weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

688 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Logik, Vernunft, Widerlegung, Wiederlegung
No_Name123
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

10.05.2014 um 09:26
Es gibt einen Spruch, der Götter jeder Religion wiederlegt. Ich habe vergessen von wem er war ich googles später noch mal ;-)
Doch wenn man sich ernsthaft Gedanken darüber macht, dann muss man als intelligentes Wesen zu dem Schluss kommen das der ganze Religionskram Unsinn ist LoL
Nun zu dem Spruch, oder der Waisheit wie ich sie nenne :-D

"Kann Gott einen Stein erschaffen, den er selbst nicht hochheben kann?"

Haut rein Leute :-D


melden
Anzeige

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

10.05.2014 um 09:34
Ein alter Hut. Gott ist paradox, live with it.


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

10.05.2014 um 09:49
Gott gibet nicht


melden

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

10.05.2014 um 09:52
auf nach wahalla! ooooooodin ;)


melden

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

10.05.2014 um 10:13
Na bestens. Und die halbe Menschheit, ach was , die ganze Menschheit wartet nun seit 2000 Jahren auf diese Erleuchtung. Wahnsinn..!!11elf


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

10.05.2014 um 10:41
erstmal "logischeN Denkens" ! Aufgrund ist nämlich Genitiv!


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

10.05.2014 um 10:44
No_Name123 schrieb:"Kann Gott einen Stein erschaffen, den er selbst nicht hochheben kann?"
Du denkst zu materiell. Einfach Physik Engine ausschalten und plöpp...


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

10.05.2014 um 10:49
@No_Name123
wow!
kannst du mir erklaeren, warum intelligenz mit logischem denken von dir in einen topf geschmissen wird?


melden

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

10.05.2014 um 10:58
@Dawnclaude
Kann nur der Developer und das ist Gott!


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

10.05.2014 um 10:59
RobbyRobbe schrieb:Kann nur der Developer und das ist Gott!
genau und deshalb kann er nen super schweren felsen machen, den er später einfach wieder deaktiviert.
man muss es ja nun auch nicht übertreiben, was gott alles kann. mit den Naturgesetzen muss es ja auch noch harmonieren. Allerdings kann er an den Naturgesetzen basteln.^^


melden

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

10.05.2014 um 11:03
@No_Name123

Lieber TE, du musst verstehen/annehmen, dass der menschliche Verstand ENDLICH ist, was soviel bedeutet wie, wir können nicht alles verstehen, erst recht nicht Gott!!

Erst, wenn du das für dich verstanden oder angenommen hast, kannst du annehmen/glauben/(verstehen), dass Gott, allmächtig ist.


PS: Ich habe oben aufgeführtes für mich angenommen, trotzdem zweifle ich die Allmacht, des einen Gottes an, bzw vermute, es könnte so sein, dass er eben nicht ALlmächtig ist.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

10.05.2014 um 11:11
dedux schrieb:Ein alter Hut. Gott ist paradox, live with it.
tolle erklärung...
Dawnclaude schrieb:Du denkst zu materiell. Einfach Physik Engine ausschalten und plöpp...
das wäre ein beweis für die intelligenz gottes, aber nicht für seine allmacht.
No_Name123 schrieb:Es gibt einen Spruch, der Götter jeder Religion wiederlegt.
eine sehr kindliche sicht von göttern hast du da.
die götter von mehr zivilisierten kulturen waren deutlich vielschichtiger und alles andere als unbesiegbar oder allmächtig. und das erschaffen von mächtigerem war nichts ungewöhnliches, zeus z.b. ist nicht der erste gott gewesen sondern selbst sohn eines anderen gottes, den er von seinem thron gestoßen hat.
schorsch22 schrieb:Lieber TE, du musst verstehen/annehmen, dass der menschliche Verstand ENDLICH ist, was soviel bedeutet wie, wir können nicht alles verstehen, erst recht nicht Gott!!
lächerlich, wir haben ihn uns ausgedact, natürlich können wir ihn auch verstehen.
schorsch22 schrieb:PS: Ich habe oben aufgeführtes für mich angenommen, trotzdem zweifle ich die Allmacht, des einen Gottes an, bzw vermute, es könnte so sein, dass er eben nicht ALlmächtig ist.
wenn man einen sehr endlichen verstand hat ist das bestimmt nicht besonders schwer...


melden

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

10.05.2014 um 11:14
Der kann den Hochheben,wenn er will. Z.B durch wind oder Wasser.
Spruch widerlegt.
Ich widerleg heut aber auch vieles.😂


melden

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

10.05.2014 um 11:16
@25h.nox

Lächerlich, ist was ich zu deinen Aussagen zu sagen habe, aber weitere Disskussion, würde nur zu einer Endlosschleife führen, der ich nicht angehören möchte...

Spätestens wenn du tot bist, wirste sehen, dass es ihn gibt und dann wird "er" pissed sein, weil du so ignorant warst... Heißt nicht, dass ich ein Freund von Gott bin ;)


melden

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

10.05.2014 um 11:19
25h.nox schrieb:tolle erklärung...
Ist keine Erklaerung sondern eine Erkenntnis. Wenn man sich eine Weile mit Gegensaetzen beschaeftigt, kommt man zu dem Schluss, dass Paradoxa etwas ganz natuerliches sind, wir sie nur gern der Einfachheit halber ausblenden.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

10.05.2014 um 11:31
schorsch22 schrieb:Lächerlich, ist was ich zu deinen Aussagen zu sagen habe, aber weitere Disskussion, würde nur zu einer Endlosschleife führen, der ich nicht angehören möchte...
mimimi ich habe keine argumente, aber deine ansichten sidn lächerlich.... good job, damit haste dein ticket in den himmel sicher...
schorsch22 schrieb:Spätestens wenn du tot bist, wirste sehen, dass es ihn gibt und dann wird "er" pissed sein, weil du so ignorant warst... Heißt nicht, dass ich ein Freund von Gott bin
wäre ich ignorant dann würde ich ja ohne probleme in den himmel kommen.
du weißt doch...
"Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich."
dedux schrieb:Wenn man sich eine Weile mit Gegensaetzen beschaeftigt, kommt man zu dem Schluss, dass Paradoxa etwas ganz natuerliches sind
natürlich? wo kommen die den noch vor? das einzige was mir da einfallen würde ist licht, aber das ist eher fehlendes verständnis für die materie als ein echtes paradox.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

10.05.2014 um 11:32
Okay mal zum Thema Allmacht.
Gott ist depri und will alles vernichten, weil sein Lieblingsteam verloren hat.
Dann zerstört Gott erst mal alles und befindet sich wieder im Nichts.
Anschließend denkt er sich : Scheiße, was jetzt.

Also alles wieder aufbauen oder Zeit zurückdrehen, wenn er das gebacken kriegt. ;)

Nachdem er dann einen Psychologen erschaffen hat mit dem er über sein Problem redet, wird ihm klar, dass er zwar allmächtig ist, aber es irgendwie scheiße ist, alles zu zerstören, um dann wieder alles neu aufuzubauen.

Dementsprechend gibts wohl eine göttliche "Not to do' Liste. In der z.b. auch sachen drin stehen, wie "nur Männer inkarnieren" lassen, oder "nur Frauen" oder "nur Homosexuelle" ;)
Alle 3 Punkte haben mindestens einen zu komplizierten Nachteil. :D


@dedux
@No_Name123
@25h.nox

Ein unhebbarer Felsen, wäre dann tatsächlich ein Paradoxon, aber man kann es umgehen:

*Trommelwirbel*

Seelen sind ja nicht materiell, also interessiert sie ein nicht hochhebbarer Stein doch sowieso nicht. Das funktioniert allein aus der Sicht der Seelenperspektive gar nicht. Wegen dem materiellen Kram.
Und dafür hatt Gott ja dann quasi z.B. den Menschen erschaffen, neben anderen materiellen Gestalten.
Seele bastelt Stein....kann damit aber nix anfangen, weil sie ja nciht materiell ist. dann wird sie z.b. zu nem Menschen und der ärgert sich dann, dass er ihn niemals hochheben kann.
Da aber Gott ja in allem was ist und somit auch in den Menschen schlummert , hat er sich somit die Perspektive des unhebbaren Felsens erschaffen, solange wie er Lust dazu hat. BINGO! :)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

10.05.2014 um 11:34
Dawnclaude schrieb:Seelen sind ja nicht materiell, also interessiert sie ein nicht hochhebbarer Stein doch sowieso nicht. Das funktioniert allein aus der Sicht der Seelenperspektive gar nicht. Wegen dem materiellen Kram.
Und dafür hatt Gott ja dann quasi z.B. den Menschen erschaffen, neben anderen materiellen Gestalten.
Seele bastelt Stein....kann damit aber nix anfangen, weil sie ja nciht materiell ist. dann wird sie z.b. zu nem Menschen und der ärgert sich dann, dass er ihn niemals hochheben kann.
Da aber Gott ja in allem was ist und somit auch in den Menschen schlummert , hat er sich somit die Perspektive des unhebbaren Felsens erschaffen, solange wie er Lust dazu hat. BINGO!
wie kann man so früh am morgen schon so viel gekifft haben?


melden

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

10.05.2014 um 11:36
@25h.nox

Das mit dem keine Argumente haben, versteh ich nicht, was willste denn vonmir hören?

Ein Argument, hab ich gebracht, denn es ist ein Fakt, dass wir nicht alles verstehen können, hätten wir auch noch so viel Zeit dafür.


melden
Anzeige

Was Götter jeglicher Religionen wiederlegt aufgrund logischem Denkens

10.05.2014 um 11:38
@Dawnclaude

Ihr missversteh alle das Ding mit dem Immateriell sein :D

Auch im Himmel (der ja immateriell ist) sieht alles so aus wie auf der Erde... Heißt es gibt auch Steine, die so aussehen wie Steine und sich so anfühlen... Nur, ist ihre Essenz, anders, als die von den Steinen auf der Erde...

ganz einfach....


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Alte Erinnerung?78 Beiträge
Anzeigen ausblenden