Frage!

Hitler hatte nicht Recht (wir ahben schon das thema von ansicht, wie ich Recht sehe), er hatte auch nicht unrecht(ich weiss dies hört sich brutal an sehr brutal.).

ich lasse nun was raus, was heftig (für die, die noch nicht eine solche überlegung gemacht haben)
wird, dies bin ich mir bewusst:



Hitler schmorrt nicht in der Hölle für seine Taten.

Es gibt keine Hölle oder Himmel, so wie manche es meinen, man erschafft sich seine Hölle.


2x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 17:16
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wenn du mir sagst, beispielsweise das Gefühl mir gibst, das du denkst, es gäbe nur einen Weg und dieser sei auch "Richtig". Darum stellte ich diese Frage!
Dieses Gefühl gibst du dir Selbst, denn du bist es der da sagt, schreibt....wir sind alle Eins. Ich habe nicht angefangen von einem Weg zu schreiben und muss diesen Gedankengang auch dementsprechend nicht beenden. Dieses Ende gehört allein dir...... :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Hitler hatte nicht Recht (wir ahben schon das thema von ansicht, wie ich Recht sehe), er hatte auch nicht unrecht(ich weiss dies hört sich brutal an sehr brutal.)
Hat er anderen Menschen, kein Unrecht angetan? Willst du das etwa leugnen? Welches unrecht tust du anderen an? :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Hitler schmorrt nicht in der Hölle für seine Taten.

Es gibt keine Hölle oder Himmel, so wie manche es meinen, man erschafft sich seine Hölle.
Wenn du wüsstest, indigodave. Wenn du wüsstest, was die Hölle oder der Himmel wirklich ist, dann wüsstest du auch, welch eine lange Zeit Hitler in der Hölle verbringen musste, um zu solchen Taten fähig zu sein. Deine Gedanken vom Himmel und der Hölle resultieren nicht aus dir, Mensch, die hast du lediglich kopiert. :)


3x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 17:20
Wenn du wüsstest, indigodave. Wenn du wüsstest, was die Hölle oder der Himmel wirklich ist, dann wüsstest du auch, welch eine lange Zeit Hitler in der Hölle verbringen musste, um zu solchen Taten fähig zu sein. Deine Vorstellungen vom Himmel und der Hölle resultieren nicht aus dir, Mensch. :)
Dann sprich, Mensch, was sind Himmel und Hoelle? Deine Ansicht zu Karma kenne ich bereits, doch Himmel und Hoelle interessiert mich jetzt.


2x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 17:24
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Dann sprich, Mensch, was sind Himmel und Hoelle? Deine Ansicht zu Karma kenne ich bereits, doch Himmel und Hoelle interessiert mich jetzt.
Das ist so wie bei der Liebe oder dem Hass. Man muss es selbst erfahren.....aus sich Selbst erkennen.......es ist so wie auch bei deiner Menschlichkeit.........man kann es nicht lernen......

Bist du nun so weit, mich als Menschen an zu sprechen oder ist das nur deine Störung die missbilligt.....? :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 17:30
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Bist du nun so weit, mich als Menschen an zu sprechen oder ist das nur deine Störung die missbilligt.....? :)
Ich spiegele nur dein Verhalten, haette dir auffallen koennen ;)
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Das ist so wie bei der Liebe oder dem Hass. Man muss es selbst erfahren.....aus sich Selbst erkennen.......es ist so wie auch bei deiner Menschlichkeit.........man kann es nicht lernen......
So sieht es aus. Wenn man jetzt Halt macht, und dem Gegenueber auch ermoeglicht in sich selbst zu erkennen, was Himmel und Hoelle sind und nicht die eigene Vorstellung transportiert und behauptet, der andere wuesste es nicht, dann ist man authetisch geblieben.


2x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 17:30
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Dieses Gefühl gibst du dir Selbst, denn du bist es der da sagt, schreibt....wir sind alle Eins. Ich habe nicht angefangen von einem Weg zu schreiben und muss diesen Gedankengang auch dementsprechend nicht beenden. Dieses Ende gehört allein dir......
ich schrieb zu dir:

jeder geht seinen Weg. (was nicht heisst, wir suchen nach etwas und sind nicht miteinander verbunden)

und du fragst mich ob Hitler in dem Fall sein eigener Weg gegangen ist und Recht damit hatte, was er tat.

darum nahm ich ahn du willst wieder aufs Thema/Diskussion von vorhin hinaus, ob ein Mörder recht hatte/hat mit seiner tat.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Hat er anderen Menschen, kein Unrecht angetan? Willst du das etwa leugnen? Welches unrecht tust du anderen an?
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:(wir ahben schon das thema von ansicht, wie ich Recht sehe)
wieso wieder doch von vorne anfangen.

Ich leugne auf keinen Fall, dass Hitler und allgemein weniger bekannte "Mörder" den Menschen "leid" zufügen. aber eben ich erklärte bereits wie ich Leid auffasse und das mit "täter" und "opfer".
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn du wüsstest, indigodave. Wenn du wüsstest, was die Hölle oder der Himmel wirklich ist, dann wüsstest du auch, welch eine lange Zeit Hitler in der Hölle verbringen musste, um zu solchen Taten fähig zu sein. Deine Vorstellungen vom Himmel und der Hölle resultieren nicht aus dir, Mensch
ich sagte bereits du kennst mich nicht persöhnlich.


und du aus welchem wissen sprichst du?


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 17:30
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Hat er anderen Menschen, kein Unrecht angetan? Willst du das etwa leugnen? Welches unrecht tust du anderen an? :)
Es ist für manche immer noch schwer zu verstehen das Recht und Unrecht subjektiv ist.
Schau dir die serie Games of Thrones an, da wir dir die Sicht jeder Charaktere gezeigt und jader hat aus seiner sicht das Recht wo die Anderen das Unrecht sehen, als Beispiel..


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 17:31
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:So sieht es aus. Wenn man jetzt Halt macht, und dem Gegenueber auch ermoeglicht in sich selbst zu erkennen, was Himmel und Hoelle sind und nicht die eigene Vorstellung transportiert und behauptet, der andere wuesste es nicht, dann ist man authetisch geblieben.
du verstehst es, ich liebe dich Mann.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 17:33
@indigodave
:)


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 17:38
@dedux

also nicht das deine Frau einfersüchtig wird ;)
(hihi lassen wir den spass)

@all

Ich liebe das Leben.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 17:43
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich spiegele nur dein Verhalten, haette dir auffallen koennen
Dann tust du mir gleich, Mensch. Und Menschen die sich gleich tun, die sind dann wohl, gleich Mensch.
Spiegele weiter....... :)
Zitat von deduxdedux schrieb:So sieht es aus. Wenn man jetzt Halt macht, und dem Gegenueber auch ermoeglicht in sich selbst zu erkennen, was Himmel und Hoelle sind und nicht die eigene Vorstellung transportiert und behauptet, der andere wuesste es nicht, dann ist man authetisch geblieben.
Wenn er es wüsste, dann würde er nicht behaupten, das es sie nicht gibt. Lies wirklich Mensch.....nicht nur mit deinen Augen...... :)




@indigodave
ich schrieb zu dir:

jeder geht seinen Weg. (was nicht heisst, wir suchen nach etwas und sind nicht miteinander verbunden)

und du fragst mich ob Hitler in dem Fall sein eigener Weg gegangen ist und Recht damit hatte, was er tat.

darum nahm ich ahn du willst wieder aufs Thema/Diskussion von vorhin hinaus, ob ein Mörder recht hatte/hat mit seiner tat.



jesussah schrieb:
Hat er anderen Menschen, kein Unrecht angetan? Willst du das etwa leugnen? Welches unrecht tust du anderen an?

indigodave schrieb:
(wir ahben schon das thema von ansicht, wie ich Recht sehe)

wieso wieder doch von vorne anfangen.

Ich leugne auf keinen Fall, dass Hitler und allgemein weniger bekannte "Mörder" den Menschen "leid" zufügen. aber eben ich erklärte bereits wie ich Leid auffasse und das mit "täter" und "opfer".
Wie fasst du Leid auf, wenn nicht leidvoll? Oder wie kannst du Leid sonst auffassen? :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ich sagte bereits du kennst mich nicht persöhnlich.
Bist du dir da sicher? :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:und du aus welchem wissen sprichst du?
Aus dem, das Selbstverständlich besteht. Aus was besteht das Wissen, das du dir angeeignet hast? Und besteht es wirklich oder doch nur,scheinbar, bei einigen wenigen..... :)


@Bublik79
Es ist für manche immer noch schwer zu verstehen das recht und Unrecht subjektiv ist.
Scha u dir die serie Games of Thrones an, da wir dir die Sicht jeder Charaktere gezeigt und jader hat aus seiner sicht das Recht wo die Anderen das Unrecht sehen, als Beospiel..
Ja, was das Recht des einen ist, ist das Unrecht des anderen. Doch nur weil der eine, sich als den einen und der andere sich als den anderen ansehen will, ist das Recht und Unrecht so verdreht, das der eine und der andere nur sein Recht sieht.

Sprich.....jeder sieht das Recht oder Unrecht dort, wo er sie sehen will. Jemand der sich Selbst aberkannt hat,seine Menschlichkeit aberkannt hat, bewirkt das Unrecht, aus Recht oder das Recht aus Unrecht.

Der der sich erkannt hat, als Mensch, der hat sein Recht bei sich.......dieser Mensch muss nicht und wird nicht nach Recht suchen, denn er hat schon Recht. Diesem Menschen wird auch kein Unrecht widerfahren, so das er Recht im Unrecht sehen muss..... :)


Irre geleitete kann man sehr leicht ausspielen und dahingehend bewegen, wo sie auf dem Schachbrett am sinnvollsten stehen. Wer dieses Spiel mit spielen will, muss sich den Spielreglen unterordnen........aus Recht wird dann Unrecht, wenn es jemand denn so will......wenn man so naiv ist und es durch sich Selbst zulässt....... :)


5x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

26.04.2014 um 17:49
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wenn er es wüsste, dann würde er nicht behaupten, das es sie nicht gibt. Lies wirklich Mensch.....nicht nur mit deinen Augen...... :)
Du faellst der Woertlichkeit zum Opfer. Lies wie er es gemeint hat und nicht wie du es verstanden hast ;) Hoert sich paradox an, doch wenn man differenziert genug denkt, ist das annaehernd moeglich.


Anzeige

1x zitiertmelden