Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Re

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reichtum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Re

15.05.2014 um 23:44
@Micha007

Ich sag dir die Lösung: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes kommt...

Ich hoffe, ich bin jetzt kein Spielverderber gewesen :D

Anzeige
melden

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Re

15.05.2014 um 23:47
@martialis
@domitian

Danke, die Nacht ist gerettet.

Obwohl - die ausgeschriebene Version war in meinem Falle sinniger. Ich hätte die 1,5 Min. nicht warten brauchen, eh sich die Wikiseite aufgebaut hätte mit meiner verringerten Geschwindigkeit.


1x zitiertmelden

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Re

15.05.2014 um 23:53
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Obwohl - die ausgeschriebene Version war in meinem Falle sinniger.
Die ausgeschriebene Version passt da oben nicht rein bzw. wird dort nicht angezeigt. Mein Gott, wie blöd sind denn die Allmyuser???


1x zitiertmelden

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Re

15.05.2014 um 23:55
@martialis
Entschuldigung, daß ich geboren bin. Werde Dich auch NIE WIEDER belästigen, Du Vollpfosten.
Ich habe Dir nichts getan, das Du mich einfach beleidigst.

Kommst Du noch klar?


1x zitiertmelden

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Re

15.05.2014 um 23:57
@martialis

Und jetzt antworte ich dir mal, wie ich über diesen Bibelvers denke, bei all den Spekulationen, was wäre, wenn ich mal im Lotto gewinnen würde usw... :D

Lies es erst mal so wie es da steht!
Eher (passiert dies und das) als dass ein Reicher in das Reich Gottes eingeht... Eher so als umgekehrt! Heißt aber nicht, dass es unmöglich ist, oder grundsätzlich ausgeschlossen, von Gott nicht gut geheißen oder sonstwas...

Ob man ein guter Mensch ist, das entscheidet nicht der Reichtum. Der kann wohl Einfluss darauf nehmen, aber es hängt immer auch davon ab, was man damit macht und wie sehr man dran hängt.

Das Reichsein an sich ist keine Sünde! Oder siehst du in den 10 Geboten irgendwo geschrieben stehen: Du sollst nicht Reich sein?...

Und du hast auch vollkommen Recht damit, es lebt sichs wesentlich angenehmer, entspannter und ruhiger in dieser Welt, wenn man genug Geld aufem Konto hat!

Und hat man ein gewisses finanzielles Polster, kann man sich auch leichter spirituellen Fragen öffnen, als ein Mensch, der jeden Tag ums "Überleben" kämpfen muss!

Denn wenn man jeden Tag lediglich nur noch dazu da ist, um den nächsten Tag zum reinen Überleben zu retten, da bleibt nichts mehr übrig an Zeit um sich anderen Dingen, wie Spiritualität zu widmen. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass das Gott gewollt ist!


melden

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Re

15.05.2014 um 23:59
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Entschuldigung, daß ich geboren bin. Werde Dich auch NIE WIEDER belästigen, Du Vollpfosten.
Ich habe Dir nichts getan, das Du mich einfach beleidigst.

Kommst Du noch klar?
Ja, ich komme sogar als Vollpfosten noch klar.

Wer als halbwegs gebildeter Mensch die ersten fünf Worte dieses Bibelzitates liest, müsste eigentlich wissen worum es geht.

Und noch mal zum Mitschreiben: Ich habe das gesamte Zitat oben reingesetzt, es wird nur nicht komplett angezeigt. Das ist nicht meine Schuld. Verstehen du?


melden

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Re

15.05.2014 um 23:59
Halt die Fresse und versuch ja nicht mich nochmal anzusprechen.
Ich habe fertig mit Dir


melden

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Re

16.05.2014 um 00:00
@Micha007

Sei mal nicht so grantig :D

War doch ein schönes Rätsel gewesen (für die Bibel-Unkundigen) -Vertragt euch wieder und gut ist.


1x zitiertmelden

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Re

16.05.2014 um 00:01
Zitat von domitiandomitian schrieb:Sei mal nicht so grantig
Na is doch wahr


Es soll Menschen geben, die dieses Buch nicht lesen, Martialis



1x zitiertmelden

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Re

16.05.2014 um 00:01
Halt die Fresse und versuch ja nicht mich nochmal anzusprechen.
Ich habe fertig mit Dir
Ja, falls du mich meinst. Ich bin begeistert.


1x zitiertmelden

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Re

16.05.2014 um 00:03
Zitat von martialismartialis schrieb:Ja, falls du mich meinst. Ich bin begeistert.
Wer fing denn mit der Beleidigung an?
Ich ja wohl nicht.


1x zitiertmelden

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Re

16.05.2014 um 00:03
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Es soll Menschen geben, die dieses Buch nicht lesen, Martialis
Sollten sie aber. Ich habe es auch getan, obwohl ich kein Christ bin.


1x zitiertmelden

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Re

16.05.2014 um 00:04
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wer fing denn mit der Beleidigung an?
Ich ja wohl nicht.
Na nun, ich habe dich doch nicht beleidigt . Du hast nur was falsch verstanden, was normal ist.


1x zitiertmelden

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Re

16.05.2014 um 00:05
Wer ist denn der halbwegs gebildete Mensch?

Der der mit Beleidigungen anfängt wohl eher nicht.
Zitat von martialismartialis schrieb:Na nun, ich habe dich doch nicht beleidigt
Und wie soll das verstanden werden?
Zitat von martialismartialis schrieb:Mein Gott, wie blöd sind denn die Allmyuser???



1x zitiertmelden

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Re

16.05.2014 um 00:08
@domitian


Ich habe die Frage auch nicht gestellt, weil sie mich täglich bedrückt oder weil ich sie für mich selber nicht beantworten könnte. Es war eine allgemeine Frage, die mir wieder mehr offenbart, dass die Bibel vom Menschen in ihrem Sinne verfälscht oder zumindest falsch übersetzt wurde....


melden

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Re

16.05.2014 um 00:09
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wer ist denn der halbwegs gebildete Mensch?

Der der mit Beleidigungen anfängt wohl eher nicht.
Na heul dich erst mal aus und dann diskutieren wir weiter. Ich muss auch erstmal pissen.


melden

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Re

16.05.2014 um 00:10
@martialis
die mir wieder mehr offenbart, dass die Bibel vom Menschen in seinem Sinne verfälscht oder zumindest falsch übersetzt wurde....
Na, wenigstens eine Erkenntnis, die ich Dir zu Gute halte.


melden

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Re

16.05.2014 um 00:13
Na, wenigstens eine Erkenntnis, die ich Dir zu Gute halte.
Ohh, da bin ich ja dankbar.

P.S. Ich kenne Luzifer möglicherweise schon etwas länger als du, aber das ist nur eine dumme Vermutung meinerseits!!!


melden

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Re

16.05.2014 um 00:19
@martialis
Nun, da Du ja weißt, daß dieses Buch vom Menschen in seinem Sinne verfälscht oder zumindest falsch übersetzt wurde, sollte Dir ja auch bewußt sein, das es ein Buch wie jedes andere auch ist, doch erst durch die RKK zur "heiligen" Schrift erhoben wurde. Wahrer wird das Buch dadurch zwar nicht, aber das ist ja Wurscht.
Und das dieser Luzifer, Teufel, etc. ebenfalls von der RKK erfunden wurde, solltest Du auch wissen. denn in den Urschriften existiert eine solche "person" nämlich nicht.



So - ich geh jetzt pennen. N8


melden

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Re

16.05.2014 um 00:21
@Micha007

Ja gute Nacht. Schön, dass wir mal drüber geredet haben.^^


Anzeige

melden