Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prophet Mohammed

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mohammed, Prophet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prophet Mohammed

30.04.2014 um 13:30
@joelle86

Nö, ist es nicht. Zumindest von ernstzunehmenden muslimischen Gelehrten wird es nicht bestritten. Das Ding ist nur, es wurde von vielen Islamkritikern aufgeschnappt und dient oft als Argument gegen den Islam, was mittlerweile vermehrt dazu geführt hat, das Webseiten entstanden auf denen versucht wird das ganze schön zu reden. Dann ist sie auf manchen Websites plötzlich 13, oder auch 19, oder er hat sie geheiratet, aber mit dem Vollziehen der Ehe hat er gewartet. Alles Schwachsinn.

@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Mohammed war Analphabet, konnte weder schreiben noch lesen.
So ist es. Angeblich hat man es aber oral so perfekt weitergegeben bis es dann irgendwann 1:1 wie vom Erzengel Gabriel damals zu Mohammed diktiert, auch aufgeschrieben wurde. Lachhaft, ich weiß, deswegen heißt es ja auch Glauben, und nicht Wissen.

Anzeige
melden
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Prophet Mohammed

30.04.2014 um 16:43
@zidane
Hmm, du kennst dich aber ganz schön gut aus, mit dem Leben von Muhammad saw. :)


melden

Der Prophet Mohammed

30.04.2014 um 17:14
@--L--
das weis im grunde jeder der länger diskussionen mit Muslime geführt hat. :D


melden

Der Prophet Mohammed

30.04.2014 um 17:30
@zidane


ich meinte nur damit, dass jeder bei dieser sache was anderes sagt und ich frage mich was soll man glauben, obwohl es mir egal ist, mir ist die gegenwart wichtig und dass ältere männer heute keine 9 jährigen nehmen.
Leider kann man gegenüber ein moslem muhammed oder allgemein den islam schlecht kritisieren, weil sie es gleich als beleidigung empfinden, deshalb sage ich mir immer, jeder soll daran glauben, wozu er lust hat (natürlich solange es freiwillig ist)


1x zitiertmelden

Der Prophet Mohammed

30.04.2014 um 17:50
Zitat von joelle86joelle86 schrieb:Leider kann man gegenüber ein moslem muhammed oder allgemein den islam schlecht kritisieren, weil sie es gleich als beleidigung empfinden,
Und weil andere es gleich als Beleidigung auffassen könnten sollten alle Kritiker am besten gar nichts sagen? Egal um was es sich dreht, Kritiken werden nunmal allgemein nicht gerne aufgenommen. Wo Argumente fehlen wird eben getreten, ist doch meist so. Nur nicht einschüchtern lassen davon.


melden

Der Prophet Mohammed

30.04.2014 um 20:14
Ich glaube nicht an Propheten, mehr an mich selbst. Wer als Prophi ( Profi) anerkannt wurde, hatte die Gabe, Menschen zu manipulieren.


melden

Der Prophet Mohammed

30.04.2014 um 22:38
@pokpok


ich lasse mich nicht einschüchtern, ganz im Gegenteil, habe wegen genau dieser Kritik oft in Gefahr gebracht, aber es bringt nichts? sie werden es nicht verstehen, zumindest die meisten nicht, lass sie in ihrer kleinen welt leben, ist nicht mein Problem, wenn einige nicht über den tellerrand gucken können. Solange sie andere in ruhe lasse, ich weiß jetzt kommt der Einwand, tun sie aber nicht, dass istmir auch bewusst.
(ich rede hier von Salafisten und co, also nicht von allen)


melden
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Prophet Mohammed

01.05.2014 um 16:46
@joelle86
"Leider kann man gegenüber ein moslem muhammed oder allgemein den islam schlecht kritisieren, weil sie es gleich als beleidigung empfinden"

Also die Sache ist ja die, es gibt halt wirklich Muslime für die Muhammad saw. die wichtigste Person in Ihrem Leben ist oder eine sehr wichtige und damit auch eine große Liebe verbunden ist. Wenn man diese Person dann beleidigt, kann es passieren, dass der eine oder andere sauer wird, so ist es nunmal.


melden

Der Prophet Mohammed

01.05.2014 um 17:22
@--L--


sauer sein???klar, sind wir es nicht alle manchmal, das gilt nicht nur für muslime.
aber mit den tot drohen oder gar wirklich durchführen, geht wirklich zu weit.
was mich auch am meisten ärgert, sind familien, die druchdrehen, wenn das kind den islam nicht annehmen will, sorry aber deutschland ist nun mal ein freies land und jeder sollte daran glauben, was er oder sie möchte.


melden
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Prophet Mohammed

01.05.2014 um 17:55
@joelle86
Alles was du gerade hast ist ganz richtig, auch die Religionswahl ist EIGENTLICH eine freie Entscheidung eines Muslimen, Muhammad selbst hat auch glaube ich gesagt, dass wenn man kein Muslim sein will, man es nicht werden sollte, ausserdem sollen alle Religionen studiert werden.

Zu den Familys, Diese Familien gibt es leider die durchdrehen, die Eltern wurden falsch erzogen was das angeht, Ehrenmord etc. leider sehr sehr traurig, oft werden die Kinder dann auch so erzogen und sie handlen dann auch so, dann geht es so weiter in die nächste Generation...


melden
melden

Der Prophet Mohammed

01.05.2014 um 18:08
@JabbaTheHut

Immer prima, einem Haßprediger eine Plattform zu bieten :{


melden

Der Prophet Mohammed

01.05.2014 um 18:10
@Gwyddion
Er ist auch nur ein Mensch. Na, na wo ist die Toleranz geblieben???


melden

Der Prophet Mohammed

01.05.2014 um 18:22
@JabbaTheHut
toleranz sollte in der gesellschaft ein ende haben, wo hass gepredigt wird

@--L--
im koran steht doch (sure müsste ich nochmal gucken), dass wenn sich vom islam menschen abwenden, die umgebracht werden sollen, jetzt ist nun die frage, soll man daran glauben, was menschen sagen und es sich schön reden oder an die orginal quelle?


melden

Der Prophet Mohammed

01.05.2014 um 18:23
@joelle86
Wo predigt er denn Bitteschön Hass?


melden

Der Prophet Mohammed

01.05.2014 um 18:25
@JabbaTheHut


schau von ihm alle videos an, außerdem ist er kein gelehrter, der darf gar keine konversionen durchführen, das dürfen imame und vor allem geschieht sowas nicht auf der straße, sondern in moscheen


melden

Der Prophet Mohammed

01.05.2014 um 18:29
@joelle86
Dann seid ihr aber auch nicht besser als er, weil ihr genauso Hass Predigen über ihn hält. Was ist daran so schlimm? Lasst den Mann doch einfach in Ruhe, er kann von mir aus Satanist, Jude oder Buddhist sein, was spielt das denn für eine Rolle???

DAS ist das Problem, nicht die verschiedenen Religionen. Obwohl Religionen eins lehrt: Wir sind alle ein Teil von einem, wir haben eine Verbundenheit und das heißt das wir uns akzeptieren sollten anstatt uns die Köpfe einzuschlagen.


1x zitiertmelden

Der Prophet Mohammed

01.05.2014 um 18:43
@JabbaTheHut

Toleranz zu üben, bei einem Menschen der von Toleranz mal so gar nichts hält, halte ich für nicht angemessen. Aber Pierre Vogel ist hier nicht das Thema.. es gibt hier bei Allmy nen Thread über ihn.


melden

Der Prophet Mohammed

01.05.2014 um 18:43
Zitat von JabbaTheHutJabbaTheHut schrieb:Wir sind alle ein Teil von einem, wir haben eine Verbundenheit und das heißt das wir uns akzeptieren sollten anstatt uns die Köpfe einzuschlagen.
Das ist Gottes Gesetz, welche Er Dir auf Dein Herz geschrieben hat und das ist auch gut und richtig aber eine Sure darüber findet man nicht im Koran, oder?


melden

Der Prophet Mohammed

01.05.2014 um 18:52
@BibleIsTruth
Woher willst du das wissen? Wenn doch so gläubig bist, warum verachtest du dann andere Religionen, speziell den Islam?

Frag dich einfach was Jesus tun würde: Denkst du das er sie hassen oder lieben würde?

Was denkst du???


Anzeige

melden